Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist doch bezeichnend für die Leute im pOT, die nicht müde werden, sich als bessere Menschen zu profilieren. Nächstenliebe predigen, aber immer direkt unterste Gürtellinie, sobald sie mit Lebensmodellen außerhalb ihres beschränkten Horizonts konfrontiert werden.


 


Ach du meine Güte. Jetzt weint er auch noch.


E: So bessser? Ach egal. Btt plz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.08.2017 23:21]
18.08.2017 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist doch bezeichnend für die Leute im pOT, die nicht müde werden, sich als bessere Menschen zu profilieren. Nächstenliebe predigen, aber immer direkt unterste Gürtellinie, sobald sie mit Lebensmodellen außerhalb ihres beschränkten Horizonts konfrontiert werden.


 
https://vignette3.wikia.nocookie.net/animal-jam-clans-1/images/a/a6/Nelson-simpsons-haha.jpg


Ach du meine Güte. Jetzt weint er auch noch.


E: So bessser? Ach egal. Btt plz.



Auch wenn du Experte bist auf dem Feld des dünnhäutigen Madseins in Kombination mit lächerlichen Tiefschlägen in nahezu jeder Diskussion, an der du dich beteiligst, ist es natürlich Unsinn, meine kühle Analyse über die Doppelmoral vieler Foren-Moralisten hier als Weinen zu interpretieren. Vor allem nicht, wenn irgendein Second sich äußert. Die Analyse über die weinsaufenden Wasserprediger dieses Forums gab es von mir schon zuhauf zu zig anderen Anlässen.

Es fehlt solchen verbalen Tiefschlägen einfach die nötige Power. Die betreffenden User können also gern weiter mit ihren saftlosen Pommesfingern auf mich einschreiben und mir absprechen, mein Kind zu lieben oder ein guter Vater zu sein. Für mich ist das bloß Futter, um sie bloßzustellen in der nächsten Diskussion, in der sie wieder einmal den moralischen Zeigefinger heben, von einem respektvollen Umgang miteinander palavern und sich vormachen, weniger Arschloch zu sein als der Rest der Menschheit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.08.2017 1:07]
19.08.2017 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ahh, Neffe (13 Monate) beherrscht elementare Gesten peinlich/erstaunt



Sensationell! Kann er während des Fressens Anweisungen geben. Naja, wurde hier bestimmt schon durchgekaut. Tschao Kakao.

Klick mich hart.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.08.2017 3:07]
19.08.2017 3:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kalle mag ein merkwürder Zeitgenosse sein und hier im Forum häufig mal anecken - keine Frage. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals so unter die Gürtellinie gegangen ist.

Ich frag mich einfach warum sowas sein muss. Und dass Zero, seine Genugtuung hier so zur Schau stellt zeugt auch nicht gerad evon der Größe, die ich ihm sonst zusprechen würde.

Aber Zero hat Recht. Back to topic.
19.08.2017 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Der Beitrag von mir war auch kacke und unangemessen. Daher sorry Kalle.
19.08.2017 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
zer0 ist doch eh ein Otto mit Anlauf, nimmt den jemand ernst?
Hab ihn trotzdem gerne im Forum, bringt immer ein bissl Schwung in die Kiste.
19.08.2017 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Der Beitrag von mir war auch kacke und unangemessen. Daher sorry Kalle.



Angenommen. Aber echt nicht nötig. Ich teile immer gut aus und kann das ab. Geht nur darum, dass ich es immer so schön verräterisch finde, wenn Leute, die sich in Diskussionen regelmäßig als die letzten Verteidiger der Menschlichkeit darstellen, die Ersten sind, wenn es darum geht, Leute mit anderen Lebensentwürfen und Meinungen sofort zur Unperson zu erklären (Rassist, Frauenhasser, Schwulenhasser, Kinderfresser). Zer0-Bot ist auf diesem Gebiet je eh der Marktführer, von daher sind seine Beiträge auch nicht überraschend, sondern nur weitere Textbausteine der Langeweile.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.08.2017 10:16]
19.08.2017 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice, auf die alte "Papa oder Mama auf Reisen"-Regel ist auch mit 2 noch verlass. Abfahrt in fünf Stunden, erstmal Pseudokrupp. mit den Augen rollend
21.08.2017 3:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aaaaah, schön. Grillwar vorbei und mit perfektem Timing kotzt das Kind durch die Nacht. <3
21.08.2017 5:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei uns ist Woche 33 aktuell und heute wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist und meine Freundin sich jetzt schonen muss und brav Magnesium nehmen muss.

Laut Arzt nicht so schlimm, aber wäre schon noch gut wenn sich die kleine paar Wochen Zeit lässt. Außerdem ist das Kind schon ein wenig überdurchschnittlich groß und schwer (inb4 fetti).

Also eigentlich hab ich keine Frage, wollte das einfach nur loswerden.

Alibi - Frage:
Hatte jemand von euch bzw eure Frau /Freundin das und wenn ja, ist das Kind tatsächlich zu früh gekommen und wenn ja wieviel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 21.08.2017 14:24]
21.08.2017 14:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Bei uns ist Woche 33 aktuell und heute wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist und meine Freundin sich jetzt schonen muss und brav Magnesium nehmen muss.



War bei uns genauso. (Keine Ahnung ob sogar nicht früher)
Der Hals war ziemlich verkürzt. Sollte sich so verhalten wie eine 70 jährige mit gebrochenen Beinen. Jetzt in der 40+5 ist der Gebärmutterhals viel zu lang. Zudem hat das Kind Fruchtwasser für 2 Jahre und Bauchnabelschnurr hat Blutdurchlauf wie ein Profi
21.08.2017 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von Zipper

Bei uns ist Woche 33 aktuell und heute wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist und meine Freundin sich jetzt schonen muss und brav Magnesium nehmen muss.
[...]
Alibi - Frage:
Hatte jemand von euch bzw eure Frau /Freundin das und wenn ja, ist das Kind tatsächlich zu früh gekommen und wenn ja wieviel?


War bei uns exakt genauso. Auch schonen, Magnesium, .... Praxisurlaubsbedingt dann Kontrolle bei nem anderen Frauenarzt gehabt, der hatte dann normale Cervixlänge ausgemessen. Kind war im Sono auch die ganze Zeit eher zu groß geschätzt worden, kam dann 4 Tage zu spät und hatte 3730g.

Im Zweifelsfall ist das viel Lärm um nix. Ohne Wehen kommt sowieso kein Kind. Und auf die Größen-/Gewichtsschätzungen im Sono kannst fast nichts geben, da sind 20%(!) Abweichungen in beide Richtungen normal ...
21.08.2017 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Zipper


Hatte jemand von euch bzw eure Frau /Freundin das und wenn ja, ist das Kind tatsächlich zu früh gekommen und wenn ja wieviel?



Drei Monate zu früh, Geburtsgewicht, soweit ich mich erinnern kann: 760 g. Lag dann drei Monate auf der Frühchen-Intensivstation. Aber die Kleine hat das Ganze wohl schadensfrei überstanden. Wirkt bisher auf jeden Fall völlig normal. Kommt mit gut zwei Jahren ab nächsten Monat in den Kindergarten und ist sogar geimpft worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.08.2017 14:41]
21.08.2017 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Unsere kleine ist langsam aber sicher so weit, dass wir unsere Steckdosen sichern müssen. Gibt es eine Empfehlung von euch? Bestseller von Amazon ist selbstklebend. Meine Frau würde die Variante zum schrauben bevorzugen.
21.08.2017 20:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ganz klar pro Schrauben.
Bei mir sind die Selbstklebenden immer irgendwann mit dem Stecker mit rausgekommen.
21.08.2017 20:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Hat irgend jemand mal nicht die Steckdosen gesichert (erstgemeinte Frage)?
21.08.2017 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hackerschrecker

Ganz klar pro Schrauben.
Bei mir sind die Selbstklebenden immer irgendwann mit dem Stecker mit rausgekommen.



Mutter und Kind waren mal im Krankenhaus, weil der Große ganz ungünstig vom sessel aufs Genick gefallen ist. Zimmernachbar (also im selben Zimmer, wie nennt man das? Mitzimmerer? Breites Grinsen)
Hatten genau den Fall. Kind hat trotz Schutz in die Steckdose gegriffen - Schutz hing am Staubsaugerkabel.
21.08.2017 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, Bekannte meiner Eltern auf jeden Fall. Da musste dann eine der beiden Töchter direkt in Krankenhaus, nachdem es ewig gut ging und keine je Interesse an Steckdosen hatte... das Risiko ist einfach unnötig, denke ich.

Ich wollte auch welche zum Schrauben in meiner neuen Wohnung anbringen, hab direkt 24 Stück bei dm gekauft (können geschraubt oder geklebt werden). Dann stell ich fest, dass die verfickte Schraube in der Mitte der Dose mit dem Schutz genau 1-2mm zu kurz ist und das Gewinde nicht mehr erreicht. In allen Dosen. Wütend Achja, solche Schrauben gibt es übrigens NICHT im Baumarkt, generell nicht. Ganz toll. Wütend
21.08.2017 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von snaggit

Hat irgend jemand mal nicht die Steckdosen gesichert (erstgemeinte Frage)?



Bei uns sind nur die im Kinderzimmer gesichert. In allen anderen Räumen ist sie nie alleine bzw. kommt eh nicht an die Steckdosen ran.
21.08.2017 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lefko

Ja, Bekannte meiner Eltern auf jeden Fall. Da musste dann eine der beiden Töchter direkt in Krankenhaus, nachdem es ewig gut ging und keine je Interesse an Steckdosen hatte... das Risiko ist einfach unnötig, denke ich.

Ich wollte auch welche zum Schrauben in meiner neuen Wohnung anbringen, hab direkt 24 Stück bei dm gekauft (können geschraubt oder geklebt werden). Dann stell ich fest, dass die verfickte Schraube in der Mitte der Dose mit dem Schutz genau 1-2mm zu kurz ist und das Gewinde nicht mehr erreicht. In allen Dosen. Wütend Achja, solche Schrauben gibt es übrigens NICHT im Baumarkt, generell nicht. Ganz toll. Wütend


Wir haben genau die. Einfach umrüsten auf Berkerdosen peinlich/erstaunt
21.08.2017 21:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ok - danke für eure Meinung. Eindeutig pro Schraube. Werden mal die von DM testen
21.08.2017 22:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab einen neuen Tisch für's Kinderzimmer besorgt, schön massives Buchenholzteil. Bisher stand da so ein oller IKEA Lack Tisch mit diesem IKEA Stuhl. Allerdings ist der neue Tisch statt der 43cm vom Lack-Tisch ganze 58cm hoch. Das scheint eigentlich sehr angemessen für meinen fast 5-jährigen Sohn und auch möglich für meine 2-jährige Tochter. Das heißt aber, die Sitzhöhe der alten Stühle ist mit 28cm viel zu niedrig, es sollten ca. 36-38cm sein. Bei IKEA haben alle Kinderstühle die ich so gesehen habe eine Sitzhöhe <30cm.

Habt ihr höhere Stühle und wenn ja welche bzw. von wo?
22.08.2017 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bierdeckel besorgen
22.08.2017 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Da hast du wohl Recht, dann wird die gerade heute neu abgeschliffene Tischplatte von den täglichen Humpen nicht so in Mitleidenschaft gezogen! Aber höher sitzen tun die Knirpse dann immernoch nicht. traurig
22.08.2017 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Toniebox gekauft.
Hab ich das richtig verstanden, dass man die Kreativ-Tonies per WLAN mit egal was bespielen kann?
22.08.2017 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lefko

Ich hab einen neuen Tisch für's Kinderzimmer besorgt, schön massives Buchenholzteil. Bisher stand da so ein oller IKEA Lack Tisch mit diesem IKEA Stuhl. Allerdings ist der neue Tisch statt der 43cm vom Lack-Tisch ganze 58cm hoch. Das scheint eigentlich sehr angemessen für meinen fast 5-jährigen Sohn und auch möglich für meine 2-jährige Tochter. Das heißt aber, die Sitzhöhe der alten Stühle ist mit 28cm viel zu niedrig, es sollten ca. 36-38cm sein. Bei IKEA haben alle Kinderstühle die ich so gesehen habe eine Sitzhöhe <30cm.

Habt ihr höhere Stühle und wenn ja welche bzw. von wo?



Aus gegebenem Anlaß letztes Jahr mit einer Ergotherapeutin gesprochen, die sagt bis die Kinder nicht mehr draufpassen (also bis Pubertät ) soll man generell so Zwei-Etagen-Hochstühle a la Tripp-Trapp nehmen, bei dem man Sitzhöhe und die zweite Platte, wo die Füße draufkomen, individuell nach Wachstum und Tischgröße Stufe um Stufe verstellen kann. Baumelnde Füße am Tisch sind entwicklungstheoretisch wohl ein NoGo, und die (IKEA-)Kinder-Bürostühle mit Rollen auch.
22.08.2017 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain
Wat? Kann ja nicht jeder im akademischen Betrieb "arbeiten". Breites Grinsen



"Sei schlau, bleib beim Überbau!"

Alte 68er-Wahrheit.
22.08.2017 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Xizor]

X-Mas Arctic
Gibt's hier Erfahrungen mit der Toniebox?
Zu empfehlen?
Wie nutzt ihr sie?
Ab wann (Alter des Kindes) im Einsatz?

Frau ist begeistert - ich noch nicht ganz...
23.08.2017 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
3 Posts über dir...peinlich/erstaunt

PM könnte helfen.
23.08.2017 20:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Status
Nochmal weil ich lang nicht da war: Urlaub mit Kleinkindern ... jedesmal vergisst man wie krass es ist, Anderthalbjährigen 24/7 hinterherzurennen, vor allem, wenn man an fremden Orten und eigentlich selber auf Erholung aus ist, und wenn man dazu noch das aktivste und umtriebigste aller persönlich bekannten Kinder dabei hat. "Kinder kriegen ist egoistisch ..." - das ich nicht lache. Wenn man sich für Kinder entscheidet hat man auf Jahrzehnte so viel weniger Energie eigene Bedürfnisse zu verfolgen, das kann sich ein Kinderloser nicht mal vorstellen. Breites Grinsen

Aber trotzdem war der Sommer toll, drei Wochen in einem privaten Ferienhaus. Das mildert es auch etwas, man ist da ja fast wie zu Hause, zeitlich flexibel, selbst kochen, man kann umräumen bis umbauen. Ich kann mir gar nicht vorstellen so einen längeren Familienurlaub mit drei Kids in einem Hotel o.Ä. durchzuhalen, wo der Alltag was Zeit und Ort angeht so fremdbestimmt organisiert ist und man das den Kids die ganze Zeit verkaufen muß, a la das geht jetzt nicht, das geht hier nicht usw. Aber evtl. liegt das auch daran, dass ich sowas schon nicht besonders mag.

Die Großen haben sich super gemacht und werden immer selbständiger - mit den Cousinen zusammen wird´s ne richtige kleine Bande, in ein, zwei Jahren können die autonom ein paar Stunden rumstromern gehen, das wird klasse. Die Kleinste war das erste mal am Atlantik, also an einem richtigen Meer. Das Üben im Wellenbad in Berlin hat sie offenbar nicht adäquat darauf vorbereitet - sie musste erstmal weinen; ob wegen der Wellen oder der Weite des Horizonts wußte ich icht. Aber im Lauf des Tages wurde sie warm mit dem Wasser.

Jetzt stoppel ich die letzten zwei Ferienwochen mit Überstudenabbau und Großeltern und Verabredungen ab, damit die beiden Großen nicht zur Ferienbetreuung müssen; Ganztagsschule ansonsten reicht echt, in den Ferien sollen die nicht auch noch dahin müssen. Die Kleine muß aber in die Kita, und die ist auch wieder auf, zum Glück. Obwohl sie jetzt erstmals ne Schließzeit hat - bis letztes Jahr gab es keine Sommerschließzeit, weil aus dem Einzugsbereich bis vor kurzem fast ausnahmslos Arbeitslose kamen, die keine Ferien hatten und immer da waren. Jetzt sinds dank Kreuzberger Gentrifizierung bereits 25% Akademiker und Tendenz steigt rapide, also ist es in den Sommerferien leer, daher wurde nun die Schließzeit eingeführt. Eigentlich skurril.

Wie war Euer Familiensommer? Was habt ihr gemacht, wo man mit den Kids ja nicht mehr ins Freibad mitdarf?
23.08.2017 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum