Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Gestern ist mein Sohn (1 Jahr) abends vollkommen eskaliert, meine Frau hat ihn gut gelaunt ins Bett gebracht, er hat sich beim Gute Nacht Ritual noch schlappgelacht und war dann erstmal nur ein wenig quengelig im Bett.

Ist soweit auch normal, manchmal quengelt er ein bisschen, schläft aber nach kurzer Zeit ein, manchmal dreht er sich direkt um und pennt.

Gestern hatte er wohl einen Vietnam-Flashback, er hat irgendwann angefangen zu schreien, so heftig, dass er kaum noch atmen konnte, hat unglaublich viel geschluchzt und konnte sich kaum wieder einkriegen. Meine Frau hat ihn zwei mal wieder aus dem Bett geholt, weil es einfach zu heftig wurde und ich hab ihn dann später (ca. nach einer halben Stunde Ablenkung mit immer wieder eingestreutem heftigen Schluchzen) wieder ins Bett gelegt, was dann mit ein wenig vollkommen erschöpftem Gemecker auch zum Schlaf geführt hat.

Dieses heftige Schreien in Kombination mit dem Schluchzen und Wimmern hat uns echt fertig gemacht peinlich/erstaunt Sowas hatte er bisher noch nie
16.05.2017 7:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, das hatten wir auch eine Handvoll mal inzwischen. Keine Ahnung, ob das per Definition Nachtschrecken sind. Suckt auf jeden Fall für alle Beteiligten.

--

Die Nacht hier war auch katastrophal. Ständig mit auaua aufgewacht. Mal schauen, was der KiA sagt.
16.05.2017 8:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei uns ist das Schlafthema gerade dermaßen entspannt, ich traue mich kaum darüber zu sprechen.

zwischen 19-20 Uhr kommen die Bengel ins Bett. 20-2030 schlafen beide ein und dann ist Ruhe bis 6:30. Maximal verlangt #2 kurz nach einem Getränk, schläft dann aber direkt wieder ein.

Luxus! Endlich mal wieder normal schlafen (oder eben nerden bis sonst wann und genau so müde sein, wie zu schlechteren Schlafzeiten - nur eben mit mehr XP und LevelUPs)
16.05.2017 8:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Domakk

Gestern hatte er wohl einen Vietnam-Flashback...


kenn ich, da sitzt man schon sehr hilflos da.
zum glück erst zweimal oder so.
16.05.2017 8:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Solange wir ihn mit meinem Rasiererreinigungspinsel abgelenkt haben war auch alles gut, war sehr seltsam...
16.05.2017 9:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von LeTschegg

Das war eigentlich meine größte Angst in der ersten Schwangerschaft....was tun wenn die Oide fett wird und bleibt... peinlich/erstaunt



Das ist ja eher ne frage nach dem "wann?". Fettes hängendes Gewebe wird und irgendwann fast alle heimsuchen.
Der Trick ist, einfach zuerst fett zu werden. Dann stört es nicht so beim Gegenüber.
16.05.2017 9:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
die Möglichkeit sich die eigene Faulheit schön zu reden sind mannigfaltig
16.05.2017 9:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

die Möglichkeit sich die eigene Faulheit schön zu reden sind mannigfaltig



Was hat das denn mit Faulheit zu tun, dass im Alter die Physik deutlicher an einem zerrt und Mensch sich eben verändert? Das ist eine von Fleiß/Faulheit entkoppelte Tasache.

____________


Wir haben, 4 Monate bevor es soweit ist, Bescheid bekommen, dass unser Kind die Erlaubnis hat im Kinderhaus (Kita->Kiga) zu bleiben.
Puh. Das war irgendwie ne ganz schöne Zitterpartie, wir haben von anderen Eltern schon gehört das sie Absagen erhalten haben - das Muster warum und wieso war dabei eher random*.
Jedenfalls sind wir sehr froh, da die Kita echt richtig gut ist, nur ein Haus weiter liegt und sehr gerne besucht wurde. Kurzfristig was anderes zu finden wäre schon ziemlich krass gewesen. Die anderen Eltern haben mein tiefstes Mitgefühl. Das ganze mit Kita/Kiga/Einschulung ist wahrlich alles andere als Elternfrundlich - sofern diese Arbeiten gehen schon eher eine Zumutung.

*ausser man hat eine dieser Eltern-Vertreter_innen Positionen, dann ist das wohl recht klar. Hatten wir aber nicht. Geschwisterkinder wurden auch bevorzugt - konnten wir auch nicht vorweisen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.05.2017 10:34]
16.05.2017 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
einladung zum elternabend im kindergarten. eh schon wtf.
18h abends, dauer ca. eine stunde. pflichtveranstaltung für die "neuen".
ob ihr behindert seid?! um die uhrzeit bring ich mein kind ins bett! Breites Grinsen Pillepalle
16.05.2017 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Also abgesehen von 'Pflicht für die Neuen' ist das für mich völlig normal.. vllt. mal 17 als 18 Uhr, aber sonst..

Was findest du an Elternabend im Kindergarten so 'wtf'?


/In deinem Fall ist es schwieriger, ansonsten kümmert sich ein Elternteil ums Kind, das andere geht zum Elternabend. Oder das Kind ist mal mit dabei -wenn es um 20 statt 19 Uhr schlafen geht, ist das nicht so schlimm. Verpflichtung ist natürlich Quatsch!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 16.05.2017 11:25]
16.05.2017 11:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier ist immer 19:30.
16.05.2017 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lefko

Verpflichtung ist natürlich Quatsch!



Ist kein Quatsch.

Die können einen mit der Polizei holen lassen, wenn man nicht teilnimmt.
16.05.2017 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lefko

Verpflichtung ist natürlich Quatsch!



Ist kein Quatsch.

Die können einen mit der Polizei holen lassen, wenn man nicht teilnimmt.


es steht halt in dem brief, dass alle "neuen" doch auf jeden fall kommen sollen.
ich nehm den knirps freilich mit. versteh ja sogar, dass man das abends machen muss, so vong berufstätigen elt0rn her. aber nervig ists trotzdem. sowas gabs doch früher nicht! Breites Grinsen
16.05.2017 11:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das weißt du nur nicht, weil du geschlafen hast peinlich/erstaunt.
16.05.2017 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lefko

Verpflichtung ist natürlich Quatsch!



Ist kein Quatsch.

Die können einen mit der Polizei holen lassen, wenn man nicht teilnimmt.


Ich meinte damit, ich halte es für Quatsch, das verpflichtend zu machen..
16.05.2017 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lefko

Verpflichtung ist natürlich Quatsch!



Ist kein Quatsch.

Die können einen mit der Polizei holen lassen, wenn man nicht teilnimmt.


Ich meinte damit, ich halte es für Quatsch, das verpflichtend zu machen..



Sind halt Kindererzieherinnen. Die reden/schreiben irgendwann so mit Erwachsenen wie mit Kindern.
16.05.2017 12:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Okay, Kind krank UND Frau krank ist meine persönliche Hölle auf Erden. Das nächste mal setz ich mich ins Auto und fahr zu meinen Eltern, bis die Holde auskuriert hat.
16.05.2017 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Details!
16.05.2017 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Frau und Kind sind krank.
16.05.2017 21:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Dritter tag mit 40° C Fieber am Abend. Aber Kinderarzt hat zumindest für streptokokken Entwarnung gegeben. (Hat die Hälfte der Kindergärtnerinnen dahingerafft). Ist nur ein "normaler" Infekt.
16.05.2017 21:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
Ah thx, Zape!

Kannst du dich hinfortficken, solange du noch keine Miniosmanen erschaffen hast?
16.05.2017 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Also bitte, Brudi. Der Thread ist aus vielerei Gründen in den Lesezeichen. 1. Gibt es wirklich oft lulz und beef (Ich habe m1 Kint geimpft und 1 Holzspielzeug im Aldi gekauft - ololol impfen - olol aldi - ololol jugendamt ist informiert) 2. Kann man hier ab und an sehen, was einen so erwartet, sollte der Nachwuchs trotz Asperger Freunde finden, vong anderen Eltern her 3. lel
16.05.2017 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
OK, mit Begründung lass ich dich einstweilen hier drin.
16.05.2017 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also, so zu fünft merkt man erst wie stark unser Leben hier auf kleinere Kleinfamilien ausgerichtet ist.

PKW? Na gut, Zafira und Co. kennen inzwischen alle, da kriegt man auch drei Blagen rein.

Familienkarte in Institution X? Nur für zwei Erwachsene und zwei Kinder, bitte nochmal draufzahlen.

Normaler (großer) Kühlschrank? Lachhaft, ich brauch jetzt eigentlich so ein Ami-Ding mit zwei Flügeltüren. Zum Frühstück gehen allein locker 2l Milch weg, und wenn man Freitag "fürs Wochenende einkaufen" will muss man 6 oder 8 Liter davon verstauen, da kollabiert der Kühlschrank ja schon, von Saft, Cola, Bier gar nicht zu reden.

Eierkuchen für alle als Kinderwunschessen? Klar, aber die volle 10-Eier-Packung ("sind ja genug da" sagt man sich intuitiv beim Blick in den Kühlschrank) reicht nicht wirklich, nochmal shoppen. Überhaupt sind viele Packungsgrößen plötzlich ... komisch, und man kauft lieber gleich zwei oder drei davon. Ich will ne Metrokarte!

Und mach mal Pizza für alle in einem 60cm-Ofen - glücklicherwiese hatten wir uns beim Umzug aus Snobismus die 90cm-Variante gegönnt, da gehen immerhin drei Pizzen nebeneinander rein. Und ohne 8-kg-Waschmaschine plus passender Trockener sähe es auch dumm aus hier.
16.05.2017 22:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Amen. Ohne Side-by-Side Kühlschrank kämen wir nicht klar.

Und für 1x Wocheneinkauf sind die Einkaufswagen zu klein, besser mehrmals fahren. Breites Grinsen
16.05.2017 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jack der Feinripper

Details!



Nee, das geht zu sehr ins private. Nur soviel, ich liebe meine Frau und so aber wenn sie krank ist, ist sie die nervigste, weinerlichste, mauligste Beziehungskillerin unter der Sonne. Da kann man eigentlich nur fliehen.

Ich hörte aber, viele Frauen seien so. Zähne und Arschbacken zusammenkneifen geht nur, wenn jemand Fremdes dabei ist aber sobald man wieder allein ist wird aus nem Infekt der unheilbare Aidskrebs, wo jeder Handschlag zuviel, jedes Danke entbehrlich, jede Hilfe unverzichtbar und überhaupt Gott und die Welt gegen einen ist.

Ach Mist, doch wieder zu viel gelabert und vermutlich klingt das auch nach jammern. Breites Grinsen
16.05.2017 22:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
froehlich grinsen
Ne, passt, bekannt, wenn auch hier offenbar harmloser ausgeprägt. Wollte deinen ersten Post nur richtig einordnen können Breites Grinsen
16.05.2017 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, normell. Über todbringenden Männerschnupfen abkacken und dann selbst bei der kleinsten Erkältung die letzte Ölung bestellen.
16.05.2017 22:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Jack der Feinripper

Details!



Nee, das geht zu sehr ins private. Nur soviel, ich liebe meine Frau und so aber wenn sie krank ist, ist sie die nervigste, weinerlichste, mauligste Beziehungskillerin unter der Sonne. Da kann man eigentlich nur fliehen.

Ich hörte aber, viele Frauen seien so. Zähne und Arschbacken zusammenkneifen geht nur, wenn jemand Fremdes dabei ist aber sobald man wieder allein ist wird aus nem Infekt der unheilbare Aidskrebs, wo jeder Handschlag zuviel, jedes Danke entbehrlich, jede Hilfe unverzichtbar und überhaupt Gott und die Welt gegen einen ist.

Ach Mist, doch wieder zu viel gelabert und vermutlich klingt das auch nach jammern. Breites Grinsen



Ich kenn das

Wie lang sich eine Frau nach bisserl Scheißerei noch "etwas schonen" oder "ein bisschen zurücknehmen" oder "etwas langsam machen" muss ist echt zum kotzen
17.05.2017 2:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Haha, die Vorstellung amüsiert mich gerade.

Ja, wie ihr vielleicht wisst, hatte ich im März mal Durchfall. Noch muss ich mich ein bisschen zurücknehmen, aber zum Glück habe ich meinen Tscheggi, der mir hilft, mich langsam wieder in Alltag zurecht zu finden.
17.05.2017 8:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum