Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Matatron*

Hab dann ca. 30 Liter kochendes Wasser hinzugefügt. Mein Sohn wird eine verweichlichter Schmock. Breites Grinsen

Wasser war aber auch gerade neu...

http://www.aenoise.de/dump3/garten.jpg



Die Strandmuschel als Sonnenschirm zu benutzen ist garnicht mal so doof. *merk*

Wir haben heute auch etwas warmes Wasser mit reingetan. Warum auch nicht. peinlich/erstaunt


Ich hab heute bestimmt 10 extra Gießkannen heißes Wasser geholt. Hauptsache die Kleine hat Freude .
28.05.2017 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von con_chulio

Bzgl. Hochzeit und Gehörschutz: Ihr habt ja alle recht, ich wollt nur mal n paar Erfahrungswerte haben.


---------------


Neues Proble: Elternzeit.
Mein Plan ist im September einen Monat zu Hause zu Bleiben und Anfang Januar einen weiteren Monat komplett zu Hause bleiben und direkt im Anschluss für vermutlich ein Jahr auf dreißig Stunden zu reduzieren da meine Holde ab Januar auch wieder 25 h Arbeiten will.
Das Probelm: Man darf ja maximal drei Elternzeit Abschnitte machen. Zählt mein Konstrukt mit dem kompletten Monat "frei" im Januar und direkt im Anschluß Teilzeit als zwei oder ein Abschnitt ?


Hintergrund ist das ich ggf. Nochmal sechs Monate Elternzeit nutzen will, z.B bevor der Wurm in die Schule kommt. (Zustimmung Arbeitgeber vorausgesetzt)



Ich hab Anfang dieses Jahr ein Monat Elternzeit gemacht, mache Anfang nächstes Jahr den nächsten und direkt im Anschluß dann 4 Monate auf 30 Stunden reduziert. Elterngeldstelle hat das so bisher akzeptiert und ich seh auch kein Grund warum das nicht gehen sollte. Aber einfach mal bei deiner Elterngeldstelle anrufen und nachfragen Augenzwinkern (Diese 4 Partnermonate gibts glaub nur, wenn die direkt im Anschluß an durchgehende, ununterbrochene Elternzeit genommen werden.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 28.05.2017 22:33]
28.05.2017 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ihm gehts darum ob das als ein oder als zwei Abschnitte gewertet wird, und unsere Elterngeldstelle könnte solche Fragen nicht beantworten. Da man aber auch mehr als 3 Abschnitte machen darf wenn der Arbeitgeber zustimmt, frag doch den erst mal was er dazu sagt, der Rest ist dann ja egal.
29.05.2017 7:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, ich hab eine Woche Urlaub ohne Kind und Kegel, fahr jetzt nach Zagreb und dann nach Sarajevo. Ich glaube, die lange Trennung fällt mir schwerer als erwartet, ich schaue jetzt schon die Bilder der Kleinen durch
29.05.2017 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Oh wow, ich seh meine Kids und die Alte jetzt 15 Tage nicht, dann für 2 Tage (einen davon arbeite ich ) und dann wieder 13 Tage nicht.

Und ich freu mich irgendwie, endlich mal das "Leben ohne Kinder und Alte" genießen wie es sich gehört.

Am Wochenende ausschlafen, Saufen, um die Häuser ziehen, etc.
Und hey: Wenn zwischen dir und deiner Alten 500km und eine Ländergrenze liegen... verschmitzt lachen

Jaja, ich bin ein schrecklicher Vater und Partner sowieso.
29.05.2017 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ach, das ist doch irgendwie normal, dass man sich auch auf "kindfrei" richtig freut. Meine Lieblingstage der Woche sind derzeit die beiden, an denen jeweils eine Oma kommt, um sich für ne Weile um den Kleinen zu kümmern. Idealerweise bei gutem Wetter, denn dann sind sie raus aus dem Haus. Für meinen Geschmack könnten die ruhig auch noch öfter kommen oder länger bleiben Breites Grinsen Ich fühl mich jetzt trotzdem nicht so, als ob ich mein Kind nicht mögen würde Augenzwinkern

Und ich freu mich schon sehr auf den Kitastart und ärgere mich fast täglich, dass es wegen der blöden Sommerpause nicht schon im Juli sondern erst im September losgeht. Wenns nach mir ginge könnten wir jetzt schon starten mit den Augen rollend

Einfach mal für ein paar Tage kindfrei haben wäre aktuell schon ein kleiner Traum Breites Grinsen
29.05.2017 12:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Im Internet muss man seine Partnerin Alte nennen, um cool zu sein *notier*

Ansonsten kann ich den Wunsch nach wenigen Tagen ohne Kinder/Partner schon nachvollziehen.
29.05.2017 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Mal Kindfrei ist cool. Wobei ich letzte Woche gemerkt habe, dass sie mir schon recht schnell fehlt, so anstrengend die Tage auch sind. Letztens war sie dank zweier STERBENSKRANKER Eltern etwas ungeplant fast vier Tage bei der Oma (geplant war ein Nachmittag, aber als Oma am Telefon jemanden kotzen gehört hat, hat sie ein Veto eingelegt Breites Grinsen). Da wurde ich nach ein paar Tagen auch irgendwie innerlich unruhig.

Das Kind fand's aber geil. Donnerstag geht es nochmal zwei Tage und Nächte hin. Hat sich wohl auch mal über Elternfrei gefreut.
29.05.2017 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Domakk

Im Internet muss man seine Partnerin Alte nennen, um cool zu sein *notier*



Ich nenne meine Alte auch in ihrem Beisein so, da gibt es Leute hier im Forum die das bestätigen können Breites Grinsen

Bei uns ist die Situation halt etwas schwieriger als bei anderen:

Jegliche Verwandtschaft wohnt jeweils etwa 800km weg und ist daher eben nicht da um mal am Wochenende nen Tag auf die Kids zu schauen
sodass man mal wieder Quality-Time als Pärchen hat.
Dass jetzt schon seit wir Kinder haben, darum freue ich mich ebenso auf die KiGa Zeit ab Mitte August.
Dann kann ich die Auslandseinsätze wieder zurückfahren (ausser mittlerer Osten in der Winterzeit, weil SONNE!!!).
29.05.2017 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Domakk

Im Internet muss man seine Partnerin Alte nennen, um cool zu sein *notier*

Ansonsten kann ich den Wunsch nach wenigen Tagen ohne Kinder/Partner schon nachvollziehen.



in dem Fall ist es seine alte Partnerin (=ehemalige). Da passt das schon Augenzwinkern
29.05.2017 13:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie kann man seine Alte sonst nennen? Ich frag für einen Freund.
29.05.2017 13:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einen alten Freund?
29.05.2017 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eine gute Freundin möchte gern ein Kinderbuch mit CD und App auf den Markt bringen. Viel Singen, eigene Musik aufnehmen, etc.
Und um ihre Charaktere und Ideen nicht an einen Verlag verramschen zu müssen, hat sie bei startnext eine Fundingkampagne gestartet. Vielleicht findet das hier ja jemand spannend und möchte sie gern unterstützen.
Aktuell gibt es das Hardcover-Buch, die CD und die App für 26 ¤. Endgültiger Preis werden 30 ¤ sein.

https://www.startnext.com/berglinge
29.05.2017 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
wer braucht schon Schlaf
30.05.2017 5:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
"Na, wie heißt er denn?"
"Wie alt ist er denn?"
"Och, der kann ja schon gut reden."
Alter, wie mett mich das macht, dass Leute sofort davon ausgehen, dass das Kind ein Junge sein muss, nur weil es kein Rosa trägt. Selbst lila und rot sind noch nicht weiblich genug. Langsam verstehe ich diese "did you just assume my gender?"- Leute.
Geht mir auf den Sack Wütend
31.05.2017 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sag bloß, daß Du Dich dann genötigt siehst, den Fehler aufzuklären? Scheiß drauf, was geht es die an?
31.05.2017 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
"Mein Kind hat sich noch nicht auf ein Gender festgelegt"
31.05.2017 18:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Ist "Kind" nicht eh neutral?
31.05.2017 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hitmiccs

Ist "Kind" nicht eh neutral?




Aber möchte es neutral sein? Weiß man das?
31.05.2017 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von serendipity

Hi
Ich selbst hab kein Kind, mein Mitbewohner hat aber einen 4 Jahre alten Sohn.
Wir würden gerne nächstes Wochenende im Tropical Island "Miniurlaub" machen, inklusive 2 Übernachtungen.
Auf der Hinfahrt wird er wahrscheinlich schlafen, auf der Rückfahrt wird es wohl ein bisschen Entertainment brauchen, sind knapp 5 Stunden.
Da ich selbst mit Kiddies in so einer Situation keine Erfahrung hab und Organisation nicht so die Stärke vom Daddy ist, wollte ich hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Must-haves habt, damit alles glatt läuft und es ein schönes Wochenende wird.
Verlässt man sich bei Pflastern für kleine Wehwehchen auf die Örtlichkeit? Nimmt man trotz riesigem Angebot an Aktivitäten für Kinder eigenes Spielzeug mit? Usw usf
Wär schön, wenn ihr dazu ein paar Tipps und Erfahrungen raushauen könntet, damit wir zumindest auf die wahrscheinlichsten Dinge vorbereitet sind.



Hey, da bin ich auch dieses Wochenende. Breites Grinsen Leider kennt ja hier niemand (?) dein Gesicht, daher gibts kein pOT-Fistbump. traurig
31.05.2017 20:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von serendipity

Hi
Ich selbst hab kein Kind, mein Mitbewohner hat aber einen 4 Jahre alten Sohn.
Wir würden gerne nächstes Wochenende im Tropical Island "Miniurlaub" machen, inklusive 2 Übernachtungen.
Auf der Hinfahrt wird er wahrscheinlich schlafen, auf der Rückfahrt wird es wohl ein bisschen Entertainment brauchen, sind knapp 5 Stunden.
Da ich selbst mit Kiddies in so einer Situation keine Erfahrung hab und Organisation nicht so die Stärke vom Daddy ist, wollte ich hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Must-haves habt, damit alles glatt läuft und es ein schönes Wochenende wird.
Verlässt man sich bei Pflastern für kleine Wehwehchen auf die Örtlichkeit? Nimmt man trotz riesigem Angebot an Aktivitäten für Kinder eigenes Spielzeug mit? Usw usf
Wär schön, wenn ihr dazu ein paar Tipps und Erfahrungen raushauen könntet, damit wir zumindest auf die wahrscheinlichsten Dinge vorbereitet sind.



Hey, da bin ich auch dieses Wochenende. Breites Grinsen Leider kennt ja hier niemand (?) dein Gesicht, daher gibts kein pOT-Fistbump. traurig



Ich kenns. Habs überm Bett hängen. So ist es immer das erste, was ich nach dem Aufwachen sehe!
31.05.2017 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
doch, das gabs schonmal.
hier irgendwo zu finden.
31.05.2017 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von serendipity

Hi
Ich selbst hab kein Kind, mein Mitbewohner hat aber einen 4 Jahre alten Sohn.
Wir würden gerne nächstes Wochenende im Tropical Island "Miniurlaub" machen, inklusive 2 Übernachtungen.
Auf der Hinfahrt wird er wahrscheinlich schlafen, auf der Rückfahrt wird es wohl ein bisschen Entertainment brauchen, sind knapp 5 Stunden.
Da ich selbst mit Kiddies in so einer Situation keine Erfahrung hab und Organisation nicht so die Stärke vom Daddy ist, wollte ich hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Must-haves habt, damit alles glatt läuft und es ein schönes Wochenende wird.
Verlässt man sich bei Pflastern für kleine Wehwehchen auf die Örtlichkeit? Nimmt man trotz riesigem Angebot an Aktivitäten für Kinder eigenes Spielzeug mit? Usw usf
Wär schön, wenn ihr dazu ein paar Tipps und Erfahrungen raushauen könntet, damit wir zumindest auf die wahrscheinlichsten Dinge vorbereitet sind.



Hey, da bin ich auch dieses Wochenende. Breites Grinsen Leider kennt ja hier niemand (?) dein Gesicht, daher gibts kein pOT-Fistbump. traurig


Aw, sad, wir fahren jetzt stattdessen ins AquaMagis, weil der Kleine eine Prinzessin ist und wir ein bisschen Sorge haben/hatten, dass ihm das nach 2 Stunden langweilig wird und wir dann dort mit nöligem Kind festsitzen.
Deshalb nun Ferienhaus und Spaßbad, mit Optionen für andere Aktivitäten.
Fistbump wär locker drin gewesen und die Kiddies wären bestimmt Best Buddies geworden, schade. Breites Grinsen

Mein Gesicht ist hier übrigens mittlerweile durchaus bekannt. Breites Grinsen

Oh, man sollte den Thread zuende lesen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 01.06.2017 7:58]
01.06.2017 7:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Unsere kleine hat vorgestern das erste mal richtig gestanden, also sich am Sofa hochgerackert und war dann aufrecht, macht echt Freude, einem Kind so bei seiner Entwicklung zuschauen zu können fröhlich
01.06.2017 8:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Schade, Serendipity aber trotzdem viel Spaß! Unser hat jetzt binnen 1 1/2 Wochen beschlossen, Tag und Nacht trocken zu bleiben. unglaeubig gucken Soo viel weniger Abfall, krass! Und bisher nur ein Unfall und einmal auf'm Spielplatz kacken (immerhin in den Busch, meine Frau nimmt jetzt immer Kackbeutel mit Breites Grinsen).

/ed

26 Monate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 01.06.2017 10:55]
01.06.2017 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wo wir grad beim Thema sind: wie geht ihr das Thema "aufs Töpfchen gehen" an? Meine Frau hat sone Kindertoilette gekauft, die halt wie ne echte aussieht und die wir neben das normale Klo stellen wollen, damit sie "mit der Mama pinkeln gehen kann". Sone kleine Bank + Toilettenaufsatz wird erstmal schwierig, glaub ich, ihr ist das auf dem Thron einfach zu hoch peinlich/erstaunt
01.06.2017 11:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
meiner hasst töpfchen. und auch den klo-aufsatz.
angefangen hat er mit an den baum pinkeln, das hat ihm im garten spaß gemacht, klappt mit nem kleinen tritt auch am klo.
draufsetzen mag er nicht, hat angst davor. peinlich/erstaunt
aber ich erwarte dass sich das gibt, wenn er kacken muss steht er ganz oft vor der klotür und scheint zu überlegen, dauert wohl nich mehr lang. ich hab allerdings auch null gedrängt, kinderarzt meinte, der zwang zögerts nur noch länger raus.
01.06.2017 11:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir lassen sie abends vorm Schlafen immer 'ne halbe Stunde nackt rumhängen, da hat es sich irgendwie als Ritual eingebürgert, dass sie ins Töpfchen pullert. Hat sie von selbst beschlossen.

Ei legen war nur mal bei Magen-Darm, da war ich auch sehr dankbar für. Seitdem aber nicht mehr. Mal gucken, vielleicht nutzen wir Pfingsten um sie einfach mal unten ohne laufen zu lassen. /e: 25 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 01.06.2017 11:31]
01.06.2017 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von nobody

Wir lassen sie abends vorm Schlafen immer 'ne halbe Stunde nackt rumhängen, da hat es sich irgendwie als Ritual eingebürgert, dass sie ins Töpfchen pullert. Hat sie von selbst beschlossen.

Ei legen war nur mal bei Magen-Darm, da war ich auch sehr dankbar für. Seitdem aber nicht mehr. Mal gucken, vielleicht nutzen wir Pfingsten um sie einfach mal unten ohne laufen zu lassen. /e: 25 Monate.



Teppichschiss incoming!
01.06.2017 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Trocken werden hat hier gefühlt ewig gedauert, Töpfchen und Toilettensitz waren für ihn Guantanamo-Methoden.

Mit 3,5 hat er dann von heute auf morgen beschlossen, dass er jetzt keine Pampers mehr braucht (hatte auch schon ewig diese HochziehDinger) und dann war er auch trocken.
01.06.2017 13:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum