Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von nobody

Wir lassen sie abends vorm Schlafen immer 'ne halbe Stunde nackt rumhängen, da hat es sich irgendwie als Ritual eingebürgert, dass sie ins Töpfchen pullert. Hat sie von selbst beschlossen.

Ei legen war nur mal bei Magen-Darm, da war ich auch sehr dankbar für. Seitdem aber nicht mehr. Mal gucken, vielleicht nutzen wir Pfingsten um sie einfach mal unten ohne laufen zu lassen. /e: 25 Monate.



Teppichschiss incoming!



Sie hat schon einmal klammheimlich auf ihren Stuhl gestuhlt und sich dann beschwert, dass sie sich zum Malen nicht mehr hinsetzen kann. Bin da also schon eingenordet. Breites Grinsen
01.06.2017 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Bombur

Sag bloß, daß Du Dich dann genötigt siehst, den Fehler aufzuklären? Scheiß drauf, was geht es die an?



Klar kläre ich das auf, die Leute können doch ruhig merken, dass Mädchen nicht immer rosa anhaben müssen.

Und außerdem sind die Blicke bei:
 
"Wie heißt er denn?"


 
"Luise"


 
"..."


Manchmal unbezahlbar
01.06.2017 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist ja auch ein komischer Name für nen Jungen.
01.06.2017 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Bitte beachten
Das "s" ist stumm!
01.06.2017 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich suche nach einer schönen Geschenkidee für unseren kleinen Menschen, der zwei Jahre alt wird.

Über das üblich Verdächtige verfügt er bereits - etwa Laufrad, Buddelzeugs etc.

Ideen wären einerseits irgendetwas in Richtung Plantschvergnügen, so dass er sich auf dem Balkon mal abkühlen kann. Andererseits wohnen wir 2 Fahrradminuten vom See entfernt und sind dementsprechend häufig dort.

Bei Lego Duplo besteht kein Engpass und ist zur Zeit ohnehin nicht so richtig interessant.

Ich suche auch nicht so richtig nach "Standardgeschenken", wie eben Lego oder ein Laufrad. Vielleicht hattet Ihr ja mal eine tolle Geschenkidee oder habt irgendwo eine aufgeschnappt?

Zwei Bücher und ein kleiner Arztkoffer sind schon besorgt.
02.06.2017 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Reicht doch eigentlich, oder?

Wir haben unserer Tochter zum ersten Geburtstag selbst nichts geschenkt außer einem selbstgebackenen Kuchen, da sie eh von allen anderen Omas und Opas und so lauter Geschenke bekommt. Ich persönlich finde diesen materiellen Überfluss gar nicht gut - außer Bücher und Hörbücher, die kann man nicht genug haben fröhlich

//Ja, sorry, war gar nicht die Frage, ich versuch mal konstruktiv zu sein. Große Murmeln und entweder eine richtige oder eine selbstgebaute (kleine) Murmelbahn? Oder so einen Schwimmring zum drinsitzen für Kleinkinder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 02.06.2017 11:31]
02.06.2017 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Sogesehen sind die Bücher für uns, damit wir nicht völlig BEKLOPPT werden von der hundertsten Wiederholung abends im Bett. mit den Augen rollend

Aber ich stimme Dir insoweit zu, dass man es nun nicht übertreiben muss. Aus diesem Grund haben wir mehr als einmal Geschenke schließlich doch zurückgehalten und diese dann eben zu einem anderen Zeitpunkt geschenkt.
02.06.2017 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich war auch ehrlich geschockt, was die Verwandtschaft vor zwei Wochen zum 2. Geburtstag des kleinen Mannes alles angeschleppt hat. Das ging soweit, dass er nach dem 2.-3. Geschenk erstmal aufgehört hat auszupacken und spielen wollte. Das letzte Geschenk wurde dann sogar erst einen Tag später ausgepackt. Nach dem Motto: "Das soll alles für mich sein?? Ich habe doch schon ein Spielzeugauto bekommen."
02.06.2017 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schlimm sind dann die Verwandten, die beleidigt sind, wenn man ihr Geschenk nicht gleich aufmacht.
02.06.2017 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Oder die (meist Frauen) Leute die ein Pfund Schokolade oder irgendwelchen undfinierbaren 90% Zucker-Scheissdreck mitbringen ("weils doch soooo süß aussieht, dacht ich, das bringe ich mit" - ja du Kuh, das ist aber für erwachsene Frauen mit infantilem Charkter wie dich konzipiert und nicht für 2 jährige). Und dann nicht eher beruhigt sind wenn sie nicht dem Nachwuch etwas davon verfüttern dürfen und sich am Lächeln des Kindes zu laben - "Das Kind hat ein Menschenrecht auf Schokolade ins Gesicht stopfen!"
FU - ihr wollt euch lediglich mit eurer verkackten Visage ins Hirn des Kindes meisseln und weil ihr keine Lust und Zeit habt euch das Vertrauen und die Zuneigung mühsam zu gewinnen, wird das mit Süßigkeiten beschleunigt. Wie bei so Hunden. Nä? Wir als Eltern haben ja dann nur die nächste Zeit zu kämpfen, wenn ihr schon lang wieder ungefragt andere Süßigkeiten und Kinderkram kaufen geht, um ihn anderen unschuldigen aufzudrängen, weil er euch emphatielosen Pseudoerwachsenen so gut gefällt. Starre Jeanshosen mit fetter Knopfleiste für Säuglinge z.B. oder Genderkonforme Farben - damit man weiss was "es" ist Wütend Fickt euch hinfort.

So, das musste ich mal los werden.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.06.2017 14:08]
02.06.2017 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Und dann gibts noch die Verwandten die einem Fachliteratur schenken um durch die Blume auf (ihrer Meinung nach vorhandene) Missstände u.Ä. aufmerksam zu machen.

"Hier, ein tolles Buch von einem international anerkannten Fachspezialisten zum Thema "Optimale Gehirnernährung bei Kindern" "

"Ich hab dir letzte Woche schon gesagt dass wir es nicht als bedenklich ansehen wenn unsere Tochter keinen Brokkoli mag!"

Mata halt...
02.06.2017 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Wheely Bug?
Wird hier mit 4 immer noch sehr geliebt. Ist für drin und fährt sich völlig anders als ein Bobby Car, aufgrund der Bürostuhlrollen.

Ansonsten wird hier der Musikkorb sehr geliebt, mit Rasseleiern, Klangstäben, Glockenspiel, usw. (Muss man aber aushalten können Breites Grinsen).

Und Schleichtiere waren in dem Alter noch sehr beliebt.
02.06.2017 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ist zwar auch wieder ein Buch, aber ich hab meinem Neffen mal ein personalisiertes Namensbuch geschenkt: https://www.lostmy.name/de Aber wahrscheinlich sollten sie da schon etwas älter sein, weiß nicht.
02.06.2017 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ein gescheiter Müllwagen, Bagger oder Planierraupe von Bruder toppt bei uns eigentlich alles.
02.06.2017 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hier sind ein paar gute Ideen:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-zwei-bis-drei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kinder-zweijaehrige-und-dreijaehrige-2-3.html

Parkhaus ist bei uns ziemlich gut angekommen. Ansonsten kommen wir aber auch langsam in das "Hat schon alles"-Territorium. Breites Grinsen

Sandspielzeug geht auch immer, hat man aber auch irgendwann genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.06.2017 19:39]
02.06.2017 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Waltraud

Ich suche nach einer schönen Geschenkidee für unseren kleinen Menschen, der zwei Jahre alt wird.



Ihr seid bereit Geld auszugeben? In Waldorf-affinen Läden gibt es so geile Murmel-Pyramiden-Bäume aus Holz, voll Öko, in naturfarben-Regenbogen. Wirft man oben eine Murmel oder Holzkugel rauf macht die auf jeder Ebene beim runterrollen einen anderen Ton, da die "Blätter" unterschiedlich groß sind. Sehr harmonisch und entspannend.

Das ist wirklich schön und wird lange nicht langweilig. Disclaimer: Das ist nicht ironisch, das ist eine Kaufempfehlung.
02.06.2017 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Waltraud

Ich suche nach einer schönen Geschenkidee für unseren kleinen Menschen, der zwei Jahre alt wird.



Murmel-Pyramiden-Bäume aus Holz



Ich hab genau das gegoogelt, scheint funktioniert zu haben Breites Grinsen



Nennt sich Klangbaum/Murmelbaum. 35-60 Euro. Merk ich mir!
03.06.2017 7:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Der große Holz-Regenbogen ist auch toll. Generell sind die Sachen von Grimms echt hochwertig (leider auch hochpreisig).
03.06.2017 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich finde solche Holz-Spielzeuge wirklich toll, allerdings würde das Teil kaum mehr als 2 Tage überleben
03.06.2017 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nah, das ist ca. 70cm groß und ziemlich robust. Hier hat erst das 3. Kind es geschafft, da was richtig kaputt zu kriegen, und das ist ein Verschleißschaden nach sieben Jahren oder so. Schon OK.
03.06.2017 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Kinderklavier von Korg, falls es auch etwas mehr sein darf. Macht Spass und ist weniger "Lärm", als ich dachte. Richtig spielen kann sie (jetzt 3,5 Jahre alt) natürlich immer noch nicht. Ist bei uns auch Spielzeug und weniger Instrument.
03.06.2017 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, ich hab eine Woche Urlaub ohne Kind und Kegel, fahr jetzt nach Zagreb und dann nach Sarajevo. Ich glaube, die lange Trennung fällt mir schwerer als erwartet, ich schaue jetzt schon die Bilder der Kleinen durch



wieso macht man das? wieso nicht zusammen?
05.06.2017 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vielleicht sowas wie GrillWar? Da hab ich ja im August auch vier Tage ohne Anhang.

NICHT, DASS DU DAS KENNEN WÜRDEST.
05.06.2017 1:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nächstes Wochenende Frau, Kind, Hund mit Oma auf Sylt.
Alle so: Yeah, Party!
Chef so: LOL nope, Messe, Freitag und Samstag jeweils 12 bis 15 Stunden Arbeit und Sonntag noch mal 7. Minimum.
05.06.2017 5:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Aus der Reihe Ausflugstipps für Familien: Country&Truckerfest in Geiselwind.
Wir waren gestern den ganzen Tag da und es ist wirklich super.

Keine Parkgebühren, kein Eintritt (erst abends für die Konzerte) sehr humane Preise für Essen und Trinken und für jeden was dabei. Kinderhalle mit Fahrzeugen, Hüpfburg und Bogenschiessen, Modellautoland, Kletterwald, Showtrucks, elektrischer Bulle usw.

http://truckerfestival-geiselwind.de/
05.06.2017 8:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Wir haben jetzt für Mitte Juli Ostsee mit einem Großelternpaar gebucht. Freu mich schon drauf. Mit Indoorspielplatz und Schwimmbad, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.
Abgesehen von einer erweiterten Dienstreise, die komplett in die Hose gegangen ist, der erste Urlaub mit Kind.

(Ursprünglich wollten meine Frau und ihre Mutter nach Thailand... Ja klar, mit einem Kind, das nach einer halben Stunde im Auto schon 'ne Meise kriegt, weil sie laufen will. No Thx.)

--

In other news: Terrible twos im vollen Gang. Egal was, die Antwort lautet "nein", "aua", oder "Eis!". mit den Augen rollend
05.06.2017 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Horrible threes werden noch schlimmer Breites Grinsen
05.06.2017 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Horrible threes werden noch schlimmer Breites Grinsen



Oh ja. Unser kleiner Mann ist ein richtiger kleiner Energieräuber und gefühlt doppelt so antrengend wie der Säugling.
05.06.2017 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ihr alle habt. Breites Grinsen
05.06.2017 8:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Vielen Dank gleich nochmal für die vielen guten Tipps zwecks Geschenk.

Übrigens Parkhaus ist wirklich super. Hier steht eine Holzgarage von Rülke und wird seit ewigen Wochen bespielt. Gleichzeitig tatsächlich Nachtparkplatz bzw. -garage für die Spielzeugautos, wenn wir abends gemeinsam aufräumen.
05.06.2017 9:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum