Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Achja Ausflugstipp habe ich auch:

Freizeitpark eher so für die Kleinen bei der Bärenhöhle bei Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb: https://www.freizeitpark-traumland.de/

Wirklich gelungen, wenn die Kinder noch nicht alt/groß genug sind für Tripsdrill etc. oder wenn man eben auch kleinere Kinder mit dabei hat, die dann nicht nur zuschauen müssen.

Ein paar Sachen konnte sogar unser 10-Monatiger schon auf dem Schoß mitfahren (Eisenbahn, Ballons, Autos). Meine 2-jährige Nichte konnte vieles mitmachen, zwei Sachen sogar schon ganz alleine (und gaaaaanz stolz), und der 7-jährige Neffe kam voll auf seine Kosten, da er bereits alle Attraktionen mitmachen durfte.

Dazu ist der Park eben überaus babyfreundlich. Still- und Wickelhäuschen, jeder Verpflegungsstand macht Babybrei warm, es gibt Hochstühle etc. da fehlte es an nichts. Absolut empfehlenswert. Und obwohl sie schon viel mitmachen können sind Kinder unter 3 kostenlos.
05.06.2017 9:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von nobody

Wir haben jetzt für Mitte Juli Ostsee mit einem Großelternpaar gebucht. Freu mich schon drauf. Mit Indoorspielplatz und Schwimmbad, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.


Wo genau ist das? Hotelanlage, oder wie?
05.06.2017 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Klingt nach Weissenhäuser Strand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.06.2017 9:50]
05.06.2017 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, ich hab eine Woche Urlaub ohne Kind und Kegel, fahr jetzt nach Zagreb und dann nach Sarajevo. Ich glaube, die lange Trennung fällt mir schwerer als erwartet, ich schaue jetzt schon die Bilder der Kleinen durch



wieso macht man das? wieso nicht zusammen?


So wi Du dein Familienleben immer schilderst überrascht mich die Frage. Wir organisieren uns auch ab und an freie Tage oder Wochenenden um mal wieder als Individuum eigenen Interessen nachgehen zu können. So lange das nicht einseitig ist finde ich das ... very Healthy.
05.06.2017 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

Wir haben jetzt für Mitte Juli Ostsee mit einem Großelternpaar gebucht. Freu mich schon drauf. Mit Indoorspielplatz und Schwimmbad, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.


Wo genau ist das? Hotelanlage, oder wie?



Ostseebad Damp, da eine Ferienhütte.

Ich will jetzt nicht hören, warum das da kacke ist. Breites Grinsen Hat lange genug gedauert, bis wir eine Entscheidung getroffen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.06.2017 10:10]
05.06.2017 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Klabusterbeere

Horrible threes werden noch schlimmer Breites Grinsen



Oh ja. Unser kleiner Mann ist ein richtiger kleiner Energieräuber und gefühlt doppelt so antrengend wie der Säugling.



Nee, Säuglinge finde ich richtig scheiße. Das erste Jahr hat uns fast die Ehe gekostet. Kann sein, dass meine Tochter eh etwas schwierig ist, aber das vermiss ich echt nicht.
05.06.2017 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Echt? Die tun doch nix, kann man überall hinschleppen, easypeasy. Wenn die anfangen rumzulaufen und ihre Willen durchsetzen wollen, das ist fordernd. Zumindest erleb ich das immer eher so.
05.06.2017 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

Wir haben jetzt für Mitte Juli Ostsee mit einem Großelternpaar gebucht. Freu mich schon drauf. Mit Indoorspielplatz und Schwimmbad, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.


Wo genau ist das? Hotelanlage, oder wie?



Ostseebad Damp, da eine Ferienhütte.

Ich will jetzt nicht hören, warum das da kacke ist. Breites Grinsen Hat lange genug gedauert, bis wir eine Entscheidung getroffen haben.


Danke!

Die Großmutter meiner Frau kommt aus und lebt in Kiel (Schilksee). Leider ist sie ein bisschen dämlich und kann einem mit Kind und Kegel nix, aber auch gar nix brauchbares empfehlen.

Aber sie freut sich halt immer wie Bolle, wenn die Enkel und inzwischen Urenkel anreisen. Daher bin ich immer ganz dankbar für Input, wo man da in der Nähe was für Familie mit Kindern aufreißen kann.
05.06.2017 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, ich hab eine Woche Urlaub ohne Kind und Kegel, fahr jetzt nach Zagreb und dann nach Sarajevo. Ich glaube, die lange Trennung fällt mir schwerer als erwartet, ich schaue jetzt schon die Bilder der Kleinen durch



wieso macht man das? wieso nicht zusammen?


So wi Du dein Familienleben immer schilderst überrascht mich die Frage. Wir organisieren uns auch ab und an freie Tage oder Wochenenden um mal wieder als Individuum eigenen Interessen nachgehen zu können. So lange das nicht einseitig ist finde ich das ... very Healthy.


Pfff, eigene Interessen. Ich glaube ihr spinnt! Ihr habt doch Kinder! Das eigene Leben wurde doch bei der Hebamme in Zahlung gegeben...

Aber mein trostloses Leben mal bei Seite. 2 Kinder < 5 sind nun nicht nur Freude, sondern auch Arbeit. Ich käme da (ungeachtet meiner jetzigen) nicht auf die Idee, meine Frau mit den beiden alleine zu lassen, um mich selber ne Woche zu begnügen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 05.06.2017 10:24]
05.06.2017 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen, ne Woche alleine Amüsement ohne Frau und Kids. Aber jede Familie funktioniert halt anders. (/e: Und das meine ich völlig ohne Ironie oder Sarkasmus. Ich schau' mir gerne von anderen Familien ab, wie die so den Alltag lösen.)

Und jeder Typ ist anders. Ich wollte das gar nicht, alleine weg zu fahren. Was ich vermisse, ist Abends mal wieder richtig laut Schlagzeug spielen zu können. Mal so ne Stunde austoben. Muss ich wohl echt Trigger kaufen und auf Kopfhörer spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.06.2017 10:35]
05.06.2017 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MissMona

Aus der Reihe Ausflugstipps für Familien:
http://truckerfestival-geiselwind.de/


Da wäre all meine interkulturelle Kompetenz gefragt.
05.06.2017 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, ich hab eine Woche Urlaub ohne Kind und Kegel, fahr jetzt nach Zagreb und dann nach Sarajevo. Ich glaube, die lange Trennung fällt mir schwerer als erwartet, ich schaue jetzt schon die Bilder der Kleinen durch



wieso macht man das? wieso nicht zusammen?


So wi Du dein Familienleben immer schilderst überrascht mich die Frage. Wir organisieren uns auch ab und an freie Tage oder Wochenenden um mal wieder als Individuum eigenen Interessen nachgehen zu können. So lange das nicht einseitig ist finde ich das ... very Healthy.


Pfff, eigene Interessen. Ich glaube ihr spinnt! Ihr habt doch Kinder! Das eigene Leben wurde doch bei der Hebamme in Zahlung gegeben...

Aber mein trostloses Leben mal bei Seite. 2 Kinder < 5 sind nun nicht nur Freude, sondern auch Arbeit. Ich käme da (ungeachtet meiner jetzigen) nicht auf die Idee, meine Frau mit den beiden alleine zu lassen, um mich selber ne Woche zu begnügen




Klar, deshalb ja nur auf Gegenseitigkeit. Und ne Woche ist viel. Andererseits war ich auch mal drei Wochen glaub ich auf Vater- Kind-Kur, es geht immer mehr als man denkt.
05.06.2017 10:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour

Echt? Die tun doch nix, kann man überall hinschleppen, easypeasy. Wenn die anfangen rumzulaufen und ihre Willen durchsetzen wollen, das ist fordernd. Zumindest erleb ich das immer eher so.



Jo, oder sie schreien und quengeln am laufenden Band ohne erkennbaren Grund, haben keinerlei Talent zur Selbstregulation, wachen das erste halbe Jahr spätestens alle zwei Stunden auf und schlafen danach noch ein weiteres Jahr lang nicht ansatzweise brauchbar. Breites Grinsen Gibt solche und solche, seh ich ja auch im Familien und Freundeskreis. Wir sind erfolgreich vom ersten von dem Wunsch nach einem zweiten kuriert worden. Auch als Kleinkind noch... sagen wir mal äußerst temperamentvoll. Aber die Fähigkeit zur Kommunikation machts sowohl einfacher, als auch spaßiger im Vergleich zu einer lauten Kartoffel.
05.06.2017 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

Wir haben jetzt für Mitte Juli Ostsee mit einem Großelternpaar gebucht. Freu mich schon drauf. Mit Indoorspielplatz und Schwimmbad, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.


Wo genau ist das? Hotelanlage, oder wie?



Ostseebad Damp, da eine Ferienhütte.

Ich will jetzt nicht hören, warum das da kacke ist. Breites Grinsen Hat lange genug gedauert, bis wir eine Entscheidung getroffen haben.


Danke!

Die Großmutter meiner Frau kommt aus und lebt in Kiel (Schilksee). Leider ist sie ein bisschen dämlich und kann einem mit Kind und Kegel nix, aber auch gar nix brauchbares empfehlen.

Aber sie freut sich halt immer wie Bolle, wenn die Enkel und inzwischen Urenkel anreisen. Daher bin ich immer ganz dankbar für Input, wo man da in der Nähe was für Familie mit Kindern aufreißen kann.



Noch weiß ich nicht, ob das geil ist. Breites Grinsen Aber von der Beschreibung bin ich ganz angetan. Review kommt Ende Juli.
05.06.2017 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von nobody
Wir sind erfolgreich vom ersten von dem Wunsch nach einem zweiten kuriert worden.



Nach deinen ganzen Schilderungen hier im Thread sehr nachvollziebar, aber das zweite Kind könnte auch das komplette Gegenteil eurer Tochter sein. Ihr könntet es also einfach darauf ankommen lassen. Augenzwinkern
05.06.2017 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Den Teufel werd ich tun. Breites Grinsen
05.06.2017 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

Den Teufel werd ich tun. Breites Grinsen



Nummer 1 ist ein Mustetknabe, Nummer 2 wurde ein Satansbraten. Aber trotzdem hat das Ganze mit zwei oder mehr Kindern einen riesen Vorteil. Sie spielen zusammen. Und das ist Gold wert.

Mama nicht da, Papa will chillen: "hier Jungs - spielt doch mit dem Kaufmannsladen" Zack! Schon hast du ne Stunde Ruhe.
05.06.2017 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Klar sind zwei Kinder schön. Aber das oben war mein ernst, wenn das zweite wieder dermaßen fordernd wird überlebt das unsere Ehe nicht. Das Risiko geh ich nicht ein.

Freut sich wenigstens der Geldbeutel. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.06.2017 14:02]
05.06.2017 14:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Frage
Seht ihr drei Stück gegenüber zwei nochmal als großen strategischen Vorteil? Selbstbeschäftigung, Kindergeld etc pp. Augenzwinkern
05.06.2017 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fragst du für einen Freund?
05.06.2017 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
RushHour hat es doch vor ein paar Seiten beschrieben: Deutschland ist auf zwei Kinder geeicht.

Auto, Wohnung, Flugreisen, Kühlschränke, Waschmaschinen, etc. pp. ist alles auf max. zwei Kinder zugeschnitten. Darüber wird es speziell.

Geht alles, aber ein drittes Kind würde ich sicher nicht aus logistischen oder finanziellen Vorteilen erwägen. Die gibt es schlicht nicht.

Vom Zusammenhalt und gemeinsamen Spielen mal abgesehen - das ist für unsere drei super.
05.06.2017 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fragst du für einen Freund?


Äh, nein.

2 Stück da, derzeit sind sich alle sicher dass es das war, und ich bin kurz davor, mir den Sack mit einem glühenden, rostigen Messer abschneiden zu lassen (Vasektomie Augenzwinkern ) für freies 68er-Spritzen with ermagehrd no regerts.

Aber noch nicht final entschieden.
05.06.2017 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Phillinger, so hätte ich das auch eingeschätzt...
05.06.2017 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
...
 
Zitat von Phillinger

RushHour hat es doch vor ein paar Seiten beschrieben: Deutschland ist auf zwei Kinder geeicht.

Auto, Wohnung, Flugreisen, Kühlschränke, Waschmaschinen, etc. pp. ist alles auf max. zwei Kinder zugeschnitten. Darüber wird es speziell.

Geht alles, aber ein drittes Kind würde ich sicher nicht aus logistischen oder finanziellen Vorteilen erwägen. Die gibt es schlicht nicht.

Vom Zusammenhalt und gemeinsamen Spielen mal abgesehen - das ist für unsere drei super.



Nicht ohne Grund gibt es auch ab dem dritten Kind mehr Kindergeld (6 ¤ ?) etc. Soll wohl die "Hürde" für das dritte Kind vereinfachen. Hässlon
05.06.2017 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von MissMona

Aus der Reihe Ausflugstipps für Familien:
http://truckerfestival-geiselwind.de/


Da wäre all meine interkulturelle Kompetenz gefragt.


Ich bin so kompetent, dass wir da heute direkt ein zweites mal hingefahren sind.
Ok, der Gottesdienst hat mich irritiert, die singen irgendwas mit Halleluja und unten tanzen Line- und Squaredancer, aber Essen, Trinken und ein vergnügtes und zufriedenes Kind haben mich entschädigt.
05.06.2017 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Martin Schulz

 
Zitat von [Amateur]Cain

Fragst du für einen Freund?


Äh, nein.

2 Stück da, derzeit sind sich alle sicher dass es das war, und ich bin kurz davor, mir den Sack mit einem glühenden, rostigen Messer abschneiden zu lassen (Vasektomie Augenzwinkern ) für freies 68er-Spritzen with ermagehrd no regerts.

Aber noch nicht final entschieden.



Oder einfach sonst verhüten?
05.06.2017 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martin Schulz

Arctic
Pfeil
Pille = nicht sonderlich gesund
Kondome = nicht sonderlich geil
Spirale = nicht sonderlich safe
05.06.2017 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Martin Schulz

Spirale = nicht sonderlich safe



Mit dem richtigen Kupfergehalt sind die vom Pearl-Index mindestens genau so sicher wie die Pille; die Hormonspiralen sind sogar sicherer.
05.06.2017 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Spirale mussten wir nach zwei Versuchen und ein paar Monaten Problemen leider verwerfen. Kondome sucken wirklich und Pille ist auch nicht das gelbe vom Ei. Denke, spätestens zur Einschulung mach ich auch den Sack zu, im wahrsten Sinne des Wortes.
05.06.2017 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Zum Thema Hormonspirale gerade ganz aktuell:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bayer-hormonspiralen-mirena-jaydess-kyleena-psychisch-krank-durch-verhuetung-a-1150451.html
05.06.2017 19:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum