Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von Hackerschrecker


Nicht ohne Grund gibt es auch ab dem dritten Kind mehr Kindergeld (6 ¤ ?) etc. Soll wohl die "Hürde" für das dritte Kind vereinfachen. Hässlon



Als Beamter macht das teilweise ganz ordentlich was aus. Kommt halt auf den Dienstherrn an. Hier gibts ab dem dritten nochmal mehr Kohle als für die ersten. Jeweils ca. 125 ¤ für die ersten beiden und ab dem dritten jeweils ca. 370 ¤.
Für verheiratet sein und 3 Kinder haben gibts dann insgesamt ca. 770 ¤. Zuzüglich Kindergeld.

Früher wars noch geiler. Normalerweise bist du ja zu 50% privat Krankenversichert und 50% übernimmt die Beihilfe. Ab dem dritten Kind bekam man hier die Beihilfe lebenslang auf 70% (?) aufgestockt und hat dadurch massig Krankernversicherungsbeiträge gespart. Wurde vor ein paar Jahren aber abgeschafft.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.06.2017 20:12]
05.06.2017 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Hackerschrecker


Nicht ohne Grund gibt es auch ab dem dritten Kind mehr Kindergeld (6 ¤ ?) etc. Soll wohl die "Hürde" für das dritte Kind vereinfachen. Hässlon



Als Beamter macht das teilweise ganz ordentlich was aus. Kommt halt auf den Dienstherrn an. Hier gibts ab dem dritten nochmal mehr Kohle als für die ersten. Jeweils ca. 125 ¤ für die ersten beiden und ab dem dritten jeweils ca. 370 ¤.
Für verheiratet sein und 3 Kinder haben gibts dann insgesamt ca. 770 ¤. Zuzüglich Kindergeld.

Früher wars noch geiler. Normalerweise bist du ja zu 50% privat Krankenversichert und 50% übernimmt die Beihilfe. Ab dem dritten Kind bekam man hier die Beihilfe lebenslang auf 70% (?) aufgestockt und hat dadurch massig Krankernversicherungsbeiträge gespart. Wurde vor ein paar Jahren aber abgeschafft.


E-Street... No retreat, no surrender



Wenn du mit "hier" BaWü meinst, das wurde vor 3 Jahren abgeschafft.
Glücklicherweise bin ich da noch drin, da sich bei uns, zusätzlich zum 3jährigen, für den Herbst Zwillinge angekündigt haben.
Bus (Proace Verso) ist schon bestellt und kommt hoffentlich nicht nach den Kleinen.
05.06.2017 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Hackerschrecker


Nicht ohne Grund gibt es auch ab dem dritten Kind mehr Kindergeld (6 ¤ ?) etc. Soll wohl die "Hürde" für das dritte Kind vereinfachen. Hässlon



Als Beamter macht das teilweise ganz ordentlich was aus. Kommt halt auf den Dienstherrn an. Hier gibts ab dem dritten nochmal mehr Kohle als für die ersten. Jeweils ca. 125 ¤ für die ersten beiden und ab dem dritten jeweils ca. 370 ¤.
Für verheiratet sein und 3 Kinder haben gibts dann insgesamt ca. 770 ¤. Zuzüglich Kindergeld.

[..]

E-Street... No retreat, no surrender



Ja, den Vorteil genießen wir hier auch.
Und ~370¤ gegenüber ~120 ¤ ist schon mal ein Wort im Vergleich zu der ~3% Erhöhung des Kindergeldes ab Nummer 3.
05.06.2017 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Echt? Das gibts noch? Ich dachte Alters- und Kinderzuschläge wären damals bei Umstellung von BAT auf TVL/TVÖD nicht nur bei Angestellten komplett abgeschafft worden, sondern auch bei Beamten ... hab ich mich wohl geirrt. Ihr Glücklichen. Es sei Euch gegönnt. Für Angestellte gibts da genau _nichts_ mehr mehr. Zumindest in Berlin/Brandneburg, AFAIK.
06.06.2017 9:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
spätes feedback für den thread. vor 4 wochen kam unser sohn auf die welt. gesund und munter. 4kg schwer und 53cm lang. die geburt ging schnell und problemlos vonstatten (himmel sei dank...das war am ende noch meine größte sorge).
06.06.2017 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von trigg3r

4kg schwer und 53cm lang.



ehehehe

Glückwunsch.
06.06.2017 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sauber, Glückwunsch!
06.06.2017 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Glückwunsch Die erste Zeit vergeht im Nu, ne?
06.06.2017 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ABC-Schütze

Glückwunsch Die erste Zeit vergeht im Nu, ne?



ja das ist krass. wir wundern uns jeden tag, wie schnell die zeit vergeht und der kleine sich verändert. aber man hat ja auch ziemlich viel um die ohren Breites Grinsen
06.06.2017 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
---hier stand nichts---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stormdonkey am 08.06.2017 20:24]
07.06.2017 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich so: Ne, nicht das anziehen, damit wird es dir heute kalt werden.
Kind so: Aber wenn ich das anziehen darf wird mir ganz warm ums Herz.

Aaaaaaww <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.06.2017 14:58]
08.06.2017 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mal wieder eine blöde Frage zur Elternzeit.
Kind wird am 17. Juni geboren. Kann man als Vater die Elternzeit auch mit dem 1 eines Monats Anfangen oder geht es immer dann vom 17. aus?

Beispiel:
Kind am 17.06. geboren.
Ich gehe ab dem 01.07. bis 01.08. in Elternzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.06.2017 20:24]
08.06.2017 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von trigg3r

spätes feedback für den thread. vor 4 wochen kam unser sohn auf die welt. gesund und munter. 4kg schwer und 53cm lang. die geburt ging schnell und problemlos vonstatten (himmel sei dank...das war am ende noch meine größte sorge).



Gratuliere!
08.06.2017 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von mformkles

Mal wieder eine blöde Frage zur Elternzeit.
Kind wird am 17. Juni geboren. Kann man als Vater die Elternzeit auch mit dem 1 eines Monats Anfangen oder geht es immer dann vom 17. aus?

Beispiel:
Kind am 17.06. geboren.
Ich gehe ab dem 01.07. bis 01.08. in Elternzeit.


Es geht schon, bringt für dich aber Nachteile.
https://www.vaeter-zeit.de/elterngeld-elternzeit/stolperstein-lebensmonat.php
08.06.2017 20:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von mformkles

Mal wieder eine blöde Frage zur Elternzeit.
Kind wird am 17. Juni geboren. Kann man als Vater die Elternzeit auch mit dem 1 eines Monats Anfangen oder geht es immer dann vom 17. aus?

Beispiel:
Kind am 17.06. geboren.
Ich gehe ab dem 01.07. bis 01.08. in Elternzeit.



Ja, klar, kannst du. Allerdings wird elterngeld nach Lebensmonaten des Kindes gezahlt. Der Erste beginnt am 17.06. Somit würde dein elterngeld gekürzt werden um die tage zwischen dem Beginn des Lebensmonats und deiner elternzeit. Zusätzlich wäre bei mir der Urlaub bei einem elternzeitmonat, der einen kompletten Monat umfasst, gekürzt worden. Beginnt der elternzeit Monat nicht an einem 1. Wird der urlaub nicht gekürzt. Total bekloppt, aber war bei mir (tv-l Arbeitgeber in S-H) so.
08.06.2017 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Generell wurde uns auch nur davon abgeraten.
Unser Sohn ist letztes Jahr am 03.03. Geboren und mir wurden trotzdem Urlaubstage gestrichen. Ebenfalls TVL Arbeitgeber in S-H.
Fand es jetzt aber nicht so schlimm. Hatte ja trotzdem genug frei'

Bei uns kommt mitte/ende August nummero zwei.
Mal sehen wie das so wird. Sicher wieder eine ziemliche Umstellung.
Aber Nummer 1 ist so locker und entspannt, dass wir da ganz guter Dinge sind.
09.06.2017 5:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von wiseacre

Nummer 1 ist so locker und entspannt, dass wir da ganz guter Dinge sind.


Frag mal dX Breites Grinsen
09.06.2017 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
Hier ist es auch so. Unser Sohn ist ein absolutes Anfängerkind. Ja, die ersten paar Wochen waren anstrengend aber wir sind selbständig und nehmen den Kurzen jeden Tag mit ins Büro und es klappt prima.

Mittlerweile ist er 16 Monate alt und ich hab so unwahrscheinliche Lust auf eine Nummer Zwei. Wider jeglicher Vernunft und mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit darauf so hoch ist wie ein Lottogewinn.

Kein Wunder wenn in meinem Umfeld alle Frauen angebumst werden. Kopf gegen die Wand schlagen

Ich mag auch so gerne nochmal schwanger sein und eine Geburt erleben und dieses winzige Etwas dann haben fröhlich

Muss ich erst warten bis die Trotz - Autonomiephase beginnt bis das nachlässt mit dem Wunsch nach einem Zweiten?
09.06.2017 9:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AngusineG
Wider jeglicher Vernunft und mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit darauf so hoch ist wie ein Lottogewinn.



Ach was; #1 war hier auch ein Anfängerkind (ich hab sogar die Formulierung benutzt <3), und #2 ist auch ein Goldstück. Auch wenn Kinder verblüffend viel Charakter mitbringen, so sind Umfeld und Erziehung immer noch starke Faktoren, und wenn es einmal geklappt hat, steigen die Chancen für den 2. Anlauf - ganz besonders, weil man selber deutlich relaxter ist, wenn es beim ersten gut lief. Nach bspw. nobodys Erfahrung wäre ich vor #2 etzadla angespannt gewesen. Breites Grinsen
09.06.2017 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Subtil Breites Grinsen
09.06.2017 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von AngusineG


Kein Wunder wenn in meinem Umfeld alle Frauen angebumst werden. Kopf gegen die Wand schlagen




Breites Grinsen Was? Ist das ein Ausdruck für "schwanger werden"?

Zur eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Geschenken für die Kleinen? Ich habe jetzt einige Kleinkinder in meinem Freundeskreis und meine Freundin will öfters mal was kleines Mitbringen wenn wir zu Besuch kommen (weil die ja so süss sind!).
Ich finde das keine gute Idee, weil die Kinder meistens schon soviel Zeugs haben und die Eltern dann noch mehr in der Wohnung rumfliegen haben.
Würdet ihr das als Eltern wollen?
09.06.2017 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nein.
09.06.2017 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich hab hier 3 randvolle gelbe Säcke mit Kuscheltieren kleiner und mittlerer Größe die von irgendwoher gekommen sind die letzen 9 Jahre und keiner mehr haben will....

Auch nein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 09.06.2017 10:13]
09.06.2017 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, aber ich würde mich auch nicht drüber streien wollen.
09.06.2017 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hello Flitzekacke, my old friend.

Das letzte mal ist ja auch schon zwei Wochen her. Hat schon wieder irgendein Balg die halbe KiTa umgelegt.
09.06.2017 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von AngusineG


Kein Wunder wenn in meinem Umfeld alle Frauen angebumst werden. Kopf gegen die Wand schlagen




Breites Grinsen Was? Ist das ein Ausdruck für "schwanger werden"?

Zur eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Geschenken für die Kleinen? Ich habe jetzt einige Kleinkinder in meinem Freundeskreis und meine Freundin will öfters mal was kleines Mitbringen wenn wir zu Besuch kommen (weil die ja so süss sind!).
Ich finde das keine gute Idee, weil die Kinder meistens schon soviel Zeugs haben und die Eltern dann noch mehr in der Wohnung rumfliegen haben.
Würdet ihr das als Eltern wollen?



Auf Keinsten. Klar freut man sich, aber wir kriegen echt wenig Besuch und die Bude läuft über mit Spielzeug und Kuschelshit. Wir kommen jedes mal mit 'nem halben Sack voll Schwachsinn zurück, wenn wir bei irgendeiner Oma sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.06.2017 10:23]
09.06.2017 10:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Danke, das dachte ich mir schon. Ich bringe lieber den Eltern was mit (Kuchen, Bier).
09.06.2017 10:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Klär das doch einfach mit den Eltern ab. Je nach Alter des Kindes freuen die sich tatsächlich über ein neues Buch zum vorlesen oder so.



Der Urlaub verlief übrigens super. Die Familie von der Ferienwohnung war super nett, wir haben für unseren geplanten Aufenthalt im AquaMagis einen 30% Gutschein bekommen (Mit dem wir immerhin 14¤ gespart haben), die Einrichtung und Ausstattung war gut durchdacht. Es gab zB auch Plastikgeschirr für den Kleinen, eine schöne Auswahl an Brettspielen, Bonbons zur Begrüßung für ihn (nachdem ohne ihn im Raum gefragt wurde, ob das okay ist) und Sekt für "Mama und Papa". Breites Grinsen Sogar ein Campinggrill wurde uns zur Verfügung gestellt und jede Menge Infos zu der Umgebung lagen aus.
Ausserdem gabs in der Nähe (ca. 2 Minuten Autofahrt) einen Laden in dem das Kind fast durchgedreht ist. Smoothiebar, Schokolade selbst machen, frisches Sushi (man konnte bei der Zubereitung zugucken), Salatbar, Antipastibar, Müsli zum selber mixen, Frozen Yoghurt..
Die hier wars: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2633357

Das AquaMagis an sich war auch wunderbar, sowohl der Kleine als auch mein Mitbewohner hatten riesen Spaß. Es gibt Rutschen für jedes Alter (und in Begleitung eines Erwachsenen durfte selbst der Kleine mit 4 Jahren 90% benutzen), der Badbereich ist sehr sauber, die Toiletten liessen allerdings etwas zu wünschen übrig. Ist bei so viel Betrieb aber eventuell auch schwierig, keine Ahnung.
Man muss kein Bargeld mit ins Bad nehmen, weil man alles mit einem Chiparmband "bezahlt" und dann beim rausgehen zahlt. Wir Erwachsenen fanden nur das Wasser relativ kalt, den Kleinen hats aber nicht gestört. peinlich/erstaunt Und aus dem Wellenbad war der garnicht mehr rauszukriegen. Breites Grinsen Preise für Essen sind wie zu erwarten unglaublich. Schnitzel mit Pommes und Getränk lag bei knapp 10¤. Was wir aber etwas vermisst haben ist ein anständiger Aussenbereich, den gabs nämlich nicht wirklich. Ist also eher was für regnerische Tage. Aber verglichen mit den ganzen Schwimmbädern hier in der Umgebung (Paderborn) die wir schon ausprobiert haben hatte das AquaMagis doch einiges mehr zu bieten.
Kann man also durchaus mal machen, sollte sich aber für die restlichen Tage was anderes überlegen, denn nach einem Tag hat man da ganz entspannt alles gesehen und ausprobiert.

Sonntag sind wir dann mangels Benehmen des Kindes statt in einen (für uns Große langweiligen) Wildtierpark in den Landschaftspark in Duisburg gefahren. Da hatte er dann (leider Breites Grinsen) auch viel Spaß, weil wohl gerade irgendein Event für ferngesteuerte Autos mit Benzinmotor war, fand der total geil. Die haben da auch richtige Mini-Dirtroads aufgebaut und so, war schon sehr faszinierend. Wer ein sportlich veranlagtes Kind hat kommt da auch auf seine Kosten, haben den kaum gesehen weil er überall rumgerannt und rumgeklettert ist und Autos gucken musste. Breites Grinsen Und Papa musste beim Anblick der Skateanlagen fast weinen, weil er seine Stunt-Inlines mangels Platz im Auto Zuhause gelassen hat. :>

Alles in allem 7/10, hab mir Urlaub mit Kind stressiger und weniger entspannend vorgestellt. Trotz 1A Prinzessinenverhalten wars sehr schön.
09.06.2017 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Danke, das dachte ich mir schon. Ich bringe lieber den Eltern was mit (Kuchen, Bier).


Da haben die Kinder ja auch was von.
09.06.2017 10:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AngusineG
Wider jeglicher Vernunft und mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit darauf so hoch ist wie ein Lottogewinn.



Ach was; #1 war hier auch ein Anfängerkind (ich hab sogar die Formulierung benutzt <3), und #2 ist auch ein Goldstück. Auch wenn Kinder verblüffend viel Charakter mitbringen, so sind Umfeld und Erziehung immer noch starke Faktoren, und wenn es einmal geklappt hat, steigen die Chancen für den 2. Anlauf - ganz besonders, weil man selber deutlich relaxter ist, wenn es beim ersten gut lief. Nach bspw. nobodys Erfahrung wäre ich vor #2 etzadla angespannt gewesen. Breites Grinsen



Also mit der geringen Wahrscheinlichkeit meinte ich, dass mein Mann sehr, sehr sicher ist kein zweites mehr zu wollen. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt nochmal das Glück habe.

Ich war jetzt beim Ersten schon sehr entspannt. So sehr dass ich oft gefragt wurde, ob das schon mein Zweites ist, so cool wie ich drauf bin verwirrt Empfand ich selbst zwar nicht so, gerade beim Laufen lernen (holy shit, hab ich mich da eingepisst, wenn er hingefallen ist), aber gut.

Ist auch echt tagesformabhängig wie stark der Wunsch da ist. Es gibt Tage, da kann ich mir gar nicht vorstellen noch eins hier rumflitzen zu haben und dann eben gibt es Tage, an denen ich mir noch fünf wünsche. Zur Zeit mehren sich aber aber die Tage, an denen zumindest noch eins echt toll für mich wäre.


 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von AngusineG


Kein Wunder wenn in meinem Umfeld alle Frauen angebumst werden. Kopf gegen die Wand schlagen




Breites Grinsen Was? Ist das ein Ausdruck für "schwanger werden"?

Zur eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Geschenken für die Kleinen? Ich habe jetzt einige Kleinkinder in meinem Freundeskreis und meine Freundin will öfters mal was kleines Mitbringen wenn wir zu Besuch kommen (weil die ja so süss sind!).
Ich finde das keine gute Idee, weil die Kinder meistens schon soviel Zeugs haben und die Eltern dann noch mehr in der Wohnung rumfliegen haben.
Würdet ihr das als Eltern wollen?



Ja, angebumst halt. Kennt man das nicht? Schwanger gemacht Breites Grinsen

Und wegen Geschenken: Alles bis zum 2. Lebensjahr kann man gut mit einem Maxipixibuch abdecken. Kosten 2¤ und finden wir hier toll. Kuscheltier, Spielzeug und Co. finde ich immer schwierig. Man hat so schnell so viel Müll für die Kleinen Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusineG am 09.06.2017 10:45]
09.06.2017 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum