Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MissMona

xmas female arctic
Und ich rate gern, den Kinderwagen gebraucht zu kaufen und die gesparten ~500-1000¤ in was anderes zu investieren.

Wir hatten den Bugabo gebraucht gekauft und mit nur sehr geringem Verlust weiterverkauft. Kind lag nur etwa 10mal drin, war eher ein Tragling.
Den Britax Affinity hatten wir dann als Buggy, den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen (gibt es ja mittlerweile auch mit Babywanne).
Man muss halt wissen, wofür man ihn braucht. Soll er wendig sein für die Stadt/Strassenbahn? Oder lieber geeignet für Wald und Feld.
09.06.2017 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich glaube wir nehmen den ABC Design Condor 4 peinlich/erstaunt
09.06.2017 16:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir hatten einen ABC Design 1000 in 1 und haben ihn vertickt / gegen einen Hartan-Faltbuggy als die Kleine ins Karren-Alter kam. Viel zu sperrig.
09.06.2017 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Unser Kleiner (10 Monate) hat grad auch so ein gut-schlechtes Schlafverhalten. Gut ist, dass er oft schon um 18 Uhr ins Bett geht und auch nicht länger wachzuhalten ist, sonst eskaliert er. Ist halt praktisch, weil ich einerseits noch etwas arbeiten kann danach und zusätzlich noch Zeit zu zweit bleibt, nicht entweder/oder. Aber dadurch wacht er halt dann natürlich auch zwischen 5 und 6 Uhr auf. Aber eigentlich ist das schon ok, wenn man selbst jetzt auch nicht ewig spät schlafen geht, ist das auch nicht so schlimm.

Wird sich auch wieder ändern. Immerhin schläft er tagsüber teilweise auch noch echt viel. Da bin ich schon froh drum, wenn andere erzählen, dass ihre Kleinen im selben Alter an guten Tagen ne Stunde Mittagsschlaf zusammenbringen.

Was mich langsam etwas nervt, ist das Essen. Ich kann echt keinen Brei mehr sehen, aber was anderes will er nicht. Während die anderen in der Babygruppe fleißig Brezeln, Obst und sonstwas essen.
09.06.2017 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von mformkles

Was sind hier so eure Kinderwagen Empfehlungen? So ein 2-in-1 wäre natürlich nicht schlecht.



Was für einen Kofferraum hast du?

Wie viel willst du ausgeben?

Option A: Koste es was es wolle, ich kauf alles!
Option B: Gut & Günstig
Option C: Hartz IV
09.06.2017 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von mformkles

Was sind hier so eure Kinderwagen Empfehlungen? So ein 2-in-1 wäre natürlich nicht schlecht.



Was für einen Kofferraum hast du?

Wie viel willst du ausgeben?

Option A: Koste es was es wolle, ich kauf alles!
Option B: Gut & Günstig
Option C: Hartz IV



So ein Ding aus A und B.
Als Auto haben wir ein Skoda Yeti, der um die 375l fasst.
09.06.2017 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hab einen gebraucht gekauft, 3 Jahre alt und die hatten für das teil damals über 1000 investiert. Haben wir für 180 bekommen.

Modell wüsste ich nichtmal, steht noch im Keller. Da man ja nach ner weile sich eh einen kompakten buggy kauft, auch wenn es ein 2 in 1 Ding ist, halte ich es bekloppt 500¤ und mehr auszugeben. Ganz klar pro gebraucht.

Nur einen Kindersitz/babyschale hab ich neu gekauft. Frau auch paar Klamotten. Rest schauen wir wirklich viel nach gebrauchtem, sehe echt nicht ein für alles einen Haufen Geld auszugeben.

Klar ist shopping im Babyladen toll und Frau hat auch direkt paar Klamotten eingepackt weil so süß und so. Aber alles in Grenzen.

Hätte nie gedacht, so ein Fan von gebrauchten Sachen zu werden. Gerade auch jemanden bezüglich eines Bettes angeschrieben peinlich/erstaunt

Achja, wenn wir schon bei eventuell sinnlosen Anschaffungen sind :

-Sterilisator für die Fläschen. Ja oder nein?
- Beistellbett, dass man direkt an Elternbett montiert und nicht aufstehen muss um das Baby zu sich /zum Stillen nachts zu holen. Yay or nay?
- Fläschchenwärmer? Ja oder nein?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 09.06.2017 17:57]
09.06.2017 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Zipper

Achja, wenn wir schon bei eventuell sinnlosen Anschaffungen sind :

-Sterilisator für die Fläschen. Ja oder nein?
- Beistellbett, dass man direkt an Elternbett montiert und nicht aufstehen muss um das Baby zu sich /zum Stillen nachts zu holen. Yay or nay?
- Fläschchenwärmer? Ja oder nein?


Ich würde kein Babybay kaufen, weil man das maximal 6 Monate nutzen kann.
Wir hatten ein "normales" Babybett, von dem man eine Seite abmontieren konnte.
09.06.2017 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kinderwagen.
GEBRAUCHT! Dann könnt ihr euch wenn euch was nicht passt - das merkt man erst nach Monaten, was das Kind will und was ihr mit dem Wagen so macht - einfach einen anderen holen. Neuware = Mondpreise, wie bei PKW. Einmal vom Hof gerollt, 30% Preisabschlag. Irre.


Sterilisator für die Fläschen.
Hatten wir immer, Hygiene-Paranoia halt. Augenzwinkern . Für 20¤ gibts sowas für die Mikrowelle, auch hier gilt: Kauf was einfaches, die Dinger sind alle schrottig, nur der von AVENT kostet trotzdem das dreifache. Braucht man eh nur ein Jahr.


Beistellbett
Hatten wir immer, wir hatten die "große" Variante, für Zwillinge glaub ich. Die hält auch bei großen Kindern locker ein Jahr lng. Ultrapraktisch. Würde ich nicht missen wollen. Kann man gut gebraucht verkaufen.


Fläschchenwärmer?
Also wenn´s ne Mikrowelle im Haushalt gibt (und dafür spricht bei Kindern einiges, ich brauchte alleine sowas nie, aber mit Kindern ist es superpaktisch) nö, kein Extragerät kaufen, wozu. Notfalls mal in ein heißes Wasserbad stellen zum warmhalten, aber Mikro tuts auch.


Ach, und das wichtigste Säuglingszubehör: Eine Baby-Björn-Wippe!!! Das ist sozusagen das einzige Baby-Markenprodukt für das ich überzeugt stets den sinnlos hohen Preis gezahlt hab, weil dadrin kleine Babys, die sonst noch gar nichts können, mehr sehen als wenn sie liegen, aber vor allem selber wippen können, und das finden fast alle megageil.
09.06.2017 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Kinderwagen:

ABC Design ist absolut Empfehlenswert. Den haben wir jetzt beim zweiten Kind auch gekauft. Günstig, Robust, gut verarbeitet und auch Modular, d.h. mit Wanne Sitz und "Sportsitz".

Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen zu genüge. EGAL was du kaufst: Nimm etwas mit Luftreifen. Bei den ersten kleinen Steinchen wirst du dankbar sein.

Beistellbett:

Wenn du in die nähe von Karlsruhe kommst verkauf ich dir ein Babybay für 50 Euro.

Meine Frau hat bei beiden Kids darauf geschworen. Kind hat hunger, dockt an, trinkt und pennt direkt wieder ein. War völlig stressfrei.
Meine Frau schwörte darauf.
09.06.2017 19:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Beistellbett haben wir auch gekauft, eins von Amazon, dazu ne passende Matratze und molton-tücher zum zwischen legen, so bleibt die Matratze sauber und die Tücher kann man waschen. (das beistellbett lässt sich später zur sitzbank umbauen, vorher wird es aber mein laptoptischchen am Bett Breites Grinsen)
Flaschenwärmer brauchten wir nicht, Wasser kochen und dann bei 40°C in die Thermoskanne.
09.06.2017 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Beistellbett oder eben irgendeine andere Lösung, die man direkt ranstellen kann, ist extrem praktisch. Nicht nur zum Stillen, auch wenn nur mal der Schnuller rausfällt: Rüberlangen, reinstecken, weiterschlafen. Bei minimalstem Bewegungsaufwand. Manchmal hab ich mich morgens gefragt, ob ich nachts überhaupt mal was machen musste, weil man das im Halbschlaf machen kann.

Für Fläschchen oder auch Breiwasser (soll ja auch abgekocht sein) hab ich übrigens einen Cool Twister und einen Wasserkocher mit Temperaturwahl. Es gibt echt zig Möglichkeiten. Einen Kosterwärmer hab ich von meiner Schwester auch bekommen, benutze ich aber erst, seit ich Brei warm machen muss.
09.06.2017 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Capitano
EGAL was du kaufst: Nimm etwas mit Luftreifen. Bei den ersten kleinen Steinchen wirst du dankbar sein.



Meinst du, weil die sich schnell mal in den Reifen drücken, oder warum? Unser ABC Design hatte relativ weiche Vollgummireifen und rein vom Fahrkomfort war der super, auch auf Schotter. Da kann unser Faltbuggy bei weitem nicht gegen anstinken, teuer Hartan hin oder her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.06.2017 20:43]
09.06.2017 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ABC Design 6s und gebraucht war hier auch die budgetlösung, die sehr gut funktioniert hat.
Beistellbett hatten wir nicht und Mikrowelle, flaschenwärmer, sterilisator auch nicht. Ganz viel schnickschnack ohne den es auch geht. Praktischer vielleicht manchmal, aber unabkömmlich? Neee.
09.06.2017 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Meine Frau hat den Kinderwagen mit Luftreifen beim ersten Kind gegen einen Maxi Cosi Buggy mit Plastik bzw "Vollgummireifen" getauscht. Der erste Spaziergang in Richtung Rheindamm war ein Drama. Die Reifen und Steinchen in Kombination kommt nicht git. Daher Luftreifen Kaufempfehlung, auch bei Buggys .
10.06.2017 6:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin mir Vollgummi zwei Mal durch alle Wetter und Geländearten. Da gab's kein Drama.
10.06.2017 7:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin auf Ketten zwei Mal durch alle Wetter und Geländearten. Da gab's kein Drama.



fyp
10.06.2017 7:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Den wollte ich eben auch ... na egal, erster Kaffee ist drin, Morgenspaziergang mit #3 steht an
10.06.2017 7:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin mir Vollgummi zwei Mal durch alle Wetter und Geländearten. Da gab's kein Drama.


Jupp.
Empfehlungen für Babykram ist eh schwierig. 5 Leute mit jeweils 18 Empfehlungen.
Wir haben nun für die Große den dritten Kindersitz geholt, also nach Babyschale und Folgesitz. Natürlich wieder Reboarder. Solange Sie das mitmacht, soll uns das sehr recht sein. Kosten halt was mehr, aber die bekommt dann die Kurze. Die ist nun mit 8 Monaten schon aus der Babyschale ausgezogen.
10.06.2017 8:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Capitano

Meine Frau hat den Kinderwagen mit Luftreifen beim ersten Kind gegen einen Maxi Cosi Buggy mit Plastik bzw "Vollgummireifen" getauscht. Der erste Spaziergang in Richtung Rheindamm war ein Drama. Die Reifen und Steinchen in Kombination kommt nicht git. Daher Luftreifen Kaufempfehlung, auch bei Buggys .



Ja inwiefern denn Drama? Breites Grinsen Versteh ich wirklich nicht (bei Vollgummireifen -- die Plastikdinger an unserem Buggy sind außerhalb von Asphalt auch unangenehm).
10.06.2017 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Klabusterbeere

Empfehlungen für Babykram ist eh schwierig. 5 Leute mit jeweils 18 Empfehlungen



Stimmt. Im Nachhinein betrachtet sind die meisten Entscheidungen schlicht und einfach egal. Und 95 % der Anschaffungen waren entweder unnötig (ich denke da an die zig verschiedenen Nasensauger Breites Grinsen), oder hätten es auch gebraucht getan. Ein paar essentielle Dinge, die ich jederzeit wieder kaufen würde: Babytrage (macht einen Kurs um rauszufinden, ob Maxi Cosi, Tuch, oder sonstwas), ein gutes Ohrthermometer (Braun Thermoscan 7), TrippTrapp (gebraucht, unkaputtbar), eine größere zweistellige Anzahl Spuck-/Moltontücher.

/e: Protip für Flaschenkinder: 10 ¤ Akkuschrauber kaufen, Griff von der Flaschenbürste abknipsen und einspannen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.06.2017 9:11]
10.06.2017 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben Kinderwägen immer gebraucht gekauft, Kindersitze aber grundsätzlich neu.
Möbel teils teils. Hier haben wir Wellemöbel neu und Paidi gebraucht. Kommt also immer drauf an, wie bei so vielen Dingen.
Den letzten Kinderwagen (Hartan irgendwas) haben wir für schmale 165¤ gekauft, den werden wir garantiert für 150¤ wieder los. Diese Teile verlieren viel vom Neuwert, sind aber dann nachher erstaunlich preisstabil.
10.06.2017 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Guter Punkt mit den Kindersitzen. Muss ja nicht der 500 ¤ Reboarder sein, gibt auch sichere Alternativen für einen schmalen Taler. Gebraucht besser echt nur, wenn man die Vorbesitzer kennt und ihnen vertraut, dass das Ding un- und runterfallfrei ist.

Ansonsten wüsste ich aber außer "Hygieneartikeln" (Sauger, Schnuller, Matratzen...) nichts, was man nicht auch locker guten Gewissens für 10 % des Neupreises gebraucht kaufen könnte. Gerade Kleidungspakete für 0,50 - 1,00 ¤ pro Teil haben uns im ersten Jahr echt den Geldbeutel geschont. Babyflohmärkte sind übelst ätzend, lohnen sich aber. Da tun auch Fehlkäufe nicht so krass weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.06.2017 10:06]
10.06.2017 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hat jemand hier diese toniebox mit den figuren?
taugt das? erfahrungen?
kind hat bald geburtstag und hört gern meine alten kassetten, die sind aber nicht mehr so frisch...
10.06.2017 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Wir haben unseren drei Neffen (2, 4 und 6) eine Toniebox zu Weihnachten geschenkt. Eine neue Figur gibt es jeweils zu den Geburtstagen. Das ding kommt richtig gut. Mega einfach durch alle zu bedienen und super robust (Treppenstürze steckt das Ding regelmäßig weg). Wir sehen die drei jedenfalls ständig mit der Box - oft auch mit Kopfhörer. Der Vater schwört auch auf den kreativtonie, da er beruflich viel unterwegs ist und seinen kleinen so auf Reise immer neue Nachrichten und Geschichten hinterlassen kann.
10.06.2017 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Tonies klingt ja ziemlich gut. Aber die Preise für die einzelnen Folgen sind schon happig, Benjamin Blümchen geht mit 14¤ los und die anderen sind auch schon eine Ansage. BB als Feuerwehrmann kostet auf CD 4,80¤
10.06.2017 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von mformkles

Tonies klingt ja ziemlich gut. Aber die Preise für die einzelnen Folgen sind schon happig, Benjamin Blümchen geht mit 14¤ los und die anderen sind auch schon eine Ansage. BB als Feuerwehrmann kostet auf CD 4,80¤


Amazon prime ftw.
Was unsere da schon wegekuckt und als Hörspiel sngehört hat, reicht für 3 Jahresbeiträge.
Heute zusammen "der kleine Maulwurf" angeschaut...so much love
10.06.2017 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hat die Dreijährige von Freunden und fährt tierisch drauf ab. Preislich allerdings echt eine Ansage.
10.06.2017 12:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Spricht ja nichts dagegen, dass ihr nen Kreativtonie mit all euren vorher gerippten CDs bespielt.
10.06.2017 17:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Dialog mit der großen Tochter:

RH: "Na, wie wars heute beim ersten Tag vom Zirkusprojekt in der Schule?"
T: "Langweilig, ich bin in die Jongliergruppe gelost worden."
RH: "Och, jonglieren ist doch toll. Womit den?"
T: "Ringe, Bälle, sowas."
RH (leicht ironischer Unterton): "Ach, keine Fackeln oder Messer?"
T (mit sehr traurigem Hundeblick): "Nein, nicht mal ne Kettensäge."

läuft mit dem Humor, würde ich sagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.06.2017 11:01]
11.06.2017 11:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum