Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie alt?
11.06.2017 11:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen

Unsere Tochter hat gestern das erste mal das Wort "Liebe" in den Mund genommen.

"Ich liebe Kuchen."

11.06.2017 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von mformkles

Wie alt?


Laut der Liste im Startpost mindestens halb elf. Augenzwinkern
11.06.2017 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

Breites Grinsen

Unsere Tochter hat gestern das erste mal das Wort "Liebe" in den Mund genommen.

"Ich liebe Kuchen."





Das waren auch die ersten Worte von TRHs Mutter.
11.06.2017 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und die kriegt genug Liebe bis ins hohe Alter. Ist doch gut.
11.06.2017 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist halt immer blöd, wenn die Liebe einseitig ist traurig
11.06.2017 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gibt es beidseitige Kuchen? Erschrocken
11.06.2017 13:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vom Turm
11.06.2017 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ZzGash

Wir haben unseren drei Neffen (2, 4 und 6) eine Toniebox zu Weihnachten geschenkt. Eine neue Figur gibt es jeweils zu den Geburtstagen. Das ding kommt richtig gut. Mega einfach durch alle zu bedienen und super robust (Treppenstürze steckt das Ding regelmäßig weg). Wir sehen die drei jedenfalls ständig mit der Box - oft auch mit Kopfhörer. Der Vater schwört auch auf den kreativtonie, da er beruflich viel unterwegs ist und seinen kleinen so auf Reise immer neue Nachrichten und Geschichten hinterlassen kann.


sehr gut
kaufich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.06.2017 15:55]
11.06.2017 15:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3657587
Wie war das mit den Dreijährigen?
12.06.2017 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nice. Die parken in Zukunft auch nur noch im Leerlauf mit gezogener Handbremse. Breites Grinsen
12.06.2017 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Habt ihr schon Erfahrungen mit Gartentrampolinen? Welches ist empfehlenswert? Momentan nur für ein Kind (3,5), aber #2 wird stetig größer.
12.06.2017 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Aufgrund seines noch sehr jungen Alters hat der Junge mit keinen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.


Breites Grinsen
12.06.2017 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Nebelkraehe

Habt ihr schon Erfahrungen mit Gartentrampolinen? Welches ist empfehlenswert? Momentan nur für ein Kind (3,5), aber #2 wird stetig größer.



Völlig egal, vergammelt nach einmaligem Gebrauch eh im Garten.
12.06.2017 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nicht zwangsläufig.
12.06.2017 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hier der Renner im zweiten Jahr; wird von etlichen Kindern genutzt, inklusive der Besitzer (5 und 2 Jahre).
12.06.2017 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Absolut. Gefühlt steht in jedem zweiten Garten ein Trampolin und die werden hier von den Kids fast täglich benutzt. Wenn ich aus dem 1.ten Stock gucke, sehe ich allein schon 5 Stück. Ist doch der Hit seit einigen Jahren. Hätte ich als Kind auch gern gehabt...
12.06.2017 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bin ich hier eigentlich der einzige LoPo ohne eigenen Garten? traurig
12.06.2017 19:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Bin ich hier eigentlich der einzige LoPo ohne eigenen Garten? traurig


Wahrscheinlich peinlich/erstaunt

Das lange Wochenende werde ich mal nutzen den Wickey-Spielturm aufzubauen, die Große (3 Jahre und ein wenig) geht eh gerade immer steil, wenn die Spielplätze sieht.
Ich freue mich schon wieder aufs basteln Breites Grinsen
12.06.2017 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von DeeJay

Absolut. Gefühlt steht in jedem zweiten Garten ein Trampolin und die werden hier von den Kids fast täglich benutzt. Wenn ich aus dem 1.ten Stock gucke, sehe ich allein schon 5 Stück. Ist doch der Hit seit einigen Jahren. Hätte ich als Kind auch gern gehabt...


Ich will ja kein Spielverderber sein ...
12.06.2017 21:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Richtig. Kann alles passieren, wenn keiner aufpasst. Einfach kein Idiot sein und seine Kinder im Griff haben.
12.06.2017 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Vor dem Hüpfvergnügen gibt es natürlich 5 Globuli. Bisher keine Unfälle, nichtmal blaue Flecken. Scheint zu wirken!

/e Oder sind 5 zu wenig? Gebt ihr mehr? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.06.2017 21:18]
12.06.2017 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Richtig. Kann alles passieren, wenn keiner aufpasst. Einfach kein Idiot sein und seine Kinder im Griff haben.


Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben.
12.06.2017 21:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Richtig. Kann alles passieren, wenn keiner aufpasst. Einfach kein Idiot sein und seine Kinder im Griff haben.


Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben.



Ich habe einfach den Artikel gelesen, den du gepostet hast. Ich stimme ja auch völlig zu, dass da viele Gefahrenquellen sind - aber ebenso wie bei vielen anderen Gefahren im Kinderalltag, sind die durch eine funktionierende Aufsichz eben zu minimieren. "Idiot sein" meinte: Kinder alleine hüpfen lassen; "seine Kinder im Griff haben" heißt Regeln aufstellen, die auch befolgt werden. Das ist, finde ich, mit dem Artikel durchaus vereinbar.

 
Die Unfälle werden den Experten zufolge beispielsweise durch Saltos



Sind bei uns streng verboten, unter Androhung des Trampolinrechts für den Tag - weil natürlich extreme mechanische Belastungen des Genicks kein Spaß sind. Unsere Kinder versuchen es nicht und wir sind dabei, wenn sie springen, um notfalls das Verbot in Erinnerung zu rufen und durchzusetzen.


 
und kaputte Sicherheitsnetze




Meine Verantwortung als Elternteil - wie bei allen anderen Spielzeugen. Spitz abgebrochen Plastikteile muss ich ja auch aus dem Spiel entfernen.

 
oder dadurch verursacht, dass mehrere Kinder gleichzeitig hüpfen.



Findet bei uns nur statt, wenn die Kinder gesittet und "miteinander" (aka rücksichtsvoll) hüpfen. Wird's zu wild und man kann schon ahnen,m dass gleich Schädel kollidieren, wird ermahnt und ggfs. die Hüpferzahl reduziert. Auch hier wieder: Aufsicht muss sein und durchgesetzt werden.


 
Auf dem Trampolin springen Kinder zum Teil meterhoch in die Luft.


Meterhoch fällt für mich auch in die Kategorie viel zu wild, weil mir total einleuchtend erscheint:

 
Schnell können sie den Experten zufolge dabei die Kontrolle über ihren Körper verlieren.



Also wird das extrme Hochspringen auch das sanktioniert.

 
Am gefährlichs­ten seien Stürze auf den Boden, auf den Trampolinrand und die Stahlfedern sowie Zusammenstöße mit anderen Kindern.



Siehe alles oben. Auch der Trampolinrand ist eine Nogo-Zone und wenn die Kids immer wieder zur Seite und ins NEtz wegschießen, wird auch eine Zwangspause verordnet.

 
„Besonders verletzungsgefährdet sind Kleinkinder“, erklärte der Kinderchirurg Peter Schmittenbecher. Das liege an den noch unzureichend ausgebildeten koordinativen und motorischen Fähigkeiten. Zudem seien ihre Gelenke noch äußerst instabil. Hüpfen Kinder unterschiedlichen Alters und Gewichts gemeinsam, komme es durch den Gewichtsunterschied „zu einem Energietransfer, der das leichtere Kind mitunter unkon­trolliert durch die Luft fliegen lässt“.



Des wegen darf unser Kleiner auch nur alleine rein, wird die Ganze Zeit beobachtet und darf nur sehr bedingt (aka gar nicht) ausrasten beim Hüpfen.

Wo genau hab ich mir also übermäßige Ahnung angemaßt? Eine konsequent durchgeführte Aufsicht, die auch mit Zwangspausen und Hüpfende nicht nur droht, sondern sie auch durchsetzt, reduziert eben die Zahl der zu recht genannten Gefahrenquellen immens. Durch dieses Vorgehen habe ich auch zwei kleine Kinder erfolgreich an Steckdosen, Herdplatten und großen Fallhöhen vorbeibekommen. Insofern habe ich Ahnung von der Materie, ja.

Die Gegenprobe sind doch einfach Trampoline, bei denen die Eltern nicht aufpassen oder regulieren. Da knallen die Köppe zusammen, da stecken die Beine zwischen Netz und Rand, da knirschen die Gelenke. Da lass ich mein Steppkes aber dann auch schlicht nicht mithüpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.06.2017 21:37]
12.06.2017 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also wir habe Einen Trampolin im Mehrfamilienhaus auf dem Hof und einen in denFerienhaus das wir im Sommer oft nutzen und meine Scwägerinnen habe. Eide einen ... und alle sind Jahr für Jahr gut benutzt. Besonders in der Stadt toll. Kinder powern sich völlig aus, dazu müssten wir sonst in den Park oder auf den Sportplatz, weil der Hof zu klein für alle Alternativen wäre.

Von der Qualität ist das alles Chinakram, Sicherheit ok, Aufbau auch. Aber mehr als drei Jahre hält der Plastikkram nicht.

Klares Pro Trampolin.


/ ach, und auch nur geringe Verluste über die Jahre zu beklagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.06.2017 21:42]
12.06.2017 21:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
„Besonders verletzungsgefährdet sind Kleinkinder“, erklärte der Kinderchirurg Peter Schmittenbecher. Das liege an den noch unzureichend ausgebildeten koordinativen und motorischen Fähigkeiten. Zudem seien ihre Gelenke noch äußerst instabil. Hüpfen Kinder unterschiedlichen Alters und Gewichts gemeinsam, komme es durch den Gewichtsunterschied „zu einem Energietransfer, der das leichtere Kind mitunter unkon­trolliert durch die Luft fliegen lässt“.



Wo genau hab ich mir also übermäßige Ahnung angemaßt?


Eigentlich war meine Kritik nur auf diesen Abschnitt bezogen da es bei Kleinkindern eben aufgrund der fehlenden Koordination und aufgrund der unzureichend straffen Bänder trotz aller Sicherheitsmaßnahmen zu Verletzungen kommen kann.
Sry, dass ich das so unpräzise rübergebracht hab aber das war nach meiner Lektüre vor ein paar Tagen einfach das einzig wesentliche was hängen geblieben war. Der Rest war mir (und den meisten hier wahrscheinlich) schon bekannt und für mich genauso wie für dich eliminierbar durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.

Obiges kann man aus meiner Sicht auch mit Vorsichtsmaßnahmen nicht eliminieren. Deshalb dat janze.
12.06.2017 21:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frau ist 10 Jahre im Verein Trampolin gesprungen, wir haben eine kompetente Trainingskraft hier fröhlich Wenn sie daran kein Interesse hat, ist das halt so, aber wenigstens probieren sollte drin sein fröhlich Son Ding bekommt man auch ganz gut wieder in den Kleinanzeigen los.
12.06.2017 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
12.06.2017 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht benutzen die das Ding nur als Hängematte.
12.06.2017 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Abtreibung bis ins hohe Alter... mit den Augen rollend
13.06.2017 8:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum