Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mformkles

Wieso ist es so beschissen schwer einen Jungennamen zu finden? Für ein Mädchen hätten wir mindestens 20 Varianten Wütend



Ich wollte gerne Fritz, aber meine Frau nicht. Alternativ Egon, Karl, Erwin etc.

 
Zitat von TheRealHawk

Meine Frau hat sich auf Finn oder Tjark versteift. Bei mir versteift sich da aber gar nichts.



nimm Tjark, der findet dann wennigstens ne Alte mit dicken Eutern zur Schaustellung.

 
Zitat von Matatron*

Wie läufts bei euch mit Zimmer aufräumen?

http://www.aenoise.de/dump3/brio.jpg



bei uns wird vor dem Abendbrot aufgeräumt. Größere Gleisanlagen oder andere Bauten dürfen aber auch mal länger stehen.
17.07.2017 8:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Cousin und seine Frau (dickes Meddlpärchen) haben ihren Sohn Thorsten genannt weil Thor drin vorkommt mit den Augen rollend
17.07.2017 8:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Cousin und seine Frau (dickes Meddlpärchen) haben ihren Sohn Thorsten genannt weil Thor drin vorkommt mit den Augen rollend



Wie gut Breites Grinsen
17.07.2017 8:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
missmutig gucken
Was möchte man morgens nicht lesen wenn man in die Kita kommt?
Großer Zettel an der Tür: "Wir haben einen Fall von Krätze".
17.07.2017 8:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht THORSTEIN? Wie in WAAAIKINKS?
17.07.2017 8:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Cousin und seine Frau (dickes Meddlpärchen) haben ihren Sohn Thorsten genannt weil Thor drin vorkommt mit den Augen rollend



Immerhin, THORalf und THORben wären weitere Möglichkeiten gewesen.
17.07.2017 8:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Freitag ist Putztag, Donnerstag Abend muß also der Boden im Kinderzimmer leer sein und alle Oberflächen abwischbar. Klappt sosolala, erfordert doch meist stärkere Interventionen unsererseits, bis das so klappt. Nr.#2 steht gerne knietief im LEGO, das ist dann immer ein ganz schöner Akt das alles wegzupacken und den anderen Kram davon zu trennen. Nr. #1 hat hingegen eher Probleme mit der Textilaufbewahrung.

In other News: #3 hat sich aus dem IKEA-Kinderstuhl (das Billigmodell mit den vier Alutohren und der weißen Sitzschüssel) hochgestemmt und ist direkt auf den Esstisch geklettert als eben mal kurz niemand am Tisch saß ...Erschrocken Da sie jetzt auch schon Türen öffnen kann eskaliert das controling grade wieder ein bißchen. Ich hasse diese Zeit, wo sei einen Verstand wie ein Hamster haben, aber sich schon bewegen können wie Große. Nur sind sie halt auch soooo niedlich ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.07.2017 9:25]
17.07.2017 9:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Mein Sohn hat mich vorhin auch auf dem Sofa begrüßt, als ich nachm Wickeln kurz Hände waschen war. Bisher dachte ich, er schaffts noch nicht alleine hoch mit den Augen rollend

Ist schon etwas nervig gerade, ihn wirklich immer überall mitnehmen zu müssen.
17.07.2017 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ABC-Schütze

Mein Sohn hat mich vorhin auch auf dem Sofa begrüßt, als ich nachm Wickeln kurz Hände waschen war. Bisher dachte ich, er schaffts noch nicht alleine hoch mit den Augen rollend

Ist schon etwas nervig gerade, ihn wirklich immer überall mitnehmen zu müssen.




erstes Mal alleine aufs Sofa hoch endete auch direkt mit erstes Mal über die Lehne wieder im Expressgang runter..
17.07.2017 13:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hat er nicht seitdem supergut durchgeschlafen und so? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
17.07.2017 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das macht er und es hält immer noch an Breites Grinsen
17.07.2017 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Das sollte in einigen "Fallstudien" im p0t weiter erforscht werden
17.07.2017 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jungennamen
Wenn wir irgendwann noch mal einen Jungen bekommen sollten, könnte er Wilken heißen.
17.07.2017 13:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Oder Wotan. Wenn man keinen Kampfhund führen darf. Fürs Ficken braucht man ja keine Freigabe.
17.07.2017 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wenn wir irgendwann noch mal einen Jungen bekommen sollten, könnte er Wilken heißen.



Wie passend. Gibt nämlich jetzt schon Bilder von Wilkens Sohn...

17.07.2017 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Wenigstens bin ich nicht die einzige, die direkt an sowas denken musste Breites Grinsen
17.07.2017 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
peinlich/erstaunt
17.07.2017 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Haben einen Thore im Bekanntenkreis, gewöhnt man sich auch dran. Ich persönlich wollte:

- Alliteration passend zum Nachnamen (lang/kurz vice versa, nicht beides auf Zischlaute endend, etc., also im Prinzip was klingt und nicht zu Zungenbrechern führt)
- germanisch-europäischer Ursprung
- nicht biblischer Ursprung (obwohl ich Ezekiel ziemlich cool finde peinlich/erstaunt)

Das heißt also im Prinzip auch die Klassiker, die gerade wieder beliebt werden, Albert, Emil, Karl, Theo(dor), Friedrich, Henning, etc.

Ich fands immer schon schade, dass die Namen zu international wurden. Andere Länder (Spanien, Italien, Polen, etc) machen das doch auch nicht so. Ich find schon, dass es ok ist, anhand des Namens eine geografische Zuordnung zu bekommen. Mag einerseits sicher auch missbraucht werden (TRHs Stichwort Sozialprognose) aber bei nem klassischen deutschen Namen findet das ja eher im Positiven statt.

Als Mädchenname wöllt ich gern Fritzi aber das macht meine Frau nicht mit, die findet wiederum Rosalie schön (für mich ist das Rosi, die aus Jungs Männer macht oder ähnlich komische Bilder mit behaarten Oberlippen und als Hobby LKW-Reifen tragen). traurig
17.07.2017 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Uffbasse! Wenn du auf "germanisch-europäisch" Bezug nimmst, dann hast du ja gleich nach modernem Verständnis polnische, dänische, französische, schwedische etc. Namen drin.




Die geografische Anzeige der Herkunft finde ich persönlich spätestens im 21. Jahrhundert reichlich überflüssig. Ich habe mit José, dem linken Atheisten aus Spanien, mehr Gemeinsamkeiten als mit Heinrich, dem katholischen Konservativen aus Bayern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.07.2017 20:26]
17.07.2017 20:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von HrHuss

Haben einen Thore im Bekanntenkreis, gewöhnt man sich auch dran. Ich persönlich wollte:

- Alliteration passend zum Nachnamen (lang/kurz vice versa, nicht beides auf Zischlaute endend, etc., also im Prinzip was klingt und nicht zu Zungenbrechern führt)
- germanisch-europäischer Ursprung
- nicht biblischer Ursprung (obwohl ich Ezekiel ziemlich cool finde peinlich/erstaunt)

Das heißt also im Prinzip auch die Klassiker, die gerade wieder beliebt werden, Albert, Emil, Karl, Theo(dor), Friedrich, Henning, etc.

Ich fands immer schon schade, dass die Namen zu international wurden. Andere Länder (Spanien, Italien, Polen, etc) machen das doch auch nicht so. Ich find schon, dass es ok ist, anhand des Namens eine geografische Zuordnung zu bekommen. Mag einerseits sicher auch missbraucht werden (TRHs Stichwort Sozialprognose) aber bei nem klassischen deutschen Namen findet das ja eher im Positiven statt.

Als Mädchenname wöllt ich gern Fritzi aber das macht meine Frau nicht mit, die findet wiederum Rosalie schön (für mich ist das Rosi, die aus Jungs Männer macht oder ähnlich komische Bilder mit behaarten Oberlippen und als Hobby LKW-Reifen tragen). traurig



vermutlich ist deine Frau auch Fan von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
18.07.2017 8:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Haben uns jetzt den ABC Condor 4 gekauft. Die Tragewanne lässt sich aber ziemlich leicht bewegen.


Hab das jetzt mal an ABC Design geschickt, ob das so sein soll. Grml.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 18.07.2017 8:42]
18.07.2017 8:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von HrHuss

Das heißt also im Prinzip auch die Klassiker, die gerade wieder beliebt werden, [...] Karl [...]



Wenn es Zwillinge werden muss der Bruder dann unbedingt Lenny heißen. Hätte ich gerne gemacht, aber meine Frau war dagegen und wir haben nur einen Jungen Breites Grinsen
18.07.2017 9:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Uffbasse! Wenn du auf "germanisch-europäisch" Bezug nimmst, dann hast du ja gleich nach modernem Verständnis polnische, dänische, französische, schwedische etc. Namen drin.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Germanic_Groups_ca._0CE.jpg

Die geografische Anzeige der Herkunft finde ich persönlich spätestens im 21. Jahrhundert reichlich überflüssig. Ich habe mit José, dem linken Atheisten aus Spanien, mehr Gemeinsamkeiten als mit Heinrich, dem katholischen Konservativen aus Bayern. Breites Grinsen



Tell me something new. Dass "germanisch" wohl eine ziemlich unpräzise geografische Angabe ist, weiß ich auch, du verstehst trotzdem, was ich meine. Ob es nun Carl, Karl, Karol oder Heinrich, Hendrik, Henri ist, kann man sich ja aussuchen und ich würde halt die klassische eingedeutschte Variante wählen.
18.07.2017 9:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber das ist dann das doch genau das, was du beklagst: "Karol" ist eben heutzutage typisch polnisch und eben nicht "klassisch deutsch". Nach deiner Andere-Länder-machen-das-doch-auch-nicht-so kannst du dann eben nicht Karol nehmen, weil "Karol Huss" dann geografisch falsch zugeordnet wird, Germanen hin oder her.
18.07.2017 10:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ABC-Schütze

Mein Sohn hat mich vorhin auch auf dem Sofa begrüßt, als ich nachm Wickeln kurz Hände waschen war. Bisher dachte ich, er schaffts noch nicht alleine hoch mit den Augen rollend

Ist schon etwas nervig gerade, ihn wirklich immer überall mitnehmen zu müssen.




erstes Mal alleine aufs Sofa hoch endete auch direkt mit erstes Mal über die Lehne wieder im Expressgang runter..



Der erste Ausflug auf den Fernsehtisch endete gestern mit ner angebissenen Zunge. Seit dem wird der vermieden etwas für sehr schlecht befinden
20.07.2017 9:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich habe da mal ne Frage. Mein Sohn hat seit Wochen gerötete Haut unterm Bauchnabel bis Intimbereich. Er kratzt wie besessen, wenn er dran kommt. Wenn nicht, scheint er kein Bedürfnis zu haben. Die Kinderärzte sind ratlos was das ist. Wir cremen mit anti Pilzcreme und pinseln Abends mit antibakterieller Tinktur. Ein verzweifelter Versuch der Ärzte irgend eine Ursache auszumerzen. Kennt jemand das Phänomen? Hat da jemand Erfahrung, oder einen Tip?
21.07.2017 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ingleside

Ich habe da mal ne Frage. Mein Sohn hat seit Wochen gerötete Haut unterm Bauchnabel bis Intimbereich. Er kratzt wie besessen, wenn er dran kommt. Wenn nicht, scheint er kein Bedürfnis zu haben. Die Kinderärzte sind ratlos was das ist. Wir cremen mit anti Pilzcreme und pinseln Abends mit antibakterieller Tinktur. Ein verzweifelter Versuch der Ärzte irgend eine Ursache auszumerzen. Kennt jemand das Phänomen? Hat da jemand Erfahrung, oder einen Tip?



Kommt von einer Allergie bis hin zu einer Infektion viel in Frage. Vielleicht mal bei einem Hautarzt vorbeischauen?
21.07.2017 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Neurodermitis?
2) House-Modus: Kratzt er weil es gereizt ist oder ist es gereizt weil er (warum auch immer) mit der Kratzerei angefangen hat?

Ansonsten, was Peri sagt. Wenn es erstmal wund ist, wird es nicht einfacher.
21.07.2017 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Das ist gut. Aber wir bekommen erst in Wochen einen Termin. Ich habe jetzt erstmal sämtliche Kuhmilchkontakte unterbunden. Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand mit gemacht hat.

Edith sagt keine Neurodermitis und auch ch völlig untypisch für eine Pilzinfektion. Ich dachte schon an Allergie bezüglich der Windel...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 21.07.2017 20:13]
21.07.2017 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Das könnte viel sein.Die Ärzte scheinen ja auf Pilz zu tippen. Hier hatten wir das Problem mal, nachdem Sand in die Windel gekommen war. Da gab es Sitzbäder mit Kamille und eine leichte Cortisoncreme. Und die Windel so gut es ging weggelassen.

Würde aber auch den Besuch beim Hautarzt empfehlen, die können solche Sachen viel besser einordnen als der normale Kinderarzt.

Edit: Könnte schon an der Windel liegen. Hitze + Ausscheidungen + Windel können fiess werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 21.07.2017 20:20]
21.07.2017 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum