Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ingleside

Edith sagt keine Neurodermitis und auch ch völlig untypisch für eine Pilzinfektion. Ich dachte schon an Allergie bezüglich der Windel...?



Oder eine Creme die in Verbindung mit einem feuchten Umfeld irgendwie blöd reagiert.

Für Neurodermitis wäre der Ort wirklich untypisch.
21.07.2017 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Der Arzt sagt er geht davon aus, dass es kein Pilz is, aber man kann es mit der Paste ja mal versuchen....

Ich habe mich auch gefragt, was zuerst da war, das kratzen, oder das jucken...
Dermatologe wird aufgesucht, aber wie gesagt dauert es, bis wir da hin können.
21.07.2017 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ingleside

Der Arzt sagt er geht davon aus, dass es kein Pilz is, aber man kann es mit der Paste ja mal versuchen....

Ich habe mich auch gefragt, was zuerst da war, das kratzen, oder das jucken...
Dermatologe wird aufgesucht, aber wie gesagt dauert es, bis wir da hin können.



Bis dahin kann man ja ein paar Dinge probieren. Andere Windeln, anderes Waschmittel, andere Creme, etc. Und mal mit dem Kinderarzt sprechen, ob die vielleicht mal einen Bluttest machen. Vielleicht bringt das was.
21.07.2017 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
vielleicht ist es die windel selbst?
mal versucht, einen fetzen stoff beim wickeln dazwischenzulegen? oder den body unter die windel, auch wenn das sicher stressig beim wickeln wird. Breites Grinsen
21.07.2017 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wimdeln und Creme haben wir schon mehrfach gewechselt...bis hin zu einfach keine Creme. Aber das Waschmittel kann ich noch testen. Wobei das so unter der Windel ist, dass es mit Stoff nicht in Berührung kommt.
Feucht- -oder Öltücher benutze ich auch nicht.
Wahrscheinlich hilft da wirklich nur noch eine feinere Diagnostik und ein Dermatologe.
Was mich halt wundert ist, dass das so lokal begrenzt ist.
21.07.2017 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mach ein Foto, nur falls es weg ist bis ihr zum Arzt kommt. Hab das Alter jetzt nicht im Kopf, mal deine Hebamme gefragt? Die wissen sowas auch oft oder haben noch Ideen
21.07.2017 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meine Kleine hat wohl Neurodermitis mitten aufm Kopf. Ganz toll...
Juckt wohl noch nicht, zumindest kratzt sie noch nicht andauernd.
Montag mal zum Hautarzt.
21.07.2017 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir haben hier auch ungeklärte Hautprobleme. Mit Pilz-/Cortioncreme gehts weg, kommt aber nach 2-3 Wochen immer wieder. Sieht richtig übel aus. Juckt aber anscheinend nicht.

Werden demnächst auch mal zum Hautarzt müssen. Der Kinderarzt weiß nicht weiter.

e: Achso ingle, schon mal probiert, Heilwolle zwischen Haut und Windel zu legen? Unser Kleiner hatte anfangs oft Wunde Haut zwischen Pipimann und Hodensack, einfach weil da zu wenig Luft hinkam. Mit Heilwolle dazwischen ging das viel viel besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 22.07.2017 12:30]
22.07.2017 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da kann ich vielleicht weiterhelfen. Unser Kleiner hatte das auch monatelang im Gesicht. Wie haben auch alles mögliche gecremt, aber so richtig geholfen hat nix. HIer mal ein Bild, als es gerade GUT war.



Das war auch dauerentzündet, teils nässend und offen. Aber gejuckt hat es nicht und schmerzhaft war es wohl auch nicht. Kam und ging und wir hatten keine Ahnung, mit welcher Kausalität. Essen? Licht? Klamotten? Pilz? Bakterien?

Irgendwann sind wir dann hier zu einem der wenigen pädiatrischen Dermatologen. (https://www.auf-der-bult.de/paediatrische-dermatologie-und-allergologie/)

Das scheint in den letzten Jahren zum Massenphänomen geworden zu sein: Ekzeme, teils leicht und punktuell, teils schwer und großflächig. Die Forschung steht da noch am Anfang, aber gut ist, dass es die Kinder in der Tat meist kaum beeinträchtigt. Die Ekzeme brechen in ungeklärten Rhythmen und Kausalitäten auf.

Es gibt Creme-Pläne mit einer Basiscreme für den Alltag und dann Wirkstoffcremes je nach Eskalationsstufe.

Good news am Ende: Das verschwindet bis zum Erwachsenenalter im Regelfall von selbnst und zwar zu den üblichen Punkten: Mit einem Jahr, mit drei Jahren, mit sechs Jahren oder mit der Pubertät.

Bei unserem ist es nach dem ersten Jahr nicht wiedergekommen - toi toi toi.
22.07.2017 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Yuk, das sieht ja wirklich übel aus. etwas für sehr schlecht befinden Aber wie die blauen Augen durch die Verpixelung durch stechen! Breites Grinsen

Unsere #1 hatte ne Zeitlang die Windeln aus der DM nicht vertragen. Und alle drei haben manchmal leichte Neurodermitis. Aber alles nix schlimmeres, zum großen Glück.
22.07.2017 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Unsere Kleine No. 2 hatte einen Storchenbiss. Geht auch mit der Zeit weg. Fun Fact:
Bei einem Kind im Kindergarten sieht man den nur noch, wenn es sich aufregt oder einen Wutanfall hat Breites Grinsen
Eingebauter Blutfruckmesser peinlich/erstaunt
22.07.2017 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Re. Ersten längeren Urlaub mit Kind (und Schwiegereltern) überlebt. Ärgere mich gerade, dass ich nicht noch eine Woche Urlaub eingereicht habe. Breites Grinsen

Ostsee Resort Damp kann ich aber empfehlen! Haus war super, Strand ist super, und der Indoorspielplatz und das Schwimmbad taugen locker um ein paar Tage schlechtes Wetter zu überbrücken. Nur wenn man mal auswärts Essen gehen will sollte man ein paar Dörfer weiter fahren (wir haben in Kappeln ein ziemlich geiles Fischrestaurant gefunden, preislich war das aber auch eine einmalige Geschichte).
22.07.2017 18:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Unsere Kleine No. 2 hatte einen Storchenbiss. Geht auch mit der Zeit weg. Fun Fact:
Bei einem Kind im Kindergarten sieht man den nur noch, wenn es sich aufregt oder einen Wutanfall hat Breites Grinsen
Eingebauter Blutfruckmesser peinlich/erstaunt


Bei meiner Freundin ist das auch so (in before lol deine Freundin ist 6 Monate alt)
Storchenbiss hat unsere kleine auch, auf Stirn und Nacken
22.07.2017 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Heute den ersten Tag mit meinem Sohnemann (6 Monate) komplett ohne Mama (kommt erst gegen Mitternacht heim) und bis dato: Ein absoluter Erfolgstag \o/

inkl. Plantschen, Gassi gehen, zwei mal Brei machen und mehrer Fläschen.

Seit 30 min liegt er im Bett und ratzt, ist ohne Probleme ganz alleine eingeschlafen.

Happy happy joy joy

Mal schauen wie die Nacht wird.
22.07.2017 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da kann ich vielleicht weiterhelfen. Unser Kleiner hatte das auch monatelang im Gesicht. Wie haben auch alles mögliche gecremt, aber so richtig geholfen hat nix. HIer mal ein Bild, als es gerade GUT war.

http://i.imgur.com/2KnS08v.png

Das war auch dauerentzündet, teils nässend und offen. Aber gejuckt hat es nicht und schmerzhaft war es wohl auch nicht. Kam und ging und wir hatten keine Ahnung, mit welcher Kausalität. Essen? Licht? Klamotten? Pilz? Bakterien?

Irgendwann sind wir dann hier zu einem der wenigen pädiatrischen Dermatologen. (https://www.auf-der-bult.de/paediatrische-dermatologie-und-allergologie/)

Das scheint in den letzten Jahren zum Massenphänomen geworden zu sein: Ekzeme, teils leicht und punktuell, teils schwer und großflächig. Die Forschung steht da noch am Anfang, aber gut ist, dass es die Kinder in der Tat meist kaum beeinträchtigt. Die Ekzeme brechen in ungeklärten Rhythmen und Kausalitäten auf.

Es gibt Creme-Pläne mit einer Basiscreme für den Alltag und dann Wirkstoffcremes je nach Eskalationsstufe.
Good news am Ende: Das verschwindet bis zum Erwachsenenalter im Regelfall von selbnst und zwar zu den üblichen Punkten: Mit einem Jahr, mit drei Jahren, mit sechs Jahren oder mit der Pubertät.
Bei unserem ist es nach dem ersten Jahr nicht wiedergekommen - toi toi toi.



Ah, gut, so sieht das - bloß viel harmloser - bei #3 auch aus auf den Wangen. Immer ein bißchen rot, rissig, manchmal bisschen pickelig. mal auch ganz weg.

Auskunft KA: Allgemeine unspezifische kleinkindliche Hautreizung. Therapie: keine ursächliche. Prognose: Geht irgendwann weg.
Was tun: Vor zu viel Licht und Hitze und Schweiß schützen, Cremes von feuchte Lotion hin zu stärker fettig eskalieren, je nachdem was symptomatisch hilft. Kosmetika und Waschpulver etc. antiallergen. Baumwollkleidung. Viel mehr geht nicht.

Von der Situation an der Haut ist das wohl wie Neurodermitis, aber es ist keine, bzw. sie stellen so eine Diagnose nicht, weil das die Eltern immer so aufregt, dass die wie besengt an den Kindern rumdoktorn, und das macht die Kinder verrückt, und man züchtet sich fix eine psychgene Hauterkrankung zusammen.



_ _ _

Was Anderes: Nr. #3 hat derzeit Hand-Mund-Fuß. Als erstes unserer Kinder. Wie es ausschaut aber in einer eher leichten Verlaufsform.

Bloß ich hab mich, glaub ich, angesteckt. Hab leicht erhöhte Temperatur, leichtes Schwindelgefühl, Abgeschlagenheit, Schluckbeschwerden und schwitze beim schlafen total doll, das deutet auf ein schwer beschäftigtes Immunsystem hin.
Hattet ihr auch was als Eure Kinder HMF hatten??? Sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.07.2017 15:44]
23.07.2017 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, meine Tochter hatte ein bisschen Schmerzen beim Futtern und leicht Fieber, ich war ne Woche ziemlich hinüber.
23.07.2017 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Hatte unsere vor kurzem auch. Selber allerdings nichts gemerkt.

Falls dem Kind danach ein paar Finger- oder Zehennägel ausfallen ist das übrigens normal. etwas für sehr schlecht befinden
23.07.2017 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Meister Zopf

Falls dem Kind danach ein paar Finger- oder Zehennägel ausfallen ist das übrigens normal. etwas für sehr schlecht befinden


Ah, danke für die Info, meiner Tochter fallen nach 4 Tagen HFM gerade die beiden großen Zehennägel halb ab, wusste nicht dass es da einen Zusammenhang gibt!
23.07.2017 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab meiner Tochter eine Taschenlampe gekauft, weil sie in letzter Zeit total begeistert von Lichtschaltern ist.

24.07.2017 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
Ist das bei Euch auch so?

Wenn einer mal alleine den ganzen Tag ohne Kita Schule ud Großeltern etc. auf die Kinder aufpassen muss, dann geht das irgendwie - die Androhung, was bei zerreissendem Nervenkostüm eines Alleinerzeiehnden passiert, ist ja auch plastisch. Man benimmt sich also gesittet und fordert, quengelt und kämpft nur wenig. Alles in allem: Gute Tage.

AAAAAABER: Sowie Elternteil #2 heimkommt flippen alle Kinder kollektiv aus, packen alles auf den Tisch, was sie zurückgehalten haben, fürchterliches Brimborium, Chaos und Unruhe. Elternteil #2 kommt nach 8h+ Arbeit also vom Regen in die Traufe und kollabiert instant. Breites Grinsen

Fiese Gesetzmäßigkeiten, sowas.
24.07.2017 22:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von nobody

Hab meiner Tochter eine Taschenlampe gekauft, weil sie in letzter Zeit total begeistert von Lichtschaltern ist.

http://i.imgur.com/AqLQgOO.jpg



warum?

Meine Jungs spielen gern mit meinem Lampen, aber nur auf niedriger Helligkeit.
25.07.2017 7:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Weil sie rumfunzelt(e) statt zu schlafen. Breites Grinsen
25.07.2017 7:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von AndRaw

Meine Kleine hat wohl Neurodermitis mitten aufm Kopf. Ganz toll...
Juckt wohl noch nicht, zumindest kratzt sie noch nicht andauernd.
Montag mal zum Hautarzt.



Wie alt?
Kopfgneis/Milchschorf?
25.07.2017 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von AndRaw

Meine Kleine hat wohl Neurodermitis mitten aufm Kopf. Ganz toll...
Juckt wohl noch nicht, zumindest kratzt sie noch nicht andauernd.
Montag mal zum Hautarzt.



Wie alt?
Kopfgneis/Milchschorf?


ich wollte auch schon fragen, ob die "neurodermitis" vllt mit babyöl, kamm und geduld heilbar ist. Breites Grinsen
25.07.2017 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von nobody

Hab meiner Tochter eine Taschenlampe gekauft, weil sie in letzter Zeit total begeistert von Lichtschaltern ist.

http://i.imgur.com/AqLQgOO.jpg


Gibt nichts geileres

25.07.2017 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von AndRaw

Meine Kleine hat wohl Neurodermitis mitten aufm Kopf. Ganz toll...
Juckt wohl noch nicht, zumindest kratzt sie noch nicht andauernd.
Montag mal zum Hautarzt.



Wie alt?
Kopfgneis/Milchschorf?


ich wollte auch schon fragen, ob die "neurodermitis" vllt mit babyöl, kamm und geduld heilbar ist. Breites Grinsen


2 Jahre 5 Monate.
Leider kein Milchschorf. traurig
25.07.2017 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Weniger/Keine Milchprodukte, Dinkel statt Weizen und auf Bio-Obst und -Gemüse umstellen, hilft teilweise Wunder.
25.07.2017 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Unser Großer hatte als er klein war (0-3) ständig um den Mund rum alles Wund und entzündet - bis sich herausstellte das er den Saft von rohen Tomaten in dem Alter nicht vertragen hat (er hat Tomaten echt gerne gegessen...) .... als wir die weggelassen hatten wurds sofort wieder besser. Irgendwann mit 5 hatten wir dann erneut getestet, da hat es die Haut dann aber problemlos mitgemacht.

Ist jedes Kind anders - auch was die Positionen angeht, war nur ne Anregung das die Lösung manchmal näher liegt als man vermutet...
25.07.2017 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es ist wohl erblich. Mama hat auch Neurodermitis. Allergien sind nicht feststellbar.
Mist.
25.07.2017 10:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Mal eine etwas komplizierte Frage, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon:
Meine Frau ist befristet angestellt im öffentlichen Dienst. Vor kurzem gab es Entfristungen, da war sie nicht dabei, steht jetzt aber hochoffiziell auf einer Liste und ist die nächste die entfristet wird. Das wird auch demnächst, definitiv noch in diesem Jahr sein, da klar ist das Leute in Rente gehen werden (Aussage von ihrem Vorgesetzten und der Personaltante).
Wenn jetzt alles ohne Komplikationen verläuft muss sie ihrem Arbeitgeber bald mitteilen, dass sie schwanger ist, was innerhalb von einer Woche zu einem Berufsverbot führt.
Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt mit der Entfristung aussieht? Ist so eine Liste und die quasi mündliche Zusage bindend/verpflichtend? Oder ist das dann hinfällig? Kann man eine schwangere Frau wegen sowas überhaupt die eigentlich zugesicherte Entfristung dann nicht geben?! Weißt da jemand was?
25.07.2017 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum