Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Hey! Listen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich zitiere mich sehr gerne:
 
Zitat von [TB]Talvin


...
- Spiel die Hauptstory weiter, sollte Dich das Erkunden, Questen und Schreinen irgendwann ermüden (und das wird es).
...

10.08.2017 19:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich zitiere mich sehr gerne:
 
Zitat von [TB]Talvin


...
- Spiel die Hauptstory weiter, sollte Dich das Erkunden, Questen und Schreinen irgendwann ermüden (und das wird es).
...





Also wirds noch besser? Da kommt noch was? Das gibt Hoffnung.

 
Zitat von He-Bro

Ich glaube du bist einfach nicht gemacht fürs zocken. Man liest zu diesem Thema soviel Mist von dir, vielleicht bist du echt zu alt geworden.



Klar, dass im Nintendo Thread Kritik über ein Zeldaspiel so unreflektiert abgewatscht wird.

Was ich schreibe ist berechtigte Kritik und kein Mist, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich wollte eure Meinung wissen und ein bisschen diskutieren. Schade. Den Versuch wars wert.
10.08.2017 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von dantoX



Also wirds noch besser? Da kommt noch was? Das gibt Hoffnung.





Ganz ehrlich: jein! Oder viel mehr: definiere "besser"!

Du bist gerade im typischen Open-World-Teufelskreis gefangen:
"Ich will die Hauptstory nicht weiterspielen, weil es so viel zu entdecken gibt und ich Angst habe, etwas zu verpassen! Die ganze Entdeckerei schlaucht mich, weshalb ich überhaupt nicht mehr spiele!"

Total meschugge, aber da läuft man einfach irgendwann rein! Hast Du bei "A Link to the Past" auch alle Herzen gesammelt, bevor Du Ganon gestellt hast? Nein? Gut! Dann spiel' endlich die Hauptstory weiter! Es gibt Leute, die das Spiel mit gefühlten drei Herzen durchgezockt haben! Dann schaffst Du das auch mit Deinen 10 Herzen. Also brings endlich zu Ende! Und wenn Du DANACH noch Lust hast, kannst Du die anderen Schreine machen.
10.08.2017 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Die nebenquests sind größtenteils kacke und die tolle hauptstory ist dafür inhaltlich viel zu kurz. der hauptreiz des spieles besteht für mich in der atemberaubenden welt. das spiel erinnert mich an meine kindheit, weil ich damals auch gerne einfach spiele erkundet habe und nicht in jeder ecke einen überkrassen schatz finden musste. einfach in der welt von alttp rumlaufen, paar gegner vermöbeln, rasenmähen und einfach spielen. genau dieses "einfach spielen" hat botw geschafft wie kein spiel der letzten 13 Jahre. Zumindestens für mich. botw ist für mich eine spielbare kindheitserinnerung.
10.08.2017 20:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Gerade zum ersten Mal Salmon Run in Splatoon 2 ausprobiert. Das macht mal richtig Spaß. Breites Grinsen
10.08.2017 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von kraug

Die nebenquests sind größtenteils kacke und die tolle hauptstory ist dafür inhaltlich viel zu kurz. der hauptreiz des spieles besteht für mich in der atemberaubenden welt. das spiel erinnert mich an meine kindheit, weil ich damals auch gerne einfach spiele erkundet habe und nicht in jeder ecke einen überkrassen schatz finden musste. einfach in der welt von alttp rumlaufen, paar gegner vermöbeln, rasenmähen und einfach spielen. genau dieses "einfach spielen" hat botw geschafft wie kein spiel der letzten 13 Jahre. Zumindestens für mich. botw ist für mich eine spielbare kindheitserinnerung.



Das trifft's ziemlich gut! Diese Art, ein Spiel zu spielen, wurde allgemein ziemlich verlernt. Das merke ich immer, wenn ich irgendwelche Farming-Guides für BotW lese. Das ist kein MMORPG. Das ist Zelda, Mann!
10.08.2017 20:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danke Talvin! Das triffts perfekt.

Und Kraug: ja das stimmt schon. Wie gesagt wenn ich das Spiel starte hab ich sofort Bock weiter zu machen. Aber irgendwie laufe ich doch wieder nur zum nächsten Schrein.
10.08.2017 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von He-Bro

Ich glaube du bist einfach nicht gemacht fürs zocken. Man liest zu diesem Thema soviel Mist von dir, vielleicht bist du echt zu alt geworden.



Klar, dass im Nintendo Thread Kritik über ein Zeldaspiel so unreflektiert abgewatscht wird.

Was ich schreibe ist berechtigte Kritik und kein Mist, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich wollte eure Meinung wissen und ein bisschen diskutieren. Schade. Den Versuch wars wert.


Das hat überhaupt nichts damit zutun. Allerdings was man von dir auch in anderen Threads liest deutet eben darauf hin. Natürlich hat jeder eine andere Meinung zu einem Spiel aber es scheint so als wärst du ständig anderer Meinung.
10.08.2017 20:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Mir hat es viel gebracht auf die karte zu scheißen, einfach rumzulaufen und schreine nie gezielt zu suchen. ob die waffen kaputt gehen ist egal, die sind nur mittel zum zweck und nicht der zweck selbst. das ist kein mmorpg und wer farming guides für das spiel benutzt gehört gepaddelt.
Das erinnert mich an die posts hier im thread, dass man beim teufelsberg mehr geld für die edelsteine bekommt und deshalb mit dem verkauf warten sollte. das ist total wayne in dem spiel, verkaufs wenn du bock hast.
10.08.2017 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Also ich teile dantoX' Kritikpunkte. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, aber ich lese mir die Kritikaspekte durch und ich kann bei keinem Statement wirklich widersprechen.

Zu meinem Spielstand: Ich habe gerade das Meisterschwert bekommen und zwei Titanen bezwungen. Ich glaube unterschiedliche Spieler erwarten/ wollen unterschiedliche Aspekte von diesem Spiel. Will man ein (Rollen)spiel mit interessanten, spannenden und tiefen Quests und tiefgreifende Konversationen und viel Story (Ich denke da an ein Spiel wie Witcher 3, das ich persönlich großartig fand und für mich eins der besten Videospiele aller Zeiten ist)? Dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich. Willst du ein Spiel mit einer schönen Spielwelt, (zugegebenermaßen nicht schwierigen) abwechslungsreichen Puzzlespiele, Humor und toller Spielmechanik? Dann ist BOTW das richtige Spiel für dich.
10.08.2017 20:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
wer botw nicht genial findet, hat das kind in sich ermordet.
10.08.2017 20:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.
10.08.2017 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von He-Bro

Ich glaube du bist einfach nicht gemacht fürs zocken. Man liest zu diesem Thema soviel Mist von dir, vielleicht bist du echt zu alt geworden.



Klar, dass im Nintendo Thread Kritik über ein Zeldaspiel so unreflektiert abgewatscht wird.

Was ich schreibe ist berechtigte Kritik und kein Mist, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich wollte eure Meinung wissen und ein bisschen diskutieren. Schade. Den Versuch wars wert.


Das hat überhaupt nichts damit zutun. Allerdings was man von dir auch in anderen Threads liest deutet eben darauf hin. Natürlich hat jeder eine andere Meinung zu einem Spiel aber es scheint so als wärst du ständig anderer Meinung.



Bin ich sicherlich nicht. Aber wenn ich es bin, teile ich es gerne mit.
10.08.2017 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Jetzt hört auf zu streiten und macht mal wie Männer im Master-Modus ohne Rüstung mit Rute den goldenen Leunen blatt Hässlon
10.08.2017 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Pago

Jetzt hört auf zu streiten und macht mal wie Männer im Master-Modus ohne Rüstung mit Rute den goldenen Leunen blatt Hässlon



Nur, wenn der keine Keule hat. Keulen sind Hurensohn.
10.08.2017 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Video zum Thema Leere in BOTW
10.08.2017 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.



Bei Alttp machst du ein Dungeon, bekommst eine neue geile Fähigkeit als Belohung und plötzlich kommst du über Abgründe, die vorher unerreichbar waren. Du machst den nächsten Dungeon und kannst plötzlich die schweren Steine aufheben und kommst wieder an neue Stellen. Die Belohnungen damals haben jedesmal gleich das halbe Spiel verändert und waren ein riesen Belohnung. Das passt schon sehr gut, was du schreibst,
10.08.2017 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
A Link to the Past ist auch das beste Zelda das je gemacht wurde. Was ist das für eine Diskussion?
10.08.2017 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
ALTTP best Top Down Zelda.
WOTLK best 3D Zelda.

Ich trenne 2D und 3D strickt bei Zelda.
10.08.2017 22:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lightspeed


WOTLK best 3D Zelda.





Du hast recht, mit Cataclysm ging es bergab.
10.08.2017 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.



Bei Alttp machst du ein Dungeon, bekommst eine neue geile Fähigkeit als Belohung und plötzlich kommst du über Abgründe, die vorher unerreichbar waren. Du machst den nächsten Dungeon und kannst plötzlich die schweren Steine aufheben und kommst wieder an neue Stellen. Die Belohnungen damals haben jedesmal gleich das halbe Spiel verändert und waren ein riesen Belohnung. Das passt schon sehr gut, was du schreibst,


Aber so ist das bei BOTW doch auch? lol.
10.08.2017 22:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Lightspeed


WOTLK best 3D Zelda.





Du hast recht, mit Cataclysm ging es bergab.


Ich meinte BOTW.
Ach Mensch. Breites Grinsen
10.08.2017 22:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.08.2017 22:32:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von kraug

wer botw nicht genial findet, hat das kind in sich ermordet.


Genau das meine ich damit, wenn ich behaupte, er denkt zu viel nach.

Denk halt nicht darüber nach, was kacke ist. Spiel das Spiel so, wie du gerade lustig bist. Du musst nicht effizient Herzen sammeln oder Schreine abklappern. Es sei denn, das ist, was dir Spaß macht. Du musst gar nichts. Wenn du das wie Skyrim siehst und das Gefühl hast, das Journal Punkt für Punkt abzuarbeiten, zu farmen, ständig schnell zu reisen oder dich zu fragen, wann die Klimaxe kommt, dann spielst du es wie alle anderen RPGs und die werden dem nicht ganz gerecht. Genau so wie Zelda auch jedem anderen RPG gerecht wird.

Mach den Kopp zu und chill sieh nicht immer alles stressig
Wenn du sein willst wie Link sieh die Welt einfach mal lässig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.08.2017 22:57]
10.08.2017 22:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von dantoX



Also wirds noch besser? Da kommt noch was? Das gibt Hoffnung.





Ganz ehrlich: jein! Oder viel mehr: definiere "besser"!

Du bist gerade im typischen Open-World-Teufelskreis gefangen:
"Ich will die Hauptstory nicht weiterspielen, weil es so viel zu entdecken gibt und ich Angst habe, etwas zu verpassen! Die ganze Entdeckerei schlaucht mich, weshalb ich überhaupt nicht mehr spiele!"

Total meschugge, aber da läuft man einfach irgendwann rein! Hast Du bei "A Link to the Past" auch alle Herzen gesammelt, bevor Du Ganon gestellt hast? Nein? Gut! Dann spiel' endlich die Hauptstory weiter! Es gibt Leute, die das Spiel mit gefühlten drei Herzen durchgezockt haben! Dann schaffst Du das auch mit Deinen 10 Herzen. Also brings endlich zu Ende! Und wenn Du DANACH noch Lust hast, kannst Du die anderen Schreine machen.



LTTP durchspielen scheint aber auch unendlich schwerer als BOTW. Ich habe nur Letsplays geguckt, aber mir kommt es vor, alleine das Übersetzungsbuch bei LTTP zu finden ist schwerer als die ganze BOTW-Story. Und falls nicht nimm den Eispalast dazu. Dann sollte man da sein. Und falls nicht schieb den verdammten Dreizack in Kakariko nach oben. Das sollte dann reichen. Rätsel habe ich in BOTW keine gesehen was ich wirklich schade finde. Und da geht es für mich dann komplett verloren.

Wie gesagt, nie gespielt, aber das wäre nach dem Verdauen der Sache vielleicht mein Hauptkritikpunkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.08.2017 22:46]
10.08.2017 22:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.



Bei Alttp machst du ein Dungeon, bekommst eine neue geile Fähigkeit als Belohung und plötzlich kommst du über Abgründe, die vorher unerreichbar waren. Du machst den nächsten Dungeon und kannst plötzlich die schweren Steine aufheben und kommst wieder an neue Stellen. Die Belohnungen damals haben jedesmal gleich das halbe Spiel verändert und waren ein riesen Belohnung. Das passt schon sehr gut, was du schreibst,


Aber so ist das bei BOTW doch auch? lol.



Welche Fähigkeiten bekommst du den bei Botw nach einem "Dungeon"?
10.08.2017 22:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Muss ich eigentlich jedes Futter in BOTW "von Hand" picken und kochen? Eins nach dem anderen?
Das stört mich ja persönlich ein bisschen Breites Grinsen
11.08.2017 1:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.



Bei Alttp machst du ein Dungeon, bekommst eine neue geile Fähigkeit als Belohung und plötzlich kommst du über Abgründe, die vorher unerreichbar waren. Du machst den nächsten Dungeon und kannst plötzlich die schweren Steine aufheben und kommst wieder an neue Stellen. Die Belohnungen damals haben jedesmal gleich das halbe Spiel verändert und waren ein riesen Belohnung. Das passt schon sehr gut, was du schreibst,


Aber so ist das bei BOTW doch auch? lol.



Welche Fähigkeiten bekommst du den bei Botw nach einem "Dungeon"?


Hast du schon einen gemacht? Du bekommst die Fähigkeit von dem Champion der das Vieh steuert?! Außerdem musst du ja auch vorher Dinge erledigen, damit du überhaupt dahin kommst. Zum Beispiel das Outfit in der Wüste etc. Ist vielleicht nicht das "klassische" Zelda, ich gehe in einen Tempel, bekomme Item xy und besiege den Boss aber du bekommst neue Sachen davor und danach. Ich meine wenn ich mir ein Geschenk anschaue, ohne es auszupacken, kann ich auch nicht sagen ob es mir gefällt oder nicht. Spiel halt mal das Spiel bevor du etwas kritisierst.
11.08.2017 2:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ds sind aber alles keine Fähigkeiten, mit denen man dann vorher unzugängliche Orte erreichen kann. Die Belohnung vom Elefanten macht die Erkundung leichter, aber erreichen kann man jeden Winkel der Welt auch ohne überhaupt einen Tempel zu beenden.
11.08.2017 6:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich kann Dantoxens Kritikpunkte zu 100% nachvollziehen. Wenn man BotW eines vorwerfen kann, dann ist es, Dich zu sehr von Deinem Hauptquestweg abzulenken, ohne Dich dafür vernünftig zu belohnen. Überall siehst Du diese tollen Schreine und Nebenquests, aber der Nutzen, der bei einer Erfüllung rumkommt, ist sehr übersichtlich.

Das hat A Link to the Past tatsächlich besser gemacht. Da gabs auch viel zu entdecken, aber niemand hat Dir mit eine Maglite in die Fresse geleuchtet und Dir gesagt: ich bin ein Schrein! Komm! Lös mich! Das war dann eher das wegsprengbare Wandstück da hinten am Todesberg, wo es dann im Idealfall ein Herzteil gab. Schreine sind im Grunde nix anderes. Ignorieren. Story machen. Freuen.



Bei Alttp machst du ein Dungeon, bekommst eine neue geile Fähigkeit als Belohung und plötzlich kommst du über Abgründe, die vorher unerreichbar waren. Du machst den nächsten Dungeon und kannst plötzlich die schweren Steine aufheben und kommst wieder an neue Stellen. Die Belohnungen damals haben jedesmal gleich das halbe Spiel verändert und waren ein riesen Belohnung. Das passt schon sehr gut, was du schreibst,


Aber so ist das bei BOTW doch auch? lol.



Welche Fähigkeiten bekommst du den bei Botw nach einem "Dungeon"?


Hast du schon einen gemacht? Du bekommst die Fähigkeit von dem Champion der das Vieh steuert?! Außerdem musst du ja auch vorher Dinge erledigen, damit du überhaupt dahin kommst. Zum Beispiel das Outfit in der Wüste etc. Ist vielleicht nicht das "klassische" Zelda, ich gehe in einen Tempel, bekomme Item xy und besiege den Boss aber du bekommst neue Sachen davor und danach. Ich meine wenn ich mir ein Geschenk anschaue, ohne es auszupacken, kann ich auch nicht sagen ob es mir gefällt oder nicht. Spiel halt mal das Spiel bevor du etwas kritisierst.



Verstehe nicht warum du seit meinem ersten Post zu dem Thema so pissig reagierst. Dafür gibt es keinen Grund! Wie weit ich in der Story bin habe ich geschrieben. Es gibt vier Titanen, davon habe ich noch keinen bekämpft. Ich fühle mich dem auch noch gar nicht gewachsen, da ich schon bei den mittleren und schweren Wächterkämpfen meine Probleme habe.

Und trotzdem ist meine Kritik berechtigt. Die Punkte mögen dich nicht stören - das freut mich für dich (ernsthaft!) mirch stören sie im Moment.

Ich hatte auch nicht vor einfach zu kritisieren, sondern ich wollte mich austauschen. Das ist halt ein Forum. Früher hat man sich in Foren über solche belanglosen Dinge unterhalten.

Und ich bin froh, dass ich es gepostet habe, denn jetzt kenne ich die Meinung einiger anderen Spieler, die damit kein Problem hatten, oder das Problem zumindest kennen - und habe sogar Tipss bekommen, wie ich wieder ins Spiel finden kann. Das ist super.

Talvin hatte geschrieben, dass es viel zu erkunden gibt und dafür wenig Belohung. Und das ist bisher eben auch meine Eindruck und ich habe den Vergleich mit Lttp gezogen. Wenn sich das im weiteren Spielverlauf noch ändert ist das umso besser, dann habe ich einen Grund mich zu freuen. Was du aber schreibst klingt nicht wirklich danach.

Wie dem auch sei: komm einfach mal wieder runter. Ich will dir sicher nicht in die Suppe spucken. Ich hab im Moment einfach die Begeisterung am Spiel verloren und das nervt mich selbst. Denn auf der anderen Seite habe ich auch richtig Lust auf das Spiel.
11.08.2017 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Hey! Listen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2017 23:49:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum