Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Lol Gore, was geht Breites Grinsen
01.05.2017 11:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also gerade was das Ende angeht, kann ich da Gore schon zustimmen. Das war einfach fucking bullshit.

Aber hey ich fand thirteen reasons why auch spätestens ab der halben Staffel komplett dumm
01.05.2017 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Richtig harter Typ, dieser Gore.
01.05.2017 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
Darum geht´s nicht, ich flenne regelmäßig bei Filmen
01.05.2017 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Cru$her

Richtig harter Typ, dieser Gore.


Mecker nich, mach mal lieber silent hill letsplays lan.
01.05.2017 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Also gerade was das Ende angeht, kann ich da Gore schon zustimmen. Das war einfach fucking bullshit.




DAS Ende war aus dem von Gore genannten Grund tatsächlich storytellingtechnisch völliger Unsinn. Das andere, DAS VERNÜNFTIGE LEUTE EH GEWÄHLT HABEN, war hingegen kek.

Und ganz unrecht hat er natürlich auch nicht. Ich liebe LiS sehr und halte es für eines der besten Spiele, seit ich in den 1980ern angefangen habe zu zocken. Dennoch hat Gore nicht unrecht, wenn er sagt, dass gerade die Sprache teilweise wirklich gekünstelt und überästethisiert war.

Deswegen das ganze Game abzuwerten, ist natürlich Brainfart, lol. LiS is love.
01.05.2017 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War das dieses Spiel mit dem Tampon im Klo?
01.05.2017 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das Spiel war auch bis auf Thimbleweed Park(!!!) eines der besten Adventures der letzten Jahre. Glaube davor hat mich nur noch Deponia in letzter Zeit so gut unterhalten... und davor vlt noch Book of Unwritten Tales oder Jack Keane...

Und das andere Ende von LiS... Much drama.. so deep.. wow
01.05.2017 11:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Brauche irgendein kurzweiliges Spiel! Gerne Action, wo man nach paar Wochen nicht zocken wieder gut rein kommt. Darf auch etwas älter sein. Spontane Empfehlung?
01.05.2017 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Irgendeine Einschränkung musst du schon geben. Breites Grinsen
01.05.2017 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Smoking44*

Brauche irgendein kurzweiliges Spiel! Gerne Action, wo man nach paar Wochen nicht zocken wieder gut rein kommt. Darf auch etwas älter sein. Spontane Empfehlung?



Half-Life
01.05.2017 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin aber wirklich offen. peinlich/erstaunt
Hänge noch an WitcherIII, aber abends für ne Stunde ist mir das einfach zu aufwändig. Habe jetzt Ringed City durch und irgendein cooles Action RPG oder meinetwegen FPS wären nice. Ich glaube ich kauf mir DOOM oder Wolfenstein, aber doom wird wohl nicht so lange anhalten.
01.05.2017 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ja doch, wenn du direkt auf Ultra-Violence zockst, hast du da schon 15 Stunden was von, evtl auch mehr.

Und Wolfenstein lohnt sich sowieso, auch das Add-On.
01.05.2017 14:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.05.2017 14:06:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Drei? Sie haben meine Aufmerksamkeit.
01.05.2017 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atani

Die Sprache ist schon ziemlich retardiert.



Wowzers. You're hella wrong, bro!

Steam Forum: LiS - The Voice Acting and Dialect (Spoiler möglich)

 
I was reading an article about this game and the blogger/reviewer was from Oregon and was so happy with the dialect because it was EXACTLY how kids talk over there. I was bashing the dialect as much as everyone else till I read that. The game devs actually did a lot of homework..and I applaud them for it.

Funny little story actually..I was playing an online game yesterday and someone said "wow thats hella cool." I'm like, "Are for from Oregon?" He was SO shocked.. "How did you know!?!" So yes, this is the way they talk. Its hella weird...

 
I can assure you that in the SF Bay Area, people use "hella" hella often. Don't know about Oregon.

 
As an Oregonian, I'd say they sounded pretty good. Of course, even we have our own "regional dialects." People in Salem (where I'm at) sound slightly different from Portland. And Portlanders sound different from Astorians (Astoria or Coos Bay seems like fair approximations to the games setting).

I think for some, it's probably just that some people don't have the familiarity with other dialects as they do with their own. The way I talk sounds normal to me. The way you talk might sound "corny", etc.

01.05.2017 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.05.2017 14:29:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Smoking44*

Brauche irgendein kurzweiliges Spiel! Gerne Action, wo man nach paar Wochen nicht zocken wieder gut rein kommt. Darf auch etwas älter sein. Spontane Empfehlung?



The Division?
01.05.2017 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Atani

Die Sprache ist schon ziemlich retardiert.



Wowzers. You're hella wrong, bro!

Steam Forum: LiS - The Voice Acting and Dialect (Spoiler möglich)

 
I was reading an article about this game and the blogger/reviewer was from Oregon and was so happy with the dialect because it was EXACTLY how kids talk over there. I was bashing the dialect as much as everyone else till I read that. The game devs actually did a lot of homework..and I applaud them for it.

Funny little story actually..I was playing an online game yesterday and someone said "wow thats hella cool." I'm like, "Are for from Oregon?" He was SO shocked.. "How did you know!?!" So yes, this is the way they talk. Its hella weird...

 
I can assure you that in the SF Bay Area, people use "hella" hella often. Don't know about Oregon.

 
As an Oregonian, I'd say they sounded pretty good. Of course, even we have our own "regional dialects." People in Salem (where I'm at) sound slightly different from Portland. And Portlanders sound different from Astorians (Astoria or Coos Bay seems like fair approximations to the games setting).

I think for some, it's probably just that some people don't have the familiarity with other dialects as they do with their own. The way I talk sounds normal to me. The way you talk might sound "corny", etc.





Irgendwie habt ihr nicht den Punkt von Cain und mir geschnallt.
01.05.2017 14:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Dir ging es nicht um den Oregon-/Jugendslang, sondern um "zu viele Gefühle".

Okay.jpg
01.05.2017 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Smoking44*

Brauche irgendein kurzweiliges Spiel! Gerne Action, wo man nach paar Wochen nicht zocken wieder gut rein kommt. Darf auch etwas älter sein. Spontane Empfehlung?



Ich bin gerade total begeistert von XCOM2. Ist natürlich keine Action, aber man kommt auf jeden Fall gut rein, wenn man 'ne längere Pause hatte.

Was ist mit den letzten beiden Deux Ex Teilen?
01.05.2017 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

Also gerade was das Ende angeht, kann ich da Gore schon zustimmen. Das war einfach fucking bullshit.




DAS Ende war aus dem von Gore genannten Grund tatsächlich storytellingtechnisch völliger Unsinn. Das andere, DAS VERNÜNFTIGE LEUTE EH GEWÄHLT HABEN, war hingegen kek.

Und ganz unrecht hat er natürlich auch nicht. Ich liebe LiS sehr und halte es für eines der besten Spiele, seit ich in den 1980ern angefangen habe zu zocken. Dennoch hat Gore nicht unrecht, wenn er sagt, dass gerade die Sprache teilweise wirklich gekünstelt und überästethisiert war.

Deswegen das ganze Game abzuwerten, ist natürlich Brainfart, lol. LiS is love.


Das Problem ist, dass die Entscheidung einfach nicht gut gemacht war.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das ganze Spiel wird einem gezeigt, dass das Rumgepfusche mit der Zeit Probleme verursacht, aber die letztendliche Lösung ist, nochmal in der Zeit zurückzureisen. Und warum muss gerade Chloe sterben? Warum hat es anscheinend keine weltzerreißenden Konsequenzen gehabt, ihren Vater zu retten, obwohl seitdem etliche Jahre vergangen sind? Und wenn man dem Spieler schon eine Entscheidung gibt, sollte man auch beiden ein durchdachtes Ende geben. Da das ganze sowieso darauf ausgelegt war, dass der Spieler die Entscheidung trifft, Chloe sterben zu lassen, hätte man da einfach keine Auswahl geben sollen.

Und auch ansonsten finde ich das Spiel etwas überhypet. Weil man quasi in der Zeit rumreisen kann wie man will, fehlt in vielen Situationen der Druck. Und wenn dieser Druck dann doch aufgebaut werden soll, wie bei Kates Suizidversuch, kann man das ohne Erklärung auf einmal nicht mehr. Ist natürlich ein grundsätzliches Problem, wenn man ein Spiel über Zeitreise macht, aber es ist einfach nicht immer clever gelöst.

Mir hat das Spiel trotzdem gefallen, aber herausragend fand ich es nicht.
01.05.2017 15:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Smoking44*

Brauche irgendein kurzweiliges Spiel! Gerne Action, wo man nach paar Wochen nicht zocken wieder gut rein kommt. Darf auch etwas älter sein. Spontane Empfehlung?



Ich bin gerade total begeistert von XCOM2. Ist natürlich keine Action, aber man kommt auf jeden Fall gut rein, wenn man 'ne längere Pause hatte.

Was ist mit den letzten beiden Deux Ex Teilen?



Sehr gute Idee, das letzte X-com fand ich super und von TFDT kriege ich immer noch Albträume.
01.05.2017 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Peniskuh

Drei? Sie haben meine Aufmerksamkeit.

Ich glaube, er meint das so:

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Ende 1: Arcadia wird zerstört.
Ende 2: Max und Chloe umarmen sich, Chloe stirbt.
Ende 3: Max und Chloe küssen sich, Chloe stirbt.

Den Kuss sieht man nur, wenn man bestimmte Entscheidungen im Spiel getroffen hat.
01.05.2017 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von weissbrot

Ist halt das Mittel der Wahl wenn man nicht einfach was piraten, sondern den Entwicklern lieber noch ein wenig extra kosten will...



G2A, Kinguin etc., Comic Edition:

>


 
I think its really important to make that point.

A developer, which makes its living from people buying their game, would rather have you pirate it than have you buy it from a dodgy reseller like g2a.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.05.2017 15:40]
01.05.2017 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist natürlich eine schnittige Aussage, aber gibt es dazu eigentlich auch ein paar weiterführende Recherchen oder ein paar Zahlen? Ich habe ja von ein-zwei Entwicklern gehört, deren Rückfuhrgebühren extrem hoch waren, aber gerade bei AAA-Titeln würde mich mal der Anteil interessieren.
01.05.2017 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich käme nie auf die Idee ein Singleplayerspiel zu kaufen, was gecracked ist und problemlos auf meinem Rechner läuft, bin doch nicht bescheuert verschmitzt lachen
01.05.2017 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke für das Comic . Hab mir jetzt das einzelne Commandos 1 per Indiegala gekauft fröhlich. Zwar teurer und nur 1 Spiel, aber Hauptsache legal. Und Commandos 2 läuft ja auch normal.

Bin gespannt, ob Commandos 1 nun funktioniert .
01.05.2017 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wasn eigentlich aus dem gearbox/g2a deal mit bulletstorm geworden? hat sich g2a den forderungen gebeugt, oder ist der deal vom tisch?
01.05.2017 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
G2a sich beugen und sein ganzes System unbauen, weil ein publisher stresst? Lel

Ist natürlich nicht passiert
01.05.2017 16:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum