Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Habe ich doch gleich gesagt. VR hat vielleicht in manchen Branchen Zukunft (Archtektur z.B.), aber halt nicht im Consumerbereich. Aber auf mich hört ja keiner.
09.05.2017 23:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DeathCobra

Habe ich doch gleich gesagt. VR hat vielleicht in manchen Branchen Zukunft (Archtektur z.B.), aber halt nicht im Consumerbereich. Aber auf mich hört ja keiner.



Du bist nur nicht zu faul das auszusprechen, was alle denken. Bis auf die paar Nasen wo die drölfhundert Euro halt extrem locker sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.05.2017 23:48]
09.05.2017 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Als bei dem Release der großen Brillen publik wurde, dass eine nicht geringe Anzahl Menschen unter Motion Sickness leiden, sobald sich deren virtueller Körper bewegt, dachte ich mir schon, dass doch kaum ein großes Studio ihre Millionen in Spiele investieren, die dann nur wenige Menschen spielen.

Und sowieso das altbekannte Problem: der Kreis der Personen, die dein Produkt kaufen können, ist bereits sehr klein. Denn diese Leute müssen erst mal ~1000¤ investiert haben, um die Hardware zu haben. Dafür riskiert doch auch keiner Millionen.
10.05.2017 0:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.twitch.tv/matthewmercer
Matthew Mercer (z.B. die Stimme von McCree in Overwatch) spielt gerade Divinity: Original Sin 2 im Gamemaster-Mode als GM.

Das Spiel ist wohl eigentlich ein Coop-RPG für bis zu 4 oder 5 Leute, aber mit dem GM-Mode kann man es für seine eigenen Rollenspiel-Kampagnen benutzen.

 
This is what Divinity: Original Sin 2’s game master mode offers: the fun of Original Sin’s underlying mechanics and its visualization, but the freedom for creativity and group storytelling that D&D provides.

 
Running a great RPG campaign means being prepared for players to go in a completely different direction than you intended. Divinity: Original Sin 2 will let game masters queue up dozens of single-screen levels to be used over the course of a campaign, and you can even upload your own unique world map. The game will ship with somewhere between 120 and 150 pre-made levels that can be added into your module and loaded up at any point. These maps run the fantasy gamut from deserts to pirate ships to dark caverns.

If you’re not seeing the exact level you need for your campaign, or if you want to design something more tightly tied to what you’re planning, you can hop out of the game proper and into its modding tools.



Es gibt natürlich Online-Rollenspiel-Tools wie Roll20, aber die funktionieren ja eher wie klassische Karten auf dem Wohnzimmertisch, statt einer 3D-Umgebung wie hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.05.2017 3:07]
10.05.2017 2:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ouh nice. Werd ich nie spielen können, weil in meinen Bekanntenkreis nur Civ4 auf dem Aldi-PC von 2001 gespielt wird, aber trotzdem nett, dass sie das einbauen.


---


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 10.05.2017 9:12]
10.05.2017 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

https://www.twitch.tv/matthewmercer
Matthew Mercer (z.B. die Stimme von McCree in Overwatch) spielt gerade Divinity: Original Sin 2 im Gamemaster-Mode als GM.

Das Spiel ist wohl eigentlich ein Coop-RPG für bis zu 4 oder 5 Leute, aber mit dem GM-Mode kann man es für seine eigenen Rollenspiel-Kampagnen benutzen.

 
This is what Divinity: Original Sin 2’s game master mode offers: the fun of Original Sin’s underlying mechanics and its visualization, but the freedom for creativity and group storytelling that D&D provides.

 
Running a great RPG campaign means being prepared for players to go in a completely different direction than you intended. Divinity: Original Sin 2 will let game masters queue up dozens of single-screen levels to be used over the course of a campaign, and you can even upload your own unique world map. The game will ship with somewhere between 120 and 150 pre-made levels that can be added into your module and loaded up at any point. These maps run the fantasy gamut from deserts to pirate ships to dark caverns.

If you’re not seeing the exact level you need for your campaign, or if you want to design something more tightly tied to what you’re planning, you can hop out of the game proper and into its modding tools.



Es gibt natürlich Online-Rollenspiel-Tools wie Roll20, aber die funktionieren ja eher wie klassische Karten auf dem Wohnzimmertisch, statt einer 3D-Umgebung wie hier.



Ich würde das Spiel schon aus Prinzip kaufen um die Larrys zu unterstützen.
10.05.2017 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

Ouh nice. Werd ich nie spielen können, weil in meinen Bekanntenkreis nur Civ4 auf dem Aldi-PC von 2001 gespielt wird, aber trotzdem nett, dass sie das einbauen.


---


https://i.imgur.com/A3tMiwx.mp4



Für den PC soll Dishonored 2 zu Release ja ein ziemlicher Reinfall gewesen sein. Ist das immer noch so oder haben sie die ganzen Probleme mittlerweile behoben?
10.05.2017 9:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Reinfall war es absolut keiner und ja die technischen Probleme die es gab sind alle behoben.
10.05.2017 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist das Spiel denn so gut wie der erste Teil?
10.05.2017 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt
10.05.2017 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.05.2017 11:22:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach, testen muss ich nicht. Fand Teil 1 und DLC dazu auch schon absolut genial. Aber dann hieß es bei Teil 2 ja, dass die PC-Portierung so beschissen sein sollte.
10.05.2017 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Morrowind Collectors Edition rettet Leben

Da sage noch einer es wäre kompletter Quatsch sich die Boxen mit den ganzen teuren Extras zu holen Breites Grinsen
10.05.2017 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von sinister.sinner

Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt


Besser.
PS: Auch Fanboi traurig
10.05.2017 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von FoB

 
Zitat von sinister.sinner

Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt


Besser.
PS: Auch Fanboi traurig



Mir gefällts nicht aber ich fand auch schon den ersten Teil überbewertet.
10.05.2017 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
Mercyful hat keine Ahnung, weiter sagen!
10.05.2017 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von FoB

 
Zitat von sinister.sinner

Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt


Besser.
PS: Auch Fanboi traurig



Mir gefällts nicht aber ich fand auch schon den ersten Teil überbewertet.



Dishonored ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich mag das Steampunk Setting, die Idee mit der Energiegewinnung aus Walen, zum Teil auch der Artstyle - aber nicht in allen Belangen. Und diese komische Comic-Real-Grafik, sowie der ganze Hokuspokus mit dem Outsider, den Knochenartrfakten - das gefällt mir so gar nicht.

Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich die Magie gespart hätten und das mehr mit der Technik erklärt hätten. Aber dann wäre es auch etwas ganz anderes geworden.
10.05.2017 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Nartsgul

Serious Sam würde ich schon mal gerne in VR zocken. Die Panik wenn einem der Head Bomb Typ folgt muss schon grandios sein Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=HP5I7OUGnII



GEIL!
Wieso gibts ned mehr Umsetzungen von Shootern in denen man rumlaufen darf? Das macht für mich so viel mehr sinn.

Oder halt einfach alte Shooter mit Maus und Tastatur.
Es gab früher mal nen Treiber, damit konnte man alle 3D Spiele mit so ner Farbfilterbrille in 3D Zocken.
Wieso bekommen die das nicht für VR Headsets hin?

bald 20 Jahre annehmbare 3D Spiele, aber alles was man zocken kann sind speziell dafür programmierte Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 10.05.2017 14:55]
10.05.2017 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Nartsgul

Serious Sam würde ich schon mal gerne in VR zocken. Die Panik wenn einem der Head Bomb Typ folgt muss schon grandios sein Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=HP5I7OUGnII



Wieso gibts ned mehr Umsetzungen von Shootern in denen man rumlaufen darf? Das macht für mich so viel mehr sinn.
Oder halt einfach alte Shooter mit Maus und Tastatur.
Es gab früher mal nen Treiber, damit konnte man alle 3D Spiele mit so ner Farbfilterbrille in 3D Zocken.
Wieso bekommen die das nicht für VR Headsets hin?

bald 20 Jahre annehmbare 3D Spiele, aber alles was man zocken kann sind speziell dafür programmierte Spiele.



Weil einem innerhalb von Sekunden kotzübel wird, wenn man sich mit Controllern in VR frei bewegen kann. Von dem, was ich von Serious Sam sehe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das mehr als 1% aller Leute länger als 10 Minuten so spielen können.
10.05.2017 14:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Cru$her

Weil einem innerhalb von Sekunden kotzübel wird, wenn man sich mit Controllern in VR frei bewegen kann. Von dem, was ich von Serious Sam sehe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das mehr als 1% aller Leute länger als 10 Minuten so spielen können.



D.h. selbst wenn ich persönlich das Problem nicht haben sollte, sollte ich mir so eine Brille nie zulegen, da ich eine derartige Minderheit bin, dass eh kaum Spiele für mich gemacht werden würden?
10.05.2017 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Verpuss dich in deine Randgruppe! Du ... du .... DU MINDERHEIT!
10.05.2017 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von FoB

 
Zitat von sinister.sinner

Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt


Besser.
PS: Auch Fanboi traurig



Mir gefällts nicht aber ich fand auch schon den ersten Teil überbewertet.



Dishonored ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich mag das Steampunk Setting, die Idee mit der Energiegewinnung aus Walen, zum Teil auch der Artstyle - aber nicht in allen Belangen. Und diese komische Comic-Real-Grafik, sowie der ganze Hokuspokus mit dem Outsider, den Knochenartrfakten - das gefällt mir so gar nicht.

Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich die Magie gespart hätten und das mehr mit der Technik erklärt hätten. Aber dann wäre es auch etwas ganz anderes geworden.


Nun, dir sagt das Lore also nicht wirklich zu. Was ja auch vollkommen ok ist.

Aber das tolle an Dishonored ist ja die Freiheit in den Missionen und das es immer mindestens zwei Ansätze gibt, meist aber noch einige mehr.
10.05.2017 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Och, ich glaub bei Sam könnte das noch passen wegen der Optik. Knallbunte Farben und hohe Frameraten scheinen zu helfen. Meine Freundin ist eine der Personen die normalerweise extrem unter motion sickness leiden, aber Overwatch geht prima. Einstellungen so dass die FPS konstant über 60 bleiben und dann keine Helden die doof durch die Gegen wirbeln (hallo Pharah) und das passt.

Portal hingegen... nein.
10.05.2017 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von sinister.sinner

Aber das tolle an Dishonored ist ja die Freiheit in den Missionen und das es immer mindestens zwei Ansätze gibt, meist aber noch einige mehr.



Es gibt noch andere Ansätze, als methodisch sämtliche Wachen auf der gesamten Map schlafen zu legen und in Müllcontainer zu stopfen, bevor man sich dem Hauptziel nähert? peinlich/erstaunt
10.05.2017 15:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ernst gemeinte Frage? peinlich/erstaunt

Und inb4:
Man spielt Teil 1 sowie 2 natürlich auf Very Hard und Ghost.
10.05.2017 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nee. Breites Grinsen
10.05.2017 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von FoB

 
Zitat von sinister.sinner

Ja!
Ich bin aber auch Dishonored Fanboi. peinlich/erstaunt


Besser.
PS: Auch Fanboi traurig



Mir gefällts nicht aber ich fand auch schon den ersten Teil überbewertet.



Dishonored ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich mag das Steampunk Setting, die Idee mit der Energiegewinnung aus Walen, zum Teil auch der Artstyle - aber nicht in allen Belangen. Und diese komische Comic-Real-Grafik, sowie der ganze Hokuspokus mit dem Outsider, den Knochenartrfakten - das gefällt mir so gar nicht.

Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich die Magie gespart hätten und das mehr mit der Technik erklärt hätten. Aber dann wäre es auch etwas ganz anderes geworden.


Nun, dir sagt das Lore also nicht wirklich zu. Was ja auch vollkommen ok ist.

Aber das tolle an Dishonored ist ja die Freiheit in den Missionen und das es immer mindestens zwei Ansätze gibt, meist aber noch einige mehr.



Lore - genau das Wort hat mir gefehlt, danke. Und ja: spielerisch ist es toll.
10.05.2017 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [WHE]MadMax

Och, ich glaub bei Sam könnte das noch passen wegen der Optik. Knallbunte Farben und hohe Frameraten scheinen zu helfen. Meine Freundin ist eine der Personen die normalerweise extrem unter motion sickness leiden, aber Overwatch geht prima. Einstellungen so dass die FPS konstant über 60 bleiben und dann keine Helden die doof durch die Gegen wirbeln (hallo Pharah) und das passt.

Portal hingegen... nein.



Mal mit dem FoV-Slider rumgespielt? Das macht bei mir ( und vielen anderen ) mehr aus als alles andere. Niedriger = besser in meinem Fall ( so 80-95 ist ein guter Wert für mich ). Je höher, desto mehr Fisheye, desto mehr kotzen.
10.05.2017 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ghost ist zwar deutlich schwerer und auch mehr mein Spielstil. Aber als ich Dishonored 1 und DLCs nach Ghost noch einmal als rücksichtsloser Meuchelmörder durchgespielt habe, muss ich sagen, dass mir rein leveltechnisch und atmosphärisch die Chaos-Entwicklung deutlich besser gefallen hat. War schon geiler, das letzte Level als Corvo in strömenden Regen zu begehen. Auch war es nice, wie sich am Ende alle gegenseitig an die Gurgel gegangen sind. Das Ende mit dem General war auch viel cooler.

Ich denke, D2 werde ich mir auch holen, aber das Spiel dann wohl zuerst im Chaosmodus spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2017 15:55]
10.05.2017 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
VR kann ich 0 ab, leider. Gibt es da eigentlich auch einen Gewöhnungseffekt?
10.05.2017 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum