Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil AOSP Edition
Ah, Rooten, ja?

 
Code:
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 *
 */


Der offizielle Androidthread und der Alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.


Empfohlene Websites

- XDA-Developers: Android-Community mit Subforen für fast jedes Telefon - "xda" sollte man bei jeder Google-Suche zu Android-Fragen dazuschreiben und zuerst das Board abgrasen. Viele der restlichen Frontpage-Ergebnisse sind suchoptimierte Top10-Listen mit wenig Substanz dahinter.
- Lineage OS: Website der beliebtesten CustomROM mit ausführlichen Anleitungen zur Installation auf jedem offiziell unterstützten Gerät. LOS ist optimiert auf Sicherheit und Anpassbarkeit, es unterstützt außerdem von Haus aus Root-Rechte, kann aber auch ohne Root geflasht werden.
- AndroidPolice: Android-Magazin mit Reviews, technischen Details und anderen einschlägigen Themen.
- UpToDown Für alte Versionen von Apps, falls diese beispielsweise in der neuesten Version Adware enthalten.


Empfohlene Apps und Tools:

- pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum - Besten Dank an Oli, den Entwickler.
- Minimal ADB & Fastboot: Native Flash- und Debugging-Tools für die Windows-Kommandozeile. Es existieren auch eine Linux-Version und ein Android-Client, letzterer nur für die "ADB Shell" Funktion.
- F-Droid: Alternativer Appstore. Alles ist Opensource, verschiedene Repositories (Quellen) können eingebunden werden, alle Apps aus dem offiziellen Repo finden sich außerdem als .apk Files samt GPG Signaturen auf der Seite. Es gibt keinen Account, die App unterstützt obendrein Orbot für zusätzlichen Schutz.
- Cerberus: Kostenpflichtige Diebstahlsicherung, die auch einen Factory Reset überlebt.
- Apex und Nova Launcher sind die Foren-Favoriten für den Homescreen. Schnell, kostenlos und mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
- XDA Icon Sammlung: Custom Icon Archiv
- Raccoon: Play Store App-Downloader für Windows
- Open GApps: Google Apps Flashpaket für Custom ROMs
- SuperSU: Flashbare Root-Binary mit extrem vielen Features, sowohl für CustomROMs als auch für Stock.
- MagiskSU ist eine aktuelle Opensource Alternative zu SuperSU.
- Orbot und Orfox: Tor und Tor-Browser für Android.
- FX Filemanager ist ein Dateimanager mit allen Features, die man sich vorstellen kann: Splitscreen, eingebundene Bild- und Archivbetrachtung, Rechte- und Speichermanagement uvm. Wer es lieber Opensource mag, kann sich mal Amaze anschauen.
- Keyboards: Sonys XPeria Keyboard ist gut geeignet für Chats und andere Texte, falls man Sony vertraut. Bedient sich wie eine Kreuzung aus Googles AOSP und Apples IOS Keyboard. Leute die auf ihrem Telefon coden oder Terminals benutzen, sei Hacker's Keyboard ans Herz gelegt. Es bietet neben den üblichen Funktionen auch Layouts mit Pfeil- und Funktionstasten.
- PDF lesen und kommentieren: Xodo Reader


Empfohlene Messenger:

- Besser als sein Ruf: WhatsApp ist zumindest SMS und Anrufen vorzuziehen. Ohne weiteren Eingriff hat nur Facebook die Metadaten der Konversation und niemand die Inhalte. So sieht es zumindest im Moment noch aus.
- Signal: Funktioniert wie WhatsApp, ist allerdings Open Source, nicht von Facebook und erschwert die bekannten Man-In-The-Middle-Angriffe.
- Wire schlägt in die selbe Kerbe wie Signal.
- Silence (ehem. TextSecure): Signal-Protokoll für SMS. Benutzbar als normale SMS-App mit zuschaltbaren Sicherheitsfeatures, sowohl für den Transportweg als auch für die Lagerung.
- Conversations: XMPP-Client mit knochenharter Verschlüsselung, optionaler Anonymisierung und diversen Methoden zur Abwehr von MITM. Basiert auf ChatSecure, dem Messenger des Guardianproject. XMPP-Clients existieren für jede erdenkliche Plattform und man kann so viele Accounts parallel betreiben wie es einem beliebt.
- K9-Mail: Solider Mailclient, der mehrere Adressen und wahlweise auch PGP-Integration mit OpenKeyChain unterstützt.

//Neuer Startpost, yay!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.07.2017 10:16]
27.03.2017 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von homer is alive

Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben


Haben die andere Buchstaben als wir?
27.03.2017 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Einfach richtig diktieren. Rooken ist doodelik!
27.03.2017 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DasGensu

Habs auch letztens mal testen wollen, konnte nach über 3 Jahren SwiftKey aber einfsch nicht richtig umsteigen, hab gefühlt ne Stunde für jeden satz gebraucht traurig


Gboard hat doch auch Swipe
27.03.2017 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn ich kein Aluhut waere, wuerde ich statt AOSP eins der nachgebauten XPeria Keyboards nutzen. Mit denen laesst sich wundervoll tippen.

Spracherkennung gibts bei mir eh nicht, ist ein Play Services Modul.
27.03.2017 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-sony-xperia-keyboard-phones-t3346736
Beste.
27.03.2017 20:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Achja, mal wieder ein Update zu Sicherheitskrempel:

Orbot (die Version direkt von der Guardianproject Seite) kann jetzt einen lokalen VPN Proxy aufmachen. Das heisst auf deutsch: Man kann jede App ohne Root ueber Tor leiten oder die komplette Verbindung dichtmachen. Das ist geil.

Probiere das seit ca. ner Woche mit pOT-Droid aus, um zu sehen ob es stabil und zuverlaessig ist - ja, das sind zwei verschiedene Dinge - und bin ziemlich ueberzeugt davon. Benutze wie gehabt OBFS4 Bridges und trozdem laeuft die App praktisch verzoegerungsfrei. Wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann oder Orbot wegen tagelanger laufzeit rumbuggt - 2x passiert - wird die App vom Internet abgeschnitten anstatt sie ungeschuetzt ins Internet zu lassen. Like.

Macht draus was ihr wollt, ich finde das sind ziemlich grosse News weil Orbot damit innerhalb eines Jahres die volle Funktionalitaet fuer ungerootete Geraete bereitgestellt hat. Hidden Services und transparente Proxies sind jetzt beide so nutzbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.03.2017 21:08]
27.03.2017 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Admiral Bohm

Ich hab auf meinem Telefon 2 User-Accounts, einen arbeits- und einen privataccount. Kann ich irgendwie auch private whatsapp-nachnichten im arbeits-account senden und empfangen?


AFAIK ist die Antwort nein, man kann keinen WhatsApp Account parallel auf zwei Geraeten oder Accounts betreiben. Jede Installation erzeugt einen eigenen Schluessel, und wenn man das (z.B. mit TitaniumBackup) umgeht, wird sogar manchmal der Account gesperrt. Ist mir auch schonmal so passiert, als ich den gleichen Account auf meinem Telefon und einer VM betrieben hab.
27.03.2017 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von homer is alive

Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben


Haben die andere Buchstaben als wir?



Benutzt du keine Prediction?

Swiftkey regelt.
27.03.2017 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
betruebt gucken
Der Startpost ist eigentlich auch sowas von haesslich und die Informationen ueberholt... Das Ding gehoert komplett neu geschrieben.

Ich werd mich die Tage mal drum bemuehen, wenn jemand Anderes nen neuen Entwurf hat bau ich ihn auch gerne ein.
27.03.2017 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von homer is alive

Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben


Haben die andere Buchstaben als wir?



Benutzt du keine Prediction?

Swiftkey regelt.



Keine was?
27.03.2017 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat noch jemand das Problem, dass beim aktualisieren der Apps von FDroid ein Parser Fehler kommt?
29.03.2017 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von homer is alive

Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben


Haben die andere Buchstaben als wir?



Kriegt man die Worterkennung/das Wörterbuch für diese Sprachen auch, wenn man sie nicht als Sprachen eingetragen hat? Ansonsten ist doch klar, dass ich gerne Autokorrektur will.
29.03.2017 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von indifferent

Achja, mal wieder ein Update zu Sicherheitskrempel:

Orbot (die Version direkt von der Guardianproject Seite) kann jetzt einen lokalen VPN Proxy aufmachen. Das heisst auf deutsch: Man kann jede App ohne Root ueber Tor leiten oder die komplette Verbindung dichtmachen. Das ist geil.

Probiere das seit ca. ner Woche mit pOT-Droid aus, um zu sehen ob es stabil und zuverlaessig ist - ja, das sind zwei verschiedene Dinge - und bin ziemlich ueberzeugt davon. Benutze wie gehabt OBFS4 Bridges und trozdem laeuft die App praktisch verzoegerungsfrei. Wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann oder Orbot wegen tagelanger laufzeit rumbuggt - 2x passiert - wird die App vom Internet abgeschnitten anstatt sie ungeschuetzt ins Internet zu lassen. Like.

Macht draus was ihr wollt, ich finde das sind ziemlich grosse News weil Orbot damit innerhalb eines Jahres die volle Funktionalitaet fuer ungerootete Geraete bereitgestellt hat. Hidden Services und transparente Proxies sind jetzt beide so nutzbar.


Du hast ja ein ziemliches Vertrauen in $randomTORexitdude für dein Aluhutlevel.
Hätte ich ja keine Lust, dass Apps da über http rum funken.
29.03.2017 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von monischnucki

Hat noch jemand das Problem, dass beim aktualisieren der Apps von FDroid ein Parser Fehler kommt?


Kann ich nicht reproduzieren. Bei allen Apps oder nur bei manchen?

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von indifferent

Achja, mal wieder ein Update zu Sicherheitskrempel:

Orbot (die Version direkt von der Guardianproject Seite) kann jetzt einen lokalen VPN Proxy aufmachen. Das heisst auf deutsch: Man kann jede App ohne Root ueber Tor leiten oder die komplette Verbindung dichtmachen. Das ist geil.

Probiere das seit ca. ner Woche mit pOT-Droid aus, um zu sehen ob es stabil und zuverlaessig ist - ja, das sind zwei verschiedene Dinge - und bin ziemlich ueberzeugt davon. Benutze wie gehabt OBFS4 Bridges und trozdem laeuft die App praktisch verzoegerungsfrei. Wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann oder Orbot wegen tagelanger laufzeit rumbuggt - 2x passiert - wird die App vom Internet abgeschnitten anstatt sie ungeschuetzt ins Internet zu lassen. Like.

Macht draus was ihr wollt, ich finde das sind ziemlich grosse News weil Orbot damit innerhalb eines Jahres die volle Funktionalitaet fuer ungerootete Geraete bereitgestellt hat. Hidden Services und transparente Proxies sind jetzt beide so nutzbar.


Du hast ja ein ziemliches Vertrauen in $randomTORexitdude für dein Aluhutlevel.
Hätte ich ja keine Lust, dass Apps da über http rum funken.


Ist ja nur ein Testlauf fuer die neue Funktion. Das soll nicht so bleiben, und ich sammele auch alles was abseits von HTML aus der App rausfaellt.

Der Acc hier ist eh verloren no matter what. Jetzt wo andere Foren (XDA z.B.) aufgeruestet haben ist das p0t die letzte Seite ohne TLS die ich ueberhaupt noch kenne und besuche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2017 10:40]
29.03.2017 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich wähl einmal aus welche Sprachen ich verwenden möchte (Deutsch, Englisch UK, Englisch US) und wenn ich einen deutschen Satz schreibe bekomme ich deutsche Worte vorgeschlagen und wenn ich einen englischen schreibe halt englische.
29.03.2017 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von homer is alive

Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben


Haben die andere Buchstaben als wir?



Benutzt du keine Prediction?

Swiftkey regelt.



Keine was?


Na, wenn Swiftkey einem mal wieder fremde Emailadressen vorschlägt. verschmitzt lachen
29.03.2017 10:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Ab 1700 Galaxy S8 Vorstellung. Eigentlich ist ja schon alles bekannt. Neige dazu, mir das Ding zu kaufen.
29.03.2017 14:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von monischnucki

Hat noch jemand das Problem, dass beim aktualisieren der Apps von FDroid ein Parser Fehler kommt?


Kann ich nicht reproduzieren. Bei allen Apps oder nur bei manchen?




Alle, wenn in der F-Droid App das automatische Aktualisieren aktiviert ist.

Händisch kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.03.2017 20:15]
29.03.2017 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
S8:

- kaum neues
- Bixbix ist sinnloser AI Schrott
- kleinste Variante ist wieder 1cm HÖHER als die kleinste S7 Variante
- gleiche Kamera wie S7
- nur noch scheiss Edge abgerundete Seiten

Fazit: Nichtmal interessant
29.03.2017 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von monischnucki

Hat noch jemand das Problem, dass beim aktualisieren der Apps von FDroid ein Parser Fehler kommt?


Kann ich nicht reproduzieren. Bei allen Apps oder nur bei manchen?




Alle, wenn in der F-Droid App das automatische Aktualisieren aktiviert ist.

Händisch kein Problem.


Klingt nach dem Fallout eines Sicherheitsupdates? Seit Android 7 krieg ich auf jeden Fall keine Privileged Extension mit Systemrechten mehr zustande, schon gar nicht ohne Root. :/

 
Zitat von novl

S8:

- kaum neues
- Bixbix ist sinnloser AI Schrott
- kleinste Variante ist wieder 1cm HÖHER als die kleinste S7 Variante
- gleiche Kamera wie S7
- nur noch scheiss Edge abgerundete Seiten

Fazit: Nichtmal interessant


Klingt nach dead on arrival, hoffen wir dass sie draus lernen. So wie beim S6.
29.03.2017 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
nö.
wird sich verkaufen wie blöd, weil ist ja ein galaxy.
Ähnlich wie bei Apple kennen viele nix anderes, wobei das ja in den letzten 1-2 jahren zum glück etwas besser geworden ist
29.03.2017 20:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hast schon recht... Wenn nichtmal die abgefackelten S7 Note ein Daempfer waren, wird man das eher weniger an den Verkaufszahlen sehen.
29.03.2017 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von novl

S8:

- kaum neues
- Bixbix ist sinnloser AI Schrott
- kleinste Variante ist wieder 1cm HÖHER als die kleinste S7 Variante
- gleiche Kamera wie S7
- nur noch scheiss Edge abgerundete Seiten

Fazit: Nichtmal interessant


Ahahaha was? Mal sehen, wie weit das S7 im Preis fällt.
29.03.2017 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
also das design finde ich schon sehr schick.
29.03.2017 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich wuerd das Standard S7 in allen Belangen vorziehen.
29.03.2017 20:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
joa, wenn da nicht das edge display wäre, wodurch man immernoch probleme mit ungewollten eingaben hat
oder die unausgereifte, mit features vollgepackte software (die kaum einer komplett nutzt)

ja klar, jetzt kommt wer um die ecke und sagt, dass das ja viiiel besser geworden ist undso.
nein. ist es nicht.
Da wird sich, dank des fetten samsung-unterbaus so ein jahr um das Ding gekümmert, danach ist dein 800-900 Euro (!!) teures Smartphone nichts anderes als jedes 300-400¤ gerät.

Aber ist ja n Galaxy. Wird trotzdem gekauft
leider
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 29.03.2017 20:53]
29.03.2017 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, dass die Software zum Kotzen ist, ist leider ein Galaxy Staple. fröhlich

Kann man zum Glueck durch was brauchbares ersetzen, siehe Hawks S7.
29.03.2017 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Und ich warte nur drauf, bis Face-Unlock per Farbausdruck "gehackt" wird
29.03.2017 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gibts schon, kann mich nur nicht an den Namen des CCC Vortrages erinnern.

Da haben sie afaik Iris Scans und Face Recognition in einem Zug zerlegt, auch die teure Variante die das UV Spektrum beruecksichtigt.
29.03.2017 20:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum