Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Für pOT Droid gab es hier doch ein rundes Icon. Das habe ich dann in Nova ausgewählt.
08.04.2017 11:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Fab free icon pack des gleichen Entwicklers. Vor drei Minuten gefunden, gefällt mir ganz gut.
08.04.2017 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich persönlich bin ein Freund des Rondo Icon Packs.
08.04.2017 12:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Gerade mal beim örtlichen Saturn am S8 rumgespielt. Schon ganz geiles Teil, aber bei dem kann man sowas von vergessen nur im Ansatz mit einer Hand an dem oberen Rand zu kommen. Und der Fingerprint Reader ist völlig bekloppt positioniert.
08.04.2017 12:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja waren halt wieder Idioten am Design beteiligt. Aber Hawk sieht im Nachfolger eh nichts Gutes, daher getrost zum S7 greifen. Muss ihm leider Mal beipflichten, dass das S7 brauchbar ist.
08.04.2017 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Soweit das wichtigste aus meiner Sicht, die Fehleingaben durch Berührungen am Rand scheinen massiv verbessert worden sein.

Ich habe meinen üblichen Tippflow versucht und hatte keine Return/Enter Fehleingabe wie ich es aktuell bei meinem S7 ständig habe. (Handballenberührung)
08.04.2017 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Keine Ahnung ob das hier so richtig reinpasst aber es geht im Endeffekt im weitesten Sinne um Android.

Habe ein Huawei P8 Lite und bin vor 3 Wochen von o2 zu 1&1 gewechselt, Tarif im D2-Netz. Mit dem neuen Anbieter ist keine Mobile Datenverbindung mehr möglich, während ich telefoniere. Sprich, sobald ein Telefonat stattfindet habe ich keinen Internetzugriff mehr. Ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man mit jemandem telefoniert und ihm parallel was über WhatsApp schicken möchte.

Ist das eine Einstellungssache des Android-Gerätes, legt das der Anbieter fest oder wie kann ich einstellen, dass Sprache und Daten parallel möglich sind. Dass es mit LTE nicht funktioniert sondern automatisch auf 3G runterstuft habe ich schon ergooglet, aber bei mir ist tatsächlich überhaupt keine Internetverbindung möglich solange ein Gespräch läuft. Nervig ist auch, dass das Internet nach Gesprächsende nicht direkt wieder zur Verfügung steht, sondern es eine Verzögerung gibt.

Weiß da jemand Rat?
08.04.2017 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
RLP ist eben Pampa peinlich/erstaunt

 
Zitat von MvG

dass Sprache und Daten parallel möglich sind. Dass es mit LTE nicht funktioniert sondern automatisch auf 3G runterstuft habe ich schon ergooglet


geht schon mit VoLTE


D2 mit VoLTE:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/34591-vodafone-startet-als-erster-deutscher-mobilfunkanbieter-voice-over-lte.html
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 08.04.2017 23:01]
08.04.2017 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab auch so n ähnliches Problem: wenn ich ein Hotspot mit meinem 3S aufmachen will werd ich von H+ direkt auf G gestellt. Das bleibt dann auch.
So ist der Hotspot nicht nutzbar. Jemand ne Idee?
08.04.2017 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Meine Freundin hat Donnerstag Geburtstag und will ein neues Handy. Als Firmenhandy hat sie ein S5 Neo. Ich finde aber Samsungs mies. Deshalb.. Großes Handy 3GB RAM und min. Android 7. Preis bitte weit unter 300¤ besser 250¤. Kein China Import. Vorschläge?
09.04.2017 9:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Moto G5?
09.04.2017 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
G5 Plus in dem Fall, das normale hat nur 2 GB RAM. Ist aber nicht so weit unter 300 ¤.

Sonstige Alternativen:
HTC Desire 10 (260 ¤)
Huawei P8 Lite 2017 (230 ¤)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 09.04.2017 9:54]
09.04.2017 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Das G5 soll nicht so geil, wie das G4 Plus sein.
Das gibs ja fast für den gleichen Preis.

Das G5 Plus ist f. 275 zu haben.
Das Huawai soll so naja sein?!

Jemand mal das Honor 6X angeschaut? Soll ja auch noch Android 7 bekommen.
09.04.2017 10:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Kann es sein, dass Open GApps irgendwie System-Adblocker wie AdAway sabotieren?

Viel Sinn macht die Theorie ja nicht, aber von den 3 Handys die ich zuletzt mit GApps geflasht hab konnten zwei kein AdAway benutzen obwohl andere Root-Apps funktionieren.
09.04.2017 18:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was heißt "funktioniert nicht"? Hatte bisher keine Probleme, ersetzt ja nur das hosts File.
09.04.2017 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von Johnny Knoxville

Das G5 soll nicht so geil, wie das G4 Plus sein.
Das gibs ja fast für den gleichen Preis.

Jemand mal das Honor 6X angeschaut? Soll ja auch noch Android 7 bekommen.



Das g4 plus ist super, hat halt nur 2 GB. Das honor 6x hat afaik so nen mediatek Prozessor... Das schreckt vielleicht ab. Das 5x ist dagegen sehr beliebt.
09.04.2017 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Kirin, also Huawei-Eigenentwicklung.

Für das 5X gibt es halt 6.0 und dabei bleibt es auch.
09.04.2017 21:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Was heißt "funktioniert nicht"? Hatte bisher keine Probleme, ersetzt ja nur das hosts File.


Host-Dateien lassen sich runterladen aber genau in dem Moment wo sie angewendet werden sollten kommt ne Fehlermeldung. Ich weiss den Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr aber stand auch nix drin ausser "Geht nicht -> Nochmal oder Cancel?"
10.04.2017 9:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von Switchie

Mein z3 mit Android Stock nervt mittlerweile nur noch Rum, dass nicht mehr genug Speicherplatz verfügbar ist um Updates zu installieren. Verschiebbare Apps gibt es angeblich nicht und generell habe ich auch kaum mehr als 20 Apps Mata halt...

Woran kann das liegen und was kann ich tun?



Bei mir waren es thumbnail-Datenbanken in DCIM.



Kann man die gefahrlos löschen ohne dass was passiert?
10.04.2017 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ja. Irgendwann kamen die bei mir aber wieder
10.04.2017 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Spätestens wenn beim Reboot der Media Scanner läuft. Kann man abschalten - dann finden WhatsApp & Co aber generell keine Bilder und Videos mehr.
10.04.2017 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


 
>> DE_Support@HTC.com
 
>> Zitat von: Jana Vetter <jana.v8089@gmail.com>
>> HTC Desire 526G DualSim Unlock

(...)Technische Daten(...)

Guten Tag,

Ich moechte fuer das oben genannte Geraet um einen Entsperrcode bitten, da der offizielle Support seit Jahren beendet ist.

Informationen dazu konnte ich nicht finden, obwohl mittlerweile eine Entwicklerseite existiert.

Danke und freundliche Grüße,
Jana Vetter



Sehr geehrte Frau Vetter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut diese IMEI hat das Handy inoffiziell Software, deshalb können Sie es nicht aktualisieren.

Sie können durch HTCDEV.com eine Update zu aktualisieren.
Wenn Sie HTCDEV.com öffnen,wählen Sie Unlock to bootloader.

Bitte berücksichtgen Sie ,dass dadurch auch die Garantie auf das gesamte Handy erlischt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Lösung

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.

Mit freundlichen Grüßen

Nada

HTC Team


... Joa.

Also ihr wisst, dass dieses Stock System gerootet ist. Ich weiss, wie ihr das erfahren koennt. Ich weiss auch, dass diese Seite oben fuer das Telefon (HTC Desire *) unbrauchbar ist.

Was habt ihr genau verkackt, um bei diversen Geraeteserien eure Bootloader selber nicht mehr aufzukriegen?


Samsung kriegt ja gerne mal Flak wegen Bloatware, kann ich verstehen. Aber wie HTC oder Xiaomi noch auf dem Tisch bleiben koennen verstehe ich nicht so recht.

//Sorry, aber: Diese Mail kann ja wohl echt nicht deren Ernst sein. Im ersten Moment dachte ich, da verarscht mich irgendwer aus dem p0t.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.04.2017 18:26]
11.04.2017 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2017 19:26:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
11.04.2017 21:15:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
https://www.xda-developers.com/google-rejects-xda-feed-updates-for-unauthorized-use-of-xdas-own-copyright/

 
To make matters worse, this rejection email was signed by a human and was not an automated email, meaning that someone within Google just rejected our app for ‘violating’ our own trademark…

11.04.2017 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
11.04.2017 21:53:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.heise.de/security/meldung/Samsung-Galaxy-S8-angetestet-Gesichtserkennung-laesst-sich-mit-Foto-ueberlisten-3682421.html

https://www.heise.de/security/meldung/Smartphones-Wie-Handy-Sensoren-die-PIN-verraten-3682570.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.04.2017 22:28]
11.04.2017 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Habt ihr eigentlich YOLO und br0zip mitbekommen? Voll lustig mit den Augen rollend
12.04.2017 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Biometrologie wird eh wieder ein Dauerbrenner. Seit Jahren sagt jeder der sich damit auseinandergesetzt hat, dass Biometrische Merkmale leichter knackbar sind als Passwoerter und man sie niemals aendern kann. Zum Tracken von Identitaeten sind sie aber hervorragend, und da das die eigentliche Arbeit von Google, Facebook und Apple ist...


Man koennte meinen, ich haette nix besseres zu tun. Das sei erstmal so dahingestellt, nichtsdestotrotz wird jetzt gerade die Rolle dieser abartigen Technik festgeschrieben... und den Tenor der Diskussion bilden irgendwelche Sicherheits-Gimmicks fuer Telefone.


Eigentlich gehoert jetzt konkret reguliert, wer genau solche Daten fuer welche Zwecke erheben und auswerten darf, und was fuer eine Beweiskraft man der Biometrie noch zugesteht.
Im Moment kann man mit 50 Tacken einen Fingerabdruck so faelschen, dass er als handfestes Beweismittel in einem Gerichtsverfahren verwendet werden kann. Mit Gesichtserkennung werden Facebook und diverse Behoerden die Aufenthaltsorte und Kontakte von Menschen nachverfolgen, sobald kein oeffentlicher Aufschrei mehr droht. Sind sie auch schon ganz unverhohlen dran 'interessiert'.

[/rant]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.04.2017 1:45]
12.04.2017 1:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

Eigentlich gehoert jetzt konkret reguliert, wer genau solche Daten fuer welche Zwecke erheben und auswerten darf


Ist ja nicht so, dass es dafür keine Gesetze gäbe Breites Grinsen
12.04.2017 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum