Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Von mir aus kann er das ja auch gern machen, ich frage mich nur, an wen er sich mit manchen Posts eigentlich richtet.


an mich und die anderen die seine posts immer gerne lesen. bei der letzten diskussion haben sich da auch noch ein paar zu wort gemeldet die das interessant finden.

im grunde wär das auch keinen weiteren post wert, wenn nicht in schöner regelmäßigkeit hier irgendjemand zum besten geben würde dass er mit indifferents posts nix anfangen kann. das ist ja okay, und das ist auch durchaus nachvollziehbar, aber warum schreibt man das hier rein? selbst wenn es NIEMANDEN gäbe der diese posts zu schätzen weiß wär es egal. er kommt alle paar seiten mal mit solchen randnotizen, und in der regel ist (wenn nicht schon beim usernamen) nach dem zweiten satz klar ob das interessant für einen ist oder nicht.
wo ist die kunst da dann einfach kommentarlos weiterzuscrollen? himmel, es gibt ganze threads die mich nicht interessieren. ja, dann les ich es halt einfach nicht. how hard can it be? Breites Grinsen
19.04.2017 2:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn z.B. Cain etwas Geschichtsbezogenes im Pot zum Besten gibt, dann ist das meines Empfindens nach auch für Laien interessant, denn er weiß sich entsprechend auszudrücken, und Fachwörter, komplizierte Konzepte etc. entweder wegzulassen, oder direkt mit zu erläutern.


Jo, und wenn ich ein ausgebildeter Informatiker wäre und Android ein Nischenthema wäre, würde dieser Vergleich sogar Sinn machen.

Ich hab ja kein Problem damit wenn dieser Kram jemanden nicht interessiert, aber ich bin hier nicht der Oberlehrer sondern ein Laie der Sachen lernen will. Mein Fachbereich hat fast gar nichts mit Informatik zu tun, und selbst wenn, würde ich nicht in jedem Post mit dem Wort VPN das Konzept neu erklären.
Es scheint ja Leute zu interessieren, und mittlerweile schreibe ich sogar immer noch eine TLDR Version sobald ich fertig mit Ausprobieren bin.


Weiß nicht wieso ausgerechnet meine Posts manche Leute so triggern, besser wirds jedenfalls nicht. Hab grad angefangen, den Vault 7 Leak zu lesen.

Wer mehr Plan von Hardware oder Tablets hat, darf sich auch gerne mit der Frage auf der letzten Seite beschäftigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.04.2017 6:27]
19.04.2017 6:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
... keep'em coming.
Ich lese diese Posts gerne, einfach weil es immer wieder klar macht, welchen falschen Begriff von IT-Sicherheit wir haben - in seinem Fall halt auf Smartphones bezogen. Wenn ich nen Post nicht verstehe (wie Nose es andeutete), muss ich auch googlen und ich arbeite schon sehr lange im Bereich IT fröhlich

Kannst halt nich alles wissen, nech?
19.04.2017 8:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei Android verändert sich der Stand der Technik aber auch lächerlich schnell. Man merkt davon selten direkt was, weil die meisten Leute halt veraltete Versionen benutzen, aber selbst wenn ich ne Woche mal nicht hinschaue wurde irgendwas relevantes geändert. Alles was ich im letzten Thread über APK-Signierung gesagt hab ist bereits obsolet seit 7.1.1, jetzt gibt es ein neues Auth/Cert System was auch wirklich die Signaturen auf Konsistenz checkt.
19.04.2017 9:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Lass dich nicht vom Posten abhalten!
19.04.2017 9:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden uff
oh gott, ich habe nicht gewusst was ich damit auslöse. Natürlich Google ich mal Wörter, bspw. dieses mitm Zeug. Aus Interesse.
Hatte das nur witzig gemeint, weil _mich_ dieser ganze absatz eiskalt erwischt hat.

Dass das eine normale Praktik ist bei posts von indifferent und ich da voll in ein Fettnäpfchen trete... unglaeubig gucken

ick tu mir entschuldigen! Bitte weiterposten
#Liebe
19.04.2017 10:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mettwurzt

oh gott, ich habe nicht gewusst was ich damit auslöse. Natürlich Google ich mal Wörter, bspw. dieses mitm Zeug. Aus Interesse.
Hatte das nur witzig gemeint, weil _mich_ dieser ganze absatz eiskalt erwischt hat.

Dass das eine normale Praktik ist bei posts von indifferent und ich da voll in ein Fettnäpfchen trete... unglaeubig gucken

ick tu mir entschuldigen! Bitte weiterposten
#Liebe


Oh mann, das war echt keine Anspielung hier drauf? Breites Grinsen

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215980&PID=1247014283#reply_1247014283

Ich fand beide Posts herbe lustig fröhlich und wenn sie echt unconnected sind, sollte ich mich vielleicht ernsthaft mal klarer ausdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.04.2017 10:10]
19.04.2017 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
0,0 damit zu tun.
19.04.2017 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Joa, dann hamwadat ja geklärt.

Jetzt empfehlt mal bitte ein Tablet für den Herren von letzter Seite, ihr Andromongoloids.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.04.2017 10:18]
19.04.2017 10:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Mein Moto G 2nd gen. hat ein Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse, so dass manchmal das Abspielen abbricht, weil er denkt, der Kopfhörer wär ab. Kann man das irgendwo abstellen, so dass er erst mal nur noch auf dem Kopfhörer abspielt?
19.04.2017 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Falls jemand LineageOS benutzt und Probleme mit der Kamera hat:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.footej.camera

Ich hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht:

Stock LOS:
http://i.imgur.com/bVGdqF0.jpg
http://i.imgur.com/tjHLNQF.jpg
http://i.imgur.com/0cVtxiA.jpg
http://i.imgur.com/YgcAHP9.jpg

Footej Cam:
http://i.imgur.com/eQ0BEJ7.jpg
http://i.imgur.com/0ijeojJ.jpg
http://i.imgur.com/sXPzN08.jpg
http://i.imgur.com/XVSgxtJ.jpg
19.04.2017 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Mi6 ist raus



  • SD 835
  • 6GB LDDR4X
  • 2x2 MMO WIFI
  • NFC
  • Dual Cameras (telephoto and normal setup)
  • 12MP for both
  • 4-AXIS OIS
  • 5.15 inch screen (600nit peak/1 nit min/ 4096 levels of brightness in between)
  • 3350mAh
  • Gold metal trim (Stainless steel)
  • Glass back and front
  • Comes in Colors Blue/White/Black
  • NO HEADPHONE JACK.
  • Splash resistant. Not water resistant. Splash. No IP Rating either.
  • Stereo speakers (looks the same as the HTC 10)





19.04.2017 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


 
NO HEADPHONE JACK



Jetzt fangen die auch schon mit dem Mist an.
19.04.2017 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Dadurch ist das Handy instant uninteressant geworden. Ich will meine Ohrstöpsel, die ich hier habe ja nutzen und nicht grundlos entsorgen.
19.04.2017 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Soll man sich irgendnen schrottigen Bluetooth Kack mit zu wenig Akkulaufzeit kaufen oder wie stellen die sich das vor?
19.04.2017 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von RichterSkala

Mein Moto G 2nd gen. hat ein Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse, so dass manchmal das Abspielen abbricht, weil er denkt, der Kopfhörer wär ab. Kann man das irgendwo abstellen, so dass er erst mal nur noch auf dem Kopfhörer abspielt?



Dieses Problem waere damit aber geloest!
19.04.2017 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ne Freundin hat es geschafft die meisten ihrer Bilder vom Handy zu löschen. Ist ein Nexus 4. Gibt es wie für Windows irgendwelche Recovery Tools? Gibt es da eine pOTsche Empfehlung?
Besten Dank.
19.04.2017 17:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wird dir nicht helfen, da du über MTP keinen Zugriff auf das Blockdevice hast.
19.04.2017 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Also sag ich ihr, gänzlich verloren. Selbst schuld. Tschaukau? Perfekt.
19.04.2017 18:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Exakt.
19.04.2017 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von kn0kkn0k

Also sag ich ihr, gänzlich verloren. Selbst schuld. Tschaukau? Perfekt.



würze es noch mit "hättest du mal google photos genutzt!"
19.04.2017 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Einfach kein Körperklaus sein und aus Versehen Bilder löschen. Ganz einfach
19.04.2017 18:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von kn0kkn0k

Einfach kein Körperklaus sein und aus Versehen Bilder löschen. Ganz einfach



Backupprobleme jetzt für immer gelöst. Hier habt ihr's zuerst gehört.
19.04.2017 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Das ist meistens so.
Das muss erst richtig krachen und ab dann ist man dafür sensibilisiert.

Ich kenne da auch jemanden... peinlich/erstaunt
19.04.2017 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Und selbst dann gibt es Leute die Lernresistent sind.
Ab da ist es dann aber endgültig deren Problem.
19.04.2017 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab ein Backup angelegt bevor ich Datenverlust hatte, dafür sind mir dann beide Platten ganz kurz nacheinander abgeraucht. Passiert.
19.04.2017 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab mir nun mal mein altes Nexus rausgekramt, um das neue LineageOS zu testen. Einfach in TWRP flashen oder muss man noch groß was beachten? Damals den Sprung von CM13 auf CM14 hab ich das einfach mal gemacht ohne Bedenken. Immer noch so easy?
19.04.2017 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was ist hier so die Empfehlung für dein Smartphone bis 350¤?

- großes Display (5,5 aufwärts)
- großes Akku
- gute Kamera
- gutes Display bei Sonnenstrahlen

Jemand eine Idee?
19.04.2017 19:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Moto G4+ oder G5+
Honor 6x

Zukünftig evtl. Nokia 6
19.04.2017 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von kn0kkn0k

Hab mir nun mal mein altes Nexus rausgekramt, um das neue LineageOS zu testen. Einfach in TWRP flashen oder muss man noch groß was beachten? Damals den Sprung von CM13 auf CM14 hab ich das einfach mal gemacht ohne Bedenken. Immer noch so easy?


Du musst alles (inkl. /data) wipen.
19.04.2017 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum