Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was ein Chaos fröhlich

/Noch was, ich weiß nicht auswendig wieviele S4 Mini mit verschiedener Hardware es gibt. Mach den Akku raus und schau auf den Sticker darunter, die ROM ist für GT-I9190/I9192/I9195 und wenn deins nicht darunter ist, flash auf keinen Fall irgendwas davon.

Das Telefon ist nicht Schrott wenn du es tun solltest, aber dann wirds richtig anstrengend das nochmal wiederzubeleben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.05.2017 19:55]
16.05.2017 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das hab ich bein den möglichen Downloads schon bemerkt - Selbstauskunft des Handys ist I9195I - aber ich habs eh erst zu Vatertag in den Händen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.05.2017 20:00]
16.05.2017 19:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dann warte mal nen Moment.
16.05.2017 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das hier ist dann die richtige LOS ROM:

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/orig-development/rom-cyanogenmod-14-1-t3522169

Unofficial aber halt neu, du hast ne etwas seltenere Version des Telefons, deshalb weiss ich nicht genau wie gut die ROM implementiert ist, aber du kannst es im Thread lesen.

7.1.1 ist dann die korrespondierende Android-Version.

Das TWRP passt bis auf weiteres, sorry für die Edits, es war i9195. Wenn ein Problem auftritt dann beim Recovery Flash.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.05.2017 20:07]
16.05.2017 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von indifferent

S4 und S5 (ohne Vertrag) haben beide offene Bootloader


Aber keine offene offene Bootloader, oder? Das wäre ja eine Sicherheitslücke peinlich/erstaunt
16.05.2017 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mein Telefon hat kein USB mit irgendwelchem Dateientausch mehr, aber das ist ne andere Geschichte. Die Stock Produkte von Samsung haben alle ihre Probleme, das schöne ist (wie bereits gesagt) dass du daraus machen kannst was du willst.

Und Kies ist auch echt nett, um die abgefuckt zerstörtesten Telefone in den meisten Fällen zum Normalzustand zurückzuholen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.05.2017 20:15]
16.05.2017 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Standardeinstellung "nut laden" oder "mtp"
Hi Leute,


wie stelle ich bei Cyanogenmod 13 ein, dass wenn ich das Handy via USB mit einem PC verbinde, die Standardeinstellung "MTP" ist, und nicht "nur laden" ?


PS: Ich habe mein altes display-zerstörtes handy wieder zum laufen bekommen in dem ich von einem anderen kaputten s5 mini das display drauf gesetzt habe, yiha. jetzt muss ich schnell schnell schnell daten abziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 17.05.2017 21:28]
17.05.2017 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
das sollte nicht gehen
17.05.2017 20:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
/Tausend edits: Ich hatte immer noch nicht gecheckt, dass es nicht darum geht, Daten von dem kaputten Telefon runterkratzen. Sorry.



Zu MTP Standard: Das kann man afaik erst mit Nougat einstellen, dann unter Dev Optionen. "Select USB Configuration" heißt das dann. Lohnt sich aber vll, da auch bei Marshmallow mal durchzublättern. Bei LOS14 auf nem S5M ist das definitiv in den Dev Optionen (die btw auch wieder bei jedem Handy etwas anders sind) und da haste an der Stelle Charging/MTP/PTP/RNDIS(USB Tethering) und noch zwei weniger relevante Optionen zur Auswahl.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.05.2017 4:37]
18.05.2017 2:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein S4 ist unbenutzbar geworden und muss gehen. Spricht was gegen das Redmi pro? OLED wäre mir wichtig.
Kennt jemand diese Seite, sind die vertrauenswürdig? peinlich/erstaunt
18.05.2017 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von m0h4

Spricht was gegen das Redmi pro?



jop.
Kein Band 20.

inb4: "olol, das brauch ich nicht!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.05.2017 9:44]
18.05.2017 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Welches Smartphone im Preisbereich 200¤ +- nehme ich dann?
Ich bin btw. der Typ der kein mobiles Internet hat und derzeit nur über Wlan online geht. Kann sich in Zukunft aber natürlich ändern. peinlich/erstaunt
18.05.2017 9:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Xiaomi Redmi 4x - 5 Zoll
Xiaomi Redmi Note 4X - 5,5 Zoll

Haben aber kein OLED.

Bei Bestellung aber checken, dass es die Global Version/International Version ist, in dem Band 20 explizit genannt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.05.2017 9:55]
18.05.2017 9:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Oled wäre mir schon wichtig.
18.05.2017 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Asus/Lenovo haben da Modelle
18.05.2017 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
Ich dachte auch dass Olaf mir wichtig ist, habs dann ohne probiert und bin glücklich!
18.05.2017 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Nose

Ich dachte auch dass Olaf mir wichtig ist, habs dann ohne probiert und bin glücklich!



Schön! Olaf war eh ne blöde Sau.

Hier geht's aber um OLED.
18.05.2017 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Gibts eigentlich ordentliche Browser? Bevorzugt bei FDroid, ich hab da wohl bald alle durch.

Palemoon kann incognito nicht so richtig, Privacy keine Tabs und schliesst sich bei Zurück. Tint hat nen Werbeblocker, nervte mich aber auch irgendwie. Ist doch einfach:

-incognito
-Tabs
-Adblocker
-keine Krücke sein
-Webseiten skalieren (Breitbild kontra Handydisplay)



Aktuell Fennec von FDroid. Kann soweit alles, gefällt mir am besten bisher.

Aber, und da nervts dann besonders: Der muss mit Beenden beendet werden und nicht mit wegwischen, wenn er den Verlauf vergessen soll.

Ich gewöhn mich in nem bestimmt mal irgendwann dran.
18.05.2017 13:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Xiaomi Redmi 4x - 5 Zoll
Xiaomi Redmi Note 4X - 5,5 Zoll

Haben aber kein OLED.

Bei Bestellung aber checken, dass es die Global Version/International Version ist, in dem Band 20 explizit genannt wird.



Das 5"er gubts nicht mit FHD
18.05.2017 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ist ja auch unnötig.
18.05.2017 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Jaja schon recht, wenn du mir jetzt noch einen shop nennst, der möglichst seriös ist und aus der EU versendet, dann wäre das sehr noice.
18.05.2017 19:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Die höhere Auflösung bei Full HD ist auch bei 5 Zoll noch sichtbar und sinnvoll.

Schon das gute alte Nexus 5 vom Oktober 2013 hatte Full HD auf 4,95 Zoll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 18.05.2017 19:39]
18.05.2017 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von m0h4

Jaja schon recht, wenn du mir jetzt noch einen shop nennst, der möglichst seriös ist und aus der EU versendet, dann wäre das sehr noice.



https://www.honorbuy.com/1108-xiaomi-redmi-4x-prime-international-version-32gb-black.html
18.05.2017 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Bitte beachten Filemanager gesucht
Ich bin jetzt von Cyanogenmod auf Lineage OS umgestiegen.
Alles noch nicht so richtig ausgeklügelt, aber wird hofftlich noch rund die nächsten Monate.

Was ganz schlimm und wesentliche verschlechterung ist, ist der Filemanager von LineAgeOS. Weder gescheite verschieben/kopieren noch in root-Verzeichnisse wechsel. Peinlich ...

Jetzt suche ich eine OpenSource Alternative. Am Besten F-Droid
18.05.2017 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Eine kleinere Auflösung als Full HD ist bei Smartphones nicht mehr zeitgemäß. Da passt ja fast nichts auf den Bildschirm und man ist die meiste Zeit nur noch am Scrollen/Swipen, gerade wenn man öfters mal ne runde surft. Selbst bei pOT-Droid könnte ich mir schon deutliche Abstriche in der User-Experience vorstellen. Die Schrift ist dann natürlich auch nicht so schön scharf.
18.05.2017 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von eX-blood

Ich bin jetzt von Cyanogenmod auf Lineage OS umgestiegen.
Alles noch nicht so richtig ausgeklügelt, aber wird hofftlich noch rund die nächsten Monate.

Was ganz schlimm und wesentliche verschlechterung ist, ist der Filemanager von LineAgeOS. Weder gescheite verschieben/kopieren noch in root-Verzeichnisse wechsel. Peinlich ...

Jetzt suche ich eine OpenSource Alternative. Am Besten F-Droid




Ghost Commander, hat nen blauen Android als Logo.
18.05.2017 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Flash_

Eine kleinere Auflösung als Full HD ist bei Smartphones nicht mehr zeitgemäß. Da passt ja fast nichts auf den Bildschirm und man ist die meiste Zeit nur noch am Scrollen/Swipen, gerade wenn man öfters mal ne runde surft. Selbst bei pOT-Droid könnte ich mir schon deutliche Abstriche in der User-Experience vorstellen. Die Schrift ist dann natürlich auch nicht so schön scharf.



Meh, was jetzt. Wieso haben die kein Note 4x international?

\Also das und gut ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.05.2017 20:17]
18.05.2017 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Pfeil
 
Zitat von eX-blood

Filemanager gesucht


Solid Explorer einmal gekauft, immer wieder gerne verwendet (optisch & funktional); auch aktuell bei LOS.
18.05.2017 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von eX-blood

Ich bin jetzt von Cyanogenmod auf Lineage OS umgestiegen.
Alles noch nicht so richtig ausgeklügelt, aber wird hofftlich noch rund die nächsten Monate.

Was ganz schlimm und wesentliche verschlechterung ist, ist der Filemanager von LineAgeOS. Weder gescheite verschieben/kopieren noch in root-Verzeichnisse wechsel. Peinlich ...

Jetzt suche ich eine OpenSource Alternative. Am Besten F-Droid


Ist schwierig. Amaze und der alte CM Filemanager sind ganz okay - den von CM kannste auch über FDroid nachrüsten - aber ich hab noch nix gesehen was (unter den OSS Kandidaten) auch nur annähernd den Style, die Geschwindigkeit und Funktionalität von bspw FX Filemanager hat, was aber keine deiner Anforderungen erfüllt.

/Solid ist auch nett für die Randbedingungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.05.2017 20:18]
18.05.2017 20:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von eX-blood

Ich bin jetzt von Cyanogenmod auf Lineage OS umgestiegen.
Alles noch nicht so richtig ausgeklügelt, aber wird hofftlich noch rund die nächsten Monate.

Was ganz schlimm und wesentliche verschlechterung ist, ist der Filemanager von LineAgeOS. Weder gescheite verschieben/kopieren noch in root-Verzeichnisse wechsel. Peinlich ...

Jetzt suche ich eine OpenSource Alternative. Am Besten F-Droid


Ist schwierig. Amaze und der alte CM Filemanager sind ganz okay - den von CM kannste auch über FDroid nachrüsten - aber ich hab noch nix gesehen was (unter den OSS Kandidaten) auch nur annähernd den Style, die Geschwindigkeit und Funktionalität von bspw FX Filemanager hat, was aber keine deiner Anforderungen erfüllt.

/Solid ist auch nett für die Randbedingungen.



Amaze funktioniert, danke!
Root Explorer gibts nicht bei Fdroid und Solid Explorer hat wohl einen Bug und erkennt keinen root Zugriff. Danke!
18.05.2017 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum