Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich empfehle noch, das Ding direkt von Listen- auf Icon-Ansicht umzuschalten, das ist auf so nem Minidisplay wichtiger als alles Andere. fröhlich
18.05.2017 20:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von m0h4

Jaja schon recht, wenn du mir jetzt noch einen shop nennst, der möglichst seriös ist und aus der EU versendet, dann wäre das sehr noice.



https://www.honorbuy.com/1108-xiaomi-redmi-4x-prime-international-version-32gb-black.html



Da steht zwar prime im Titel, die Beschreibung entspricht aber dem 4x Pro. traurig
19.05.2017 7:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Amaze ist mittlerweile ja echt meganice von der Navigation her, und weil man damit Apps ohne den ueblichen Film aus dem FM extrahieren kann.

Waeren dann zwei Apps die ich wegschmeissen kann, v.a. FX ist eigentlich ne schwierige Wahl. ich geb dem Ding nochmal ne Chance.
19.05.2017 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
missmutig gucken
Das Samsung A3 2016 meiner Freundin will sich ums verrecken nicht mit unserem o2 Router verbinden sobald das WLAN verschlüsselt ist. WLAN vom Nachbarn funktioniert, auch verschlüsselt, problemlos, andere Geräte an unserem Router ebenso.
Ich habe mittlerweile am Router so ziemlich alles mal umkonfiguriert. Verschlüsselung, Kanal etc.

Any ideas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 19.05.2017 21:46]
19.05.2017 21:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie ist denn die aktuelle Frequenz? Das A3 kann kein 5GHz Band, normalerweise kann man das runterregeln aber nicht in die andere Richtung.

Ist btw auch sehr ungewöhnlich für ein 2016er Gerät das nicht zu können, das würde zumindest zum Problem passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.05.2017 21:54]
19.05.2017 21:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das 5Ghz Band war auch mein erster Gedanke, habe ich aber schon deaktiviert
19.05.2017 21:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hmmm dann leider kein Plan mehr, sowas Ähnliches passiert oft bei unserem Uni-WLAN und da ist es Update-Fallout (was man daran sehen kann dass die letzte und nächste Version funktioniert), aber das ist schon eher ein long shot. Bei PEAP kann sowas mal passieren, aber bei WPA2? Naja, das wär schon inkompetenter als ich es Samsung zutraue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.05.2017 22:00]
19.05.2017 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Router neu gestartet?
19.05.2017 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Jaja, mehrfach...
20.05.2017 9:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aqua Mail Pro Key gerade für die Hälfte im Play Store.

Go go go!
20.05.2017 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich weiß nicht habe im Leben nie für einen Email Client gezahlt und bin mir unsicher, ob ich es 2017 anfange peinlich/erstaunt
20.05.2017 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von DasGensu

Ich weiß nicht habe im Leben nie für einen Email Client gezahlt und bin mir unsicher, ob ich es 2017 anfange peinlich/erstaunt


Man kann ja recht gut entscheiden, ob der Client dir bietet was du suchst und brauchst.
In dem Fall sind die 2,50¤ für eine App recht wenig im Vergleich zum eigentlichen Smartphone. Und das Smartphone soll ja auch so funktionieren, wie du es dir vorstellst. So gesehen kann man das Geld verschmerzen.
20.05.2017 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich sehe das eher als Unterstützung für die Entwickler. Die "pro" Features brauche ich nicht wirklich.
20.05.2017 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
missmutig gucken
Mein LOS Maintainer macht mir im Moment etwas Sorgen. Die ROM ist nicht offiziell discontinued, aber die Abstände zwischen Updates werden immer länger. Vor nem Jahr warens 2-4 Wochen, jetzt ist das letzte schon 2 Monate her.

Die aktuelle ROM hat zwar keine Bugs mehr die mir irgendwie aufgefallen wären (für den Kamerabug gibts nen Workaround der perfekt funktioniert) aber das ist doch eher schlecht was die Sicherheitsupdates angeht. Hoffe bloß, dass der das weitermacht.
20.05.2017 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Moin,
Nachdem ich jetzt mein Huawei P10 habe, bin ich mit der Kalender App eher unzufrieden und würde daher gerne wissen, ob es da eine empfehlenswerte Alternative, abgesehen vom direkten Google Kalender?
20.05.2017 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
Business Calender <3
20.05.2017 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich nutze das Zeug von Blackberry mit Hub und Kalender.
20.05.2017 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Kann man bei einem von beiden innerhalb der Termine eventuell Bilder hinterlegen?
20.05.2017 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von postfrosch

Moin,
Nachdem ich jetzt mein Huawei P10 habe, bin ich mit der Kalender App eher unzufrieden und würde daher gerne wissen, ob es da eine empfehlenswerte Alternative, abgesehen vom direkten Google Kalender?


iPhone
20.05.2017 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Hier hatte mal jemand etar empfohlen, mir gefällt die App.

Ansonsten habe ich seit heute Nachmittag die Android O Beta auf dem Nexus 5x. Die Benachrichtigungsleiste ist jetzt hässlicher und die Einstellungen haben sie ein bisschen umsortiert. Naja, nicht gerade aufregend die neue Version.
21.05.2017 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
Watt, es gibt schon ne Beta?

Kann man noch APKs installieren die man einfach aus dem Internet runtergezogen hat? Seit ich gehört hab dass sie den Updateprozess mit Project Treble revolutionieren wollen hab ich die Sorge, dass ein Setup ohne Google Play vielleicht gar nicht mehr geht.

Kein Wunder dass bei mir keine LOS14 Updates mehr kommen, der Maintainer sitzt dann grade eh an der 15er Beta.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.05.2017 18:33]
21.05.2017 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Äh ja, keine Ahnung. Ich hab mich einfach wieder zum Beta Programm angemeldet peinlich/erstaunt Die neue Beta gibt es ja immer zur Google IO.
21.05.2017 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja okay nicht schlimm, das wird eh noch rauskommen. Breites Grinsen
21.05.2017 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hat jemand nen verständliches Tutorial für Lineage OS für das Redmi Note 3 pro ohne Band 20?
Mit bootloader unlock und was dazu gehört?

Lineage OS hat eine eigene Theme Engine oder? Das is der grund warum ich bisher nicht von MIUI weg wollte.
Und die Speicherverwaltung geht mir auf den Arsch. Lad ich mit Chrome was runter (zb Musik Podcasts) frickelt er das erst noch auf den internen bzw ins Stammverzeichnis rein und das lässt sich super Scheiße finden um es auf den externen Speicher/SD Karte zu schieben...
22.05.2017 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Niedie

Lineage OS hat eine eigene Theme Engine oder?


Nein, hat momentan gar nichts in der Richtung und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in naher Zukunft ändern.
22.05.2017 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Find ich super so, war vorher ne riesen Verschwendung von Entwickler-/Maintainerzeit. fröhlich

ROMs (wenn es sie gibt) samt verständlicher Unlock-Anleitung gibt es immer im XDA Developers Forum. Einfach "redmi 3 note pro xda" googlen und man kommt ins entsprechende Subforum. Die ROMs haben auch fast immer Unlock-Anleitungen für das entsprechende Gerät dabei. Kann nix konkretes empfehlen aber wenn man sich ne halbe Stunde Zeit nimmt die wichtigsten Threads durchzublättern weiß man was man kriegt und wie. Wenn was stressig wird, helfen die Leute hier sicher gerne aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.05.2017 9:51]
22.05.2017 9:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
MIUI nervt mich, wen noch? Augenzwinkern

Normalerweise unlocke ich Telefone erst, wenn die Garantiezeit rum ist - aber ich hätte lieber ein Vanilla Android auf meinem Note 4X als diesen MIUI Kram traurig

Ständig synchonisiert sich was nicht, Emails werden nicht abgerufen... Und wenn man das in den Settings "richtig" konfiguriert, ist es ein paar Tage später auf einmal wieder anders eingestellt.

Dazu dieser ganze Mi-Mist. Das meiste startet erst gar nicht, wenn man den Apps nicht alle Berechtigungen geben will.

Gibt es hier schon Erfahrungen, wie LOS auf Xiaomi Geräten läuft? XDA hat schon recht positive Berichte.

Oh, und irgendwann neulich wurde hier eine alternative Kamera-App empfohlen... Weiss noch jemand, welche das war?
22.05.2017 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Keine Ahnung, was hier empfohlen wurde, aber ich hab die Xiaomi-App durch "Open Camera" ersetzt und bin da happy mit.
22.05.2017 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich benutzte A Better Camera weil sie "zum Aufnehmen Berühren" (Tap to shot) hat.
Ist für mich absolute Pflicht. Leider ist die App jetzt nicht die geilste (vor allem von der Geschwindigkeit)
22.05.2017 11:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
...
Empfehlung für eine gute kostelose Navi-App mit Offline-Karten?
Entfernung wäre München bis Pula in Kroatien.
Danke schonmal!
22.05.2017 13:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum