Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Gibt's für das Nexus 5 einen brauchbaren / empfehlenswerten Akku mit moar power? Oder lieber irgendeinen originalen Anschaffen?
24.06.2017 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Man konnte früher mit etwas dremeln den 3000mah Akku vom g2 einbauen. Wäre ich aber vorsichtig mit und würde mir nach 4 Jahren doch mal was neues holen
24.06.2017 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
An Li-Io-Akkus rumzudremeln klingt nach einem Spitzenplan. Breites Grinsen
24.06.2017 17:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
nein, das gehäuse

/¤ wobei es auch bei reddit wahnsinnige gab, die den akku angefeilt haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 24.06.2017 17:59]
24.06.2017 17:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wat. Und dann am besten noch rumheulen, wenn ihnen das Teil zwei Wochen später die Bude abfackelt. Breites Grinsen
24.06.2017 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hm, ok. Nicht dremeln also Breites Grinsen

Grobes durchs Netz schauen ließ mich überlegen, diesen hier von Polarcell anzuschaffen, der würde nicht so schnell anfangen nachzulassen (im Sinne von: Monaten, nicht die Ladung den Tag über). Taugt das was?
24.06.2017 21:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
welches handy für ~200¤?

taugt das BQ Aquaris X5 Plus?
24.06.2017 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von M@buse

welches handy für ~200¤?

taugt das BQ Aquaris X5 Plus?


Moto G4 oder wenn es wirklich 200 ¤ werden sollen das G4 Plus.
24.06.2017 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von M@buse

taugt das BQ Aquaris X5 Plus?


rein von den Specs her, ja
24.06.2017 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mobile Server
Falls es wen bockt: Ich hab mal einen Installer für nen (Onion) SSH-Server hochgeladen. Root nicht erforderlich. Funktioniert wie gehabt mit OBFS4, also auch in Mobilnetzen, Uninetzen, hinter DS-Lite und auf virtuellen Telefonen. Wer Termux und Termux-API kennt weiß, was damit so alles geht - je nachdem wie viele Rechte man der Shell gibt kann man damit auch z.B. das Handy tracken, Fotos schießen, SMS verschicken und mehr.

Voraussetzung: Termux mit Storage-Zugriff (!) für den Server und entweder ein anderes Android-Telefon, ein virtuelles Telefon auf Windows oder ein Linux-Rechner als Client. Server und Client dürfen sich nicht im selben lokalen Netz befinden, sonst sehen sie sich nicht. Wer das umgehen will, möge ein VPN für eines der Geräte benutzen.

--

Installation:

Nachdem man Termux Storage-Zugriff gegeben hat, führt man folgenden Befehl aus:

 
wget burner0009.bplaced.net/torrc.zip
unzip torrc.zip
. torrc/sshd.sh



Der Installer fragt nach einem Passwort für den Identity Key falls man das haben will, gibt die Adresse des SSH Servers aus und startet ihn. Außerdem wird noch ein zweiter Server auf Port 8088 (lokal) aufgemacht, den man z.B. als Webserver oder für ne IP-Cam nutzen kann. Die Adressen bleiben immer gleich, bis Termux deinstalliert wird. Nur Termux und ggf. Root können die Adressen einsehen.

--

Nachdem das Setup einmal gelaufen ist, startet man den Server mit

 
. torsocks on
dropbear -p 2222
tor -f torrc


(Alternativ: start.sh liegt bei, gibt dann auch die Onion-Adressen aus)

--

Clients verbindet man, indem man den generierten Key aus dem Termux-Startverzeichnis(/data/data/com.termux/files/home/authorized_keys) draufzieht und dann folgenden Befehl ausführt - während Orbot/Tor läuft.

 
. torsocks on
ssh -i authorized_key domain.onion



Daraufhin sollte man in der Termux-Shell landen (hier: Mein Telefon loggt sich in ein virtuelles ein).



Unter Linux muss man außerdem die Zugriffsrechte mit "sudo chmod 0700 authorized_key" anpassen.

--

Das hier ist das komplette Installer-Skript. Benutzt werden die Pakete Tor, OpenSSH und Dropbear. Alle Ports bleiben zu, solange kein Service dahinter ist und der Server ist im lokalen Netz weder zu erreichen noch zu erkennen. Es gibt keine PW-Auth, nur frisch generierte RSA Identity Keys. Der Server und die Verbindung ins Tor-Netz schließen bei jedem Reboot. In der Zip befinden sich neben dem Installer noch eine Tor-Konfiguration und die aktuelle OBFS4 Binary von Orbot - beide werden bei der Installation dupliziert, der Ordner kann danach weg.

http://burner0009.bplaced.net/torrc.zip
http://burner0009.bplaced.net/torrc.zip.asc

Das Paket ist mit dem Public Key aus meinem Profil signiert. Wenn in ein paar Monaten der Server schlapp machen sollte, müssen die Bridges ersetzt werden.

Hier nochmal Installation und lokal Verbinden als Video, klingt zwar kompliziert aber sind eigentlich nur drei Zeilen.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.06.2017 8:06]
25.06.2017 5:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bkommt man für <200 Euro ein Tablet mit >8", aktuellem Android, ordentlicher Verarbeitung und schnell genug zum Surfen, Bilder angucken usw.?

Spiele sind komplett unwichtig, es darf auch gebraucht sein.

Taugt dieses hier zum Beispiel? https://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-Touchscreen-midnight/dp/B01F94XBUW/ref=gbps_tit_s-4_3ed8_b99a9cd1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=ad445443-c05e-4a17-a254-972af3633ed8&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00TJEKWVCFBM5EXWT4KA
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.06.2017 11:48]
25.06.2017 11:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich möchte ein Externes Mikrofon an mein Moto 4G Plus anschließen. Hat hier jemand schon mal sowas gemacht?

Am liebsten würde ich eins mit 3.5mm kaufen und dazu einen TRRS Adapter. Laut meinen Recherchen benutzt Motorola den CTIA Standard.

Das scheint ziemlich Idiotensicher aber man bekommt nur einen Kanal.

Geht das auch irgendwie über den Micro USB Port? Also USB Mikrofone mit OTG scheinen ja zu gehen, aber auch 3.5mm? Der Grund ist, dass ich 3.5mm auch an meiner Kamera einsetzen könnte.
25.06.2017 18:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was haste damit so vor? Quali oder Latenz entscheidend, Live Verarbeitung oder nicht....

(Sinnloses Gelaber was hier Stand wurde nachträglich gekürzt)

Es gibt auch Adapter von Micro-USB zu 3.5er Klinken. Das dürfte dein Problem eher lösen? 3.5er Mikro kaufen, an MUSB stecken und für beide Geräte benutzen.



--

Btw, Nachtrag zu gestern: Hier ist nochmal das gleiche für Debian (und Andrere Linüxe, aber ich habs nur auf Debian getestet). Befehle gleich bis auf die andere URL, benötigt aber Root-Zugriff und akzeptiert in der Form noch Passwörter.

http://burner0009.bplaced.net/torrc-linux.zip
http://burner0009.bplaced.net/torrc-linux.zip.asc
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.06.2017 7:59]
26.06.2017 6:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Da die Touchfähigt meines Z3 so langsam immer schlechter wird (Von Tag zu Tag mehr tote stellen bzw. doppelte touchpoints) und ich für dieses Jahr schon mein Budget ausgelastet habe was hochwertige Hardware angeht wollte ich mir das Sony Xperia E5 für nene Hunni gebraucht holen. Hat das jemand? Kann mans machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 27.06.2017 14:27]
27.06.2017 14:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
EU antitrust regulators hit Google with record 2.42 billion euro fine >
 
The European Commission said the world's most popular internet search engine has 90 days to stop favoring its own shopping service or face a further penalty per day of up to 5 percent of Alphabet's average daily global turnover.

 
The EU competition enforcer has also charged Google with using its Android mobile operating system to crush rivals, a case that could potentially be the most damaging for the company, with the system used in most smartphones.



Und die "Feinde" von Google haben ihren Beifall in einem Brief bekundet:

 
Dear Commissioner Vestager,

We represent US companies that employ hundreds of thousands of workers across 50 states. We are writing to express our support for the Commission’s enforcement action against Google.

As you near final decisions in the Shopping and Android cases, Google and its allies will no doubt continue to press through its lobbying and public relations machine the fiction that any adverse decision amounts to European “protectionism.” As U.S. based companies, we wish to go on record that enforcement action against Google is necessary and appropriate, not provincial. We have watched Google undermine competition in the United States and abroad. Google operates on a global scale and across the entire online ecosystem, destroying jobs and stifling innovation.

Google and its allies may also claim that there is no factual basis for a decision against Google. That too is untrue. The case against Google, both in Europe and the United States, rests on sound legal and factual foundations. Indeed, the US Federal Trade Commission legal staff found that Google has monopoly power and that it engages in anticompetitive practices.

We believe that decisive action is necessary to restore competition and once again open the Internet to innovation and growth. We hope that your counterparts in the United States will use this as an opportunity to address similar anticompetitive conduct by Google.

Sincerely,

Disconnect, Inc.

Getty Images, Inc.

News Corporation

News Media Alliance

Oracle Corporation

Trip.com

Yelp Inc.

27.06.2017 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Albern, ich hoffe Google gewinnt.
27.06.2017 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Was haltet ihr vom neuen Honor 9?
27.06.2017 23:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vor allem für 399¤ + Free Band 3 dazu. Klingt zumindest sehr gut.

Mein nächstes Smartphone soll aber ein gutes akku haben und eine sehr gute Kamera. Also warte ich weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 28.06.2017 6:10]
28.06.2017 6:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich überlege ja mir ein Nokia zu holen... 5 oder 6. Der formFaktor vom 5er ist aber irgendwie geiler. Na mal abwarten und schauen wenn sie dann endlich released werden.
28.06.2017 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage hier nochmal:

Honor 8 oder BQ Aquarius X?

Muss ziemlich spontan entscheiden, da Ersatz benötigt wird.

Beim honor macht mir die Glasrückseite etwas Angst, wobei das beim Nexus 4 damals mit Silikonhülle kein Problem war, allerdings fällt ein Größeres Telefon auch leichter aus der Hand peinlich/erstaunt

Das BQ sieht sehr interessant aus, auch aktueller. Da wird in Sachen Custom Roms sicher noch mehr kommen, oder?
28.06.2017 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Iirc hat BQ nichts gegen das rooten von Smartphones.

Aber das Honor 8 dürfte die bessere Kamera und ausgereiftere Software haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 28.06.2017 15:33]
28.06.2017 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kamera ist relativ egal und was bedeutet ausgereift?

Mehr als 50¤ Unterschied im Preis, ich denke ich probiere mal das BQ. Einzig GPU und Arbeitsspeicher sind bei dem laut Datenblatt nicht so gut, aber ich Spiele nichts.
28.06.2017 16:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Brauche ein neues günstiges Smartphone.

Spricht irgendwas gegen das hier (und den Shop):
http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_604985.html
28.06.2017 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DJDeath

Brauche ein neues günstiges Smartphone.

Spricht irgendwas gegen das hier (und den Shop):
http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_604985.html


kannste so kaufen. aufs 4x von gearbest hab ich nicht ganz 3 wochen gewartet, passt also eh!
28.06.2017 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Danke, dann bestell ich gleich mal.
28.06.2017 19:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was soll da der Unterschied zwischen "Global" und "HK Warehouse International" sein außer den ~40$?
28.06.2017 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ersteres hat Band 20, das andere (teurere) nicht. Außerdem ist das HK + INTERNATIONAL out of stock.
28.06.2017 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Bkommt man für <200 Euro ein Tablet mit >8", aktuellem Android, ordentlicher Verarbeitung und schnell genug zum Surfen, Bilder angucken usw.?

Spiele sind komplett unwichtig, es darf auch gebraucht sein.

Taugt dieses hier zum Beispiel? https://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-Touchscreen-midnight/dp/B01F94XBUW/ref=gbps_tit_s-4_3ed8_b99a9cd1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=ad445443-c05e-4a17-a254-972af3633ed8&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00TJEKWVCFBM5EXWT4KA


Spricht was gegen das Galaxy Tab A für 190 EUro?
28.06.2017 21:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Nein, das tut ganz zufriedenstellend. Wie eine beliebige Mutter hier.
28.06.2017 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab übrigens das Problem mit MIUI und GPS Tracking bei ausgeschaltetem Display lösen können.
Einstellungen -> Akku&Leistung -> Energie -> App-Energiesparmodus -> Tracking-App auswählen (z.b. OSMAnd) -> "Keine Beschränkungen" auswählen sowie "Zulassen" antippen unter dem Punkt "Ortungsdienste im Hintergrund".

Evtl gehts auch wenn man Den MIUI-Akkuschoner aktiv lässt, aber das hab ich noch nicht probiert. Im Zweifel beende ich die App einfach "hart" wenn ich damit fertig bin indem ich in der App-Übersicht den RAM leere.

Grüße gehen raus an DenverCoder9!
29.06.2017 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum