Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das Factory Reset macht er leider nicht, kommen immer die Mountfehler. Über ADB-Root und dann die Shell rein um eventuell irgendwas zu löschen oder plattzumachen klappt leider auch nicht (ich vermute aktuell das die ~950mb.tar Firmware einfach zu groß ist für die Übertragung) - die Shell verweigert den Dienst mit ner nichtssagenden Errormeldung.

@Gensu: manchmal will so nen alter Adminsack wie ich einfach nur rausfinden ob so nen Ding noch zu retten ist oder nicht Augenzwinkern

Da mir aber jede neue Tür die ich ergoogle direkt vor der Nase vom Handy wieder zugeschmissen wird bin ich doch kurz davor das Teil ins Abfallnirvana zu schicken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.07.2017 15:26]
19.07.2017 15:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wenn ichs richtig im kopf hab ist eine der gründlichsten methoden ein 3teiliges pit-file via odin zu flashen. damit kann man soft-gebricked s2 wiederbeleben. das könnte so die letzte station vor der mülltonne sein. wenn das nicht klappt, klappt garnix.
19.07.2017 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wie ich bereits schrub checkt Odin die Files, sagt das es das Nand-Flashen startet und tut dann....gar nix mehr.

3-Teilig und Einzelkomponente hatte ich schon versucht. Meine Hoffnung war ja das ich über die Recoverykonsole irgendwie den Speicher plattmachen kann und damit sozusagend das Handy frisch aufsetzen.

Da aber auch über ADB fast nur Fehler kommen räume ich dem Gerät inzwischen wirklich fast null weitere Chancen ein, es sei denn irgendwer hier oder ich bekommen noch nen Ideen-Geistesblitz...
19.07.2017 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Samsung Kies benutzen, Teil zurückholen, freuen.

Und dann was ordentliches flashen.
19.07.2017 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

Samsung Kies benutzen, Teil zurückholen, freuen.

Und dann was ordentliches flashen.



Kies geht überhaupt nicht. Steckt immer beim Verbindungsversuch fest.
19.07.2017 15:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dann deinstallier mal die Odin-Treiber (die aktuellen USB Treiber) und lad sie von Kies neu.
19.07.2017 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wie ich bereits schrub checkt Odin die Files, sagt das es das Nand-Flashen startet und tut dann....gar nix mehr.

3-Teilig und Einzelkomponente hatte ich schon versucht. Meine Hoffnung war ja das ich über die Recoverykonsole irgendwie den Speicher plattmachen kann und damit sozusagend das Handy frisch aufsetzen.

Da aber auch über ADB fast nur Fehler kommen räume ich dem Gerät inzwischen wirklich fast null weitere Chancen ein, es sei denn irgendwer hier oder ich bekommen noch nen Ideen-Geistesblitz...



Braucht Odin nicht immer en bisschen is es losgeht?
19.07.2017 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also in den Youtubeanleitungen nicht so wirklich, und einmal hab ich ihm 20 Minuten gegeben ohne das was passiert...

Diese ganzen missing Folders machen mich eh stutzig...
19.07.2017 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Lord Nighthawk

Wie ich bereits schrub checkt Odin die Files, sagt das es das Nand-Flashen startet und tut dann....gar nix mehr.

3-Teilig und Einzelkomponente hatte ich schon versucht. Meine Hoffnung war ja das ich über die Recoverykonsole irgendwie den Speicher plattmachen kann und damit sozusagend das Handy frisch aufsetzen.

Da aber auch über ADB fast nur Fehler kommen räume ich dem Gerät inzwischen wirklich fast null weitere Chancen ein, es sei denn irgendwer hier oder ich bekommen noch nen Ideen-Geistesblitz...



Braucht Odin nicht immer en bisschen is es losgeht?


Nö, eigentlich nicht
20.07.2017 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kenn hier jmd ein Autostart/Autorun Programm empfehlen, dass mir ganz einfach, direkt nach dem Gerätestart zuverlässig eine App öffnet?
20.07.2017 21:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autostart
Die schlechten Bewertungen kommen von Leuten die zu blöd sind. Alternativ Tasker.
20.07.2017 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von TheRealHawk

Tasker

20.07.2017 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von TheRealHawk

Tasker





Jetzt in Material Design \o/
21.07.2017 18:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Teste hier Grad ein bisschen mit dem empfohlenen Lightning Browser Rum.
Kriegt man dem irgendwie das Pulldown zum neu laden einer Seite beigebracht, wie Chrome es hat?
21.07.2017 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn dein Gerät einen Snapdragon drin hat, schau dir mal Chromium SWE an. Ist flott und kann das.
21.07.2017 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Opera auch peinlich/erstaunt
21.07.2017 21:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von SETIssl

Teste hier Grad ein bisschen mit dem empfohlenen Lightning Browser Rum.
Kriegt man dem irgendwie das Pulldown zum neu laden einer Seite beigebracht, wie Chrome es hat?


Nope, leider nicht. Das Ding hat ansich viele tolle Funktionen und imo das insgesamt beste Interface, aber Nachladen von Addons gibts nicht.

/Geht es mit diesem Chromium Dings? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.07.2017 21:21]
21.07.2017 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mobilfunk standby saugt mir den Akku leer. Es ist allerdings keine Sim im Handy. Was tun?
22.07.2017 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
Das ist jetzt ultra-weird.

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von red

auf die Schnelle gefunden: https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-und-rom-gt-i9100/183786-firmware-i9100xwlsd-jellybean-4-1-2-germany-07-03-2013-a.html

aber ein Custom ROM mit einer Androidversion, die nicht bereits fast 5 Jahre alt ist, wäre wohl die bessere Wahl
https://wiki.lineageos.org/devices/i9100/install



Hmm, hatte mir jetzt erstmal das alte runtergeladen um zu gucken ob ich es überhaupt so recovern kann, Gerätetreiber sind installiert und es wird erkannt, sobald ich aber bei Odin loslegen will bleibt er bei Boot und Nand-Write-Start hängen und nix geht weiter.

Hat das Gerät eventuell doch nen Hardwareproblem oder übersehe ich etwas?

Wie gesagt, es bootet kein Stück und bleibt beim Samsung logo kleben, ich komme ich keine andere Recoveryoption außer dem Odin Flashtool.


Ich hab grade haargenau das gleiche Problem wie du, mit dem gleichen Handy.



Das Ding war allerdings noch top fit, dann hab ich TWRP geflasht und es geht absolut nichts mehr. Nur noch Downloadmodus, jedes Mal Nand Write error, alles Andere sagt "Firmware Upgrade encountered an Error". Wäre das erste Samsung-Handy was ich beim flashen zerlege, was zur Hölle ist da los?

Kiestreiber, offizielle Samsungtreiber und die von Windows hab ich alle schon durchprobiert, mit Odin und Kies. Ich will grade nicht wahr haben, dass das Ding wahrscheinlich Schrott ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.07.2017 18:10]
22.07.2017 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von DeeJay

Mobilfunk standby saugt mir den Akku leer. Es ist allerdings keine Sim im Handy. Was tun?


SIM einlegen/Flugmodus. Hässlon

Wie lange muss das Handy liegen, bis es von der Smart Lock Trageerkennung gelockt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 22.07.2017 18:08]
22.07.2017 18:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von DeeJay

Mobilfunk standby saugt mir den Akku leer. Es ist allerdings keine Sim im Handy. Was tun?


SIM einlegen/Flugmodus. Hässlon

Wie lange muss das Handy liegen, bis es von der Smart Lock Trageerkennung gelockt wird?



Flugmodus ist keine doofe Idee. Mal testen.
22.07.2017 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von DeeJay

Mobilfunk standby saugt mir den Akku leer. Es ist allerdings keine Sim im Handy. Was tun?


SIM einlegen/Flugmodus. Hässlon

Wie lange muss das Handy liegen, bis es von der Smart Lock Trageerkennung gelockt wird?



Unter 6.x dauert es ~30 Minuten, unter 7.x geht's schneller bzw ist smarter

/e ach smart lock, nicht doze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.07.2017 18:20]
22.07.2017 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Update: Hab das Teil jetzt entsprechend dieser Anleitung mit Heimdall zurück ins Leben geholt. Man muss echt höllisch aufpassen mit den Treibern. Versuche grade noch LOS draufzukriegen, wenn schon denn schon.

//Das geht... auch nicht? Hä?

 
> heimdall flash --RECOVERY C:\Users\user\Downloads\twrp-3.1.1-0-i9100.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

Uploading RECOVERY
100%
RECOVERY upload successful

Ending session...
Releasing device interface...


Anfangs ging die Recovery gar nicht. Dann hab ich TWRP geflasht, bin in die Recovery gestartet und es war die Standard-Recovery. Dann von da aus Data Wipe und das System ging wieder. Aber egal ob ich direkt boote oder nicht, komm ich so nicht in TWRP. Versuche es jetzt nochmal mit Dirty Root und Flash aus dem System.

///Meh, kein Bock mehr. Das Teil bleibt heute erstmal liegen.

Der wichtige Teil für Nighthawk: Flashen mit Heimdall, nicht Odin oder Kies. Und vorher Treiber aus Zadig laden, das bietet sogar ne praktische "Replace" Option.

Wie dieses Handy reagiert macht jedenfalls genau gar keinen Sinn in Anbetracht dessen, dass ich genau das Gleiche schonmal geflasht hab. Irgendwas scheint da auf der Windows/PC-Seite nicht zu passen, ich hab nur keine Ahnung was.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.07.2017 19:24]
22.07.2017 18:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hat hier irgendwer schon mal ein S2 auf LOS/CM geflasht? Wenn ja, wie habt ihrs gemacht, und was gabs für Probleme? Würde mich interessieren.

Ich hab ein S2 9100 und ein S2 Plus 9105 mit Odin und TWRP gepatcht, das S2 war ein Totalschaden und das S2 Plus lag einfach bei jemandem in der Schublade. Beide Male keine Probleme, aber beim S2 9100 passiert offenbar oft sowas wie mir grade. Weiß irgendwer woran das liegt? Ich will das gute Stück jetzt nicht kaputtmachen und ein Systemflash über Dirty Root/Recovery Flash aus dem System ist eigentlich scheisse weil man keine Optionen mehr hat wenn es schiefgeht.
23.07.2017 1:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
war im prinzip nie weiter tragisch, man muss wohl aufpassen dass man, wenn man vom original-rom kommt, den richtigen kernel zum rooten nimmt, sonst gibts massive probleme. welches der richtige kernel ist? kann ich dir nicht auf anhieb sagen, müsste ich nachschauen. ansonsten, sobald irgendeine LOS/CM version mal drauf ist sollte das problemlos laufen.

einzig die frage "warum?" bleibt. das s2 ist halt mittlerweile von fast allem überfordert.
23.07.2017 2:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich hab grad mein ordner mit dem ganzen zeug fürs s2 gefunden, inkl pit-files zum repartitionieren. wenn dus brauchst, lad ich dir die ganze chose hoch!

ich habs jetzt mal hochgeladen: https://drive.google.com/file/d/0B4VHyLxQHxxBSXhWb3haLXFaa2c/view?usp=sharing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 23.07.2017 2:22]
23.07.2017 2:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Ich will es haben. Gehe jetzt pennen (Siehe SWT, kann etwas dauern bis ich aufwache) aber ich werd es nochmal probieren. Vielen Dank schonmal!

Nachti Jungs <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.07.2017 2:23]
23.07.2017 2:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
biddeschön: https://drive.google.com/file/d/0B4VHyLxQHxxBSXhWb3haLXFaa2c/view?usp=sharing
23.07.2017 2:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
seit Donnerstag neu:
Lenovo ZUK Z2 PRO

bäh ist dieses ZUI ne verkrüppelte kacke
komplett verkrüppeltes Android im IOS-Gewand etwas für sehr schlecht befinden

dazu ZUI-Eigene Apps die z.B. Kontakt-Synchro nicht über Google zulassen (nur ZUI-Account, ICloud oder vCard)

vorerst mal nen anderen Launcher und die Google Standard dienste per AKP draufgezogen.
Wenn's so nicht erträglich wird gibt's n (unoffizial) LOS

Hardware:
 
Code:
CPU 	Snapdragon 820 / 2.15 Ghz Quad Core
GPU 	Adreno 530
RAM 	6GB LPDDR4
Interner Speicher 	128GB UFS 2.0
SIM Schacht 	Dual SIM
SIM Lock 	Nein
Frontkamera 	8MP
Backkamera 	13MP - doppeltes OIS - F1.8 - Dual Focus
Bildschirm 	5,2 Zoll Super AMOLED
Auflösung 	1920 X 1080 Pixel
WLAN 	Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
GPS 	GPS + GLONASS, AGPS
Bluetooth 	Version 4.1
Akku 	3100 mAh (Quickcharge 3.0)
NFC 	Nein
Extras 	uTouch 2.0 Fingerabdrucksensor, 5Ghz Wifi, OIS, USB C
Netzstandard 4G 	FDD-LTE - B1/2/3/4/5/7/8/20
Netzstandard 3G 	WCDMA 850/900/1900/2100MHz
Netzstandard 2G 	GSM 850/900/1800/1900MHz
Datendienste 	GPRS/EDGE/HSPA+(42Mbps)/LTE/LTE+
Betriebssystem 	Android 6.0
Sprachen 	EN/CHN
Google Play Store 	Ja (vorinstalliert)
Anschlüsse 	Lade-Port (USB-C), Kopfhörer Anschluss (3,5mm)
Gehäusematerial 	Aluminium, Kunststoff
Gewicht 	145 gramm
Maße 	145,4 x 70,5 x 7,5 mm
Lieferumfang 	1x OVP, 1x Datenkabel, 1x CHN Ladegerät + (EU-Stecker)
Band 20 / 800 MHz 	Ja


Preis: 307¤
23.07.2017 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wie viel schwächer ist der Snapdragon 430 im Alltag zum 617? Warum verbaut Motorola beim G5 überhaupt einen schwächeren Prozessor als beim Vorgänger?
23.07.2017 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum