Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
ich finds ausreichend fix. Irgendein Benchmark wird sicher sagen das es langsam ist, ich finds ausreichend dimensioniert. Akku ist eh klein, hält aber trotz Dauernutzung locker 1 Tag. Wenn mans nicht nutzt auch 2.

GPS geht fix, die Tastatur tippt sich gut. Der Screen ist schön gross und bleibt das auch dank Hardwaretastatur.

Android kommt soweit ohne Bloatware daher, Google ist natürlich drin.
23.04.2017 1:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vorhin 7.1.2 installiert, bisher keinen Unterschied bemerkt. Hoffe auf besseren Akkuverbrauch.
23.04.2017 1:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Gibt es Möglichkeiten, die Synchornisationszeit der Gmail App zu ändern? Für Nicht-Google-Konten können nur 15 Minuten als kürzeste Zeitspanne eingestellt werden. Mails an @gmail.com werden sofort(!) zugestellt.
23.04.2017 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Die werden per push zugestellt, da wird nix in Intervallen gezogen

/e ich sollte zuende lesen. Wenn die Dinger IMAP sind, würd aber trotzdem gepusht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 23.04.2017 15:49]
23.04.2017 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Von IMAP habe ich nichts geschrieben. ist aber tatsächlich der Fall. Dennoch kommt eine E-Mail halt mit 15 Minuten (oder weniger, je nachdem wann gesendet) Verzögerung an. Das nervt mich. Wenn ich die Dinger schon aufs Handy bekomme, dann will ich die auch sofort haben.
23.04.2017 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Workaround: mails an Gmail weiterleiten
23.04.2017 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Habe umsonst gehofft. Bugs fixed: 0
23.04.2017 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flash_

Workaround: mails an Gmail weiterleiten



Schon ganz ok, die Idee. Aber dann muss man ja wieder mit Kategorien und so anfangen, falls das überhaupt geht. So habe ich zwei Postfächer + Google und alles ist ordentlich.
23.04.2017 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Naja, sonst halt ne andere. Mail app?
23.04.2017 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Sagt mir irgendwie nichts richtig zu. Was nutzt Du?
23.04.2017 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
TypeApp find ich ganz gut, hab da mehrere Gmail Konten plus Uni und arbeit drin. Kostenlos, lokal und man hat ganz gut Kontrolle über alles
23.04.2017 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
iOS-Spyware drei Jahre lang im App Store unentdeckt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
lel als ob
23.04.2017 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von DasGensu

TypeApp



Schau ich mir an. Danke!
23.04.2017 16:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Noch ein anderes Thema: Seit dem der Bootloader geöffnet ist, kommt beim Starten immer diese Warnung. Soweit ich weis kann man da irgendwas drüber flashen, dass dann wieder ein Logo oder ähnliches angezeigt wird. Hat da jemand Infos zu?

Gibt es eigentlich schon eine potsche Bootanimation?

//Moto G5 plus, falls die Frage aufkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 23.04.2017 16:59]
23.04.2017 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheRealHawk

iOS-Spyware drei Jahre lang im App Store unentdeckt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
lel als ob



lel, das Kürzel des Autors
23.04.2017 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Mein LG P880 ist scheiße, war scheiße und wird immer scheiße sein. Ich freue mich auf das Zerstörungsvideo, was ich mache, sobald ich ein neue Handy hab. Bitte helft mir, ich hab keine Lust, mich viel zu informieren. Breites Grinsen Ich will ein nicht zu teures (reichen 250e?), zuverlässiges, nicht zu großes und für Standardkram (Browsen und simple Apps wie Whatsapp) schnelles Androidhandy. Chinakram ausreichend? Gibts ein bestimmtes Modell, was heraussticht? Mich nervt das riesige Angebot, und bei jedem einzelnen Typ gibts genügend Leute mit schlechten Erfahrungsberichten... Das einzige Smartphone, das mich wirklich anspricht, ist das Blackberry Priv (mit Tastatur, z0mg!), aber das ist teuer und groß.


da kann ich nur wieder das Redmi 3S in den Raum werfen. Mein Vater, 78, is damit absolut zufrieden und kommt einwandfrei damit klar, mein Bruder ist auch völlig zufrieden damit, und ich ebenso. Für den ganzen Standardkram mehr als ausreichend, sehr brauchbare Kamera, Fingerabdrucksensor ist ultrapraktisch und ansonsten funktioniert einfach alles.
Einzig sollte man auf dem Schirm haben dass MIUI eine Rechteverwaltung hat und bestimmte Apps erst funktionieren wenn man ihnen die Möglichkeit einräumt mit dem Gerät zu starten und auch das Recht gibt sich selbst zu starten. Aber wenn man das weiß und berücksichtigt gibts bei dem Gerät wirklich nix was mich stört, das würde ich sofort wieder kaufen, ohne jeden Zweifel!
Es gibt den Nachfolger, das Redmi 4X, das unterscheidet sich afaik so gut wie garnicht vom 3S.
In jedem Fall musst du drauf achten die Version zu erwischen die LTE-Band 20 hat. Sonst darfst du dir unter Umständen die Freude machen mit einer nicht-deutschen Rom zu hantieren und du hast eine geringere Netzabdeckung.



Nur gibt es das Redmi 3S nicht mehr zu kaufen. Jedenfalls habe ich nur noch Restposten zu überhöhten Preisen gefunden, als ich vor ein paar Wochen gesucht habe.

Redmi 4X International Version mit Band 20, oder (wenn es etwas mehr sein darf) Redmi Note 4X International Version. Das gab es grade für ca. 150 Euro bei GearBest.
23.04.2017 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Selenic

Noch ein anderes Thema: Seit dem der Bootloader geöffnet ist, kommt beim Starten immer diese Warnung. Soweit ich weis kann man da irgendwas drüber flashen, dass dann wieder ein Logo oder ähnliches angezeigt wird. Hat da jemand Infos zu?

Gibt es eigentlich schon eine potsche Bootanimation?

//Moto G5 plus, falls die Frage aufkommt.


Würde ich nix dran verstellen, falls es die SELinux Warnung ist. Ist ein sehr tiefer Eingriff ins System für eine rein kosmetische Änderung. Die Bootanimation ist ne andere Sache, die muss man nur in der Recovery nach /system/media schieben.

--

Ich teste derzeit eine Handvoll von Performance Tweaks und anderen kleinen Mods, u.a. will ich endlich mal den regulären App Switcher komplett wegschmeissen weil das Ding einfach nur umständlich ohne Ende ist und Leistung verbrennt wie sonstwas.

Bei mir sind jetzt diese zwei Overlays mit den weissen Pfeilen Persistent, das oben links switcht die letzten Apps und das rechts Favoriten. Hab auch noch eine Todo-List darin integriert um auf meine Widgets verzichten zu koennen.

Schauen wir mal, wie lange es dauert bis mir die Optik auf die Nerven geht.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.04.2017 21:36]
23.04.2017 21:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von indifferent

Würde ich nix dran verstellen, falls es die SELinux Warnung ist. Ist ein sehr tiefer Eingriff ins System für eine rein kosmetische Änderung.

--

Schauen wir mal, wie lange es dauert bis mir die Optik auf die Nerven geht.



Sieht ungefähr so aus:



Laut hier müsste nur eine logo.bin geflasht werden. Scheint mir ein wenig tiefer Eingriff zu sein, falls Du das meintest. Gegenstimmen?

--

Dein Homescreen sieht reichlich voll aus. Overlays hatte ich auch mal ausprobiert. Hatten mich aber auf die Dauer mehr genervt, als das sie hilfreich waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 23.04.2017 23:02]
23.04.2017 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Der Homescreen sieht ziemlich gefüllt aus :X
23.04.2017 23:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von indifferent

App Switcher komplett wegschmeissen


Also auf dem Pixel laufen die recent apps flüssig durch peinlich/erstaunt
23.04.2017 23:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von indifferent

Würde ich nix dran verstellen, falls es die SELinux Warnung ist. Ist ein sehr tiefer Eingriff ins System für eine rein kosmetische Änderung.

--

Schauen wir mal, wie lange es dauert bis mir die Optik auf die Nerven geht.



Sieht ungefähr so aus:

http://i.imgur.com/hrxT8Xum.jpg

Laut hier müsste nur eine logo.bin geflasht werden. Scheint mir ein wenig tiefer Eingriff zu sein, falls Du das meintest. Gegenstimmen?

--

Dein Homescreen sieht reichlich voll aus. Overlays hatte ich auch mal ausprobiert. Hatten mich aber auf die Dauer mehr genervt, als das sie hilfreich waren.


Binaries fuer sowas zu flashen ist halt einer der wenigen Wege, mit denen man nen Hard Brick (=Keine Chance mehr ohne Spezialhardware) erzeugen kann. USB Treiber aus dem Bootloader flashen wäre ein anderer. Mag sein dass es meistens gut geht, aber wenn nicht, dann ist halt einfach game over. Deshalb: Würde ich nicht empfehlen, auch wenn es simpel aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.04.2017 1:27]
24.04.2017 1:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ok, danke für deine Einschätzung. Dann lass ich das so.
24.04.2017 6:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Alles klar, hoffe du bleibst noch lange genug bei uns um dir ueber den "cant be trusted" bildschirm den arsch abzulachen. fröhlich

Alter ist das eiskalt heute, dahastejakeinbockmehr.
24.04.2017 7:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich vertraue meinem "Device" auch so Breites Grinsen
24.04.2017 8:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Wenn du die richtige Datei für dein Moto hast, ist das überhaupt kein Problem.
24.04.2017 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von grufti

Wenn du die richtige Datei für dein Moto hast, ist das überhaupt kein Problem.


Ja. Wenn alles glatt läuft ist das wirklich garkein Problem.
Ansonsten ist das Telefon halt Schrott.
24.04.2017 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wenn alles klappt, ist es meistens kein Problem. Breites Grinsen
24.04.2017 9:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Breites Grinsen

Ich lass es jetzt wirklich, ist so auch kein Problem. Ist ja auch nicht so, dass man ständig neu startet und so..
24.04.2017 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
brauche mal kurz Hilfe bei Bluetooth: meine Motorrad-Intercom hat einen Bluetooth Adapter. Den habe ich mal in Betrieb genommen, geht soweit. Super. Google Now klappt auch. Aber nur wenn das Gerät entsperrt ist. Bringt jetzt halt relativ wenig bei dem Anwendungszweck. An was kann das liegen? Das Bluetooth Dingens ist als "sicheres Teil" hinzugefügt, sprich ich muss keinen Pin beim entsperren eingeben. Und bei den Voice-Settings von Google ist auch Headset angetickt. Muss ich sonst noch irgendwo etwas einstellen, oder kann das auch mit dem Bluetooth-Dingens was zu tun haben?
Zudem hat das Ding anscheinend - noch nicht testen können - ein auto answer Feature. Find ich kacke. Kann man das ggf. auch systemseitig unterbinden/steuern?

/und gibt es ggf. die Möglichkeit unterschiedliche Audio Streams auf unterschliedliche Bluetooth Geräte zu schicken? z.B. Telefonieren auf Bluetoothgerät 1, und Sprachaussagen Navi / Musik auf Bluetoothgerät 2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.04.2017 16:06]
25.04.2017 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche für meinen Neffen zum 10. Geburtstag ein neues Smartphone, Preislimit ist 100 Euro. Lieferbar innerhalb von zwei Wochen. LTE Band 20 ist kein Ausschlusskriterium. Wichtig wäre mir ein halbwegs aktuelles Android, ansonsten wird es eh in jeder Hinsicht besser sein als sein Galaxy S Plus, das er gerade hat.
25.04.2017 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum