Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nougat hat noch kein XPosed? Das Permission Management scheint noch besser zu sein als ich dachte. peinlich/erstaunt

Und mit Fake-Signaturen reißt du imo sowieso entscheidende Teile der Sicherheitsarchitektur ab, von daher.... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.06.2017 0:51]
21.06.2017 0:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da hat sich zuviel an der ART geändert.
21.06.2017 0:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Fake-Signaturen sind nicht schön, aber wenn sie eben nicht pauschal vergeben werden ist's m.E. vertretbar – wenn man eben möglichst wenig Google-Dinge haben möchte.
…was einer gewissen Ironie nicht entbehrt, wenn's ja ein Nexus ist

/fakeedit:

logcat ist leise, tcp schweigt, signature spoofing muss explizit für apps erlaubt werden, quellen liegen auf github. könnte schlechter sein?
21.06.2017 1:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kann man mit arbeiten. fröhlich
21.06.2017 1:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Neuer Startpost
Wie bereits gesagt ist der aktuelle Startpost hässlich und komplett veraltet. Ich hab ihn mal angepasst, weitere Vorschläge nehme ich gerne an. Ein Abschnitt über Browser wär wohl noch ganz nett.

Bin auch noch unschlüssig, ob ich den "Standard-Disclaimer" am Anfang drinlassen oder durch ein Bild ersetzen soll.

 
Ah, Rooten, ja?

 
Code:
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 *
 */


Der offizielle Androidthread und der Alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.


Empfohlene Websites

- XDA-Developers: Android-Community mit Subforen für fast jedes Telefon - "xda" sollte man bei jeder Google-Suche zu Android-Fragen dazuschreiben und zuerst das Board abgrasen. Viele der restlichen Frontpage-Ergebnisse sind suchoptimierte Top10-Listen mit wenig Substanz dahinter.
- Lineage OS: Website der beliebtesten CustomROM mit ausführlichen Anleitungen zur Installation auf jedem offiziell unterstützten Gerät. LOS ist optimiert auf Sicherheit und Anpassbarkeit, es unterstützt außerdem von Haus aus Root-Rechte, kann aber auch ohne Root geflasht werden.
- AndroidPolice: Android-Magazin mit Reviews, technischen Details und anderen einschlägigen Themen.
- UpToDown Für alte Versionen von Apps, falls diese beispielsweise in der neuesten Version Adware enthalten.


Empfohlene Apps und Tools:

- pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum - Besten Dank an Oli, den Entwickler.
- Minimal ADB & Fastboot: Native Flash- und Debugging-Tools für die Windows-Kommandozeile. Es existieren auch eine Linux-Version und ein Android-Client, letzterer nur für die "ADB Shell" Funktion.
- F-Droid: Alternativer Appstore. Alles ist Opensource, verschiedene Repositories (Quellen) können eingebunden werden, alle Apps aus dem offiziellen Repo finden sich außerdem als .apk Files samt GPG Signaturen auf der Seite. Es gibt keinen Account, die App unterstützt obendrein Orbot für zusätzlichen Schutz.
- Cerberus: Kostenpflichtige Diebstahlsicherung, die auch einen Factory Reset überlebt.
- Apex und Nova Launcher sind die Foren-Favoriten für den Homescreen. Schnell, kostenlos und mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
- XDA Icon Sammlung: Custom Icon Archiv
- Raccoon: Play Store App-Downloader für Windows
- Open GApps: Google Apps Flashpaket für Custom ROMs
- SuperSU: Flashbare Root-Binary mit extrem vielen Features, sowohl für CustomROMs als auch für Stock.
- MagiskSU ist eine aktuelle Opensource Alternative zu SuperSU.
- Orbot und Orfox: Tor und Tor-Browser für Android.
- FX Filemanager ist ein Dateimanager mit allen Features, die man sich vorstellen kann: Splitscreen, eingebundene Bild- und Archivbetrachtung, Rechte- und Speichermanagement uvm. Wer es lieber Opensource mag, kann sich mal Amaze anschauen.


Empfohlene Messenger:

- Besser als sein Ruf: WhatsApp ist zumindest SMS und Anrufen vorzuziehen. Ohne weiteren Eingriff hat nur Facebook die Metadaten der Konversation und niemand die Inhalte. So sieht es zumindest im Moment noch aus.
- Signal: Funktioniert wie WhatsApp, ist allerdings Open Source, nicht von Facebook und erschwert die bekannten Man-In-The-Middle-Angriffe.
- Wire schlägt in die selbe Kerbe wie Signal.
- Silence (ehem. TextSecure): Signal-Protokoll für SMS. Benutzbar als normale SMS-App mit zuschaltbaren Sicherheitsfeatures, sowohl für den Transportweg als auch für die Lagerung.
- Conversations: XMPP-Client mit knochenharter Verschlüsselung, optionaler Anonymisierung und diversen Methoden zur Abwehr von MITM. Basiert auf ChatSecure, dem Messenger des Guardianproject. XMPP-Clients existieren für jede erdenkliche Plattform und man kann so viele Accounts parallel betreiben wie es einem beliebt.
- K9-Mail: Solider Mailclient, der mehrere Adressen und wahlweise auch PGP-Integration mit OpenKeyChain unterstützt.

[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.06.2017 19:57]
21.06.2017 5:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
was gibt es denn an Tablet Empfehlungen derzeit im 10" Bereich? Bzw für die kommenden Monate angekündigt?

Muss sich am iPad (also dem günstigsten mit ~10") messen lassen. Sofern es da keine konkurrenzfähige Alternative (muss es nicht schlagen nur nicht schlechter sein Breites Grinsen) gibt würde ich sonst wohl mal apple ne chance geben.

Mein Sony z2 tablet ist zwar schön und gut, aber nach 2 1/2 jahren scheint sich das Display zu lösen (gelb/braune Streifen die wohl lt Internet auf das lösen eines Klebers zurück zu führen sein sollen)
21.06.2017 8:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

was gibt es denn an Tablet Empfehlungen derzeit im 10" Bereich? Bzw für die kommenden Monate angekündigt?



in den kommenden Wochen sollten nun endlich mal die Lenovo Tab4 erhältlich werden
21.06.2017 9:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Zum Startpost: Finde ich persönlich soweit gut, ist aber natürlich hart fokussiert auf FOSS. Evtl können ja andere mal noch ihre Empfehlungen schreiben? Es wird ja regelmäßig nach zB Galerie-Apps gefragt und dann immer die gleiche empfohlen.

Der Link zu LPIP-Mobile geht nicht.
Mir persönlich fehlt Conversations. Ist der beste, einfachste, vollständigste XMPP Client den ich kenne. Mit OMEMO!

// und chatsecure wird für Android zugunsten von conversations gar nicht mehr weiterentwickelt: klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 21.06.2017 10:20]
21.06.2017 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poerger

was gibt es denn an Tablet Empfehlungen derzeit im 10" Bereich? Bzw für die kommenden Monate angekündigt?



in den kommenden Wochen sollten nun endlich mal die Lenovo Tab4 erhältlich werden

Mh, das ist in der Tat eine Überlegung wert. Danke, werde ich mal im Auge behalten
21.06.2017 10:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von indifferent

Wie bereits gesagt ist der aktuelle Startpost hässlich und komplett veraltet.



Ich find bei so Informationen im Stratpost immer ganz sweet, wenn man weiß, von wann die sind. Damit man eben weiß, ob er veraltet sind oder nicht.

Startpost aktualisiert: 21.06.2017
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.06.2017 10:58]
21.06.2017 10:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MartiniMoe

Zum Startpost: Finde ich persönlich soweit gut, ist aber natürlich hart fokussiert auf FOSS. Evtl können ja andere mal noch ihre Empfehlungen schreiben? Es wird ja regelmäßig nach zB Galerie-Apps gefragt und dann immer die gleiche empfohlen.

Der Link zu LPIP-Mobile geht nicht.
Mir persönlich fehlt Conversations. Ist der beste, einfachste, vollständigste XMPP Client den ich kenne. Mit OMEMO!

// und chatsecure wird für Android zugunsten von conversations gar nicht mehr weiterentwickelt: klick


Naja, ich schreib halt rein was ich weiss und was noch so aus dem alten Startpost übergeblieben ist... Und zweiteres war nicht viel. Deshalb noch etwas Ideen sammeln. peinlich/erstaunt

Ich erwähn mal CSC nur am Rande und editier dafür mehr Conversations rein.

LPIP Mobile scheint es nicht mehr zu geben, der Link ist auch im LPIP Thread aus dem Startpost genommen worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.06.2017 12:17]
21.06.2017 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.heise.de/newsticker/meldung/ProtonVPN-ProtonMail-Macher-starten-VPN-Dienst-3750886.html
Ich glaub denen kann man vertrauen, falls noch jemand so einen Service sucht.
21.06.2017 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Was ich am Startpost noch anpassen würde:
SuperSU wurde doch mal an sonstwen verkauft. Dementsprechend eher sowas wie MagiskSU, das ist offen?
Bei den Messengern würde ich eventuell noch wire reinpacken. Ich mag zwar immer noch nicht, dass ständig alles überall mit node.js/electron/etc. läuft, aber dadurch, dass der dadurch auch 'überall' läuft scheinen leute davon begeisterbarer als von signal. Kann auch (Video-)Telefonie und natürlich alles E2E-verschlüsselt.

Und zu guter Letzt: Hinweis auf microg? Mit F-Droid-repo mittlerweile recht unkompliziert.
22.06.2017 8:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
K, ich werf die Vorschläge dann alle auf einmal dazu sobald nix mehr kommt.

"Aktualisiert am" finde ich übrigens doof, weil es impliziert dass der ganze Post aktuell ist, sprich man müsste auch jedes Mal obsolete Sachen rauswerfen wenn man irgendwas anderes hinzufügt.
23.06.2017 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
S7 eben zur Reparatur gebracht. Die beteuern Originalteile zu verbauen. Mal gucken wie das display nach der Reparatur dann ausschaut.
23.06.2017 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von indifferent

"Aktualisiert am" finde ich übrigens doof, weil es impliziert dass der ganze Post aktuell ist, sprich man müsste auch jedes Mal obsolete Sachen rauswerfen wenn man irgendwas anderes hinzufügt.



Ich lese Startposts aus genau dem Grund nicht durch. Eben weil ich mit Sicherheit sagen kann, dass die Hälfte der Informationen 200 Jahre alt ist, auch wenn ab und zu neue Informationen hinzugefügt werden.
Und bevor ich das händisch überprüfe, frage ich lieber gleich im Thread.
Würde man den Startpost einfach jedes Jahr oder so mal grundaktualisieren (mit Datum), dann wüsste man als User immerhin etwas mit den Infos anzufangen.
23.06.2017 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich würde mich generell sehr über "neuere" Insider-Apps freuen die einem das Leben verbessern. Z.B. Tastaturen die einfach anderen und vllt sogar der GBoard überlegen sind etc.
Ich feiere mich immer total, wenn ich nach ~5 Monaten auf den einschlägigen Androidseiten einen "APP XXX wurde geupdated und sie ist noch besser geworden"-Artikel ließt und diese Apps dann ausprobiert und sich über gestiegene Qualität am Handy freut.
23.06.2017 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Naja, genau so Posts ("App-Empfehlung: Bla") schreib ich ja ziemlich regelmaessig, aber der Startpost soll imo mehr nen Überblick liefern und Zeug enthalten, was einigermassen unstrittig gut ist. Hardwarekram würd ich beispielsweise niemals reinschreiben, weil die Geschmaecker da so weit auseinandergehen und alle paar Monate neuer Kram erscheint.

Genauso bei Tastaturen, da besteht einfach ein nicht auflösbarer Konflikt zwischen Vertrauenswürdigkeit und Funktionalität. Ich würde beispielsweise niemals das XPeria Keyboard empfehlen, obwohl es super komfortabel zum Tippen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.06.2017 19:32]
23.06.2017 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Update: Habe die letzten Vorschläge noch reineditiert und den alten Startpost durch den Neuen ersetzt. Also falls jemand anderes den nächsten Thread aufmacht, kann er einfach wie üblich mit Copy&Paste vorgehen.

Änderungswünsche/Hinweise werden natürlich laufend entgegengenommen, jetzt wo die ganzen Tabellen usw aus dem Startpost raus sind, kann man ihn auch wesentlich leichter aktuell halten.
23.06.2017 20:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Joah, aber das Xperia Keyboard ist halt supergeil.
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-sony-xperia-keyboard-phones-t3346736
23.06.2017 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hm, ich schmeiss mal XPeria und das Hackers Keyboard von F-Droid noch dazu, erfreuen sich ja beide großer Beliebtheit. Änderungen sind ab jetzt nur im Startpost des Threads zu lesen, die Vorlage oben muss ich ja nicht mit aktualisieren.
23.06.2017 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 
Zitat von derinderinderinderin

 
Zitat von derinderinderinderin

Ich hab mir mal nen USB Jig selbst gebastelt und werde den noch ausprobieren. (Ist nur 'n Widerstand an 'nem USB Stecker)

Aber ja, meine Hoffnung ist, dass der Akku was abbekommen hat und sich Dank dem Update komplett entladen hat, was bei Li-Pos ja sehr ungünstig ist.

Deinen Tipp mit einem schwachen Ladegerät werde ich ausprobieren, danke!

Aber neuer Akku ist unterwegs. Fall der nichts bringt wird das Teil wohl endgültig ausgemustert. Sehr schade drum.

Den Ganzen Regentanz-Stuff à la Buttons in bestimmten Reihenfolgen drücken, während man mit seiner dritten Hand den Akku einsteckt hab ich schon hinter mir.



Kleines Update:

Batterie scheint es nicht gewesen zu sein. Neue Batterie, gleiches Problem.

Aber ich denke ich weiß jetzt woran es liegt.
Nachdem das Tablet zweimal normal gestartet hat aber dann auch wieder ausging schließe ich die Software aus.

Beim zweiten mal starten hat sich ohne mein Zutun das shut down Menu geöffnet. Das passiert normalerweise, wenn man den Power Button gedrückt hält.

Auch wenn die Symptome sonst nicht zu einem defekten Power Button passen, denke ich das es daran liegt.

Mal die Button Komponente bestellt und werde die austauschen.



Button-Komponente ausgetauscht: alles wieder super!
23.06.2017 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Congratz, nicht schlecht fröhlich
23.06.2017 23:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
I bims dum, brauche Hilfe
Mein Handy (nextbit robin, android 7.1) hat die bescheuerte Eigenschaft, den Bildschirm beim Telefonieren abzuschalten - wenn man das Handy vor Ohr nimmt allerdings nicht wieder anzuschalten, das muss ich dann manuell per Knopf machen - wo stelle ich diese naehrungsbedingte Dimmung ein, mit der das automatisch geht?
24.06.2017 9:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Klingt wie der Fehler den ich beim Z3c hatte. Da half nur kompletter Austausch. Es gibt doch einen Testmodus mit ner langen Zeicheneingabe, da kannst du die Sensoren testen, mach das doch mal.

¤: sollte auch über Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 24.06.2017 10:08]
24.06.2017 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Könnte aber auch an der Telefon-App liegen. Ich würd mal ne Andere ausprobieren, AOSP beispielsweise.
24.06.2017 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Den Bug hatte ich schon mit verschiedenen Herstellern und verschiedenen Android-Versionen
24.06.2017 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Frage, ist aber wohl eher Hardware:
Ich hab so einen Audio-Splitter der aus dem kombinierten Audioport am Laptop wieder Mikrofon- und Kopfhöreranschluß macht..Kann ich den auch am Handy verwenden?

Klingt sicher blöd, aber ich bin irgendwo raus aus der Technik Breites Grinsen
24.06.2017 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Zunge rausstrecken
Reinstecken und ausprobieren?
24.06.2017 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Das ist doch nur ein vierpoliger Klinkenstecker der das Mono-Mikrofon und den dreipoligen Stereo-Klinkenstecker trennt? Das ist keine Weltraumtechnik, den Stecker gibt es bestimmt schon seit Jahrzehnten.
24.06.2017 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum