Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
Pfeil
Gerade gelesen:

eine app die ohne root host file Änderungen implementiert. Derzeit umsonst im Playstore!
15.07.2017 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Concrete_R

Gerade gelesen:

eine app die ohne root host file Änderungen implementiert. Derzeit umsonst im Playstore!



nice, danke! werd ich mal austesten, könnte nen guten adblocker geben...
16.07.2017 1:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
missmutig gucken
Boah ne ey, wenn jetzt alle Werbung blocken können, steigen die Hersteller garantiert auf neue Methoden um, wenn sie einen in der Gratisversion ihrer App nerven wollen.

Es war ein schönes Zeitfenster.

Ich könnte die App eh nicht benutzen, weil man nur einen VPN Proxy auf einmal aktivieren kann.
16.07.2017 1:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Also willst du, dass du Werbung blocken kannst, aber andere nicht? Damit du bei deinen bewerten Methoden bleiben kannst?
16.07.2017 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jo, das ist der Witz. Sry, ohne Ironiesmilie echt nicht so gut zu erkennen. fröhlich

/Also dass ich das Ding nicht benutzen kann ist wirklich so, aber es ist egal weil AdAway trotzdem funktioniert und mindestens die gleiche Funktionalität bietet. Nur halt nicht ohne Root.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.07.2017 13:35]
16.07.2017 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Gibt es ein kleines schlankes Tool, mit dem man paint-like rummalen kann, auch auf Fotos? Und paar Formen einfügen, Kreis, Rechteck, Text, etc.

Mich nervt, dass ich für alle Bildverarbeitungsschritte ne extra App brauche (crop, rotate mit QuickPic/ Trapezkorrektur, Filter mit snapseed/ Text, malen, etc mit ???/ Collage mit mehreren Fotos neben- oder übereinander mit ???).

Also am liebsten hätte ich gern eine für alles. Würde auch etwas zahlen...
16.07.2017 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also rummalen geht hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.draw

https://f-droid.org/packages/com.simplemobiletools.draw/

Mit der Galerie App vom selben Hersteller kann man simpel zuschneiden und drehen.
16.07.2017 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Snapseed kann doch auch drehen und cropen
16.07.2017 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von indifferent

Boah ne ey, wenn jetzt alle Werbung blocken können, steigen die Hersteller garantiert auf neue Methoden um, wenn sie einen in der Gratisversion ihrer App nerven wollen.

Es war ein schönes Zeitfenster.

Ich könnte die App eh nicht benutzen, weil man nur einen VPN Proxy auf einmal aktivieren kann.


Man kann apps auch kaufen habe ich mir sagen lassen
16.07.2017 20:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Lefko

Gibt es ein kleines schlankes Tool, mit dem man paint-like rummalen kann, auch auf Fotos? Und paar Formen einfügen, Kreis, Rechteck, Text, etc.

Mich nervt, dass ich für alle Bildverarbeitungsschritte ne extra App brauche (crop, rotate mit QuickPic/ Trapezkorrektur, Filter mit snapseed/ Text, malen, etc mit ???/ Collage mit mehreren Fotos neben- oder übereinander mit ???).

Also am liebsten hätte ich gern eine für alles. Würde auch etwas zahlen...


Photo Editor https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor
16.07.2017 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Lefko

Collage mit mehreren Fotos neben- oder übereinander.


Was ist hier eigentlich das Tool der Wahl? peinlich/erstaunt
17.07.2017 8:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich krieg meine scheiß fucking Kontakte nicht gelöscht. Wie geht das? Andauernd holt dieses scheiß teil sich die Kontakte von irgendwo, meine fresse...
17.07.2017 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
contacts.google.com?
Sim?
17.07.2017 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Vermutlich Sim, habe gerade extra ein anderes Google Konto erstellt und WhatsApp gelöscht. Sofort die scheiß Kontakte wieder drin...

Ne, moment, wenn ich nur Sim-Kontakte einblende sind die nicht da, wenn ich WhatsApp Kontakte schon. Alter, man muss doch Gewalt über seine eigenen Kontakte haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 17.07.2017 19:11]
17.07.2017 19:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
dann stell doch den sync der tools jeweils aus? peinlich/erstaunt

Also bei mir sind nur die von google gesynchten kontakte, wenn ich ne nummer lösche mit der ich auch bei whatsapp kommuniziert hab, taucht die nichtmehr in den Kontakten auf


warte. du hast in deinem telefonbuch auch unter "contacts to display" die anderen dienste ausser deinem google konto rausgenommen oder? peinlich/erstaunt
17.07.2017 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Magisk installieren und dann root aktivieren oder andersrum?


Magisk 12.0 kann ich installieren, aber bei Magisk 13.2 spinnt er rum :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 18.07.2017 8:00]
17.07.2017 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Cooler Artikel:

How F-Droid is bringing apps to Cuba
18.07.2017 8:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Enki

Alter, man muss doch Gewalt über seine eigenen Kontakte haben...


Dachte ich mir auch, leider muss man dafür Google Play Services rauswerfen.
18.07.2017 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Concrete_R

Cooler Artikel:

How F-Droid is bringing apps to Cuba


Wow, das ist ja megakrass wie scheisse die Internet-Situation da ist.

 
Only in 2015, when the government opened the first public WiFi hotspots in the country, did internet access become available to ordinary Cubans. Before that, even though modern mobile phones had already found their way into the country, they were mostly used off-line. Now, all these phones can be connected to the internet. However, at 1.50 CUC per hour, this is still not affordable to most Cubans whose average salary is only 20 CUC per month.



Netter Blog btw, ist genauso ein AOSP-Blumenhippie wie ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.07.2017 23:20]
18.07.2017 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Was zum Henker...

Ich hab gestern Abend mein Moto Z mit ner einfachen Wlan Einstellung so lahmgelegt, dass nichtmal Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktionierte fröhlich

Ich hab hier nen neues Wlan und habe mit 2,4 und 5 ghz rumprobiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit 5ghz die Geräte alle nur Probleme haben und hab auf dem Smartphone das Webinterface aufgerufen und das 5ghz Netz deaktiviert.
Das hat das Smartphone wohl derart verwirrt, dass es den ganzen Tag angezeigt hat, dass es mit meinem WLAN zu Hause verbunden sei, obwohl ich 10km weg war. Nach nem Neustart gabs dann garkeine WLan Verbindung mehr und das Zahnrad in den Wlan Einstellungen lies die Einstellungen abstürzen. Die beiden Punkte zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollten jeweils die PIN haben, aber nach Eingabe der PIN passierte garnichts.

Un während der Motorola Support-Chat mich mit blöden Vorschlägen beriet (Did you try turning on both wifi and bluetooth?), fiel mir das mit den 5ghz ein. Also fix aktiviert und Schwupps gehts Smartphone wieder.

Komisch, dass Bluetooth anmachen das WiFi fixt.
(Nicht zu vergessen, das Zurücksetzen der Standardapps)


Also falls ihr mal ähnliche Phänomene habt - einfach 5 ghz wieder einschalten Breites Grinsen
18.07.2017 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Klassiker ist eher umgekehrt: BT Tethering und Wifi an -> beides verreckt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.07.2017 0:05]
19.07.2017 0:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Jemand aus dem Handythread hat mich auf den Android-Thread hingewiesen, ich copypaste mich mal hierher:

Hallihallo ihr wissenden, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Mein Sohn hatte doch vor einiger Zeit nen Galaxy S2 gebraucht erstanden - bis gestern abend lief es auch noch problemfrei und plötzlich bleibts beim Hochfahren beim Samsung-Logo hängen und geht nicht weiter.

Ich bin völlig Doof was Handys angeht, hab Gegoogled und auch bereits diverses rausgefunden. In den Modus wo man die Caches leeren kann etc. kommt es leider nicht, da bleibt es stehen, aber in den Odin flashmodus kann man rein.

Leider werd ich aus den Aufdrucken im Handy nicht schlau weshalb ich nicht weiß welche Firmware ich von wo runterladen müßte um zu versuchen das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.



Das steht im Handy, ich hoffe einfach jemand hier kann mir helfen welche Firmware gebraucht wird und wo man die am besten runterladen kann.

Danke im Vorraus
Nighty

edit: Sorry für die Bildgröße, ich hab jetzt 4h selber dran rumgedoktort und bin nur noch müde :-/
19.07.2017 10:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
auf die Schnelle gefunden: https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-und-rom-gt-i9100/183786-firmware-i9100xwlsd-jellybean-4-1-2-germany-07-03-2013-a.html

aber ein Custom ROM mit einer Androidversion, die nicht bereits fast 5 Jahre alt ist, wäre wohl die bessere Wahl
https://wiki.lineageos.org/devices/i9100/install
19.07.2017 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Concrete_R

Cooler Artikel:

How F-Droid is bringing apps to Cuba


Wow, das ist ja megakrass wie scheisse die Internet-Situation da ist.

 
Only in 2015, when the government opened the first public WiFi hotspots in the country, did internet access become available to ordinary Cubans. Before that, even though modern mobile phones had already found their way into the country, they were mostly used off-line. Now, all these phones can be connected to the internet. However, at 1.50 CUC per hour, this is still not affordable to most Cubans whose average salary is only 20 CUC per month.





Ja, ich war letztes Jahr da und hatte eigentlich kaum Probleme mit dem Internet. Aber ich kann mir das ja leisten.

Das mit den Paquetas Semanales fand ich fast noch interessanter Breites Grinsen
19.07.2017 11:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von red

auf die Schnelle gefunden: https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-und-rom-gt-i9100/183786-firmware-i9100xwlsd-jellybean-4-1-2-germany-07-03-2013-a.html

aber ein Custom ROM mit einer Androidversion, die nicht bereits fast 5 Jahre alt ist, wäre wohl die bessere Wahl
https://wiki.lineageos.org/devices/i9100/install



Hmm, hatte mir jetzt erstmal das alte runtergeladen um zu gucken ob ich es überhaupt so recovern kann, Gerätetreiber sind installiert und es wird erkannt, sobald ich aber bei Odin loslegen will bleibt er bei Boot und Nand-Write-Start hängen und nix geht weiter.

Hat das Gerät eventuell doch nen Hardwareproblem oder übersehe ich etwas?

Wie gesagt, es bootet kein Stück und bleibt beim Samsung logo kleben, ich komme ich keine andere Recoveryoption außer dem Odin Flashtool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.07.2017 11:32]
19.07.2017 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich muß jetzt etwas ergänzen, nach viel Gefummel habe ich es einmal in den Recoverymode geschafft, das Gerät schmeißt mich aber geradezu mit Fehlermeldungen voll, vielleicht hilft ja ein leicht verwackelter Auszug derer dabei rauszufinden was mit dem alten Handy jetzt los ist - ob es nen Hard oder Softwareproblem ist.



Im ersten Moment sieht es für mich aus als wenn es den Speicher zerpflückt hat....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.07.2017 14:11]
19.07.2017 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann halt sein, dass die Partitionen nur im Arsch sind, kann aber auch sein, dass der Speicher physikalisch hinüber ist

Ich hab jetzt keinen Plan wie das mit dem samsungspezifischen Kram so ist, aber ich würde mal "apply update from adb" versuchen mit dem verlinkten Update von vorher peinlich/erstaunt
19.07.2017 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Funzt leider auch nicht, er überträgt, bleibt aber irgendwo bei 86% stecken und bricht ab :-/

Ich glaub das Gerät ist echt für die Tonne...
19.07.2017 15:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Also bei dem Aufwand den du jetzt schon reingesteckt hast hättest du ihm auch einfach ein Redmi 4x holen können
19.07.2017 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich habs noch nicht probiert, aber hier auch ein s2 liegen bei dem der speicher einfach rappelvoll ist. also, absolut zu, da geht garnixmehr.
das ding bootet auch nichtmehr. ob sich da was installieren lässt weiß ich noch nicht. aber bevor du das teil wegwirfst probier mal "wipe data/factory reset" und dann alles an daten löschen was du löschen kannst.
19.07.2017 15:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100100 ( AOSP Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2017 20:57:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum