Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cinisaro

Immer nur mitlesen und kommentieren gilt nicht. Deshalb wage ich mich mal wieder aus der Deckung. Nachdem ich mich durch drölfzigtausen Serienbilder von Kindern am Pool gearbeitet habe, blieben doch noch ein paar passable Schnappschüsse über.

1. Ich bin ein Klischee, aber so deep mit Message aka Kreuzfahrtschiff am Horizont

http://imgur.com/SsIN4Y3

2. ISIS, Diebe? Tutto relax - capice?!?

http://imgur.com/0UlZOoO

3. most golden hour

http://imgur.com/2hgYPVu

4. Klischee Teil 2 - La Santa

http://imgur.com/K54585I

5. Opa am Chillen - #Suchbild

http://imgur.com/OkSHIvi

6. Stühle am Cafe Florian

http://imgur.com/WcBeOcF

¤: Huch, jetzt auch in klickbar. Mein IQ in Imgur ist nicht sonderlich hoch. traurig


Die Bilder kippen teilweise (falls es noch niemand angemerkt hat).
03.05.2017 9:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
so, hier noch ein paar bilder bevor ich mich in den peruurlaub verabschiede, immernoch nicht entschieden wieviel und welches glas mitkommt









zumindest nochmal 3 akkus bestellt, das auch ja nicht der saft ausgeht.
03.05.2017 10:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
www.revolog.net

Habt ihr das schon gesehen? Produzieren KB-Filme mit Spezialeffekten.
03.05.2017 10:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich liebe Berge <3.

Meine Fotos sind in der Tat als Serie/Reportage des Events gedacht, ich verlink einfach demnächst mal die Story, dann sind sie auch Chronologisch von Aufbau bis Action.
03.05.2017 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann jemand hier einen netten Fotoworkshop (vielleicht für Portraits) im Großraum Bielefeld (+- 2 Autostunden) empfehlen? Habe im Juni ne Woche Urlaub zu füllen und dachte mir, dass sowas ja eigentlich ganz nett sein könnte. Wieviel muss man dafür hinlegen, wenn man Qualität ein wenig über Erwin, dem lokalen Fotogreis, erwartet?
03.05.2017 10:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Tobit

www.revolog.net

Habt ihr das schon gesehen? Produzieren KB-Filme mit Spezialeffekten.


Oh das ist ja nett, bisher musste ich für so etwas immer mühsam darauf achten, dass die Rückklappe von meiner Kamera nicht richtig geschlossen ist. Praktisch dass es auch Analogfilm gibt der das direkt für mich vorbereitet verschmitzt lachen




Bisschen ernster, noch ein paar Fotos aus dem Zoo. Die Qualität von der dm-Entwicklung oder deren Foto-Scans überzeugt mich nicht wirklich (wobei ich auch nicht das beste Objektiv dabei hatte). Aber ich habe ein Fotolabor zur Verfügung, wo ich demnächst mal S/W-Abzüge selbst machen wollte











edit: Übrigens vielen Dank noch für die allseitigen Kommentare zu den Ringbildern, auf die ich nicht mehr geantwortet habe. Ich habe viel gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.05.2017 11:19]
03.05.2017 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine Freundin baut gerade ihren Shop auf, in dem sie selbst hergestellten Schmuck verkauft. Nachdem ich mir die Konkurrenz angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass man sich mit vernünftigen Fotos etwas absetzen kann und sich höhere Preise abrufen lassen. Vernünftige Beleuchtung stellen wir durch zwei Strahler mit 8 Lampen sicher, aber was für eine Linse nutzt man sinnvollerweise für solche Produkte? Es geht um Armreifen, Halsketten und Ohrringe. Momentan hab ich an einer 80D ein Tamron 17-50 2.8, ein Canon 50 1.8 und ein Canon 10-22. Bislang haben wir es mit dem Canon 1.8 gemacht. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hatte mal überlegt auf sowas wie eine 100 mm Makro Linse umzusteigen, um die Tiefenschärfe etwas zu reduzieren und die zentralen Elemente der Schmuckstücke hervorzuheben (z.B. Anhänger bei einer Halskette) - ich bin aber für jeden Input dankbar.
03.05.2017 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Du könntest es zunächst mit einer Nahlinse versuchen bevor du dir gleich ein Makro kaufst.
03.05.2017 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
makro ist manchmal auch etwas übertrieben, also ein normales objektiv, mit vernünftige naheinstellgrenze kann bei den aktuellen auflösugen sicher schon genug nähe zeigen.

das 17-50 kommt ja theoretisch auch relativ nah und stellt ganz gut frei.



wichtiger ist vermutlich eine gute, aber weiche beleuchtung.
vielleicht über ein paar styroporplatten als reflektor oder so einen kleinen lichtwürfel nachdenken - damit man diffuses licht bekommt und keine harten schatten.


tilt shift wird vielleicht etwas zu übertrieben sein Breites Grinsen
03.05.2017 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Tobit

Du könntest es zunächst mit einer Nahlinse versuchen bevor du dir gleich ein Makro kaufst.



Ich kauf gar nichts, die Dame hat 'nen Gewerbeschein und Software für Einnahmenüberschussrechnung. Breites Grinsen Das mit der Nahlinse will ich mal versuchen. Danke!

Weiche Beleuchtung: Wie gesagt, wir ballern da derzeit mit ca. 1200W drauf, Licht ist also da und wird durch entsprechende Diffusoren aufgeweicht. Die Objekte liegen in einer selbstgebauten Lichtkehle, da ist noch etwas Verbesserungspotential.
03.05.2017 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ansonsten wenn es ganz Low-Budget sein soll: Vielleicht einen Retro-Adapter probieren.
03.05.2017 11:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe auf meiner Homepage (die ich viel zu selten pflege) mal angefangen Produktebilder meiner Astroausrüstung zu machen, und da fand ich die 100mm Makrolinse ganz gut geeignet für das eher "kleinere" Zeugs.

Nach meinem Empfinden sind die Bilder ganz gut geworden, auch wenn mit sehr bescheidenen Mitteln aufgenommen (teilweise einfach mit ner LED-Taschenlampe angestrahlt Hässlon ).

Ein Beispiel
03.05.2017 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig Breites Grinsen
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.05.2017 13:14]
03.05.2017 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Link zur Homepage?
03.05.2017 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Slutti

Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig Breites Grinsen
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können


Ich bin immer offen für Kritik peinlich/erstaunt
03.05.2017 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti

Sorry aber ich find das Foto ziemlich grauselig Breites Grinsen
Hättest wenigstens den Farbstich entfernen können


Mischlicht, farbstich, hartes licht... Sorry shooter, aber "ganz gut" ist das nich'.
03.05.2017 13:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, "gut genug für mich" halt traurig

Aber fair enough, wenn ich mich mal wieder an das Ding setze werden neue Fotos aufgenommen.

/Und für meine bescheidenen Belichtungs- und Nachbearbeitungsfähigkeiten kann das Objektiv ja nichts, das bleibt ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.05.2017 13:30]
03.05.2017 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Auf jeden Fall solltest du für eine ordentliche Beleuchtung sorgen. Welche Farbe die Lichtquellen haben ist ja relativ egal, dafür gibts den Weißabgleich. Nur halt nicht mischen. Dann ist die Hälfte schon mal gerettet.
03.05.2017 14:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, scheint so Breites Grinsen

Ich bin ernsthaft erstaunt dass man das so deutlich sieht (ich erkenne es jetzt noch nicht). Und ich hatte gedacht das mit der Lampe und dem Blitz wäre eine gute Idee.
03.05.2017 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ach komm für einen Fotofachgeschäft, dass im Schaufenster Produktbilder aus den 70ern ausgestellt hat, ist das doch ne super Qualität. Ich wette er fotografiert auch die Gerichte für Imbissbuden Breites Grinsen
03.05.2017 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich wette er fotografiert auch die Gerichte für Imbissbuden Breites Grinsen


Das war jetzt aber gemein Breites Grinsen
03.05.2017 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Was sind das eigentlich? UV-Filter oder GraufilteR?
03.05.2017 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
loel - ja. Wäre da jetzt Essen auf dem Foto würde dir das miese Licht auch sofort auffallen, Shooter Breites Grinsen
03.05.2017 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Slutti

loel - ja. Wäre da jetzt Essen auf dem Foto würde dir das miese Licht auch sofort auffallen, Shooter Breites Grinsen


Ja ok, das kann gut sein.

 
Zitat von Tobit

Was sind das eigentlich? UV-Filter oder GraufilteR?


03.05.2017 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Staubig sindse auch noch!
03.05.2017 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Empfehlungen für Minolta AF Linsen? Festbrennweiten, gut und günstig.

Hab grad ein Paket mit acht Minolta Kameras im Zulauf und brauch noch 1, 2 nette Linsen dafür. fröhlich

--------------

Porst uniflex 1000s + Pentacon 50mm + irgendein gammeliger Rossmann ISO 200 der 2015 abgelaufen ist
Düsseldorf, Germany by Bastien Bochmann, auf Flickr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.05.2017 15:05]
03.05.2017 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
50/1.7, 70-210/4 Ofenrohr, ggf. das 50/2.8 Macro, die alte Version taugt aber wegen anderer VErgütung der hintersten Linse nicht für digitale Kameras (gibt einen mittigen Fleck im Bild wegen Reflexion), die neuere geht aber klar. Und halt uach sonst alles, was Festbrennweite ist. Die Suppenzooms aus Plastik kann man eigentlich alle vergessen.

/günstig, k.A., gehen ja auch auf die Sony-Kameras, von da her sind die wohl schon gesuchter als auch schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 03.05.2017 15:04]
03.05.2017 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

das 50/2.8 Macro, die alte Version taugt aber wegen anderer VErgütung der hintersten Linse nicht für digitale Kameras (gibt einen mittigen Fleck im Bild wegen Reflexion), die neuere geht aber klar.



Thx.

Gut, sind ja eh analoge.

Das 50 1.7 hab ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen, denke mal da werd ich mal nach gucken. Taugt das 28 2.8 was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.05.2017 15:13]
03.05.2017 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
die sind alle nicht schlecht, vorallem hast du eh einfach die relativ überschaubare Auswahl, die es halt gibt. Wenn du die Brennweite brauchst, dann ist das dein Objektiv, weil das /2 erfüllt das Kriterium günstig nicht Breites Grinsen
03.05.2017 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Naja, am liebsten wär mir ein 35mm. Aber die sind für das AF Bajonett alles andere als günstig. Breites Grinsen
03.05.2017 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum