Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$chl0nz0

Arctic
Hallo lieber Fotofred,

Ich verwende meine Sony a7r an einer Sinar mit einem entsprechendem adapter und Vergrößerungsobjektiven und gerade ist mir eingefallen, das es ja diese Videomonitore gibt, die man an die Sony anschließen kann, um ein größeres live-view bild zu haben. Ich glaube sowas wäre ganz praktisch für mich, allerdings will ich keine videos machen. Hat jemand von euch erfahrung mit den dingern und kann mir sowas bis 7" empfehlen? Akku wäre nice 2 have, aber meistens wird das in einem studio eingesetzt. Wie läuft das mit dem scharfstellen, kann man das dann auch auf dem großen monitor vergrößert darstellen? Vielen Dank!
03.05.2017 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
amuesiert gucken
Ich hab zwar keine Ahnung, aber schön dich mal wieder zu lesen!
03.05.2017 18:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von $chl0nz0



Gibts deine Astronautinnen Bilder noch irgendwo? peinlich/erstaunt
Und seit wann heisst der "Fotografie" Thread eigentlich "Foto Thread"? peinlich/erstaunt
03.05.2017 18:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
haha, ja die sind noch bei flickr, wenn nicht, kann ich sie auch gerne per mail verfügbar machen Augenzwinkern
03.05.2017 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Pics von dem Aufbau? Ich hab mir auch gerade einen Adapter für meine A7 auf meine Toyo 45 für digitale Großformatmakros zurechtgedengelt aber aus Zeitmangel noch nicht genutzt.
03.05.2017 19:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
peinlich/erstaunt





03.05.2017 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von $chl0nz0

Hallo lieber Fotofred,

Ich verwende meine Sony a7r an einer Sinar mit einem entsprechendem adapter und Vergrößerungsobjektiven und gerade ist mir eingefallen, das es ja diese Videomonitore gibt, die man an die Sony anschließen kann, um ein größeres live-view bild zu haben. Ich glaube sowas wäre ganz praktisch für mich, allerdings will ich keine videos machen. Hat jemand von euch erfahrung mit den dingern und kann mir sowas bis 7" empfehlen? Akku wäre nice 2 have, aber meistens wird das in einem studio eingesetzt. Wie läuft das mit dem scharfstellen, kann man das dann auch auf dem großen monitor vergrößert darstellen? Vielen Dank!



Schau dir mal die smallHD Monitore an die sind super, benutzen wir zum filmen. Aber vielleicht preislich etwas überambitioniert. Haben dann aber auch viel schnickschnack den du nicht zahlen möchtest, weil du ihn nicht brauchst. Augenzwinkern

Günstiger vielleicht sowas. Habe ich selbst aber noch nie benutzt.

Normalerweise haben solch Monitore dann was adäquates zur Lupe bei den Kameras zum scharf stellen.

Sowas wie ne bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 03.05.2017 21:05]
03.05.2017 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
cool, danke für die tips!

vlt kann ich ja sowas auch mal bei calumet ausleihen oder so die smallhd teile sehen ein bisschen zu krass aus für mich Augenzwinkern

der adapter ist von justogether und sehr passgenau. Für weitwinkelaufnahmen benutze ich sowas und für die sigma hab ich mir einen adapter aus einer alten objektivplatine und einem m42 adapter gebaut. (finde leider gerade kein foto vom aufbau)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 03.05.2017 23:23]
03.05.2017 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Benutzt hier jemand Panorama Brackets fuer Nodalpunktaufnahmen, oder wie auch immer das auf deutsch heisst? Ich hab die Tage mal einen Novoflex VR Slim testen koennen. Nettes Teil, aber steiler Preis! Erfahrungen mit anderen Marken?

--

Mal was ganz simples:


Passender Blogeintrag dazu. Wohl bekomm's!
04.05.2017 13:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann jemand hier einen netten Fotoworkshop (vielleicht für Portraits) im Großraum Bielefeld (+- 2 Autostunden, also auch Köln oder so) empfehlen? Habe im Juni ne Woche Urlaub zu füllen und dachte mir, dass sowas ja eigentlich ganz nett sein könnte. Wieviel muss man dafür hinlegen, wenn man ordentliche Qualität möchte?

Hat da keiner Tipps? peinlich/erstaunt
04.05.2017 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Seppl`

peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/london2017_0050s1zs0.jpg


Ziemlich schlechter Globus. Du bist auf einen Betrüger reingefallen!
04.05.2017 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von $chl0nz0

cool, danke für die tips!

vlt kann ich ja sowas auch mal bei calumet ausleihen oder so die smallhd teile sehen ein bisschen zu krass aus für mich Augenzwinkern

der adapter ist von justogether und sehr passgenau. Für weitwinkelaufnahmen benutze ich sowas und für die sigma hab ich mir einen adapter aus einer alten objektivplatine und einem m42 adapter gebaut. (finde leider gerade kein foto vom aufbau)



Kannte ich noch garnicht sowas. Das sieht deutlich beweglicher aus, als meine Toyo mit klassischen Standarten und Faltenbalg.

Warum machst du an der A7r nicht einfach das WLAN an, installierst die "Smart-Fernbedienung"-App und nutzt dein Handy als Monitor und Auslöser?
04.05.2017 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CowSlayer

 
Zitat von Seppl`

peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/london2017_0050s1zs0.jpg


Ziemlich schlechter Globus. Du bist auf einen Betrüger reingefallen!



Ich dachte das wäre Pangea traurig
04.05.2017 18:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von $chl0nz0

cool, danke für die tips!

vlt kann ich ja sowas auch mal bei calumet ausleihen oder so die smallhd teile sehen ein bisschen zu krass aus für mich Augenzwinkern

der adapter ist von justogether und sehr passgenau. Für weitwinkelaufnahmen benutze ich sowas und für die sigma hab ich mir einen adapter aus einer alten objektivplatine und einem m42 adapter gebaut. (finde leider gerade kein foto vom aufbau)



Kannte ich noch garnicht sowas. Das sieht deutlich beweglicher aus, als meine Toyo mit klassischen Standarten und Faltenbalg.

Warum machst du an der A7r nicht einfach das WLAN an, installierst die "Smart-Fernbedienung"-App und nutzt dein Handy als Monitor und Auslöser?


diese ebay China lösung ist halt auch ganz praktisch, weil man sehr nah an das Objektiv herankommt und keine versenkten platinen braucht.
hm ich tethere halt meistens mit capture one, blöderweise erlaubt die Firmware es bei der a7r(1) aus irgendeinem Grund ab einer gewissen version nicht, dort das liveview laufen zu lassen :/
04.05.2017 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern Abend richtig Glück mit dem Wetter gehabt...
Die Kinder waren früh im Bett und ich war keine Sekunde zu früh draußen an einem meiner Lieblingsspots. Licht wie im Märchenfilm und Bärlauchblüten als gäbs kein Morgen

1.


2.


3.


4.


5.


Das Sigma 50 Art ist ein sehr feines Objektiv, me gusta tu!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 04.05.2017 22:54]
04.05.2017 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die ersten beiden find ich fast ein bisschen überschärft. Sonst aber schick. fröhlich

Schönes Licht, will auch. Hier ist aktuell nur graue Suppe...


Wer scannt denn hier Negative selbst? Hab heut nen Epson 4490 bekommen und mal mit der Epson Scan Software ein paar experimente gemacht - schon ganz gut, aber ich bin mir sicher, dass das besser geht.

Lohnen diese alternativen Scansoftwares - Vuescan oder Silverfast?
04.05.2017 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

Gestern Abend richtig Glück mit dem Wetter gehabt...
Die Kinder waren früh im Bett und ich war keine Sekunde zu früh draußen an einem meiner Lieblingsspots. Licht wie im Märchenfilm und Bärlauchblüten als gäbs kein Morgen

1.
https://abload.de/img/4um_2017_05brlauchseskdumt.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2017_05brlauchses18uye.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2017_05brlauchses11u3r.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2017_05brlauchses7zu93.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2017_05brlauchsesklu0m.jpg

Das Sigma 50 Art ist ein sehr feines Objektiv, me gusta tu!


Herrliche Bilder, wie ich finde . 1 und 2 besonders. 3 Ist mir zu hell.


Baby-Buche

Dieses Jahr sind hier enorm viele Bucheckern, zu tausenden wachsen so ganz kleine Buchen überall .
06.05.2017 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Für Freunde der gepflegten Macro Fotografie:
Ein Kollege, der neben Wissenschaft auch schöne Fotos schafft.

08.05.2017 2:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von Percussor

Benutzt hier jemand Panorama Brackets fuer Nodalpunktaufnahmen, oder wie auch immer das auf deutsch heisst? Ich hab die Tage mal einen Novoflex VR Slim testen koennen. Nettes Teil, aber steiler Preis! Erfahrungen mit anderen Marken?

--

Mal was ganz simples:
http://i.imgur.com/uSbq1Ur.jpg

Passender Blogeintrag dazu. Wohl bekomm's!



Hui! Machst du diese Touren nebenberuflich?
Falls mal ein NZ Urlaub ansteht, kann man dich sicher nach ein paar Empfehlungen fragen =)
08.05.2017 9:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von smouuuuu

Hui! Machst du diese Touren nebenberuflich?
Falls mal ein NZ Urlaub ansteht, kann man dich sicher nach ein paar Empfehlungen fragen =)



Ist alles Teil meines Freelancerdaseins. Architektur, Magazine, Lifestyle, und dazu noch die Workshops zusammen mit nem Bekannten.
08.05.2017 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Schade, dass NZ am anderen Ende der Welt ist. Dieser 4-Tages-Kurs, den ihr anbietet, klingt super spannend und ist preislich auch extrem fair. Gerade angesichts der relativ hohen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland.
08.05.2017 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Quickfick. Kein Bock auf Photoshop gehabt (zB den Müll da rausretouchieren)

1

2

3

4

5


Demnächst wenn das Mopped richtig fertig ist gehts nochmal los.
/E argl lenker bei 5 abgeschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 08.05.2017 13:29]
08.05.2017 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die schiefen Linien triggern auch etwas.
Aber von der Bildwirkung schön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.05.2017 14:03]
08.05.2017 13:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Bei Nummer 1 gefällt mir der Winkel, Nummer 5 wäre super wenn der Lenker nicht abgeschnitten wäre. Bei allen finde ich die Farbbearbeitung sehr gut. Dezent das Orange angehoben und der Rest entsteigt - I like!!

Bei Nummer eins wären Wolken oder so noch klasse gewesen. Die restlichen Bilder wirken wie an einem wolkigen Tag aufgenommen. Bearbeitung und verschiedene Tage?
08.05.2017 13:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Verschiedene Tage. Das erste war am Sonnigen Freitag, die restlichen am bewölkten Samstag. Muss aber auch sagen, dass mir das Diffuse Licht sehr gut gepasst hat, keine Nervigen Schatten...

Schiefe Linien schau ich gleich nochmal. War ich wohl etwas schlurig. Ich achte normalerweise shcon darauf, dass mindestens irgendwo im Bild eine erkennbare Horizontale oder Vertikale Achse ist. Das mit dem Lenker ärgert mich selbst derbe, war aber nur ein kleines Vorab-Shooting. Das Mopped wird bald fertig sein, dann wird an nem passenden Tag die gesamte Garage abgelichtet. Kreidler Florett, Simson Schwalbe, Quickly. Das kommt dann auf die Page von meinem Bruder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 08.05.2017 14:23]
08.05.2017 14:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
#1 subba
#2 ungünstig angeschnitten finde ich
#3 zu viel leere im linken Bereich, kippt komplett nach rechts
#4 subba
#5 Lenker traurig sonst häts Potential.

Farbliche Nachbearbeitung wie erwähnt durchgehend schön, hat nichts mehr von diesem drögen "so kam das aus der Kamera"-Amateur-look.

Speziell solche Bilder wie 4 und 5 könnten noch ordentlich durch besseres Licht (softboxen/spots z.B.) aufgewertet werden,. aber das ist natürlich gleich nochmal ne ganze andere Kategorie an Aufwand und Equipment.
08.05.2017 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Flashhead

Schade, dass NZ am anderen Ende der Welt ist. Dieser 4-Tages-Kurs, den ihr anbietet, klingt super spannend und ist preislich auch extrem fair. Gerade angesichts der relativ hohen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland.



Sag das mal unseren armen, armen Kunden Breites Grinsen
09.05.2017 0:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Trotz Frühling ist hier voll Nebel gewesen und Herbststimmung traurig Deswegen mal ein Bild vom letzten Herbst, was mir farblich gut gefällt.

Leuchtenburg im Herbst (ein Mast weggeshoppt)
09.05.2017 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oben fehlt mir etwas Himmel.
09.05.2017 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Flashhead

Schade, dass NZ am anderen Ende der Welt ist. Dieser 4-Tages-Kurs, den ihr anbietet, klingt super spannend und ist preislich auch extrem fair. Gerade angesichts der relativ hohen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland.



Sag das mal unseren armen, armen Kunden Breites Grinsen



Das Problem ist vermutlich, dass es doch relativ teuer ist für einen Kurs im eignen Land.
Ich würde auch keine 1400CHF ausgeben um bei uns das Matterhorn während einem Kurs zu fotografieren.
Ich denke da müsste man vor allem Foto Touristen ansprechen. Der Preis ist sehr gut finde ich.

Wenn man z.b eine 2 Wöchige Foto reise hier in der Schweiz nach Burma bucht, bezahlt man ohne Flug mit Vollpension 8900CHF.

Edit:
Die Matterhorn Fototour gibt es tatsächlich
http://www.fotoreisen.ch/index.php/fotoworkshops/fws-matterhorn
1600CHF / 4 Tage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.05.2017 22:39]
09.05.2017 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum