Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartinaTG

Arctic Female
Ich habe mir eine kleine Digi zugelegt.

Sony RX 100

mal ein erstes Testbild

22.05.2017 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok.
22.05.2017 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

https://abload.de/img/20160730328lsfi.jpg
eine Wanze habe ich auch

https://abload.de/img/7d2_4562vtsxc.jpg
Baby-Buntspecht


Bildaufteilung und Bokeh-Gestaltung sind echt Dein Ding Gefallen mir beide sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.05.2017 14:00]
22.05.2017 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Ok.



Wieso tauchen hier im Foto Thread in letzter Zeit so viele neue User auf? peinlich/erstaunt

//So eine Blume / Rose ist aber vermutlich bei 100% der Menschen das "erste Testbild" Breites Grinsen
Hier meins, von 2007
Wunderschön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.05.2017 15:10]
22.05.2017 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Joggl²

Wieso tauchen hier im Foto Thread in letzter Zeit so viele neue User auf? peinlich/erstaunt


Ich find´s ziemlich saugut, dass hier einige Neue Unterwegs sind
23.05.2017 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Jo, find ich auch top. Vor allem wenn sie Bilder posten. Weiter so!
23.05.2017 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die letzten Natur und Makro Shots:
1.


2.


3.


4.
23.05.2017 21:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
in other news:
ich höre nebenbei beim Entwickeln den Soundtrack von King Arthur...
JungeJunge, kicks Ass!
23.05.2017 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das erste haut mich weg. Jenes Licht. <3


Anmerkung am Rande: Kann mal im Startpost der Link zu meinem Flickr geändert werden? Nutze eigentlich nur noch folgendes Flickr, für analogen Kram. Digital mach ich momentan eigentlich nur Krempel für meinen Autoblog, der alte Flickr Account ist ziemlich tot deswegen...

https://www.flickr.com/photos/bastienbochmann/

Sunrise by Bastien Bochmann, auf Flickr
Porst uniflex 1000s mit Helios 44-M (sofern ich mich richtig erinner, hab bei der Rolle irgendwann die Linse gewechselt und mir nicht gemerkt wann...) auf Kodak Gold 200


Warte grade drauf, dass zwei Filme vom Entwickeln zurückkommen... einmal aus ner Eos 500 mit 85 f1.8 und einmal aus ner Minolta 5000 AF mit 35-70 f4. Bin gespannt.
24.05.2017 2:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich wollte es gerade ändern, aber Percussor, this one´s for you:


 
Zitat von Mr.AK

Anmerkung am Rande: Kann mal im Startpost der Link zu meinem Flickr geändert werden? Nutze eigentlich nur noch folgendes Flickr, für analogen Kram. Digital mach ich momentan eigentlich nur Krempel für meinen Autoblog, der alte Flickr Account ist ziemlich tot deswegen...

https://www.flickr.com/photos/bastienbochmann/

24.05.2017 6:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

die letzten Natur und Makro Shots:
1.
https://abload.de/img/4um_2017_05plidomakrotvsbq.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2017_05plidomakroypshy.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2017_05plidomakroqjs8y.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2017_05plidomakrotdsok.jpg



Gefällt mir alles sehr gut Ich mag die Farben und das Licht bei deinen Aufnahmen! Bitte mehr davon
24.05.2017 8:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich mag die Schärfe. peinlich/erstaunt
24.05.2017 8:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
yay, der Wettergott spielt mit, heute Abend sternenklar bei Neumond
Falls jemand in der Nähe ist und von einem Ortskundigen heute Nacht zum Kaltenbronn geführt werden möchte, melden! Ich werde so ab 00:00 Uhr aufbrechen in Richtung Milchstraße.
25.05.2017 8:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Joggl²

Wieso tauchen hier im Foto Thread in letzter Zeit so viele neue User auf? peinlich/erstaunt


Ich find´s ziemlich saugut, dass hier einige Neue Unterwegs sind


Also bei mindestens einem User sollte klar sein, dass dieser alles andere als neu ist. verschmitzt lachen

Ist mir persönlich aber egal. Und egal ist 88.
25.05.2017 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1.

2.

3.

4.
25.05.2017 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Blixa, musst warten...
Last call für Milky Way Tour...
Heute bei Tageslicht die Location gecheckt, Gottlob, habe mich nämlich erstmal im hellen verlaufen.
Spot gecheckt und mi Hilfe der fantastischen ios app Photo Pills den Verlauf der Milchstraße simuliert.
Passt alles, geil, freue mich.
Jetzt bloß nicht mit dem equipment patzen peinlich/erstaunt
25.05.2017 21:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Du drängst richtig drauf, dass wir hier hohe Erwartungen an dich stellen, oder? fröhlich
Viel Spaß und Erfolg!

======
@BlixaBargeld: 1+2 finde ich toll, 3 ist für meinen Geschmack unten zu knapp beschnitten. 4 finde ich auch toll, könnte aber vlt bisschen schärfer sein?

======
Es gibt viele Fotos von mir, wo ich sage, die sehen nur im Dunkeln gut aus oder ich erkenne nur im Dunkeln alles von dem Foto - z. B. das folgende.
Findet ihr das doof? Tagsüber erkenne ich kaum was drauf und nachts sieht es mir fast zu hell aus. Dazugesagt, es war sehr sehr sehr dunkel da und die Landschaft im Vordergrund ist nachträglich sehr stark aufgehellt.
25.05.2017 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Geht mir mit Musik so. Es gibt genug Alben, die ich tagsüber ganz gut finde und spät abends aufsauge.

Und dein Foto finde ich richtig gut. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht.
25.05.2017 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Huh, nach gestern Abend bin ich hart ernüchtert was die Lichtverschmutzung angeht traurig
Ich habe bis 0:30 Uhr mit vollgeschissenen Hosen (Alter, die Geräusche in einem Bannwald...) alleine im dunkelsten Hochmoor (Wildsee bei Kaltenbronn) gesessen und nichtmal im Ansatz die Milchstraße gesehen.
Dan noch die Location gewechselt auf den Hohlohturm bei Kaltenbronn. Dort habe ich im letzten August eine fantastische Milchstraße erlebt (und es war kein Neumond!). Gestern: fast nix...Bilder kommen später.
Vielleicht versuche ich es heute Abend auf der Schwarzwald Hochstraße nochmal...
26.05.2017 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke @TingelTangelBob
Momentan ist das Bild für meine Augen wieder total schwarz Breites Grinsen.

@EL ZORRO:
Tut mir leid. Warst du schonmal in den Vogesen nachts?
Edit:
Diese Karte hilft mir auch oft bei Auswahl des Standorts:
http://www.avex-asso.org/dossiers/pl/allemagne/#allemand

Ich fahr auch gleich in den Schwarzwald <3. Wehe, die schrotten mir wieder das Auto Wütend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 26.05.2017 9:42]
26.05.2017 9:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von EL ZORRO

vollgeschissenen Hosen



Ich hab' mich nach dem Supermoon nicht mehr alleine zurück durch den Wald getraut. Nopenopenope Breites Grinsen Bin dann den langen Weg aussen rum wieder nach Hause gedackelt.
26.05.2017 10:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Auch mal wieder mindestens 2x den Auslöser gedrückt



26.05.2017 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_0466-201r8sjr.jpg




Hast du dieses Graffiti schonmal gepostet? Irgendwie hab ich das schonmal gesehen. Wo ist denn das?

-----------

Heute zwei Filme vom Entwickeln gekriegt und bin grad am scannen. Bin begeistert.

1 Nasser Zottel auch.



Canon Eos 500
Canon 85mm f1.8
Rossmann ISO400
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.05.2017 13:36]
26.05.2017 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_0466-201r8sjr.jpg




Hast du dieses Graffiti schonmal gepostet? Irgendwie hab ich das schonmal gesehen. Wo ist denn das?



Nope, gestern erst in Saarbrücken entdeckt.
26.05.2017 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hm... Irgendwo hab ich schonmal n Bild davon gesehen. fröhlich Vielleicht im Schnappschüsse oder auf Flickr.

Mir gefällt aus der geposteten Reihe übrigens das dritte am besten. Schöne Kontraste.
26.05.2017 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr


======
@BlixaBargeld: 1+2 finde ich toll, 3 ist für meinen Geschmack unten zu knapp beschnitten. 4 finde ich auch toll, könnte aber vlt bisschen schärfer sein?


Was Wiesenherr sagt +
Nr 1 gerne mal die Froschperspektive einnehmen und auf stürzende Linien achten.
2 Stürzt und zu dominant, weniger Mahnmal mehr Drama im Himmel hintendran würde mir besser taugen.
3. werde ich nicht warm mit...zuviel und zuwenig...nö
4. ja, hat potenzial, Augen vom Vogel selektiv schrfen (oder Klarheitsregler nach rechts) und bittebitte in der Drittelregel zuschneiden (in dem Fall das schöne Bokeh rechts lassen und den Weg links wegschneiden)
26.05.2017 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hrmpf, Ehrgeiz ist geweckt, heute Abend gehe gerade wieder on Tour, das bisschen zunehmender Mond geht schnell wieder unter.
"Foto Love Story" von gestern
1. Location soweit so schön, erstmal im Hellen verschmitzt lachen verlaufen, dann aber den Wildsee im Hochmoor Kaltenbronn gefunden.


2. Obwohl ich gecheatetd habe und 2 Km durch den Wald mit dem Auto gefahren musste ich diese Planken ca. 1 Km begehen. Nachts. Kackendunkel. Mit Geräuschen. Mit vielen Geräuschen. Ich habe während dem Fotografieren gestampft und geklatscht um das Viehzeug zu erschrecken.


3.


4. der krasse Unterschied zwischen Canon FF und Oly m43...



5. trotz deutlicher Unterbietung der "rule of 500" Sternenspuren...


6. einer von 3 Füchsen, 4 Katzen und 5 mal Rudel Rehe die ich auf dem Weg dahin und wieder zurück umkurven musste



7. teh fucking Lightpollution


to be continued...
26.05.2017 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Dann solltest du nicht in Schweden im Wald sein, wenn du dich so schnell verläufst und Angst vor Wildtieren hast. Breites Grinsen

Wenn ich zum Fotografieren Losziehe um vor Sonnenaufgang irgendwo sein will, dann bin stolpere ich meist vorher schon 2 Stunden durch den tiefsten dunkelsten Wald. Bin schon in Rehe und anderes Getier gelaufen. Einmal sogar in ein Wolfsrudel. Was mich dazu veranlasst hat, wieder zurück zu gehen. Da ich nicht wollte das meine zwei Hunde (die ich immer dabeihabe) nicht verletzt werden.
Man fühlt sich ziemlich kleine und unbedeutend, wenn man nachts durch den Wald läuft. Breites Grinsen
26.05.2017 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

https://abload.de/img/ebertrqkx1.jpg



Die Helligkeit finde ich ok, leider finde ich den Ausschnitt nicht so gut, der Star bei deinem Bild ist der Himmel (scnr), da hätte ein Hochformat (damit du die Spiegelung weiterhin drin behälst) oder mehr Luft nach oben IMHO besser getan.

@Zorro: An Geräusche und Co gewöhnt man sich mit der Zeit... mit den Augen rollend, ansonsten gute Stirnlampe ist Gold wert!
Hier auch kurze Bildkritik, für mich etwas zu sehr vom Weitwinkel einnehmen lassen (kenn ich von mir selbst zu gut), du gewinnst nichts außer mehr ablenkendem Kram im Bild. Das konzentriert IMHO zu sehr auf die Mitte und sorgt für zu viel Rahmen, was die Bilder schnell 'langweilig' wirken lässt. (v.a. 1 & 3)
4 ist besser, finde ich von der Platzierung des Baums im Wasser nicht optimal (zu sehr auf 1/3), hätte unten noch etwas knapper sein können um mehr Raum nach oben zu geben und der Strauch rechts vor dem Wasser stört genau wie die hellen Punkte unten rechts ziemlich. Ggf. Farbkorrektur vornehmen und das gelb verringern und die Milchstraße bunter, Himmel auch etwas dunkler
5. Grundsätzlich gut, aber: imho wieder etwas viel Rahmen (auf beiden Seiten), hier fände ich nur den Baum rechts interessanter und dann der ganz große 'Faux pas' - du hast die Milchstraße genau hinter den Baum gesetzt ... *ups*. Auch hier etwas weniger WW hätte dem Bild glaub ich gut getan.
26.05.2017 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke für die Rückmeldungen.

Die Taube wird leider nicht schärfer, Bewegung überfordert mich noch und das verkleinern am Handy macht es nicht besser. Ich habe jetzt mal nachgesehen wie ich mit Lightroom verkleinern kann (peinlich/erstaunt), als Test die stehende Taube...



/btw tolle Bilder Zorro, mein Neid ist dir sicher. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.05.2017 17:40]
26.05.2017 17:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum