Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von CowSlayer


Canon 6D Mark II Hands-On Field Test


Jetzt habe ich das Video mal komplett geschaut.
Der Typ spricht mir aus der Seele, besonders ab 8Minuten10.
30.07.2017 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm ok. Hab ja auch das Gefühl, egal was ich habe, es hinkt immer anderen Herstellern hinterher. PC, Kamera, Auto. Als wenn man sich immer das falsche rausgesucht hat. Aber glaube nicht, dass es objektiv gesehen wirklich so ist. Ich glaube eher, dass man immer was zu meckern hat und bei einem nur flüchtigen Blick woanders hin erscheint alles viel besser.

===

Die Nacht war herrlicher Himmel. Leider starke und unnötige Lichtverschmutzung. Aber hat trotzdem Spaß gemacht .
30.07.2017 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Frage








30.07.2017 21:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Hm ok. Hab ja auch das Gefühl, egal was ich habe, es hinkt immer anderen Herstellern hinterher. PC, Kamera, Auto. Als wenn man sich immer das falsche rausgesucht hat. Aber glaube nicht, dass es objektiv gesehen wirklich so ist. Ich glaube eher, dass man immer was zu meckern hat und bei einem nur flüchtigen Blick woanders hin erscheint alles viel besser.


nein, das verstehst Du falsch. Ich war mit der 6D zufrieden, wohl wissend, dass Nikon und Sony mit ihren neueren Modellen vieles besser machen.
Nun bringt Canon ein neueres Modell und ich denke mir: au fein, jetzt wird Canon endlich den Vorsprung der anderen verkürzen. Nicht besser sein, nein, endlich nur aufschließen. Und dann verkackt Canon in der wichtigsten Disziplin.

 
Zitat von Wiesenherr

https://abload.de/img/7d2_5110v0ubi.jpg
Die Nacht war herrlicher Himmel. Leider starke und unnötige Lichtverschmutzung. Aber hat trotzdem Spaß gemacht .


Oh, wow, das ist richtig geil! Die fast Monochrome Hütte zum Sternenhimmel...nice! Vielleicht noch ein bissel weniger Hütte und mehr Sternenhimmel beim nächsten mal.
30.07.2017 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Wiesenherr


https://abload.de/img/7d2_5110v0ubi.jpg
Die Nacht war herrlicher Himmel. Leider starke und unnötige Lichtverschmutzung. Aber hat trotzdem Spaß gemacht .


Saugut. Punkt.
30.07.2017 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wampenseppl

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich1.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich2.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich3.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich4.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich5.jpg


Da sind auch ein paar tolle dabei, aber die will ich erst am großen Monitor anschauen Augenzwinkern
30.07.2017 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO
Und dann verkackt Canon in der wichtigsten Disziplin.



Einerseits. Andererseits bin ich mir garnicht sicher, ob der Dynamikumfang bei ISO 100 für jeden so unendlich wichtig ist, wie alle wichtigen Testseiten das darstellen.

Ist das am Ende nicht vielleicht sogar die Ablösung für den Megapixel-Wetttlauf vor einigen Jahren?

Wenn ich meine Fotos durchschaue, sehe ich, dass ich nicht selten die Schatten um 1 - 2 EV aufhelle, mehr aber extrem selten. Vor allem, weil die Bilder dann diesen hässlich flachen HDR-look bekommen.

Ich habe mir mal einige raws der 6D II bei dpreview heruntergeladen, durch den den Adobe dng converter gejagt und dann in Lightroom ein wenig herumgespielt. Wenn die Schatten moderat aufgehellt werden, gibt es ein feines Rauschen, das nur in der 100 % Ansicht wirklich gut sichtbar ist. Für mich ist das ehrlichgesagt kein Killerkriterium für den Sensor. Für passionierte Landschaftsfotografen mag das anders sein.

Was ich aber deutlich sehe: Die Farben sind traumhaft und erinnern an die 5D I, die Bilder haben außerdem ooc einen super "punch", sind kontrastreich und scharf. Ob das am Sensordesign und vielleicht sogar nur mit relativ wenig DR geht, weiß ich natürlich nicht.

tl/dr: So grässlich finde ich den neuen Sensor nicht.
31.07.2017 9:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr
https://abload.de/img/7d2_5110v0ubi.jpg
Die Nacht war herrlicher Himmel. Leider starke und unnötige Lichtverschmutzung. Aber hat trotzdem Spaß gemacht .



Tolle Aufnahme. Vor allem Andromeda direkt überm Haus gefällt. Ist das Foto schon mit dem neuen 14 1,8 entstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 31.07.2017 9:14]
31.07.2017 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nachtrag zur Bildqualtität der 6D II:

Vergleichstool bei dpreview I

Vergleichstool bei dpreview II

Vergleichstool bei dpreview III

Die Farben und der Kontrast der Sony A7 II fallen gegenüber der 6D II imho deutlich ab.
31.07.2017 9:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Der Sensor de A7II ist der selbe wie in der A7(I), d.h. der ist mittlerweile fast 4 Jahre alt. Nur so am Rande.
31.07.2017 10:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Wenn ich meine Fotos durchschaue, sehe ich, dass ich nicht selten die Schatten um 1 - 2 EV aufhelle, mehr aber extrem selten. Vor allem, weil die Bilder dann diesen hässlich flachen HDR-look bekommen.




Versuch mal auch den Mittenkotrast etwas zu erhöhen, dann ist der HDR Eindruck normalerweise weg.
31.07.2017 11:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Vielen Dank für eure Anmerkungen

===

 
Zitat von Wampenseppl
...


Sehr schöne Bilder . Und vor allem so cremiges butterweiches Bokeh - und das bei ISO3200 Erschrocken.

Beim letzten Bild würde ich den Beschnitt noch einen Tick enger bzw. weiter nach rechts setzen, damit links das Blatt nicht mehr angeschnitten wird.

===
@TingelTangelBob: Ich stimme deinen Ausführungen zu, sehe ich auch so. Hab aber noch keine RAWs angeschaut. Fallen da Farben/Kontrast zwischen verschiedenen Sensoren echt so sehr ins Gewicht??

Und ja, das Bild ist von dem neuen Objektiv. Sehr scharf, keine Verzeichnung und keine Vignettierung sichtbar (aber ist ja auch APS-C). Ist schon toll, was man beim ranzoomen noch alles sieht (winzig kleine Sternschnuppen zum Beispiel). Und wenn man von Andromeda nach unten geht ist kurz über der Hütte noch eine Galaxie sichtbar (lt. Stellarium Dreiecksgalaxie?!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 31.07.2017 18:06]
31.07.2017 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Wiesenherr

Hm ok. Hab ja auch das Gefühl, egal was ich habe, es hinkt immer anderen Herstellern hinterher. PC, Kamera, Auto. Als wenn man sich immer das falsche rausgesucht hat. Aber glaube nicht, dass es objektiv gesehen wirklich so ist. Ich glaube eher, dass man immer was zu meckern hat und bei einem nur flüchtigen Blick woanders hin erscheint alles viel besser.

===
https://abload.de/img/7d2_5110v0ubi.jpg
Die Nacht war herrlicher Himmel. Leider starke und unnötige Lichtverschmutzung. Aber hat trotzdem Spaß gemacht .



Richtig stark!

Und Makros sind auch gut vertreten auf den letzten beiden Seiten. Ich finde deine Makros jetzt deutlich besser als die zuvor geposteten, Blixa!

31.07.2017 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke. fröhlich
31.07.2017 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tHeCroW-85

Russe BF
Danke für das Lob zu meinen Bildern
Ich war die letzte Woche auf einer Motorradtour und konnte deswegen nicht schreiben. Die fotografische Ausbeute ist leider nicht so groß, da das Fahren im Fokus stand.

@EL_ZORRO: Was für ein Objektiv nutzt du für deine Makrobilder?

Sind tolle Bilder hier Augenzwinkern
01.08.2017 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zuiko 60mm 2.8 Makro an der Olympus e-m1 (mark 1).
Oft nutze ich das Fokusstacking aus der Hand.
01.08.2017 17:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
nom nom nom



oh hai!!



...

02.08.2017 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nr. 2 gefällt mir richtig gut. Die anderen sind zu scharf. peinlich/erstaunt
02.08.2017 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Beim Baseball:


02.08.2017 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tHeCroW-85

Russe BF
@ Wampenseppl: Super Bilder und butterweiches Bokeh.

Hab mich auch mal an ner Hummel versucht und leider war da etwas zu viel Bewegung drin. Ist schon ein Weilchen her und heutzutage hätte ich da die ISO etwas höher eingestellt um sie einigermaßen einzufrieren.


Das nächste würde auch gut in den Hackfressenthread passenBreites Grinsen


Das war die Vorlage:
02.08.2017 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haha nice! Sowohl Hummel, als auch die Hackfresse. Team #Bart! :x

02.08.2017 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Alter! Ein und die selbe Person? Unglaublich
02.08.2017 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tHeCroW-85

Russe BF
Hab da auch viel mit der Beleuchtung gespielt um den Effekt zu verstärken Augenzwinkern
02.08.2017 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Nr. 2 gefällt mir richtig gut. Die anderen sind zu scharf. peinlich/erstaunt



Ja, da hab ich gepennt. Aber schon krass was moderne Handys so schaffen. Ausser kurz Auto-Tonwertkorrektur und zum verkleinern nachschärfen musste ich nichts machen.
02.08.2017 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Sehr gutes Bild Wiesenherr und ansonsten nette Macros auf den letzten Seiten!

Hab mir jetzt auch einen 4k Bildschirm gegönnt. Schon ein netter Unterschied wie die Bilder wirken im Vergleich zu Full HD. Da fällt mir gleich auch die Thumbnail Kompression von imgur ins Auge D:

Kurz bevor das Feuerwerk vom Schiff vorne losging perfekter Sonnenuntergang

1


2


3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 03.08.2017 10:40]
03.08.2017 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Argon*
Da fällt mir gleich auch die Thumbnail Kompression von imgur ins Auge D:



Sind ja leider nicht nur die Thumbnails, die imgur so stark komprimiert. :/

Das Zweite mag ich.
03.08.2017 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von tHeCroW-85

Hab da auch viel mit der Beleuchtung gespielt um den Effekt zu verstärken Augenzwinkern



Uns deinen Nacken weggelassen.. das triggert mich ja ein wenig Breites Grinsen
03.08.2017 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Mein NEC Spectraview Reference 271 vor ca einem Jahr angefangen schwierigkeiten zu machen beim kalibrieren. Damals war nur jedes 4te mal kalibrieren erfolgreich. Vor 2 Wochen habe ich bemerkt das der Monitor extrem schlechte Grautöne anzeigt inkl. Farbschimmer bei den übergängen.
Letzte Woche war der bei NEC in Reparatur und heute die Offerte bekommen. 1500CHF für ein neues Backlight.

Der Monitor ist genau 4 Jahre alt (Garantie 3 Jahre) und hatte um die 4000h Laufzeit. Neupreis war 2200.-

Bleibt eigentlich nur noch EIZO als Alternative. Die geben immerhin 5 Jahre Garantie oder 10'000h auf das Backlight.
03.08.2017 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Reiner Nerdkram:
Eine Demo zu "Post-Capture Image Composition".
Quasi eine Möglichkeit, mittels mehrerer Aufnahmen in der Nachbearbeitung die Perspektive/Brennweite verschiedener Bildelemente unabhängig voneinander zu verändern und anschließend ein plausibel wirkendes Bild zu rendern.



Natürlich könnte man das heute schon mit sehr viel Handarbeit aus verschiedenen Aufnahmen selbst machen, aber eine automatisierte Implementierung in Photoshop wär schon was feines.
03.08.2017 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Nochmal was vom letzen shooting
04.08.2017 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum