Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

nom nom nom
http://abload.de/img/img_00816sku0.jpg
oh hai!!
http://abload.de/img/img_0068ghkf3.jpg
...
http://abload.de/img/img_008465kih.jpg


Schöne Pose, nur etwas wärmere Farben würde ich begrüßen, wo es doch so heiß war die letzte Zeit peinlich/erstaunt.

===

Habt ihr einen Tipp, wie ich gut und günstig an eine FF-EOS rankomme? Oder hat hier vielleicht sogar jemand eine übrig?
05.08.2017 8:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr
Habt ihr einen Tipp, wie ich gut und günstig an eine FF-EOS rankomme? Oder hat hier vielleicht sogar jemand eine übrig?



Zorro wollte doch seine 6D loswerden.

Oder du nimmst eine 5D I, die bekommt man ja inzwischen schon für 250 bis 300 Euro.
05.08.2017 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Yep 6d hier im Best Zustand und Drittel Mattscheibe
Zusammen mit
Canon 70-200 f4 L IS
Sigma 35 f 1.4 Art
Sigma 50 f 1.4 Art

Also günstig wird da relativ
05.08.2017 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hätte eine EOS elan...
05.08.2017 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Der (große) Blitzschuh-Handyhalter war endlich verfügbar. Breites Grinsen

05.08.2017 18:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich hatte aus Spaß vor ein mehreren Monaten mit mittelprächtigen Bildern bei einem lokalen Fotowettbewerb mitgemacht und mir nicht viel davon versprochen. Vor ein paar Wochen kam dann eine Gewinnbenachrichtigung per Mail und ich wurde zur Preisverleihung eingeladen.

Heute dann mit bescheidenen Erwartungen hingegangen und vor Ort wurde das ganze Dorffestprogramm aufgefahren. Gulaschkanone, Bratwurstgrill und der versammelte Spielmannszug der örtlichen Feuerwehr. Nach ordentlich Humpftata und YMCA auf Blechbläsern inklusive Mitgewippe der stark ergrauten Anwesenden kam die obligatorische Lobrede auf die Lokalpolitik und dann endlich die Bekanntgabe der Gewinner.

TL;DR: Erster Platz, einen Kalender und nen Essensgutschein gewonnen \o/
05.08.2017 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Weihnachten

TL;DR: Erster Platz, einen Kalender und nen Essensgutschein gewonnen \o/


Breites Grinsen Glückwunsch .

 
Zitat von Tobit

Ich hätte eine EOS elan...


Was bedeutet das? peinlich/erstaunt

 
Zitat von EL ZORRO

Yep 6d hier im Best Zustand und Drittel Mattscheibe
Zusammen mit
Canon 70-200 f4 L IS
Sigma 35 f 1.4 Art
Sigma 50 f 1.4 Art

Also günstig wird da relativ


Achso, einzeln gibst du die 6D nicht her? peinlich/erstaunt
05.08.2017 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@Wiesenherr: doch,schon, alles einzeln...im Paket mache ich zuviel Verlust.
05.08.2017 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Wiesenherr


Was bedeutet das? peinlich/erstaunt




06.08.2017 0:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
achherrje Breites Grinsen
Noch nie gehört/gesehen
06.08.2017 0:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Wampenseppl
...


Sehr schöne Bilder . Und vor allem so cremiges butterweiches Bokeh - und das bei ISO3200 Erschrocken.

Beim letzten Bild würde ich den Beschnitt noch einen Tick enger bzw. weiter nach rechts setzen, damit links das Blatt nicht mehr angeschnitten wird.




Mit dem Beschnitt hast du Recht, ist mir gar nicht aufgefallen! peinlich/erstaunt











06.08.2017 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wampenseppl

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Wampenseppl
...


Sehr schöne Bilder . Und vor allem so cremiges butterweiches Bokeh - und das bei ISO3200 Erschrocken.

Beim letzten Bild würde ich den Beschnitt noch einen Tick enger bzw. weiter nach rechts setzen, damit links das Blatt nicht mehr angeschnitten wird.




Mit dem Beschnitt hast du Recht, ist mir gar nicht aufgefallen! peinlich/erstaunt

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich7.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich8.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich9.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich10.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich11.jpg

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich12.jpg


Gefallen mir alle, bis auf die Kröte (?), bei der ist mir vornerum etwas zu viel scharf und lenkt ab.
Die Farben sind (mir persönlich) etwas zu sehr im Gelb Bereich, aber das ist sehr Geschmackssache.
Nummer 4 ist mein favorit, die farben sind mir aber etwas zu satt (hier würde etwas Entsättigung die Szene "zarter" wirken lassen.
Aber: bitte mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 07.08.2017 22:15]
07.08.2017 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
was ein Wochenende !
Freitag Abend und Samstag früh erstmal Besuch auf der Terrasse gehabt:
1. hier saß ein Insekt...aber irgendwie finde ich das nun so grafisch reduziert, dass es als Desktop Hintergrund durchgehen könnte


2. Wespenspinne beim...spinnen halt


3. Familie und ich am Frühstücken, krabbelt der Kollege hier von außen übers Fliegengitter:



Samstag Mittag habe ich mich total gefreut endlich einen Heli-Rundflug Gutschein einzulösen...30 Km vor Freiburg dann der Anruf: wegen technischer Probleme wird der Flug abgesagt. Bis dahin war ich schon 45 Minuten auf der Autobahn geheizt...Zorro so: Kopf gegen die Wand schlagen
Dann fings auch noch zu regnen an und ich dachte mir: ach Scheiß drauf, Du wolltest doch schon immer bei Regen in den Schwarzwald und vielleicht hast Du Glück und der Wald dampft, wenn die Sonne durchkommt.
Nun, ich hatte Glück, hier nur auf die Schnelle zwei bearbeitete Smartfone Pics, der Rest von der Olympus E-M1 wird nachgereicht.

LightFog Show an der Hornisgrinde:
Farbe:

SW:
07.08.2017 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Alles eye candy.
07.08.2017 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
alea iacta est
Das offizielle review zur Canon 6D II bei dpreview ist draußen.
Nach langem Zögern und Zaudern (viel Equipment und Objektive) startet nun mein Canon Ausverkauf.
Den Body hat sich Wiesenherr schon gesichert.
Wer Interesse an extrem neuwertigen Sigma Art 35 F1.4 und Sigma Art 50 F 1.4 und einem gut gealterten Canon 70-200 F4 L IS USM hat, bitte PM an mich.
Preise für die Sigmas: je 100 Euro unter Geizhals Niedrigpreis.
Preis für Canon 70-200 (inklusive Stativ Schelle): 500 ¤
Alles neuwertig von Nichtraucher und Immer-die-Kameratasche-Benutzer.

ByeBye Canon, hello Nikon D750 (bestes Gesamtpaket für mich als Landschafts und high ISO Knipser)
08.08.2017 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Moin,

ich würde gerne eure Meinung über einige Bilder von mir hören. Ich besitze sehr wenig technisches Verständnis über irgendwelche Kameraeinstellungen, Winkel, Licht und wasweißich. Ich mache halt einfach und wenn ich denke, dass es gut aussieht, drücke ich aufn Knopp. Also alles sehr intuitiv. Während des Urlaubes habe ich auch mal versucht den Fokus nicht auf auto zu stellen, weil die Kamera andauernd auf den nächsten Halm direkt vor einem fokussiert hat. Da ist mir jedenfalls klar geworden, dass man etwas Übung dafür braucht peinlich/erstaunt
Die Bilder sind mit einer D3100 und einem Tamron...(womit man etwas mehr zoomen kann) entstanden. Die Kamera gehört meiner Freundin und das Objektiv habe ich ihr vorher geschenkt in der Annahme, dass das Standardteil für diesen Urlaub ungeeignet ist.
Die Bilder habe ich übrigens zum Teil ziemlich hart mit Lightroom vergewaltigt. Eigentlich wollte ich damit in den "Schnappschüsse", dauerhaft würde ich das aber verbessern wollen.
http://imgur.com/a/j6FB9

Das sind halt meine Skills, daher ist die Frage: was ist empfehlenswert um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und/oder lohnt es sich direkt, eine neue Kamera zuzulegen? Wenn ich mir alle Bilder (~2000) anschaue, frage ich mich halt ob es ohne großes Wissen einen Unterschied gemacht hätte, mit "besserem" Equipment unterwegs gewesen zu sein um damit einfach mehr herauszuholen. Es fehlt halt überall etwas (schärfe)!?
08.08.2017 19:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Also ganz ehrlich?

Nach der Einleitung hätte ich was ganz anderes erwartet. Hut ab, ich finde die Bilder durchweg gut bis sehr gut.
Das einzige was ich auf den ersten Blick verbessern würde wäre hier und da der leicht schiefe Horizont.

Mit besserer Technik bekommst Du vermutlich vor allem mehr Schärfe und ruhigere Hintergründe und alles was Du Dir sonst noch wünschst (mehr Tele, mehr Weitwinkel).
08.08.2017 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Da sind ein paar ziemlich gute Kompositionen dabei (intuitiv Drittelregel beachtet, gute Linienführung im Bild, meist ausbalancierte Bilder mit klarem Fokus) und die "Vergewaltigung" durch Lightroom sieht man den Bildern auch nicht an.

Du hast dafür ein Auge. Solche Dinge intuitiv richtig machen von Anfang an nur wenige und Geschmack ist auch eher nicht lernbar.

Ne neue Kamera brauchst du in meinen Augen nicht, vielleicht den Objektivfuhrpark etwas erweitern. Aber "mehr Schärfe" hilft einer schlechten Komposition auch nicht, und eine gute ist auch mit "weniger Schärfe" gut.

Setz dich auf jeden Fall mit der Technik auseinander (ISO, Belichtungszeit, Blende etc.), mit dem Ziel zumindest halbautmatisch zu Fotografieren (z.B. mit Belichtungsautomatik). Das wird dir viel (!) mehr kreativen Raum geben.

Ausserdem wäre es auch sinnvoll, über LR hinauszugehen und sich PS anzueignen. Weil du ein gutes Auge hast brauchst du dir eher keine Gedanken machen, ein Bild totzushoppen. Das würdest du vorher merken.

e/ too sloooooow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.08.2017 19:50]
08.08.2017 19:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hm, schwierig...wäre einfacher etwas über bestimmte Bilder zu sagen, wenn sie nummeriert hier im thread wären.
Gleich das erste gefällt mir noch am besten und selbst hättest Du den Hintergrund perspektivisch besser komponieren können.
Google mal "Bildgestaltung", "Linienführung", "Drittelregel". Den Rest kriegst Du über Mitlesen, mitsehen und mitposten.
Die gute Nachricht: Du hast ein Gefühl für ein Motiv und timing. Den Rest kann man lernen.
sagemal, gleich zwei Zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 08.08.2017 19:54]
08.08.2017 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von IsCHer

Moin,

ich würde gerne eure Meinung über einige Bilder von mir hören. Ich besitze sehr wenig technisches Verständnis über irgendwelche Kameraeinstellungen, Winkel, Licht und wasweißich. Ich mache halt einfach und wenn ich denke, dass es gut aussieht, drücke ich aufn Knopp. Also alles sehr intuitiv. Während des Urlaubes habe ich auch mal versucht den Fokus nicht auf auto zu stellen, weil die Kamera andauernd auf den nächsten Halm direkt vor einem fokussiert hat. Da ist mir jedenfalls klar geworden, dass man etwas Übung dafür braucht peinlich/erstaunt
Die Bilder sind mit einer D3100 und einem Tamron...(womit man etwas mehr zoomen kann) entstanden. Die Kamera gehört meiner Freundin und das Objektiv habe ich ihr vorher geschenkt in der Annahme, dass das Standardteil für diesen Urlaub ungeeignet ist.
Die Bilder habe ich übrigens zum Teil ziemlich hart mit Lightroom vergewaltigt. Eigentlich wollte ich damit in den "Schnappschüsse", dauerhaft würde ich das aber verbessern wollen.
http://imgur.com/a/j6FB9

Das sind halt meine Skills, daher ist die Frage: was ist empfehlenswert um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und/oder lohnt es sich direkt, eine neue Kamera zuzulegen? Wenn ich mir alle Bilder (~2000) anschaue, frage ich mich halt ob es ohne großes Wissen einen Unterschied gemacht hätte, mit "besserem" Equipment unterwegs gewesen zu sein um damit einfach mehr herauszuholen. Es fehlt halt überall etwas (schärfe)!?


Wirklich schöne ruhige Kompositionen. Genau so wie ich es mag. Einfach weitermachen
08.08.2017 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Das. Das meiste gefällt mir auch ziemlich gut. Schließe mich der Meinung an dass du dir lieber Objektive statt ner Kamera anschaffen solltest. Was mit großer Blende (50 1.8 ist ein Klassiker zum Einsteigen, gibt's auch schon für schmales Geld) bringt einem direkt viel mehr kreativen Spielraum.
08.08.2017 19:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke euch!
Ich bin ja schon ein paar Tage hier und entsprechend ist mir der Thread nicht neu. Die eine oder andere Sache habe ich demnach schon aufgeschnappt. Das ist echt schön, dass das unbewusst Früchte trägt und ihr könnt euch daher auch selbst auf die Schulter klopfen.

Keine Ahnung was Belichtungsautomatik letztendlich bewirkt, oder ein 50 1.8 ist. Aber den Punkt habe ich soweit verstanden, ich werde mich damit auseinandersetzen.
Die Horizonte... habe ich bei einem der Bilder begradigt, die anderen gar nicht so wahrgenommen. Danke

EL ZORRO: das ist quasi eines der wenigen Bilder auf, dem sowohl das Motiv als auch ich, auf festem Boden standen. Da hätte ich theoretisch also wirklich Zeit gehabt für Dinge, die du beschreibst.
Ich ziehe mir erstmal Lektüre rein und gebe kein Geld aus, seltenes Vorkommnis aus dem Forum. Danke!
08.08.2017 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auf dem Weg auf die Schwarzwaldhochstraße kam ich am Dorf Ottenhöfen vorbei und wurde auf die "Allerheiligen Wasserfälle" hingewiesen. Wenns nur um die Wasserfälle geht dürft ihr euch die schenken, fotografisch unspektakulär. Aber am Einstieg in die Wasserfall-Klamm muss man durch ein Schotter-Werk durch...bei dem Gebäude musste ich so dermaßen an Alan Wake denken verschmitzt lachen

08.08.2017 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Nice Setting, aber die Überschärfung tut in meinen Augen weh peinlich/erstaunt
08.08.2017 23:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ach, der Wanderweg zu den Wasserfällen und die Klosterruine waren doch ganz nett.
08.08.2017 23:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti

Nice Setting, aber die Überschärfung tut in meinen Augen weh peinlich/erstaunt


Das ganze Bild ist ein Chaos aus ultrastarken Mikrokontrasten. Die Halos an den Bäumen sind auch unschön.
08.08.2017 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Kanns sein, dass Du das Edelfrauengrab und nicht die Allerheiligen-Wasserfälle meinst? Mata halt...

Außerdem find ich sowohl das Edelfrauengrab als auch die Allerheiligen-Ruine als auch die Allerheiligen-Wasserfälle sehr interessant.
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein .

Aber viel zu viele Leute waren da traurig

08.08.2017 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Kanns sein, dass Du das Edelfrauengrab und nicht die Allerheiligen-Wasserfälle meinst? Mata halt...

Außerdem find ich sowohl das Edelfrauengrab als auch die Allerheiligen-Ruine als auch die Allerheiligen-Wasserfälle sehr interessant.
Tja, so verschieden können Geschmäcker sein .

Aber viel zu viele Leute waren da traurig

https://abload.de/img/20160101_09x4sva.jpg


Wenn Du diese Wasserfälle gut findest, lass mich es wissen wenn Du das nächste mal im Ländle bist. Da geht noch einiges mehr!
09.08.2017 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Am Wochenende war ich Zeuge eines ziemlich tollen Naturschauspieles. Nach ordentlichem Regen ein schwülwarmer, dampfender Schwarzwald.
Ja ich spamme jetzt ein bissel, aber soll eher wie eine Foto-Story sein.
Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen ca. 90 Minuten, da oben wechselt das Wetter echt hart.
Alle Bilder vom Mummelsee Wanderweg zum Hornisgrindeturm.
1. Regenschauer gerade vorbei


2. Wanderweg zwischen alten Tannen, Waldboden beginnt zu dampfen


3. wait for it...


4. wait for it !


5. Lightshow !


6.


7.


8.


9. 10 Minuten später...


10 auf dem Weg von der B500 zurück ins Rheintal
09.08.2017 22:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das zweite Bild ist toll, an sowas verzweifle ich regelmäßig.
09.08.2017 22:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum