Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
Tatsächlich sehr hübsche Waldbilder! Verzweifle regelmäßig in all dem Grün irgendwie eine vernünftige Komposition hinzubekommen. Nebel scheint zu helfen.

1


2


3


und bild mit hipster filter
http://vsco.co/hannses/media/598944c5720d0d1eb4000000
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 11.08.2017 10:58]
10.08.2017 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Argon*

Tatsächlich sehr hübsche Waldbilder! Verzweifle regelmäßig in all dem Grün irgendwie eine vernünftige Komposition hinzubekommen. Nebel scheint zu helfen.

1
http://imgur.com/XOEtRrV

2
http://imgur.com/Qnwgq1Y

3
http://imgur.com/DNjL7Hs

und bild mit hipster filter
http://vsco.co/hannses/media/598944c5720d0d1eb4000000


Ich kann mir gut vorstellen was die Motive waren, leider macht Dir die große Tiefrnschärfe einen Strich durch die Rechnung.
Hast Du offenblendige Festbrennweiten?
12.08.2017 10:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gretchenfrage:
6D ist verkauft
Sony Alpha 7x
Oder Nikon D750?
12.08.2017 10:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wird Nikon nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilen? So vong Auflagemaß her würde ich glaub keine Nikon mehr kaufen, wenn ich vorhätte mir einen Objektivpark anzulegen.
12.08.2017 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von elkawe

Wird Nikon nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilen? So vong Auflagemaß her würde ich glaub keine Nikon mehr kaufen, wenn ich vorhätte mir einen Objektivpark anzulegen.



Als ob man mit Nikons bald nicht mehr fotografieren könnte mit den Augen rollend

Der Gebrauchtmarkt ist bei Nikon und Canon halt enorm.

Bei den Mirrorless Kameras will wenn möglich sowieso wieder kleinstmögliche Objektive, daher ist es soweiso am besten 2 Gleisig zu fahren

Bei mir war der Kaufgrund für die Fuji die viel kleineren Objektive dank APS-C Sensor.
Wenn ich da wieder die Normalen vollformat Bomber mitnehmen müsste ist der gesparte Platz extrem schnell wieder weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.08.2017 10:36]
12.08.2017 10:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nikon baut zwar nach wie vor SLRs, die sind im Gegensatz zu canon aber gut. Augenzwinkern
12.08.2017 10:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn du dir aber Zorros Kritik an der Geschäftspolitik von Canon in letzter Zeit so anschaust, hätte ich jetzt auch eher zu Sony geraten. Da fährt Nikon genau die gleiche Schiene.

¤: Aber ich bin da sowieso voreingenommen und habe mein Herz schon lange an Sony verschenkt, bin aber halt einfach ein armer amateuriger Pleb der sowas nicht nötig hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.08.2017 10:34]
12.08.2017 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von -Riddick-

Als ob man mit Nikons bald nicht mehr fotografieren könnte mit den Augen rollend


Mit Canon kann man jetzt schon nicht mehr fotografieren fröhlich.

@Argon*: Ich finde 1 und 3 sehr schön. Hohe Schärfentiefe finde ich hier sogar gut. Aber wenn ich selber welche versuche mit geschlossener Blende, kommt irgendwie immer nur Quatsch raus.
3 könnte vielleicht in den Tiefen etwas aufgehellt werden oder es liegt grad am hellen Licht an meinem Platz.
12.08.2017 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

6D ist verkauft
Sony Alpha 7x
Oder Nikon D750?



Die größere Objektivauswahl hast du ja bei Nikon. Oder willst du wieder die Sigma Art Objektive kaufen?

So ein Nikon 105 1,4 müsste dich als Bokehliebhaber doch reizen. fröhlich

Andererseits gibt es von Sony ja dieses 135 mm F2,8 [T4,5] STF Objektiv.
12.08.2017 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn du dir aber Zorros Kritik an der Geschäftspolitik von Canon in letzter Zeit so anschaust, hätte ich jetzt auch eher zu Sony geraten. Da fährt Nikon genau die gleiche Schiene.

¤: Aber ich bin da sowieso voreingenommen und habe mein Herz schon lange an Sony verschenkt, bin aber halt einfach ein armer amateuriger Pleb der sowas nicht nötig hat.



El Zorro hat halt ein bisschen spezielle Anforderungen an eine Kamera. Braucht man das wirklich alles?

Ich finde z.b der funktionsumfang der Fuji X-t2 viel zu gross und zu unübersichtlich. Warum braucht ein Profi irgendwelche Kreativprogramme oder Gesichtserkennung. Ich wollte auch schon schnell ein Foto machen und war aber im Filmmodus. Anstatt des schnappschusses war es ein 1 sekündiges Video mit den Augen rollend
Wegen den millionen funktionen muss man z.b das formatieren einer SD Karte wirklich im Menü suchen. So eine wichtighe Funktion ist sehr gut versteckt, leider.

Ich bin immernoch froh habe ich meine Nikon D5, damit fotografiere ich einfach, schnell und sehr zuverlässig. Ohne viel schnickschnack.
12.08.2017 11:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von statixx

Nikon baut zwar nach wie vor SLRs, die sind im Gegensatz zu canon aber gut. Augenzwinkern


Dieses! Für leichtes Reisen habe ich ja nach wie vor meine geliebte Oly EM1.
Einsatzzweck für Sony/Nikon wäre High Iso und Astrofotografie, + Landschaft. Bevorzugte Brennweiten: 35mm und 50mm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.08.2017 12:13]
12.08.2017 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Wegen den millionen funktionen muss man z.b das formatieren einer SD Karte wirklich im Menü suchen. So eine wichtighe Funktion ist sehr gut versteckt, leider.



Wozu ist die wichtig? Man fängt mit einer leeren Karte an, und nach dem Shooting leert man sie sowieso wieder. Ich kann mir spontan keine überflüssigere Funktion für eine Kamera vorstellen.
12.08.2017 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-


Ich finde z.b der funktionsumfang der Fuji X-t2 viel zu gross und zu unübersichtlich.



Wirklich? Ich finde die X-T2 super simpel, eben ohne viel schnickschnack.
12.08.2017 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

Wegen den millionen funktionen muss man z.b das formatieren einer SD Karte wirklich im Menü suchen. So eine wichtighe Funktion ist sehr gut versteckt, leider.



Wozu ist die wichtig? Man fängt mit einer leeren Karte an, und nach dem Shooting leert man sie sowieso wieder. Ich kann mir spontan keine überflüssigere Funktion für eine Kamera vorstellen.



Weil ich immer die Karte formatiere zum leeren. Das reduziert die Störungen.
Ansonsten muss man ja trotzdem die Option suchen, um alle Bilder zu löschen. Da kann ich auch direkt formatieren und bin sicher das die Karte für die Kamera richtig formatiert ist. Ich nutze die Speicherkarten ja nicht nur für eine Kamera.
12.08.2017 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok. Ich mache sowas immer hinterher am PC, einfach erst mal alles übertragen und dann am großen monitor sortieren. Außer fotografieren mache ich mit der Kamera überhaupt nix. Deswegen kann ich mit der Idee solcher Kamerafunktionen wohl nichts anfangen.
12.08.2017 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

ok. Ich mache sowas immer hinterher am PC, einfach erst mal alles übertragen und dann am großen monitor sortieren. Außer fotografieren mache ich mit der Kamera überhaupt nix. Deswegen kann ich mit der Idee solcher Kamerafunktionen wohl nichts anfangen.



Ich lasse eben die Fotos meist noch mehrere Wochen auf der Speicherkarte und verwende sie erst wieder wenn es sein muss. Darum lösche ich die nie am PC sondern erst in der Kamera
12.08.2017 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich habe die Sony A7II und würde Zorro zur Nikon 750 raten? Warum? Die nativen Objektive sind relativ teuer (abgesehen von 28/2; 50/1.8 und 85/1.8) und die richtig guten sind wegen FF auch recht groß. Bei der angestrebten Anwendung ist die Größe ja nicht entscheidend. Außerdem hat Nikon eine Kooperation mit Sony und verbaut deren Sensoren.
12.08.2017 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kennt jemand ein gutes Tool zum Duplikate finden? Und zwar nicht nur identische Dateien, sondern auch identische Fotos in unterschiedlicher Auflösung?

Habe gerade die Fotos von drölf Leuten zusammengelegt und jeder hat WhatsApp Bilder der anderen in seinen Sammlungen. Was tun?
12.08.2017 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Image Deduplication ist das Stichwort. Hiermit klappts, habe ich schon erfolgreich genutzt.
12.08.2017 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Argon*

Tatsächlich sehr hübsche Waldbilder! Verzweifle regelmäßig in all dem Grün irgendwie eine vernünftige Komposition hinzubekommen. Nebel scheint zu helfen.

1
http://imgur.com/XOEtRrV

2
http://imgur.com/Qnwgq1Y

3
http://imgur.com/DNjL7Hs

und bild mit hipster filter
http://vsco.co/hannses/media/598944c5720d0d1eb4000000


Ich kann mir gut vorstellen was die Motive waren, leider macht Dir die große Tiefrnschärfe einen Strich durch die Rechnung.
Hast Du offenblendige Festbrennweiten?



Hab mir Tatsächlich ein paar Festbrennweiten zugelegt. Hab gerade noch mal die Bilder durchgeschaut und dachte eigtl. ich hätte mehr mit offener Blende geschossen. Aber waren Tatsächlich nicht so viele und wenn leider nicht zu erfolgreich. Muss ich erst mal reinkommen. Hatte bisher immer nur zoom objektive :0
Macht aber schon gut Spaß mit den Festbrennweiten


 
Zitat von Wiesenherr

@Argon*: Ich finde 1 und 3 sehr schön. Hohe Schärfentiefe finde ich hier sogar gut. Aber wenn ich selber welche versuche mit geschlossener Blende, kommt irgendwie immer nur Quatsch raus.
3 könnte vielleicht in den Tiefen etwas aufgehellt werden oder es liegt grad am hellen Licht an meinem Platz.



Ha, bei mir wohl das Gegenteil im Moment
Hab den Hintergrund bei 3 abgedunkelt, wohl um die fehlende Unschärfe zu kompensieren und den Baum etwas besser rauszustellen haha

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-


Ich finde z.b der funktionsumfang der Fuji X-t2 viel zu gross und zu unübersichtlich.



Wirklich? Ich finde die X-T2 super simpel, eben ohne viel schnickschnack.



Ich bin super glücklich mit der XT-20. Macht mir deutlich mehr Spaß als mit der Canon Eos 500D die ich vorher hatte. Aber da liegen auch ~8 Jahre Entwicklung dazwischen.
Der größte Unterschied für mich ist dass ich jetzt die Blende direkt am Objektiv einstellen kann. Deutlich angenehmer und schneller als über die Dreh Räder. Das gleiche gilt auch für das Belichtungszeit Rad an der Kamera. Einfach ein wenig haptischer.
Wenn ich nicht manuell fokussiere benutz ich nun auch öfter mal den Touchscreen zum fokussieren oder zum Fokusbereich umstellen.
Fotografiert ihr öfter mit dem ein oder anderen Wert auf Automatik oder Tatsächlich auch zumeist komplett manuell? Ich trau den Automatiken nicht aber habs jetzt auch noch nicht richtig versucht mit der neuen Kamera.
Denke mir manchmal ich habs hier viel zu gut mit den Motiven für meine fotografischen Fähigkeiten. Aber wird schon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.08.2017 22:32]
12.08.2017 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
ok Jetzt im Dunkeln betrachtet erscheint es mir gut .

Achso, was ich eigentlich fragen wollte: Das im 1. Bild ist ein sehr interessanter Wald. Was und wo ist denn das, mit diesen kahlen Bäumen?


==

Falls jemand zögert, bei El Zorro einzukaufen... ein sehr guter Kollege. Tolle Kamera, erstklassiger Kontakt, sehr zu empfehlen. Dankesehr.
14mm am Kleinbild ist schon echt Wahnsinn. Leider spielt das Wetter grad noch nicht so mit, aber hoffentlich bald.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 12.08.2017 22:18]
12.08.2017 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Sind alle 3 von Bowen Island. Kleine Insel vor Vancouver die relativ schnell zu erreichen ist. War wohl eine art Sumpf/Feuchtgebiet + typischer Regenwald drum herum
https://goo.gl/maps/78CcHTQxnFm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.08.2017 22:30]
12.08.2017 22:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Image Deduplication ist das Stichwort. Hiermit klappts, habe ich schon erfolgreich genutzt.


Puh, glaub das ist mir zu viel heute Abend. Gibt's sowas auch mit GUI? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.08.2017 22:31]
12.08.2017 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nicht das ich wüsste, aber da bin ich wahrscheinlich der falsche. Ich kann dir die Tage aber gerne mal helfen, daran solls nicht scheitern.
12.08.2017 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Das ist lieb aber ich hab jetzt VisiPics entdeckt. Das macht das ziemlich gut und ist auch was für DAUs.
12.08.2017 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Perfekt.
12.08.2017 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-


Ich finde z.b der funktionsumfang der Fuji X-t2 viel zu gross und zu unübersichtlich.



Wirklich? Ich finde die X-T2 super simpel, eben ohne viel schnickschnack.



ich benutze eigentlich nur den normalen Foto Modus und den Film Modus. Ich bin zufrieden damit

Grösster Kritikpunk der letzten Tage war für mich das zufällige Filmen wenn man eigentlich ein Foto machen möchte. Ich hätte lieber ein extra knopf zum Filmen, wie z.b bei Nikon, anstatt das Wählrad auf Film oder Foto umzustellen. Nächster Punkt, Obwohl man extra den Modus wählt , kapiert die kamera nicht, dass ich zum fotografieren andere Einstellungen haben möchte als zum Filmen. Wenn Fuji das schon so mit einem Schalter trennt, dann wäre halt geil, wenn ich auch 2 verschiedene Einstellungen haben kann. Wenn ich Filme habe ich immer 1/50 oder 1/100 als Belichtungszeit und arbeite mit der Blende, stelle ich auf Foto um, dann muss ich komplett alles ändern.

Alleine der AF-C hat etwa 15 verschiedene Konfigurationmöglichkeiten, oder sogar noch mehr. Bei Nikon habe ich glaube ich nur eine Einstellung, das reicht mir aber meistens Breites Grinsen

Die Menüs sind verbesserungswürdig, das formatieren z.b ist sehr sehr weit hinten versteckt und man muss für jeden Speicherslot wieder komplett durch die Menüs durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 13.08.2017 0:08]
13.08.2017 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Argon*

Fotografiert ihr öfter mit dem ein oder anderen Wert auf Automatik oder Tatsächlich auch zumeist komplett manuell? Ich trau den Automatiken nicht aber habs jetzt auch noch nicht richtig versucht mit der neuen Kamera.



Kommt drauf an wie 'schnell' die Art von Fotografie ist. Fuer Landschaft und Studio komplett manuelle Belichtung. Fuer Events kommt es auf die Lichtbedingungen an. Wenn das Licht recht uniform ist, komplett manuell. Belichtungsdauer lege ich dabei auf das vordere Drehrad, so dass ich nicht umgreifen muss.

Wenn die Lichtbedingungen sehr stark schwanken (drinnen, draussen, SOnne, Wolken, Schatten), dann schalte ich verschiedene Automatiken zu. Auto ISO, Auto-Belichtungsdauer, oder beides.

 
Zitat von -Riddick-

Die Menüs sind verbesserungswürdig, das formatieren z.b ist sehr sehr weit hinten versteckt und man muss für jeden Speicherslot wieder komplett durch die Menüs durch.



Ich benutze Video nicht, klingt aber tatsaechlich nervig. Und ja, leider verstellen sich Drehraedchen gerne mal. Ich hab nie verstanden, warum Fuji alle Kontrollelemente nicht etwas schwergaengiger macht. Die Blendenraeder bei fast all meinen Objketiven sind einfach zu schwammig.

Die Option zum formatieren haben die im letzten grossen Firmwarerelease tatsaechlich etwas versteckt. Manche argumentieren, das sei ein Sicherheitsfeature. Unsinn, aus meiner Sicht, aber ich formatiere die Karte alle paar Tage mal, von daher kann ich damit leben.

Bei unseren Workshops sehe ich regelmaessig die Menus anderer Hersteller, und da ist mir Fuji noch am liebsten.
13.08.2017 4:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hab endlich in den sauren Apfel gebissen, und mir den Novoflex Panoramawinkel VR-Slim geholt. Jetzt bin ich endlich meine gelegentlichen Parallaxprobleme los, und kann einfach mehrreihige Panos machen

Testshot:


Zwei Reihen je sieben Bilder. Insgesamt 130MP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 13.08.2017 4:09]
13.08.2017 4:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Nicé
13.08.2017 7:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum