Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

Hab endlich in den sauren Apfel gebissen, und mir den Novoflex Panoramawinkel VR-Slim geholt. Jetzt bin ich endlich meine gelegentlichen Parallaxprobleme los, und kann einfach mehrreihige Panos machen

Testshot:
http://i.imgur.com/NpajcrG.jpg

Zwei Reihen je sieben Bilder. Insgesamt 130MP.


Hui, sehr nice! Hat fast künstliches, Videospielartges, aber wirkt als Stilmittel toll. Und selbst hier im Forum wirkts plastisch, in voller Auflösung sicher noch mehr wie ein Diorama.
Mal über einen leichten TiltShift Filter nachgedacht?
13.08.2017 8:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Sehr cooles Pano.
13.08.2017 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Percussor

Hab endlich in den sauren Apfel gebissen, und mir den Novoflex Panoramawinkel VR-Slim geholt. Jetzt bin ich endlich meine gelegentlichen Parallaxprobleme los, und kann einfach mehrreihige Panos machen

Testshot:
http://i.imgur.com/NpajcrG.jpg

Zwei Reihen je sieben Bilder. Insgesamt 130MP.



Wenn ich sowas auch schießen will, noch keine Kamera habe und möglichst kompaktes Packmaß haben will- was kann ich da kaufen?
13.08.2017 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das sollte jede Systemkamera mit einem ordentlich korrigierten Objektiv hinbekommen. Nur im Vergleich zu der Stativ-Technik fällt die Kompaktheit der Kamera dann auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
13.08.2017 11:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sehr sehr geiles Bild! Wie genau hast du das gemacht? So für Noobs als Kurzfassung erklärt? peinlich/erstaunt
13.08.2017 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ist zwar schon was älter, aber dennoch sehr sehenswert (das Atomium Erschrocken )
Nightvision timelapse

Über dieses Video mal wieder über die Hintergrundmusik gestolpert:
"M83" heißt die Band/Projekt, taugt sehr gut zum Bilder entwickeln, weil vielseitig
13.08.2017 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Über dieses Video mal wieder über die Hintergrundmusik gestolpert:
"M83" heißt die Band/Projekt, taugt sehr gut zum Bilder entwickeln, weil vielseitig


Hast du etwa nicht The Art of Flight geguckt? traurig

In other News: 82GB Fotos/Videos abgelegt und gesichert und gesichtet, jetzt kommt der schöne Teil \o/
13.08.2017 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

ist zwar schon was älter, aber dennoch sehr sehenswert (das Atomium Erschrocken )
Nightvision timelapse

Über dieses Video mal wieder über die Hintergrundmusik gestolpert:
"M83" heißt die Band/Projekt, taugt sehr gut zum Bilder entwickeln, weil vielseitig



Die Band Explosions in the Sky könnte dir auch sehr gut gefallen.
13.08.2017 13:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
USA spam incoming. Ich fang einfach mal chronologisch an, dann wird's gegen Ende immer besser.

Bei dem bin ich hin und her gerissen. Der Ort war extrem geil, aber die Höhe lässt sich so schwer abbilden und jahreszeitbedingt ist doch alles sehr trist und es gibt viel zu viele Details.


13.08.2017 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
verschmitzt lachen
Das schon spam zu nennen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 13.08.2017 22:18]
13.08.2017 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Wasserfall kann ich auch, naja nen ganz kleiner.

13.08.2017 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Seppl`

Sehr sehr geiles Bild! Wie genau hast du das gemacht? So für Noobs als Kurzfassung erklärt? peinlich/erstaunt



Schau mal was ich hier geschrieben habe.

Einziger Unterschied war, dass ich in diesem Fall einen Panoramawinkel benutzt habe, um mehrreihig zu knippsen.

Mein Kollege erklaert das hier ausfuehrlich.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Percussor

Hab endlich in den sauren Apfel gebissen, und mir den Novoflex Panoramawinkel VR-Slim geholt. Jetzt bin ich endlich meine gelegentlichen Parallaxprobleme los, und kann einfach mehrreihige Panos machen

Testshot:
http://i.imgur.com/NpajcrG.jpg

Zwei Reihen je sieben Bilder. Insgesamt 130MP.


Hui, sehr nice! Hat fast künstliches, Videospielartges, aber wirkt als Stilmittel toll. Und selbst hier im Forum wirkts plastisch, in voller Auflösung sicher noch mehr wie ein Diorama.
Mal über einen leichten TiltShift Filter nachgedacht?



Hurgh! Nein Danke Breites Grinsen

 
Zitat von Atomkrieg

Wenn ich sowas auch schießen will, noch keine Kamera habe und möglichst kompaktes Packmaß haben will- was kann ich da kaufen?



Siehe Elkawe, spielt eigentlich keine grosse Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 14.08.2017 0:18]
14.08.2017 0:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Danke dir! Das ist ja schon.. sehr aufwändig Breites Grinsen
14.08.2017 1:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Seppl`

Danke dir! Das ist ja schon.. sehr aufwändig Breites Grinsen



Kommt auf die Situation an. In meinem Blog kam halt das Bracketing dazu. In dem Bild das ich hier gepostet habe, war das nicht noetig
14.08.2017 2:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Frage
Hallo zusammen,
meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag eine Sofortbildkamera. Von einer richtigen Kamera konnte ich Sie leider nicht überzeugen. traurig

Kennt sich hier jemand aus was es brauchbares, auf dem doch recht kleinen Markt, gibt?
15.08.2017 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ist das hier für jemanden was?

https://www.dpreview.com/news/4815339354/sony-trade-up-program-gets-you-500-plus-trade-in-value-towards-a-new-a9
15.08.2017 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von mindX

Hallo zusammen,
meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag eine Sofortbildkamera. Von einer richtigen Kamera konnte ich Sie leider nicht überzeugen. traurig

Kennt sich hier jemand aus was es brauchbares, auf dem doch recht kleinen Markt, gibt?



Zeig ihr einfach mal die Preise für Sofortbildfilme. Da ist man mal eben bei locker 1¤ pro Bild. Für das Geld schieß ich 4x5" Großformat.
15.08.2017 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
mal wieder mit den Kids im Wald gewesen...wenn die Lütten mal Spaß daran gefunden haben Viecher zu suchen, kann man sich vor Motiven kaum retten Breites Grinsen

1.


2.


3. Pappaaaaa ein Baby-Frosch (ja, ist eine junge Kröte)


3. der Weberknechtoid saß dann abends an Nachbars Mauer
15.08.2017 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
in other news:
mein Canon ausverkauf geht weiter, pOT Sonderpreis für:
1. Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art für 550¤
2. Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art für 550¤
3. Canon 70-200 F4 L IS USM für 500 ¤
bei Interesse PM an mich

p.s.
Niko D750 ist bestellt verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.08.2017 22:27]
15.08.2017 22:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hoffe du bist mit der Nikon zufriedener. Viel Freude wünsche ich .
Deine letzten Makros finde ich von Farben her sehr schön, aber die Schärfentiefe ist mir doch etwas zu knapp.

Anschluss-Wechsel-Service lohnt evtl. nicht? Vermutlicht so ca. 100-200 Euro pro Objektiv.

===

Hat hier noch jemand das Problem, dass die GPS-Google-Karte in Lightroom nicht mehr funktioniert? Version 5.7.1.
Die hatte letztens schon Schluckauf beim Ziehen der Karte ("Karte ist offline") und jetzt zeigt sie einfach garnichts mehr an. Wütend

===
Erste Gehversuche mit Ultraweitwinkel. Das nächste Mal nehm ich aber Gummistiefel mit, sonst hab ich echt Schwierigkeiten bei den extremen Perspektiven. Fällt mir alles schwer, aber Spaß hats erstmal gemacht.

Habt ihr Tips? Danke .





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.08.2017 18:48]
16.08.2017 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich steh total auf deine Bilder, aber die mögen mir nicht so richtig gefallen.. ist mir persönlich zu lange belichtet peinlich/erstaunt
17.08.2017 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Das Wasser sieht gut aus, aber die kleinen Blättchen (speziell bei Bild #2 und #3) am Ufer wirken etwas unruhig - hast du mit Stativ oder aus der Hand geschossen?
17.08.2017 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wie will man das ohne Stativ schaffen?
17.08.2017 11:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Schafft dein Stabi keine 10 Blenden?
17.08.2017 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so lang sieht die Belichtungszeit eigentlich nicht aus, das wasser hat noch etwas Struktur. Mit Stabi und irgendwo abstützen müsste das noch zu schaffen sein.
17.08.2017 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke euch .

Ist vom Stativ, jeweils so ca. 1-2 Sekunden.

Also generell kürzer belichten oder ist der Blickwinkel prinzipiell nicht so doll?
17.08.2017 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Also generell kürzer belichten oder ist der Blickwinkel prinzipiell nicht so doll?



Ich mag deine Bilder sonst auch, aber ähnlich wie bei Seppl: die geben mir nichts. Aber ich bin auch kein Fan von verwischtem Wasser. Den Effekt sollte man meiner Meinung nach nie nutzen, um ein eigentlich "langweiliges" Bild interessant werden zu lassen. Denn das kann er meiner Meinung nach nicht leisten. Ein (von der sonstigen Komposition her) spannendes Bild mit dem Effekt kann aber funktionieren.
Bild #1 und #3 hat man halt schon 100x gesehen, ist für mich nicht mehr spannend. #2 fällt da eher positiv auf (in meinen Augen), da es ein interessanter Winkel ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.08.2017 15:00]
17.08.2017 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Generell ist Weitwinkelfotografie sauschwer, weil man durch die ganz kurze Hyperfokaldistanz sogut wie immer alles scharf hat.
Dazu kommt, dass auf dem " weiten" Bild so sehr viel drauf sein kann was stört. Und man muss extrem auf Linien achten. Fürs erste finde ich die gelungen, wenn auch Luft nach oben bleibt.
17.08.2017 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich mag das erste Bild. peinlich/erstaunt
17.08.2017 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Wiesenherr

Also generell kürzer belichten oder ist der Blickwinkel prinzipiell nicht so doll?



Ich mag deine Bilder sonst auch, aber ähnlich wie bei Seppl: die geben mir nichts. Aber ich bin auch kein Fan von verwischtem Wasser. Den Effekt sollte man meiner Meinung nach nie nutzen, um ein eigentlich "langweiliges" Bild interessant werden zu lassen. Denn das kann er meiner Meinung nach nicht leisten. Ein (von der sonstigen Komposition her) spannendes Bild mit dem Effekt kann aber funktionieren.
Bild #1 und #3 hat man halt schon 100x gesehen, ist für mich nicht mehr spannend. #2 fällt da eher positiv auf (in meinen Augen), da es ein interessanter Winkel ist.



Genau das War es, was ich eigentlich sagen wollte. Also ich mag die Bilder, bin aber generell kein Fan von dem verwischenden Wasser wenn es das einzige Highlight ist. Wäre da jetzt noch eine Wassermühle oder irgendwas anderes, jo. Oder ein beleuchteter Fluss bei Nacht, fjedn. Aber so triggert es mich und ich denke direkt: Ja, nö, einfach kurz belichten und das Wasser an sich sehen, vielleicht eine Spiegelung im Wasser und gut. Aber ist auch nur mein persönliches empfinden Breites Grinsen
Bin da eher so der Spiegelungstyp fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.08.2017 17:13]
17.08.2017 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum