Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Je länger ich meine Krabbeltier-Ausbeute betrachte, desto mehr Respekt bekomme ich vor Zorro Breites Grinsen

Aber immerhin passt der Fokus dieses Mal halbwegs.



28.08.2017 21:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet


Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.

Aber Adobe hat ja Besserung gelobt ....
29.08.2017 9:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg

Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.

Aber Adobe hat ja Besserung gelobt ....



Ab "LR stieg aus" war ich weg...
aber sensationelles Bild!
29.08.2017 12:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Ab "LR stieg aus" war ich weg...



Ach, ist alles halb so wild Breites Grinsen
29.08.2017 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Sehr schön
29.08.2017 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Moin,

nachdem mir geraten wurde, ich solle einfach mal weiter knipsen, habe ich das natürlich so getan. Erwähnt wurde auch ein 50mm 1.8 hastenichgesehen, kurze Zeit später lag das Objektiv plötzlich in der Packstation.

Am Wochenende war ich in der Heimat auf einer Hochzeit. Dann schlafe ich natürlich bei Muttern und habe gleich die Gelegenheit genutzt um im Garten zu wildern. An jeder Ecke, in jedem Busch steht da etwas herum... siehe Bilder. Die gehören zu denen, die für mich ok sind. Mutti freut sich ja eh über jedes Bild

Je später der Abend wurde, desto mehr Schwierigkeiten habe ich aber bekommen.. siehe letztes Bild.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7. (jaja, den Balken hätte ich mir sparen können)

80% aller Bilder die später entstanden sind habe ich total versaut. Zum Teil wollte die Kamera gar nicht mehr auslösen und ich weiß nicht wieso. Hatte die ganze Zeit auf Manuell und selten den Autofokus eingeschaltet - hat aber keinen Unterschied gemacht. Ich hätte das Teil am liebsten durch den Saal gepfeffert. Noch schlimmer, als ich dann festgestellt habe, dass die meisten Bilder einfach nur Matsch sind, siehe Nr. 7 - hauptsache das Scheißhausmännchen ist scharf...
Ich war natürlich auch irgendwann total stramm, das half auch nicht so richtig.
Die Bilder auf der Feier habe ich nur vom engsten Freundeskreis gemacht, weil wir eh nur noch selten zusammenkommen. Aus den Machenschaften vom Hochzeitsfotografen habe ich mich komplett rausgehalten.

tl;dr Bilder von Freunden für Freunde SIND ALLE SCHEISSE!

// Also manchmal... für größer bitte hier klicken http://imgur.com/a/KIVNZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 29.08.2017 18:23]
29.08.2017 18:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Oh jetzt war ich aber lange nicht mehr hier drin. traurig

 
Zitat von sircarados

http://fs5.directupload.net/images/170825/essxg8ge.jpg
Kennt jeder


Ich kenns nicht, aber ich finds sehr schön . Bisschen Halos sieht man an den Kanten, aber sehr dezent.

 
Zitat von camera surveillance

http://abload.de/img/dsc_0934css39.jpg

Faltenbachtobel, Oberstdorf. Im Sommer 2017.


Gefällt mir auch gut. Ist das ein Fisheye? Oben am Wasserfall ist bisschen CA sichtbar.

 
Zitat von EL ZORRO

Pic aus dem Archiv:
https://abload.de/img/4um_2017_08_kaan_sw1vsqsbr.jpg


Geil peinlich/erstaunt

 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/qV9l4iQh.jpg

Noch ein Schnappschuss, der hätte da mal anhalten sollen. Als Instagram Quadrat perfekt, aber so passt der Beschnitt leider nicht so toll.


Also ohne die halbierte Frau, das Auto und die Gruppe links fände ich das echt hübsch .

 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/BvJHCj6h.jpg


Klasse, hier gefällt mir auch diese teilweise Beleuchtung gut.

 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg


Das schöne Motiv hattest du schonmal gezeigt, oder? Das hier find ich nun sehr warm, aber passt ja auch zur aktuellen Wetterlage. Puh fröhlich.

 
Zitat von IsCHer

// Also manchmal... für größer bitte hier klicken http://imgur.com/a/KIVNZ


Also diese Figuren ausm Garten finde ich toll, schön heimlich.
Geht deine Kamera nüchtern jetzt wieder? peinlich/erstaunt

=====

Milchstraße über einem Gasthaus im Wald

Noch mit der 7D aufgenommen. Muss mal das KB probieren, da kann ich vielleicht sogar die Kamera waagerecht lassen und den Boden dann wegschneiden.
30.08.2017 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
nice
30.08.2017 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Kannst da noch was zu den Einstellungen sagen ?
30.08.2017 21:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, ISO3200, 15 Sekunden, Blende 1.8, 14mm (x Crop 1,6) Brennweite.
Und dann noch Vergewaltigung in Lightroom:
30.08.2017 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg


Das schöne Motiv hattest du schonmal gezeigt, oder? Das hier find ich nun sehr warm, aber passt ja auch zur aktuellen Wetterlage. Puh fröhlich.
[/b][/quote]

Jo, das ist mein go-to Spot um neuen Kram auszuprobieren Die Bearbeitung ist tatsaechlich sehr warm, wollte mal was Neues ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 31.08.2017 2:02]
31.08.2017 2:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Tolles Foto

Der Cousin meiner Frau wohnt an der Strasse runter zur Taylor's Mistake Bay. Es gibt da einen tollen Pfad, der startet hier. Ich glaub da kann man auch tolle Fotos machen, besonders mit dem hohen Gras und den Felsen unten im Meer.

Hm .. Scheint noch einen anderen Eingang weiter oben zu geben.

Jetzt wo ich drueber nachdenke .. Ist wahrscheinlich kein Geheimtipp, wenn man in Christchurch lebt, ne? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 31.08.2017 2:22]
31.08.2017 2:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg

Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.

Aber Adobe hat ja Besserung gelobt ....


Ich finds krass, wie dunkel du die Lichter alle zurückholst und das Bild trotzdem dynamisch bleibt. Gibt's da ein Geheimrezept? peinlich/erstaunt

Ich hab auch den kompletten Dynamikumfang aufgezeichnet, aber es ist extrem schwer nicht bei diesen platten HDR Look mit trübem Himmel und hässligen Farben zu landen. Ich schiebe es auf die Luftfeuchtigkeit.



/ersetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 01.09.2017 20:41]
31.08.2017 22:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von teppi.ulr

Tolles Foto

Der Cousin meiner Frau wohnt an der Strasse runter zur Taylor's Mistake Bay. Es gibt da einen tollen Pfad, der startet hier. Ich glaub da kann man auch tolle Fotos machen, besonders mit dem hohen Gras und den Felsen unten im Meer.

Hm .. Scheint noch einen anderen Eingang weiter oben zu geben.

Jetzt wo ich drueber nachdenke .. Ist wahrscheinlich kein Geheimtipp, wenn man in Christchurch lebt, ne? Breites Grinsen



War mir nicht bekannt, werde ich mir bei naechster Gelegenheit aber mal anschauen. Dank dir fuer den Tipp!

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg

Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.

Aber Adobe hat ja Besserung gelobt ....


Ich finds krass, wie dunkel du die Lichter alle zurückholst und das Bild trotzdem dynamisch bleibt. Gibt's da ein Geheimrezept? peinlich/erstaunt

Ich hab auch den kompletten Dynamikumfang aufgezeichnet, aber es ist extrem schwer nicht bei diesen platten HDR Look mit trübem Himmel und hässligen Farben zu landen. Ich schiebe es auf die Luftfeuchtigkeit.

http://i.imgur.com/kwUSfeDh.jpg




Ich mach das halt so nach Bauchgefuehl. Das einzig wichtige ist, dass du am Ende ein glaubwuerdiges Helligkeitsgefaelle zwischen Boden und Himmel hast. Daran scheitern die meisten HDR Bilder. Wenn der Himmel so dunkel oder dunkler ist als der Boden, dann springt im Kopf irgendwo ein Schalter um, der das Bild nicht akzeptiert.

Dein Bild sieht nicht anders aus als meine bevor ich anfange an der Bildstimmung zu arbeiten. Bisschen mehr Klarheit und Whites runter rund um die Sonne, Verlaufsfilter von oben und unten die ein wenig abdunkeln, bissen mehr Saettigung oben links im blauen Himmel, mehr Klarheit in den Baumen, Baeume ein wenig heller wenn zu dunkel durch Klarheit. Bisschen De-haze auf den Bergen im Hintergrund. Orangesaettigung ein wenig hoch, Gelbsaettigung ein wenig runter.

Super wichtig bei meinem Look: Meine Schatten sind selten kalt. Ich hab fuer den gesamten Wald die Waerme ein wenig angehoben. Macht das Bild wesentlich freundlicher und unterstuetzt die Warme Stimmung der Sonne. Dabei muss man nicht so weit gehen, wie in dem Pano das ich gepostet habe. Einfach nur das blau loszuwerden macht nen riesen Unterschied.

Im Endeffekt folge ich bei der Art Bilder immer demselben Schema. Verlaufsfilter oder Vignetten ziehen die Aufmerksamkeit von den Raendern in die Mitte. Ein Verlauf von kalt oder neutral zu warm zur Sonne hin hilft ebenfalls. Kombinier all das mit ner guten Komposition und nem Subjekt, und tadaa

01.09.2017 0:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sehr cool, danke!

Was benutzt du für dehaze? Den Regler gibt's be mir in LR6 leider nicht. Eine Mischung aus Klarheit runter und Kontrast hoch wirkt ein bisschen.
01.09.2017 7:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Wiesenherr

Oh jetzt war ich aber lange nicht mehr hier drin. traurig



 
Zitat von camera surveillance

http://abload.de/img/dsc_0934css39.jpg

Faltenbachtobel, Oberstdorf. Im Sommer 2017.


Gefällt mir auch gut. Ist das ein Fisheye? Oben am Wasserfall ist bisschen CA sichtbar.




Danke. Ist meine normales Nikon Kit-Objektiv, 18-105 glaube ich. Komplimente könnte ich hier in alle Richtungen zurückgeben, immer wieder erstaunlich, was die Leute hier so aus Bildern machen.
01.09.2017 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von elkawe

Sehr cool, danke!

Was benutzt du für dehaze? Den Regler gibt's be mir in LR6 leider nicht. Eine Mischung aus Klarheit runter und Kontrast hoch wirkt ein bisschen.



Hmm, ich bin auf CC 2015.12. Das Feature wurde irgendwann letztes Jahr eingefuehrt. Mit einer Mischung aus Kontrast, Clarity und Saettigung komm man recht Nahe an den Effekt ran.
02.09.2017 4:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auch wenns für die meisten schon kalter Kaffee ist:
dieses Video mit drei Einsteiger-Tips ist symphatisch,
ästhetisch gefilmt und sogar manchmal witzig (not a model, not a beard Breites Grinsen )
\ so, gleich mal abonniert. Die habens drauf in 3-4 Minuten Schlüssel-Tips zu geben, die echt einen Unterschied machen.
Mein Lieblingstip für Paar-Fotografie: einer von beiden soll dem anderen Gemüsenamen in seiner most sexy voice flüstern.
Das WTF Gesicht und das Gelächter danach sind echt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.09.2017 10:06]
02.09.2017 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Und noch ein sehr cooles Video, vor allem für die Newbies hier.

Wäre das etwas für den Start Post?
Click mich für 8 Einsteiger Tipps
02.09.2017 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Blue Ridge parkway



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 02.09.2017 13:28]
02.09.2017 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Tolle Höhenzüge. Mich verwirrt aber, dass das Bild mit zunehmender Entfernung (also Richtung Horizont) wärmer wird. War vielleicht in der Realität so, aber angenehmer finde ich es immer, wenn der Vordergrund wärmer und der Hintergrund kühler ist. Kannst ja mal Verlaufsfilter mit angepassten Weißabgleich drüberlegen.
02.09.2017 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von elkawe

Sehr cool, danke!

Was benutzt du für dehaze? Den Regler gibt's be mir in LR6 leider nicht. Eine Mischung aus Klarheit runter und Kontrast hoch wirkt ein bisschen.



Hmm, ich bin auf CC 2015.12. Das Feature wurde irgendwann letztes Jahr eingefuehrt. Mit einer Mischung aus Kontrast, Clarity und Saettigung komm man recht Nahe an den Effekt ran.


Es gibt ein Plugin zum Nachrüsten in LR6
https://cutthruthefog.wordpress.com/lightroom-6-dehaze/
02.09.2017 16:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich muss endlich mal ein paar Fotos von mir an die Wand bringen. Wo soll ich das am besten drucken lassen? Budget ist nicht so groß aber ich würde mich total ärgern wenn später die Qualität nicht passt.
03.09.2017 20:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Worauf willst Du denn drucken lassen?
03.09.2017 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bin am WE als Hochzeits-Snapshotter eingesprungen. Ab 18 Uhr (dann hatte der Profi keinen Bock mehr) die üblichen Rituale und zwei gute Shows ablichten können.
Best of 1013 Pics folgen
03.09.2017 21:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
das ist ja die Frage, eigentlich Poster weil günstiger. Acrylglas wäre auch ne Option nur Leinwand will ich nicht haben.
03.09.2017 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Percussor

http://i.imgur.com/tFZMNBX.jpg

Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.

Aber Adobe hat ja Besserung gelobt ....



kannst du mir (kurz) erklären wie genau du das machst?

Also motiv in verschienen Belichtungszeiten fotografieren? Und dann in PS zusammenpinseln?
03.09.2017 21:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@ Bragg:
Best bang for bucks:
Aldi Foto oder Posterlia

Indianer vom Zwipo Stamm müssen Feuerwasser saufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 03.09.2017 21:46]
03.09.2017 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von EL ZORRO

@ Bragg:
Best bang for bucks:
Aldi Foto oder Posterlia

Indianer vom Zwipo Stamm müssen Feuerwasser saufen



Werde ich mal testen. Besten Dank
03.09.2017 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zunge rausstrecken Ihr seit so geil
 
Zitat von Percussor

Nochmal ein mehrreihiges Pano. 2x9 Bilder (x2 fuer brackets), also 36 Bilder insgesamt. In PTGui zusammengebastelt, dann in PS per Luminosity Maske den zu hellen Bereich rund um die Sonne aus der dunkleren Belichtung reingepinselt. LR ist an dem Punkt ausgestiegen, von daher alle weiteren Bearbeitungsschritte in nem Smart Object mit ACR. Kommt vom Workflow her aufs Gleiche raus wie LR, nur 10x so schnell.


Disclaimer: ich hege Hochachtung vor euren skills! Aber wenn ihr loslegt kommt bei mir entweder das Besetzt-Zeichen oder ich höre PS - BahnhofBahnhofBahnhofBahnhofBahnhofBahnhofBahnhofBahnhofBahnhof...
03.09.2017 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum