Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Mein Canon 70-200 2.8 IS USM lässt sich nicht mehr zoomen und hängt auf 70mm fest.
Ich würde es gerne reparieren lassen und im Zuge dessen auch ein Check&clean für die Kamera und alle Objektive machen lassen. (Alles Canon)

Habt ihr Tips, wo ich das zuverlässig und innerhalb von 4 Wochen machen lassen kann? In 30 Tagen fahr ich in Urlaub und will die Kamera mitnehmen.
04.06.2017 12:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von ChrissKL

Mein Canon 70-200 2.8 IS USM lässt sich nicht mehr zoomen und hängt auf 70mm fest.
Ich würde es gerne reparieren lassen und im Zuge dessen auch ein Check&clean für die Kamera und alle Objektive machen lassen. (Alles Canon)

Habt ihr Tips, wo ich das zuverlässig und innerhalb von 4 Wochen machen lassen kann? In 30 Tagen fahr ich in Urlaub und will die Kamera mitnehmen.


Wenn du Mitglied im Canon CPS (Canon Profi Service) bist, geht das in fünf Werktagen.
Ansonsten mit dem Support telefonieren oder auf die Canon Website.
Erster Treffer bei Google
04.06.2017 15:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hab mit http://www.geissler-service.de/ immer gute Erfahrungen gemacht.
04.06.2017 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Tobit

Hab mit http://www.geissler-service.de/ immer gute Erfahrungen gemacht.


Danke, so ne Empfehlung wollt ich haben
04.06.2017 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Würd vorher aber mal kurz anfragen, wenn du schon Zeitprobleme hast.
04.06.2017 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Hier ein erster Versuch mit meinem digitalen Großformataufbau. Das Original hat 6x6cm bei 90MP. Beim nächsten Bild werde ich einiges vereinfachen, damit Hugin sich nicht blöde rechnet. Das Licht ist auch mehr so meh.



Rodenstock Imagon 200/5.8 mit offener Siebblende bei H9,5.

Falls jemand einen Tipp für gute und günstige LED-Lichtquellen für den Makrobereich hat, gerne her damit. Ideal wären Lichter mit Stativgewinde und Akkubetrieb, an die ich auch irgendwie eine Softbox montiert kriege.
04.06.2017 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Weihnachten

Hier ein erster Versuch mit meinem digitalen Großformataufbau.



Nice!

Grossformat? Erzaehl!
04.06.2017 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Der "klassische" Weg zum digitalen Großformat ist das Scanrückteil. Das kann man entweder für viel Geld kaufen oder für mäßige Ergebnisse selbst bauen. Ein anderer Weg zum Bild geht wie beim Panorama über das Stitchen mehrerer Fotos. Anders als beim Panorama bleibt die Objektivebene dabei statisch und die Sensorebene wird vertikal und horizontal geshiftet.

Meine gute alte Toyo 45 ist als Monorail-Fachkamera mit ihren vielen Verstellmöglichkeiten die ideale Grundlage dafür. Aus Alublech und einem alten E-Mount-Adapter habe ich mir eine Montageplatine für meine Sony A7 gebaut. Die kann ich damit anstatt einer Filmkassette an die Kamera setzen und so digitale Bilder von statischen Szenen machen. Bei voller Ausnutzung der Shift-Möglichkeiten komme ich damit auf Bilder mit 12x12cm und 400MP.

Eigentlich wollte ich nur eine Möglichkeit haben, mit ein paar alten und exotischen Linsen rumzuspielen. Mit der Zeit ist das etwas ausgeartet und das nächste Ziel sind formatfüllende Insektenmakros. Dafür bräuchte ich aber noch ein Objektiv im Bereich 50-100mm, das 9x12cm ausleuchtet oder eine Bank- und Balgenverlängerung. Das würde wieder ein stabileres Stativ und hellere Lampen erfordern...

Großformatkameras sind zwar ziemlich im Preis abgestürzt, können sich aber immer noch beeindruckend schnell zum Geldgrab entwickeln.
04.06.2017 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

https://abload.de/img/4um_schwarzenbachpanoa5puv.jpg



Wurde mir nicht genug gewürdigt - sehr, sehr geil. Ich bin ja immer zu faul zum rausfahren und kampieren für so etwas..
04.06.2017 21:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Closeup-Time. Nur Lightroom, kein Photoshop, kein gestempel.

1


2


3


4


5


6


7


8


9
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.06.2017 22:34]
04.06.2017 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
Das nächste mal bitte nummerieren. Gefallen mir alle bis auf das mit dem Skorpion, Das wirkt für mich irgentwie nicht.
1-3 sind wirklich großartig.
04.06.2017 22:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
crosspost vom Drohnen Thread.

Da es ein Landschaftsfilm ist, dachte ich könnte es hier sehenswert sein

 
Zitat von -Riddick-


Ich war heute nochmals am Klöntalersee, weil mir die Aufnahmen vom letzten Wochenende zu wenige waren. Kurz nachdem ich die Drohne über den See geflogen habe, hat es natürlich zu regnen Angefangen. Ich hatte schiss das mir das Ding über dem See abschmiert. Nochmals Glück gehabt Breites Grinsen

Ich habe das Video nun fertig, mit neue Musik und versucht zur Musik zu schneiden. Für das erste mal bin ich soweit ganz zufrieden


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.06.2017 1:34]
05.06.2017 1:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
amuesiert gucken
gefällt mir. Ist aber auch eine schöne Landschaft dort.
05.06.2017 1:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Weihnachten

Der "klassische" Weg zum digitalen Großformat ist das Scanrückteil. Das kann man entweder für viel Geld kaufen oder für mäßige Ergebnisse selbst bauen. Ein anderer Weg zum Bild geht wie beim Panorama über das Stitchen mehrerer Fotos. Anders als beim Panorama bleibt die Objektivebene dabei statisch und die Sensorebene wird vertikal und horizontal geshiftet.

Meine gute alte Toyo 45 ist als Monorail-Fachkamera mit ihren vielen Verstellmöglichkeiten die ideale Grundlage dafür. Aus Alublech und einem alten E-Mount-Adapter habe ich mir eine Montageplatine für meine Sony A7 gebaut. Die kann ich damit anstatt einer Filmkassette an die Kamera setzen und so digitale Bilder von statischen Szenen machen. Bei voller Ausnutzung der Shift-Möglichkeiten komme ich damit auf Bilder mit 12x12cm und 400MP.

Eigentlich wollte ich nur eine Möglichkeit haben, mit ein paar alten und exotischen Linsen rumzuspielen. Mit der Zeit ist das etwas ausgeartet und das nächste Ziel sind formatfüllende Insektenmakros. Dafür bräuchte ich aber noch ein Objektiv im Bereich 50-100mm, das 9x12cm ausleuchtet oder eine Bank- und Balgenverlängerung. Das würde wieder ein stabileres Stativ und hellere Lampen erfordern...

Großformatkameras sind zwar ziemlich im Preis abgestürzt, können sich aber immer noch beeindruckend schnell zum Geldgrab entwickeln.



Alter! Das klingt wie Gehirnchirurgie!
05.06.2017 4:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Ziemlich cool klingt das.
05.06.2017 11:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.

4.
05.06.2017 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Weihnachten

Der "klassische" Weg zum digitalen Großformat ist das Scanrückteil. Das kann man entweder für viel Geld kaufen oder für mäßige Ergebnisse selbst bauen. Ein anderer Weg zum Bild geht wie beim Panorama über das Stitchen mehrerer Fotos. Anders als beim Panorama bleibt die Objektivebene dabei statisch und die Sensorebene wird vertikal und horizontal geshiftet.

Meine gute alte Toyo 45 ist als Monorail-Fachkamera mit ihren vielen Verstellmöglichkeiten die ideale Grundlage dafür. Aus Alublech und einem alten E-Mount-Adapter habe ich mir eine Montageplatine für meine Sony A7 gebaut. Die kann ich damit anstatt einer Filmkassette an die Kamera setzen und so digitale Bilder von statischen Szenen machen. Bei voller Ausnutzung der Shift-Möglichkeiten komme ich damit auf Bilder mit 12x12cm und 400MP.

Eigentlich wollte ich nur eine Möglichkeit haben, mit ein paar alten und exotischen Linsen rumzuspielen. Mit der Zeit ist das etwas ausgeartet und das nächste Ziel sind formatfüllende Insektenmakros. Dafür bräuchte ich aber noch ein Objektiv im Bereich 50-100mm, das 9x12cm ausleuchtet oder eine Bank- und Balgenverlängerung. Das würde wieder ein stabileres Stativ und hellere Lampen erfordern...

Großformatkameras sind zwar ziemlich im Preis abgestürzt, können sich aber immer noch beeindruckend schnell zum Geldgrab entwickeln.


Hättest du mal vor nicht all zu langer Zeit was gesagt, hätte ich dir ein Super Angulon 65/5.6 anbieten können.

Will jemand hier ne Großformat? Nutze die Sinar F2 zu wenig und bin daher grade am überlegen sie abzustoßen, mehr oder weniger schussfertig deutlich unter 1k (Stativ und Darkcloth würden fehlen).
05.06.2017 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_120201uiuae.jpg

2. https://abload.de/img/img_1527-bearbeitet01s6u9h.jpg

3. https://abload.de/img/img_1385010wu7g.jpg

4. https://abload.de/img/img_1270-bearbeitet-2a1unz.jpg


Naise pics, diese
Damit's Dir nicht zu wohl wird:
1. Wäre noch besser wenn Du die 1,5 Grashalme im Bokeh links weggestempelt hättest
2. Hätte ich gerne in Farbe gesehen, dafür dann...
3. in SW. Hat die Schildkröte eine Kaffeebohne im Maul?!
4. Finde ich richtig geil, Blick, Pose, Beleuchtung. Erinnert mich irgendwie an die gekünstelt wichtigen "Blicke" in Theater- oder Musical-Programmheften, wenn die Schauspieler vorgestellt werden, witzig!

/e: das andere Rechts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 05.06.2017 19:48]
05.06.2017 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke

1.

(Was muss ich an den Übergängen machen? Beim stempeln bleichen die Bereiche am Stamm aus.)

2.

3.
05.06.2017 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke

1. https://abload.de/img/img_1202-201f1sm7.jpg

(Was muss ich an den Übergängen machen? Beim stempeln bleichen die Bereiche am Stamm aus.)




Benutzt du Photoshop oder Lightroom?

Aber Prinzipiell sollte man bei Übergängen eine kleine Pinselgröße nehmen und falls benötigt einen harten Pinsel benutzen (also kein weicher Übergang).

Der Gorilla gefällt mir am besten, ich finde es so schön wie er da gemütlich an seinen Baum sitzt und am frischen Gras riecht. Mir gefällt aber das s/w besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 05.06.2017 20:50]
05.06.2017 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Bleifresser

Closeup-Time. Nur Lightroom, kein Photoshop, kein gestempel.





was genau hast du in LR gemacht für diesen "blassen" Look?
Bekomme das immer nicht vernünftig hin wenn ich das versuche.
05.06.2017 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Selektiv dunkle Tonwerte aufhellen.

---

Der Schildkröte fehlt mal eben die obere Hälfte der Tonwerte. Aber auch ne gute SW-Umwandlung hilft da nix, das Licht ist kacke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.06.2017 20:56]
05.06.2017 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Percussor

Alter! Das klingt wie Gehirnchirurgie!



Im Grunde ist das nichts anderes als eine Verbindung aus 150 Jahre alter Kameratechnik mit modernem Panoramastitching durch ein wenig Bastelei.
Wenn ich auch so eine schöne Fuji GFX am Balgen hätte, würde mir das viel Arbeit ersparen.

 
Zitat von ceUs

Hättest du mal vor nicht all zu langer Zeit was gesagt, hätte ich dir ein Super Angulon 65/5.6 anbieten können.



Großformatweitwinkel sind mir für meinen Experimentalkram zum einen zu teuer und irgendwie wärs auch wie Perlen vor die Säue. Ich spekuliere gerade darauf, dass ein 50er für Kleinbild oder Mittelformat bei sehr großem Balgenauszug vielleicht auch die 9x12 ausleuchtet. Um das zu testen, muss ich mir aber erst noch einen Adapter bauen.
05.06.2017 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

crosspost vom Drohnen Thread.

Da es ein Landschaftsfilm ist, dachte ich könnte es hier sehenswert sein

 
Zitat von -Riddick-


Ich war heute nochmals am Klöntalersee, weil mir die Aufnahmen vom letzten Wochenende zu wenige waren. Kurz nachdem ich die Drohne über den See geflogen habe, hat es natürlich zu regnen Angefangen. Ich hatte schiss das mir das Ding über dem See abschmiert. Nochmals Glück gehabt Breites Grinsen

Ich habe das Video nun fertig, mit neue Musik und versucht zur Musik zu schneiden. Für das erste mal bin ich soweit ganz zufrieden





Wow, was für ein atemberaubend schöner See
Mir gefällt beonders der Mix aus Schönwetter Idylle und Wald nach Regen.
Falls Du dort nochmals einen fliegen lässt (huehue), ich würde gerne mehr vom schmalen aber hohen Wasserfall sehen...ich stelle mir einen Tiefflug über dem Bach vor, der dann plötzlich ins Bodenlose stürzt Haare zu Berge stehen
06.06.2017 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO


Wow, was für ein atemberaubend schöner See
Mir gefällt beonders der Mix aus Schönwetter Idylle und Wald nach Regen.
Falls Du dort nochmals einen fliegen lässt (huehue), ich würde gerne mehr vom schmalen aber hohen Wasserfall sehen...ich stelle mir einen Tiefflug über dem Bach vor, der dann plötzlich ins Bodenlose stürzt Haare zu Berge stehen



Danke fröhlich
Das mit dem Wasserfall war eigentlich geplant, leider war aber das Höhenlimit von 150m ab startposition genau auf höhe der Baumkronen erreicht. Ich hätte es vielleicht knapp machen können aber das war mir ein bisschen zu riskant. Die Drohne habe ich dort nicht mehr wirklich gesehen da sie knapp 900m von mir entfernt war. Ich müsste das nächste mal von der anderen Seite hin und ca 30m an Starthöhe gewinnen. Ich könnte auch das Höhenlimit überschreiben aber ich weiß nicht so recht ob das "legal" ist. Schlussendlich sind es ja von dort aus nur 30m ab boden.
06.06.2017 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Google Abandons Its Nik Collection of Popular Photo Editing Software

https://petapixel.com/2017/05/30/google-abandons-nik-collection-popular-photo-editing-software/

-> https://www.change.org/p/google-inc-save-the-nik-collection
07.06.2017 8:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hat jemand eine Idee wo ich Abzüge auf ungeburstetem Papier bestellen kann in 13/18?
07.06.2017 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
ich liebäugle grade mit dem Sigma 105 2,8 makro - hat jemand erfahrungen?
07.06.2017 15:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

https://abload.de/img/4um_schwarzenbachpanoa5puv.jpg


Wow, tolle Sternhimmel-Fotos auf den letzten Seiten! Bin begeistert! Steckt hier viel Nacharbeit drin wegen Lichtverschmutzung?

 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_120201uiuae.jpg

2. https://abload.de/img/img_1527-bearbeitet01s6u9h.jpg

3. https://abload.de/img/img_1385010wu7g.jpg

4. https://abload.de/img/img_1270-bearbeitet-2a1unz.jpg


1, 2 und besonders 4 gefallen mir sehr gut. Wieder sowas wo ich nicht gedacht hätte, dass Schwarzweiß wohl die bessere Wahl ist.

 
Zitat von Apache

ich liebäugle grade mit dem Sigma 105 2,8 makro - hat jemand erfahrungen?


Ja (Sigma 105 makro OS), das hat ein Bekannter von mir. Sehr scharf, leicht. Der Stabi macht beim Ein/Ausschalten komische Geräusche, aber funktioniert gut. Hat aber leider keine Stativschelle, falls dir das wichtig ist.
07.06.2017 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@Wiesenherr: joa...geht eigentlich. Wenn man seine Grundeinstellung hat, sinds nur noch 2-4 Korrekturpinsel in Lightroom. Der Pano Stack davor braucht etwas Rechnerzeit, aber man kann ja derweil im pot rum-nerden Breites Grinsen
07.06.2017 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum