Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Some Käse zum whine?



Mitlesen tut er wohl noch Breites Grinsen

War nur eine Feststellung. Deine Kommentare waren zumindest meistens hilfreich. Jellys Kommentare eher gehässig peinlich/erstaunt
10.04.2017 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab seit längerem gerade so noch Zeit für Illustration, da muss die Fotografie leider hinten anstehen.

Warum du den Eindruck hast, noch nie eigene Fotos von mir gesehen zu haben, weiß ich nicht. Wo warst du denn die letzten Jahre? Hier im Thread dann wohl eher nicht.
10.04.2017 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Anfänger? Blumen? Bienen? Gerne. Kommt nur leider außer "Langweilig" nichts mehr, wenn überhaupt.



10.04.2017 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Hab seit längerem gerade so noch Zeit für Illustration, da muss die Fotografie leider hinten anstehen.

Warum du den Eindruck hast, noch nie eigene Fotos von mir gesehen zu haben, weiß ich nicht. Wo warst du denn die letzten Jahre? Hier im Thread dann wohl eher nicht.



Viel war es aber leider nie. Von Jelly habe ich in den letzten 7 Jahre glaube ich ein oder zwei Fotos gesehen Augenzwinkern
10.04.2017 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Definiere "viel". Das Ziel ist doch nicht, möglichst viele Fotos zu zeigen.
10.04.2017 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
2 random Bilder aus dem Archiv



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.04.2017 10:54]
10.04.2017 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Devender

 
Zitat von EL ZORRO

Okay, beliebig klingt vielleicht zu hart...ich meinte eher "zu oft schon dagewesen".
Bienen und Blumen sind aber auch prima Anfänger Motive (ich habe damit auch angefangen und mag sie heute noch),
aber wenn dann vom Look oder der Komposition nix spannendes, neues kommt, hat mans halt schon 10.000 mal gesehen.
Auf jeden Fall weiter machen und mehr posten



Das ist so mein Problem mit dem Fotothread. Er bewegt sich schon lange in einem sehr einseitigen Spektrum. Dabei werden die Bilder hier immer besser, man kann sehr gut die Entwicklung einzelner verfolgen und das ist spannend. Aber wenn was anderes als der übliche Dunstkreis "Landschaft, Blumen, Architektur, Hochzeit oder selten mal auch ein Portrait" kommt, bricht das schon aus dem gewohnten Konsens aus. Sobald Photoshop und Bildmanipulation im Spiel ist, kommen die Profis wie Poli um die Ecke. Ein Anfänger hat da keine Lust mehr drauf und auch der Grund warum ich den Thread vor Jahren irgendwann als aktiver Poster gemieden habe. Wo sind die Fotorebellen?

Die Wettbewerbe waren übrigens mal erfrischend anders. Warum sind die eigentlich eingeschlafen?



Muss Dir zustimmen, dass hier relativ wenig Abwechslung herrscht. Aber ich verstehe den Zusammenhang zu Zorros Post nicht. Er hat doch Danzelot nur kontruktive Kritik gegeben und hat völlig Recht damit, dass man bei "Standardmotiven" halt mehr liefern muss, damit die Fotos gut ankommen.

Und noch ein wenig kontruktive Kritik für Danzelot: Du bist zur falschen Tageszeit im botanischen Garten gewesen. Hartes (Mittags)Licht sieht sehr selten wirklich gut aus. Dadurch wirken Bilder ganz allgemein oft harsch und unansehnlich. Denn ansonsten gefallen mir die Fotos vom Motiv und Bildaufbau grundsätzlich gut.
10.04.2017 11:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Von Jelly habe ich in den letzten 7 Jahre glaube ich ein oder zwei Fotos gesehen Augenzwinkern



Stimmt. Ich überfliege hier nur noch und schau mir eure bilder an, wenn ich irgendwas besonders gut oder besonders schlecht finde schreib ich vielleicht mal was dazu. Das Hobby Fotografie als solches habe ich aber schon vor ein paar Jahren aufgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.04.2017 13:43]
10.04.2017 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Argon*

2 random Bilder aus dem Archiv

http://imgur.com/nyi9f6k




Ich kann kaum glauben, dass ich das mal sage... aber hier wäre HDR angebracht gewesen. Breites Grinsen
10.04.2017 14:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würde schon reichen den Vordergrund eine Blende oder so aufzuhellen. Genug Bildinfo müsste vorhanden sein.
10.04.2017 14:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ging mir mehr um den Himmel dabei... aber der könnte auch einfach bewölkt sein wenn ich so überlege. Hässlon
10.04.2017 14:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv
10.04.2017 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Teiltrichromie an karamellisierten Röstzwiebeln.

10.04.2017 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
10.04.2017 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv




Wunderhübsch!
10.04.2017 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hallo pOT
Bin jetzt ebenfalls im digitalen Zeitalter angekommen. Einst mit einer Praktica MTL 50 unterwegs, haben meine Frau und ich uns eine Fujifilm X-T20 18-55 gegönnt und dies ohne das pOT zu fragen. Skandal! fröhlich
Die Praktica war einfach zu bedienen, weil kaum Funktion. Deswegen beim Fotohändler sofort zum Deppen gemacht, als ich das dicke Handbuch fälschlicher Weise als mehrsprachig bezeichnet habe. Kopf gegen die Wand schlagen Seit Samstag lese + probiere ich. Was mir noch fehlt ist ein YT-Chan. Was empfiehlt Teh holy pOT?

Zubehör ist bis jetzt eine Speicherkarte und eine Schutzfolie. Taschen finde ich schwierig und bisher die ganz nett:

Noch haben wir keine drölfzig Objektive, Filter, Stative, Blitzgeräte. Kommt wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht irgendwann ein Pancake und ein größeres Tele. Externer Blitz ist abhängig von der jetzigen internen Blitzqualität.
Für was brauch man eigentlich Filter? Spielerei oder tieferer Sinn?
Großes Stativ ist vorhanden. Aber was nutzt man als kleines ToGo-Stativ?
edit: Schultergurt gesucht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 10.04.2017 14:30]
10.04.2017 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv


http://i.imgur.com/67EJDtm.jpg

Wunderhübsch!


Muss man halt können vOv
10.04.2017 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

Von Jelly habe ich in den letzten 7 Jahre glaube ich ein oder zwei Fotos gesehen Augenzwinkern



Das Hobby Fotografie als solches habe ich aber schon vor ein paar Jahren aufgegeben.



Warum denn das?
10.04.2017 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv


http://i.imgur.com/67EJDtm.jpg

Wunderhübsch!


Muss man halt können vOv


So unterhaltsam ist diese Ablenkung von meiner Masterarbeit jetzt nicht, um das sauber und ohne Windows XP-Wallpaper zu machen. Breites Grinsen
10.04.2017 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv




Dann kann ich auch einen schönen Himmel fotografieren und immer die Stadt in die ich als nächstes möchte reinshoppen. ;o
10.04.2017 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

Von Jelly habe ich in den letzten 7 Jahre glaube ich ein oder zwei Fotos gesehen Augenzwinkern



Das Hobby Fotografie als solches habe ich aber schon vor ein paar Jahren aufgegeben.



Warum denn das?



im Grunde ganz einfach:

- In meinem Leben hat sich einiges verändert
- ich habe einen Berufsfotografen in der Familie der einspringt wenn tatsächlich mal Bilder gebraucht werden
- nach >20 Jahren aktiver Fotografie hatte ich schlichtweg keine Lust mehr.
10.04.2017 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv




Dann kann ich auch einen schönen Himmel fotografieren und immer die Stadt in die ich als nächstes möchte reinshoppen. ;o




Ich würde den Himmel schon so aussuchen, dass er zur Lichtsituation halbwegs passt.
Andersrum wirds eher nicht funktionieren.

Ich hab so 20-30 Fotos nur mit Himmel mit unterschiedlicher Tageszeit/ Wetter/ Brennweite, die ich relativ regelmäßig für sowas bzw. hauptsächlich für Illustrationen verwende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.04.2017 14:38]
10.04.2017 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv




Dann kann ich auch einen schönen Himmel fotografieren und immer die Stadt in die ich als nächstes möchte reinshoppen. ;o




Ich würde den Himmel schon so aussuchen, dass er zur Lichtsituation halbwegs passt.
Andersrum wirds eher nicht funktionieren.

Ich hab so 20-30 Fotos nur mit Himmel mit unterschiedlicher Tageszeit/ Wetter/ Brennweite, die ich relativ regelmäßig für sowas bzw. hauptsächlich für Illustrationen verwende.




Ich hab ein wenig Angst hier die monatliche "das ist unnatürlich" Diskussion vom Zaun zu brechen, daher spar ich mir die Antwort. Ich weiss dass es bei dir geil aussieht, reicht mir. Ich würde es trotzdem nicht (immer) wollen. Augenzwinkern
10.04.2017 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenns unnatürlich aussieht ists kacke, darüber braucht man ja gar nicht reden.

Wie viel man Nachbearbeiten will ist jedermanns eigene Sache.
10.04.2017 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Wie viel man Nachbearbeiten will ist jedermanns eigene Sache.




Wenn diese Haltung hier immer so einfach wäre... Breites Grinsen
10.04.2017 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
@Atello: die Tasche sieht nach ziemlichen gefrickel aus bis man die Kamera draussen hat. Ich glaube die nervt ziemlich schnell. Willst Du die an den Gürtel machen? Ansonsten eine kleine Messenger Bag? Ich habe die Think Tank Retrospective 5Think Tank Die ist klein, schreit nicht PHOTOTASCHE und manchmal nehme ich die auch so mit, wenn ich eine kleine Herrenhandtasche brauche und meine Arbeitsrucksack / Vertretertasche nicht dabei habe.

Ist preislich allerdings nahe am p0tschen rahmengenähten Froschfotzenleder.

Gibt aber ähnliches von Crumpler, Lowepro etc. Meistens willst halt noch Kleinkram (AKKU!! bei digitalen) mitnehmen.

Filter sind meiner Meinung nach Spielerei und UV Filter zum Schutz machen nur das Bild "weich". Objektive halten was aus und im Zweifel schützt die Gegenlichtblende.

Als ToGo Stativ habe ich ein Gorillapod Hybrid, das sollte für Deine Kamera auch langen. Ist praktisch, kannst als Mini Tripod aufstellen, festklammern, etc. wenns zu niedrig ist, einfach auf Mülltonne, Begrenzungsstempen, Geländer etc.

Da ich wie ein Hyperaktiver Affe immer zwischen Handschlaufe und Schultergurt wechsel habe ich mich für Peak Design Leash entschieden. Einmal die Anker festgemacht, kann ich immer auf die Handschlaufe wechseln.

Youtube Kanäle, puh. Ich schaue gerne Matt Granger (die alten Videos hatten viele Tips&Tricks zu Blitzen, Liveshoots etc), Thomas Heaton (Landschaften) und Tony Northrup (allgemein Fotografie) wg seiner heißen Frau an.

Zum Schmunzeln natürlich die jetzt privaten Kanäle von Kaiman Wong und Lok (Wideoblog).

Ach ja und Glückwunsch zur Kamera. Die ist echt sexy und die monochromen JPEGS sehen sehr nach Leica aus.

Ich bin am grübeln, ob der Move zu Sony (erst NEX 6 dann A7II) richtig war oder ob ich doch besser die Fuji genommen hätte. Die Vollformatoptiken sind einfach so groß. traurig
10.04.2017 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Poliadversum

Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv


http://i.imgur.com/67EJDtm.jpg

Wunderhübsch!



Ok, ich glaub, ich hab zu dick aufgetragen Breites Grinsen



//Aber mal srs:
Ich finde die Komposition eigentlich wirklich gelungen. Gerade, dass man die Motorhaube noch sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 10.04.2017 16:55]
10.04.2017 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Danzelot

[quote=216306,1247090601,"Poliadversum"][b]
Muss man halt nen Himmel reinshoppen vOv



//Aber mal srs:
Ich finde die Komposition eigentlich wirklich gelungen. Gerade, dass man die Motorhaube noch sieht.



Und den Rückspiegel und den Scheibenwischer. Breites Grinsen
10.04.2017 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Cinisaro

Filter sind meiner Meinung nach Spielerei



10.04.2017 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Schwarze Magie! Brecht ihm die Beine!
10.04.2017 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum