Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Hallo zusammen.

Sagt mal sammelt von euch jemand, oder kennt ihr jemanden der alte Fotoapparate aus der DDR Zeit sammelt oder kaufen würde?

Mir hat meine Mom 2 Kameras gegeben an der Sie selber kein Interesse mehr hat und würde vielleicht jemand glücklich machen. Ich kenne mich damit zuwenig aus.


Hässlich sind Sie schon mal. Passend zur Zeit. Breites Grinsen

 
Hinter dem Namen beirette verbirgt sich der Name des Kamerbetriebes Woldemar Beier. Und dahinter verbirgt sich eine äußerst wechselvolle Geschichte.



Kein Plan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 19.08.2017 2:36]
19.08.2017 2:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe großen Respekt vor den analogen Fotografen, aber meins ist es gar nicht. Trotzdem Danke fürs Anbieten.
Ist Weihnachten nicht so ein harter Hardwaretüftler? Vielleicht wäre das was für ihn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 19.08.2017 7:20]
19.08.2017 7:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Das ist leider so 1¤-Flohmarktware, hunderttausendfach gebaut und technisch unbeeindruckend. Es sind zwar schöne Beispiele für simple Amateurkameras der frühen 60er, aber sammeln tun sowas nur sehr wenige.

Die Penti ist durch ihr Design und ihren ungewöhnlichen Filmtransport ganz nett, aber besonders wertvoll macht sie das wie gesagt nicht.
19.08.2017 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

hast Du mal über eine leichte kleine Spiegellose Zweitkamera nachgedacht?
Mal abgesehen vom "besseren" Crop Verhältnis für Tele und Makro-Dudes sind die Treffergenauigkeiten bei einem guten Phasenautofokus extrem besser (außer wenns um C-AF geht).


Ne, glaube sowas kommt für mich prinzipiell nicht in Frage . Kann keine genaue Begründung liefern.
Wie gesagt, mit dem Autofokus der kleinen 600D und der 6D bin ich voll zufrieden. Auf das Ergebnis der 7D kann ich mich nicht verlassen - egal welches Objektiv bisher.

 
Zitat von EL ZORRO

Fragen an die Sigma User hier:
hat jemand von euch schon mal das USB Dock von Sigma benutzt? Kann das Was?
Wie darf ich mir das vorstellen? Stelle ich bspw. den Fokus auf "unendlich" und justiere den dann per Dock so,
dass er tatsächlich auf "unendlich" scharf abbildet? Wäre ja saucool für die Astro Knipser unter uns,
dann würde nämlich das elende Gefummel im Liveview und dem "hellsten-Stern-bei-10-Facher-Vergrößerung-manuell-scharfstellen" entfallen.


Ja, ich habe das USB-Dock. Aber das stellst du dir falsch vor.

Die Markierung der Skala des Objektivs kannst du nicht beeinflussen. Zumal je nach Umgebungstemperatur dieser Punkt "unendlich" auch schwankt. Außerdem ist die Skala zu ungenau, um damit Sterne bis auf den Pixel genau scharfzustellen. Du merkst doch, wie feinfühlig du den Fokusring drehen musst, um richtig auf einen Stern scharfzustellen. Die Skala macht hierbei ca. die Hälfte des Drehwegs deiner Hand, also ist nochmal feiner.

Mit dem Dock kannst du den Autofokus beeinflussen, ähnlich dem Micro-Adjustment in der Canon-Kamera. Das Sigma-Objektiv kann hierbei jedoch für 4 verschiedene Entfernungen (und 4 verschiedene Brennweiten bei Zoom-Objektiven) separat eingestellt werden.
Wenn die Kamera also in 5 Metern etwas zu nah scharfstellt und in 5000 Metern zu fern scharfstellt, kannst du im Nahbereich etwas ins Plus und im Fernbereich etwas ins Minus korrigieren.

Eine neue Funktion für neuere Objektive (auch das 14mm) ist der AF-Override, den kann ich im Dock ein- und ausschalten, habe es aber noch nicht ausprobiert. Wenn das Objektiv im Autofokus ist, kannst du den Fokusring drehen und dann schaltet es in den Manuellen Fokus. Man kann ja auch an der Kamera den Autofokus vom Auslöser entkoppeln, aber ich denke schon, dass es Situationen gibt, wo dieses Override sinnvoll ist.

Ansonsten kannst du noch neue Firmware auf das Objektiv aufspielen, wenn es welche gibt.

Dann gibt es für manche Objektive noch einen Custom-Schalter (C1 und C2) mit individuellen Einstellungen, die du per Dock definieren kannst:

- Bei manchen Objektiven kannst du die Geschwindigkeit des Autofokus beeinflussen (schneller oder präziser).

- Weiterhin kannst du den Stabilisator einstellen, wobei ich die Unterschiede nicht so gravierend finde. Man kann damit vor allem beeinflussen, ob das Sucherbild ruhiger erscheinen soll.

- Einen Fokuslimiter kann man nach Wunsch einstellen. Hatte gehofft, man hat danach dennoch die zwei Schalterstellungen des Limiters am Objektiv zur Verfügung, aber so ist es leider nicht. Pro Custom-Setting gilt dann einfach der eingestellte Limiterbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 19.08.2017 9:43]
19.08.2017 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Im gehen geknipst und nachträglich für gut befunden.



/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.08.2017 10:09]
19.08.2017 9:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von EL ZORRO

Ich habe großen Respekt vor den analogen Fotografen, aber meins ist es gar nicht. Trotzdem Danke fürs Anbieten.
Ist Weihnachten nicht so ein harter Hardwaretüftler? Vielleicht wäre das was für ihn...



 
Zitat von Weihnachten

Das ist leider so 1¤-Flohmarktware, hunderttausendfach gebaut und technisch unbeeindruckend. Es sind zwar schöne Beispiele für simple Amateurkameras der frühen 60er, aber sammeln tun sowas nur sehr wenige.

Die Penti ist durch ihr Design und ihren ungewöhnlichen Filmtransport ganz nett, aber besonders wertvoll macht sie das wie gesagt nicht.



Ok danke euch beiden für eure Einschätzung. Ich klapper Mal die Fotoläden bei mir in der Umgebung ab.
19.08.2017 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Waldspaziergang. Leider wollte der AF einfach nicht seinen Kopf tracken und mit dem Kit kann man nicht wirklich manuell fokussieren.





19.08.2017 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe

Im gehen geknipst und nachträglich für gut befunden.

http://i.imgur.com/hfuZtgwh.jpg

/

http://i.imgur.com/IGMIG9rh.jpg


Finde ich beide toll, 1 als Momentaufnahme 2 als passendes Puzzlestück zu 1.
19.08.2017 15:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe

Waldspaziergang. Leider wollte der AF einfach nicht seinen Kopf tracken und mit dem Kit kann man nicht wirklich manuell fokussieren.

http://i.imgur.com/Mt864coh.jpg

http://i.imgur.com/ZYH86e8h.jpg

http://i.imgur.com/ilwid7Lh.jpg


Sag mal, wo treibst Du Dich rum? Die Straßenszene war doch Miami, oder?
Wegen demxversagenden Fokus: warst Du zu nahe dran? Die Nah-Einstellgrenze steht auf Deinem Objektiv.
19.08.2017 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bin wieder in Deutschland und arbeite mich chronologisch durch den Fotostapel. Das sind bisher nur Wochenendetrips an der Ostküste, am Ende hab ich noch mal einen richtigen Fotourlaub im Nordwesten geschafft. 1 ist Miami, 2 Savannah, der Rest Smoky Mountains.

Zu nah kann schon sein, glaub ich hab am Ende einfach auf die Naheinstellgrenze gestellt und mit dem Abstand fokussiert. In den EXIF steht leier nichts zum Fokus. War leider etwas hektisch weil der nicht still halten wollte und es auch noch viel zu dunkel war. Hab einen ganzen Haufen unscharfe Salamadner produziert.


Lake Jocassee, einer der schönsten Seen, die ich jemals besucht habe.

19.08.2017 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Super Motiv aber leider schwache Komposition.

Ich finde du hättest mit der Kamera ruhig viel tiefer runter gehen können und dann etwas dichter ans Boot, so dass es im rechten Bilddrittel liegt. Evtl mit nd Filter länger belichten für weicheres Wasser und schönere Spiegelungen im Wasser. Die Äste und der steinige Strand sind aber auch spannend. Der Ort bietet was Breites Grinsen
19.08.2017 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So glattes Wasser finde ich in praller Mittagssonne nicht so passend (und wäre mit meinem 64x Filter auch nicht drin gewesen). Perspektiven hab ich noch ein paar, aber da ist immer jemand mit drauf.
Zu den schönen Tageszeiten sind die Parks leider immer geschlossen.

Das hier kann ich noch bieten, ist aber eher ein Schnappschuss. Und ich hätte mal das Boot aufräumen sollen. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.08.2017 21:50]
19.08.2017 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mir gefällt der Schnappschuss irgendwie besser peinlich/erstaunt
Liegt wahrscheinlich an den besseren Linien im Bild...
20.08.2017 7:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Erster Versuch mit Panowinkel bei Nacht. Das war waehrend eines Workshops, von daher mit Leuten im Bild

20.08.2017 10:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Der Sternenhimmel ist schon super nice.
20.08.2017 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Hast du schonmal über online-workshops nachgedacht? Ich kann mir vorstellen, dass das alleine hier im thread ein paar interessieren könnte. peinlich/erstaunt
20.08.2017 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
WIe ist der sternenhimmel denn eigentlich live ? Sieht man die milchstrasse da auch oder nur bei längerer belichtung. Kann mich erinnern vor ca 20 Jahren am Atlantik hab ich so viele sterne gesehen. Heute hier in den Ballungszentren ist ja nix mehr traurig

Top Bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 20.08.2017 13:09]
20.08.2017 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von sircarados

WIe ist der sternenhimmel denn eigentlich live ? Sieht man die milchstrasse da auch oder nur bei längerer belichtung. Kann mich erinnern vor ca 20 Jahren am Atlantik hab ich so viele sterne gesehen. Heute hier in den Ballungszentren ist ja nix mehr traurig

Top Bild


Percussor ist in NZ, da wirds etwas besser sein als in DE mit der Lichtverschmutzung, aber auch bei uns kannst Du durchaus die Milchstraße an lichtarmen Punkten mit bloßem Auge (besonders gut im August und bei Neumond)
sehen. Sehr imposant! Hat von was von 180 grad Sternen-Regenbogen, macht ehrfürchtig...
Edit sagt: gooele mal folgende Sterneparks, vielleicht ist was in Deiner Nähe dabei.
- Sternenpark Westhavelland
- Sternenpark Rhön
- Projekt Sternenpark Schwäbische Alp
- Projekt Sternenpark Sankt Andreasberg

und noch eine Lichtverschmutzungskarte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 20.08.2017 13:45]
20.08.2017 13:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

Erster Versuch mit Panowinkel bei Nacht. Das war waehrend eines Workshops, von daher mit Leuten im Bild

http://i.imgur.com/mZWqcVQ.jpg


sehr ordentlich!
Sagst Du uans noch mas zu den Exifs? Anzahl der Bilder, ISO, Belichtung usw?
20.08.2017 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hey hey,

ich bin gerade auf der Suche nach Rahmen für ein zwei Fotoprints.
Ich denke an einen 80*60, schmalen, eckigen, Alu Rahmen. Am besten auch noch matt.

Hat wer schon mit einem der hunderten Anbietern im Internet Erfahrung gemacht?

Danke!
20.08.2017 19:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Joggl²

Der Sternenhimmel ist schon super nice.



Haut mich immer wieder um

 
Zitat von BlackBandit

Hast du schonmal über online-workshops nachgedacht? Ich kann mir vorstellen, dass das alleine hier im thread ein paar interessieren könnte. peinlich/erstaunt



Oh Gott, bloss nicht Breites Grinsen Da konkurriert man dann ploetzlich nicht mit den Honks in seiner Region, sondern mit dem Rest der Menschheit. Von uns beiden hat da keiner Bock drauf, und sonderlich fotogen sind wir fuer sowas beide nicht. Ausserdem kein Plan von Video Editing, das Backend das du dafuer bauen muesstest. Nee, das ueberlassen wir schoen jemand anderem Breites Grinsen

 
Zitat von sircarados

WIe ist der sternenhimmel denn eigentlich live ? Sieht man die milchstrasse da auch oder nur bei längerer belichtung. Kann mich erinnern vor ca 20 Jahren am Atlantik hab ich so viele sterne gesehen. Heute hier in den Ballungszentren ist ja nix mehr traurig

Top Bild



Du kannst die Milchstrasse in der Stadt schwach sehen, sobald du eine halbe Stunde aus der Stadt rausfaehrst, erschlaegt sie dich foermlich. Die Magellanschen Wolken sieht man auch, aber nur als diffuse Flecken.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Percussor

Erster Versuch mit Panowinkel bei Nacht. Das war waehrend eines Workshops, von daher mit Leuten im Bild

http://i.imgur.com/mZWqcVQ.jpg


sehr ordentlich!
Sagst Du uans noch mas zu den Exifs? Anzahl der Bilder, ISO, Belichtung usw?



Drei Reihen a 6 Bilder (Zwei Reihen haetten wohl auch gereicht). ISO6400, 15s, f2, 16mm crop
21.08.2017 1:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Und mit Stahlwolle haben wir auch noch ein wenig gespielt:


Das sind zwei Aufnahmen, per Luminosity Maske miteinander verbimst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 21.08.2017 1:07]
21.08.2017 1:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Altglascontainer
Hallo,

ich habe am Wochenende mal meine manuellen Canon FD (50/1.4 & 135/2.8) Objektive Gassi geführt um das manuelle Fokussieren zu üben. Natürlich nur mit langsam bewegenden Objekten - Isarsurfern.

Der Fokusausschuss war überraschend gering. Vermutlich weil ich ja weiß wo ich hinfokussiert will und einfach ab und an zu langsam war. Was allerdings aufgetreten ist, war massives Purple Fringing. Habe ich so noch nie gesehen und musste einige Bilder dann in BW umwandeln.

1. Gnihihi



2. "Wenn ich wirklich wollen würde..."



3. STOP - Hammertime



4. Konzentriert



5. Slip & Slide



6. Silouhette



7. Wimmelbild



8. Surfbabe



9. Wax on - Wax off



10. Hastes bald?!?

21.08.2017 13:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Leider bei allen sehr bescheidenes hartes Licht.
Dazu saufen die Tiefen ganz schön ab.
Finde nur die 9. gut :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 21.08.2017 14:22]
21.08.2017 14:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gibt es hier Freunde vom MFT-System?

Ich überlege ob der anstehende Urlaub nicht ein geeigneter Zeitpunkt wäre mal eine Digitalkamera und etwas Glas zu kaufen, möglichst gebraucht über dslr-forum.de oder so.

Bei den MFT-Bodies steige ich aber noch nicht durch. Es sind viele, die meisten haben die gleichen Sensoren, die Namensgebung ist so mittelhilfreich und welche Gebrauchtpreise da OK sind kann ich auch nur auswürfeln.

Einige der Panasonic können scheinbar ordentliches Video, da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ob ich das dringend brauche.
21.08.2017 23:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Gibt es hier Freunde vom MFT-System?

Ich überlege ob der anstehende Urlaub nicht ein geeigneter Zeitpunkt wäre mal eine Digitalkamera und etwas Glas zu kaufen, möglichst gebraucht über dslr-forum.de oder so.

Bei den MFT-Bodies steige ich aber noch nicht durch. Es sind viele, die meisten haben die gleichen Sensoren, die Namensgebung ist so mittelhilfreich und welche Gebrauchtpreise da OK sind kann ich auch nur auswürfeln.

Einige der Panasonic können scheinbar ordentliches Video, da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ob ich das dringend brauche.


Mft oder m43 ist ein ganz tolles System, mit dem besten Kompromiss aus Lightweight und Bildqualität.
Bevor ich weiter aushole: Fokus auf Filmen oder Fotografieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 21.08.2017 23:56]
21.08.2017 23:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Übersicht über das gesamte vorgesehene Zeugs, ft und mft:

http://www.four-thirds.org/en/microft/body.html

http://www.four-thirds.org/en/microft/lens_chart.html

Die Auswahl ist inzwischen echt groß, das ganze adaptierbare Gedöns ist da noch nicht mal bei. Bin sehr glücklich mit dem System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.08.2017 0:08]
22.08.2017 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
El Zorro: Primär Fotos. Mir wurde auch schon geraten auf 2 Dreh-Nupsis zu achten, das macht die Bedienung wohl angenehmer.

Jelly: Ich kenne auch schon http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html
Ich denke mit den Linsen komme ich halbwegs klar. Da gibt es bestimtm unterschiedlich gut funktionierenden Autofokus, aber das meiste sollte ja so sein wie auch bei Film-Kameras.
Aber die Vergleichstabellen der Kameras ansich finde ich noch nicht so aufschlussreich.

/e: Für Astrofotografie am Teleskop sind die auch nicht soo schlecht, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 22.08.2017 0:18]
22.08.2017 0:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die größte Schwäche, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist freistellen bei Portraits, aber das geht schon. Liegt am relativ kleinen Sensor. Bei Tele- oder Makroaufnahmen hat das System aus dem gleichen Grund seine Stärken.

Diese Tabellen sind in erster Linie nützlich um überhaupt mal einen vollständigen Überblick zu bekommen. Die Beschreibungen geben auch was her.
die teuren Modelle (E-M1 oder E-M5) sind gerne mal spritzwassergeschützt und alles ist etwas professioneller als bei den Brot-und Butter Modellen. Paar mehr MP müssten die auch haben.
E-M10 ist immer noch im Design einer kleinen DSLR, aber ansonsten eben alles etwas einfacher.
PEN-F ist Kompaktkameradesign, ansonsten eben die bessere Ausstattung. Die EPL Reihe ist dann wieder das gleiche Design mit dem einfacheren Innenleben.

Ich habe eine etwas ältere EPL-5, für den Alltag reicht die in jeder Hinsicht völlig aus. Das Ding war eigentlich nur so ein spontaner Versuch, als das Nachfolgemodell eingeführt wurde hatten sie die einem mitsamt Kitobjektiv für 300¤ hinterhergeworfen. War am Ende besser als erwartet, alle anderen Kameras stauben seither in einer Kiste im Keller vor sich hin. peinlich/erstaunt

Bei den Panasonicmodellen wird die Aufteilung ähnlich sein, kein Plan von denen. Afaik sind die bei Videos etwas besser, zumindest war das früher mal so. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.08.2017 0:39]
22.08.2017 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Am wahrscheinlichsten scheint eine gebrauchte M5 I, die gibt es für 200 bis 300 Euro.
Es sein denn auf Panasonic-Seite gibt es was vergleichbares mit Kamera-IS das besser Video kann.
Dazu wäre ja Pflicht: (Standardzoom + Telezoom) oder Suppenzoom
Hier weiß ich mal wieder nicht was man kaufen könnte. Das Tamron Di III 14 - 150 3,5 - 5,8 gibt es gebraucht eher selten.

Wunsch 1: Weitwinkel, lichstark, -> Samyang 12 2.0?
Wunsch 2: Makro -> Olympus 60 2.8? eignet sich wohl auch gut für Portraits, dann muss man da nicht extra was kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 22.08.2017 14:21]
22.08.2017 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum