Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Neulich noch über die Bank gelacht, die Geld pro Klick in ihrem Onlinebanking verlangt.
Jetzt fangen die großflächig im echten Leben an.

 
► Die Sparkasse Erding-Dorfen, nördlich von München, bietet den Kunden folgendes Modell: Wer sich für das günstigste Kontomodell entscheidet, darf zwar zweimal am Schalter und viermal im Monat kostenlos am Automaten Geld mit der Sparkassen Card abheben. Danach sind jedoch jedesmal 0,29 Cent fällig.

► Sogar einen Euro verlangt die Sparkasse Wittgenstein, wenn deren Kunden das Kontingent von fünf gebührenfreien Abhebungen ausgeschöpft haben.



Kommt die Kohle halt wieder unters Kopfkissen. Wütend



Alter was. Die hamse doch nicht alle
30.03.2017 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
[Sparkasse]

Die existieren doch eh nur noch, weil Leute von ihren Eltern also Kind da angemeldet wurden und keine Ahnung haben wie gut man es wo anders haben könnte.
30.03.2017 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Gibt genügend Banken, die nicht auf solche Ideen kommen. Da muss man dann eben als Kunde ein Zeichen setzen. Muss ich etwa nochmal mein Sparkasse-stinkt-Video posten? Wütend
30.03.2017 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

[Sparkasse]

Die existieren doch eh nur noch, weil Leute von ihren Eltern also Kind da angemeldet wurden und keine Ahnung haben wie gut man es wo anders haben könnte.



Ich führ mein Konto aus nostalgischen Gründen und wohne nicht mal mehr in der Stadt, in der meine KSK sitzt, aber solange sie es mit den Gebühren nicht übertreiben, finanzier ich die Filialen meinetwegen mit, die erfüllen schließlich 'ne gewisse gesellschaftliche Aufgabe.
30.03.2017 12:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Meine Bank verrechnet mir 1 CHF wenn ich an einem Fremdautomaten Geld abhebe Breites Grinsen

E: Ich glaub 4 oder 5x ist gratis pro Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 30.03.2017 12:27]
30.03.2017 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

die erfüllen schließlich 'ne gewisse gesellschaftliche Aufgabe.



Die Kunstausstellungen, oder was?
30.03.2017 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Also das im Artikel nicht weiter definierte "günstigste Kontenmodell" ist wahrscheinlich eins ohne Zahlungseingang. Sobald man wahrscheinlich einen Lohneingang hat, ist man schon nicht mehr im "günstigsten Kontenmodell" und kann soviel abheben wie man will.

Ich bin auch nicht bei einer Sparkasse, aber die haben schon auch sinnvolle Aufgaben für die Gesellschaft. Sei es nur deren Unterstützung für lokale Vereine (und das ist echt ne Menge) oder die Versorgung mit Bargeld in der Fläche. Gerade die Generation, die mit Internet nichts anfangen kann und auf nem Kaff wohnt, ist z.B. für die fahrenden Filialen dankbar:



Man kann natürlich auch sagen "LOLZ GEH HALT INS INTERNET, NÄÄÄ" aber es hängt halt nicht jeder in nem Schwulenforum rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.03.2017 12:30]
30.03.2017 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von smoo

Gerade die Generation, die mit Internet nichts anfangen kann und auf nem Kaff wohnt, ist z.B. für die fahrenden Filialen dankbar:



Nachdem erstmal die ganzen Kleinfillialen überall gestrichen wurden. Das Geld wurde ja für Sportvereinesponsoring gebraucht.

Wir machen das mit den Fähnchen!
30.03.2017 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von The_gonzo

Ist das echt so einfach? Sprich- Mein Nachbar nervt mich--> Ich behaupte einfach grob Schund und die Polizei lädt den erstmal vor und fragt ihn ob die seinen PC durchsuchen dürfen?


Ich würde mal vermuten, dass die Polizei die Sache minimal ernster genommen hat, weil nicht eine schreiende und eingekotete Person die Aussage gemacht hat, sondern der Betreuer sich der Sache annahm. Bei so jemandem gehen die Beamten wohl eher von geistiger Gesundheit aus und rechnen nicht automatisch damit, dass die sich eine Neuland-Geschichte ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.03.2017 12:34]
30.03.2017 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flashhead

die erfüllen schließlich 'ne gewisse gesellschaftliche Aufgabe.



Die Kunstausstellungen, oder was?



Ne, aber wenn es nur noch Comdirect und die DKB Bank geben würde, würde meine Oma vermutlich in Bedrängnis kommen. Als die letzten Monat zur Witwe wurde, war die sicher ein Dutzend mal in der KSK-Filiale vor Ort, um irgendwelche Details zu klären.

Ich war dienstags geschäftlich in der Oberpfalz, da kam mir ein KSK-Laster entgegen, der jeden Tag eine andere Gemeinde anfährt, so dass die Leute vor Ort Geld abheben können. Dann wird einem erstmal klar, was das für eine beschissene Situation ist, wenn der KSK einerseits die arbeitenden Kunden davon rennen, die Gemeinden entvölkert werden und die Menschen, die zurück bleiben, dann nicht mal mehr durchgehenden Zugriff auf die einfachste Infrastruktur wie einen Bankschalter haben.

Edit: Smoo hat es ja bereits geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 30.03.2017 12:36]
30.03.2017 12:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flashhead

die erfüllen schließlich 'ne gewisse gesellschaftliche Aufgabe.



Die Kunstausstellungen, oder was?



Nah Brudi, meine Oma ging z.B. immer in die oertliche Sparkasse zum Geld abheben. Sie kommt mit den Automaten nicht klar und moechte das gerne am Schalter machen.
30.03.2017 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

Also das im Artikel nicht weiter definierte "günstigste Kontenmodell" ist wahrscheinlich eins ohne Zahlungseingang. Sobald man wahrscheinlich einen Lohneingang hat, ist man schon nicht mehr im "günstigsten Kontenmodell" und kann soviel abheben wie man will.



Das wird wohl so sein, da die Beispiele aus der Bild stammen, werden die entscheidenden Details fehlen.
Aber auch "normale" Konten kosten da inzwischen Geld, selbst wenn das Fluglotsenpraktikantengehalt jeden Monat pünktlich kommt.
30.03.2017 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von smoo

Gerade die Generation, die mit Internet nichts anfangen kann und auf nem Kaff wohnt, ist z.B. für die fahrenden Filialen dankbar:

https://www.ksk-koeln.de/img/Unternehmen/Unternehmensprofil/Standorte-Zentrale-Ansprechpartner/Mobile-Filiale/Slideshow/mobile-filiale-slideshow-3-rechts.jpg


Oh ja, freitags mittags von 12 bis 13 Uhr. Gerade die Generation kann sich auch noch daran erinnern, wie genau diese Sparkasse sich aus der Fläche zurückgezogen hat und statt täglich vier Stunden nur noch wöchentliuch eine Stunde vor Ort ist.
30.03.2017 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von blue

Nah Brudi, meine Oma ging z.B. immer in die oertliche Sparkasse zum Geld abheben. Sie kommt mit den Automaten nicht klar und moechte das gerne am Schalter machen.



Dass die Sparkassen ne Sonderstellung haben, weil alle 2 Meter ein Automat steht und die Omis versorgt werden, erkenne ich an und ich würde es sogar bezahlen.

Aber dann will ich ne Flat, 9,99¤/Monat für mein Konto all ink. Und nicht 5,95 fürs Konto plus 10 Cent ab der dritten Onlineüberweisung plus 50 Cent pro Abhebung nach dem dritten Mal im Monat oder irgendsoein Scheiß.
30.03.2017 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von smoo


Ich bin auch nicht bei einer Sparkasse, aber die haben schon auch sinnvolle Aufgaben für die Gesellschaft. Sei es nur deren Unterstützung für lokale Vereine (und das ist echt ne Menge) oder die Versorgung mit Bargeld in der Fläche.



Neulich ne Doku vom NDR (Danke geht raus an den Sehenswertes Thread) gesehen, was es mit der Wohltätigkeit so auf sich hat.
Da steck im Negativen wesentlich mehr dahinter als man sich so dachte.

Aber ja, Onlinebanking schön und gut. Gäbe es die ganzen Sparkassen nicht hätten auch alle Dibadu Nutzer und co probleme, dann gäbe es nämlich die lustigen Automaten nicht die einem Bargeld in die Hand drücken. Gäbs das nicht müsste man da in ein eigenes Netz investieren und dann wär das Angebot wieder nicht so dolle günstig.

Ob man heutzutage noch Bargeld braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt, dass aber die Onlinebanken damit werben, dass man überall Bargeld abheben kann, zeigt dass es noch viel gefragt ist.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Aber dann will ich ne Flat, 9,99¤/Monat für mein Konto all ink. Und nicht 5,95 fürs Konto plus 10 Cent ab der dritten Onlineüberweisung plus 50 Cent pro Abhebung nach dem dritten Mal im Monat oder irgendsoein Scheiß.



Das gibts ja bei der Spk. Ich zahl derzeit 3,50 pro Monat, für die 3,50 kann ich aber alles machen wann, wo und wie oft ich will. Das ist mir die 3,50 wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 30.03.2017 12:41]
30.03.2017 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von smoo

Gerade die Generation, die mit Internet nichts anfangen kann und auf nem Kaff wohnt, ist z.B. für die fahrenden Filialen dankbar:



du kannst heutzutage in zig supermarktketten an der kasse geld "abheben" (wenn da nicht eh irgendein geldautomat steht). ebenso in den meisten postfilialen.

sparkassen sind einfach nur veraltete wegelagerer.
30.03.2017 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Richter1k

Gäbe es die ganzen Sparkassen nicht hätten auch alle Dibadu Nutzer und co probleme, dann gäbe es nämlich die lustigen Automaten nicht die einem Bargeld in die Hand drücken.



klar, unter der voraussetzung, dass die sparkassen-automaten überhaupt fremde (kredit)karten annehmen.


ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.
30.03.2017 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Dazu kann gerne jeder seine Meinung haben wie er will. Aber die Filterblase Schwulenforum vergisst halt auch manchmal, dass nicht alle Menschen so intellent sind und/oder von Internet keine Ahnung haben. Die freuen sich halt, wenn ihnen ein Schalterangestellter was zum Konto erklärt. Jetzt kann man natürlich wieder das plakative Negativbeispiele der zwanghaft vertickten DEKA-Fonds hervorkramen, aber es ist nicht alles schlecht.
30.03.2017 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Neulich noch über die Bank gelacht, die Geld pro Klick in ihrem Onlinebanking verlangt.
Jetzt fangen die großflächig im echten Leben an.

 
► Die Sparkasse Erding-Dorfen, nördlich von München, bietet den Kunden folgendes Modell: Wer sich für das günstigste Kontomodell entscheidet, darf zwar zweimal am Schalter und viermal im Monat kostenlos am Automaten Geld mit der Sparkassen Card abheben. Danach sind jedoch jedesmal 0,29 Cent fällig.

► Sogar einen Euro verlangt die Sparkasse Wittgenstein, wenn deren Kunden das Kontingent von fünf gebührenfreien Abhebungen ausgeschöpft haben.



Kommt die Kohle halt wieder unters Kopfkissen. Wütend



Den Sparkassen laufen im Jahr mehrere 100.000 Kunden zu den Direktbanken weg, und alles was sie als Reaktion darauf machen, ist genau das Gegenteil von dem was Direktbanken ihren Kunden bieten. Genius!
30.03.2017 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.


Verlaß mal Deine urbane Filterblase und fahr aufs Land. Postagenturen, Volksbank, Sparkasse. Ende der Bankenlandschaft.
30.03.2017 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von smoo

Dazu kann gerne jeder seine Meinung haben wie er will. Aber die Filterblase Schwulenforum vergisst halt auch manchmal, dass nicht alle Menschen so intellent sind und/oder von Internet keine Ahnung haben. Die freuen sich halt, wenn ihnen ein Schalterangestellter was zum Konto erklärt.




Dieses. Hier würde es einigen Leuten echt gut tun, mal mehr mit alten und/oder bildungsfernen und/oder computerunbegabten Menschen zu tun zu haben.
30.03.2017 12:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von smoo

Dazu kann gerne jeder seine Meinung haben wie er will. Aber die Filterblase Schwulenforum vergisst halt auch manchmal, dass nicht alle Menschen so intellent sind und/oder von Internet keine Ahnung haben. Die freuen sich halt, wenn ihnen ein Schalterangestellter was zum Konto erklärt.




Dieses. Hier würde es einigen Leuten echt gut tun, mal mehr mit alten und/oder bildungsfernen und/oder computerunbegabten Menschen zu tun zu haben.


Wie soll das gut tun, das ist schlecht für den Blutdruck.
30.03.2017 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hass 1.: Wespen - heute schon drei Stück erledgt.

Hass 2.: Neuer Kollege, Spitzname nach 1 Woche "Der Quasselkasper aus Wasserburg".

Wie kann ein Mensch mit fast 30 noch soviel Blech labern. Kommt vom Dorf, weiß alles besser, kann alles besser und hat natürlich auch immer alles. Außer Ahnung.
Und wenn er noch einmal "Games of thrones" sagt, werf ich ihm erst den Locher ins Gesicht und lass ihn dann von seine Sklavenbude einsammeln. Ingenieurdienstleister my ass.
30.03.2017 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Richter1k

Gäbe es die ganzen Sparkassen nicht hätten auch alle Dibadu Nutzer und co probleme, dann gäbe es nämlich die lustigen Automaten nicht die einem Bargeld in die Hand drücken.



klar, unter der voraussetzung, dass die sparkassen-automaten überhaupt fremde (kredit)karten annehmen.


ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.



Danke für die Aufklärung du Nabel der Welt.
30.03.2017 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Armag3ddon

Wie soll das gut tun, das ist schlecht für den Blutdruck.



Du musst das an der Onlineklientel messen, mit denen Cain sonst zu tun hat - also hier und die DPM - Facebookseite. Da ist das schon entspannend.
30.03.2017 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Richter1k

Gäbe es die ganzen Sparkassen nicht hätten auch alle Dibadu Nutzer und co probleme, dann gäbe es nämlich die lustigen Automaten nicht die einem Bargeld in die Hand drücken.



klar, unter der voraussetzung, dass die sparkassen-automaten überhaupt fremde (kredit)karten annehmen.


ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.



berechtigter einwand, wird oftmals schon ausgeschlossen, aber die frage lautet ja > warum? (aber das geht jetzt am thema vorbei)

doch die haben relevanz, nämlich genau dort wo die anderen nicht sind und das ist so ziemlich überall außerhalb der ballungsräume.

aufm dorf hilfts mir auch nichts wenn ich ein onlinekonto habe, wenn der bäckerwagen vorbeifährt und ich kuchen kaufen möchte.
Die Volksbanken haben massiv abgebaut, Postbank bzw. Postfilialen gibts in kleineren Städt auch nicht mehr und wurden durch Paketshops abgelöst. Da ist dann die Sparkasse am Ende die letzte Bank die dann doch noch irgendwo in der nähe eine Filiale hat und damit meine ich nicht nen automaten im Klohäuschen sondern eine Filiale mit Menschen die meine Fragen beantworten.

Klar, am Anfang des Monats den großteil des Geldes irgendwo abzuheben
und zu hause zu bunkern ist auch ne lösung aber dann gäbs die ganze bankendiskussion nicht mehr Augenzwinkern
30.03.2017 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atomsk

ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.


Verlaß mal Deine urbane Filterblase und fahr aufs Land. Postagenturen, Volksbank, Sparkasse. Ende der Bankenlandschaft.



Araltanken haben meist einen Automaten peinlich/erstaunt
30.03.2017 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk


ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.



Geht so, ne? So gut wie alle in meinem Bekanntenkreis sind bei der Sparkasse und ich habe neben meinem privaten Konto bei einer anderen Bank auch 2 Karten für 2 Konten bei 2 Sparkassen (toller Satz).
30.03.2017 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atomsk

ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.


Verlaß mal Deine urbane Filterblase und fahr aufs Land. Postagenturen, Volksbank, Sparkasse. Ende der Bankenlandschaft.



Araltanken haben meist einen Automaten peinlich/erstaunt


Und Shelltanken haben Bargeldservice für Postbankkunden.
Ich stamme aus dem grenznahen Raum, da gibt es auf deutscher Seite nur wenige Tankstellen.
30.03.2017 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atomsk

ich war in den letzten x jahren genau zwei mal an nem sparkassen-automaten. der laden ist nicht halb so relevant, wie sie immer tun.


Verlaß mal Deine urbane Filterblase und fahr aufs Land. Postagenturen, Volksbank, Sparkasse. Ende der Bankenlandschaft.



ich wohn in nem 600 seelen kaff.
die drei nächsten "großstädte" 5000-6000 einwohner.
30.03.2017 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.04.2017 08:11:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:35:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum