Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: playerunknown's battlegrounds ( Taktischer als Zelda. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Damit hat sich PUBG für mich erledigt. Ich kann diesen ganzen Zombie-Kack überall nicht mehr ab. Was fürn Dreck.




Tschüssikowski!
14.06.2017 13:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von [WHE]MadMax

Damit hat sich PUBG für mich erledigt. Ich kann diesen ganzen Zombie-Kack überall nicht mehr ab. Was fürn Dreck.



Mimimi!
14.06.2017 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Prinzipiell finde ich aus auch nicht so super, mit vielen Modifikationen eines Spieles die Community zu zerspalten, wenn das dazu führt, dass die Community vom eigentlichen Kernprodukt abwandert. Das hat schon Spiele kaputtgemacht (die DayZ.Original-Mod hat seit den 1000-Vehikel-Servern doch kaum noch jemand gespielt und die 1P-Server waren dann erst recht tot).

Aber bei einem Spiel mit gut 150.000 aktiven Spielern gleichzeitig, muss man sich da wohl keine großen Gedanken, dass die Standard-Server leer bleiben.
14.06.2017 13:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wir haben ja in der Vergangenheit bereits gesehen, so etwas kann nicht gut gehen. Armes Half-Life traurig
14.06.2017 14:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von leslie

Wir haben ja in der Vergangenheit bereits gesehen, so etwas kann nicht gut gehen. Armes Half-Life traurig



Wer hat behauptet, dass so etwas nicht gutgehen kann?

Wie ich schon angedeutet habe, kommt das halt auch immer auf die Größe der Community an. Außerdem ist Half-Life ein Singleplayer-Titel gewesen. Den stört ja nicht, wenn Leute abwandern, da ein Singleplayer eh nicht lang gezockt wird. Aber rate mal, warum sie z. B. die Entwicklung von TF 2 lange auf Eis gelegt haben.

Der Standard-Modus von PUBG ist aktuell in drei Teile gespalten: Solo, Duo, Squad.

Es wird noch 1P dazukommen. Ich gehe davon aus, dass es auch da Solo, Duo, Squad geben wird. Somit hätte man die Community schon einmal sechsfach verteilt, wobei 90 Prozent wohl bei 3P verbleiben werden.

Wenn nun aber noch zig Mods dazukommen - vor allem Modifikationen, die das Spiel vereinfachen - kann es bei einer kleinen Community sehr schnell passieren, dass die regulären Server leer bleiben und somit das Grundgame gekillt wird. Das stört dann zwar nicht die Leute, die begeistert die Mods spielen, aber die Leute, die das Spiel in seiner Grundfassung spielen wollen und dafür ihr Geld auch ausgegeben haben.

Bei PUBG sehe ich das Problem nicht, weil halt eine große Community vorhanden ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2017 14:53]
14.06.2017 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Einfach ein Rangsystem für die gängigsten Spielmodi einbauen und die Leute rennen dir die Bude ein.
14.06.2017 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Update kommt nicht heute, sondern erst nächste Woche. Bestimmt, weil sie heimlich doch an den Zombie-Mod werkeln.

https://mobile.twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/874909706699067392
14.06.2017 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie immer alle meinen diverse Arbeitspakete fallen aus, weil ein anderes aufpoppt. War ja bei DayZ schon so "Ja, weil die nur Klamotten und Bücher einbauen kommt die Engine nicht voran!"

Ich hätte gerne ne Mod wo ich nach dem Sterben dann nochmal als Zombie Spawne oder so, das wäre cool.
14.06.2017 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von leslie

Wir haben ja in der Vergangenheit bereits gesehen, so etwas kann nicht gut gehen. Armes Half-Life traurig



Wer hat behauptet, dass so etwas nicht gutgehen kann?

Wie ich schon angedeutet habe, kommt das halt auch immer auf die Größe der Community an. Außerdem ist Half-Life ein Singleplayer-Titel gewesen. Den stört ja nicht, wenn Leute abwandern, da ein Singleplayer eh nicht lang gezockt wird. Aber rate mal, warum sie z. B. die Entwicklung von TF 2 lange auf Eis gelegt haben.

Der Standard-Modus von PUBG ist aktuell in drei Teile gespalten: Solo, Duo, Squad.

Es wird noch 1P dazukommen. Ich gehe davon aus, dass es auch da Solo, Duo, Squad geben wird. Somit hätte man die Community schon einmal sechsfach verteilt, wobei 90 Prozent wohl bei 3P verbleiben werden.

Wenn nun aber noch zig Mods dazukommen - vor allem Modifikationen, die das Spiel vereinfachen - kann es bei einer kleinen Community sehr schnell passieren, dass die regulären Server leer bleiben und somit das Grundgame gekillt wird. Das stört dann zwar nicht die Leute, die begeistert die Mods spielen, aber die Leute, die das Spiel in seiner Grundfassung spielen wollen und dafür ihr Geld auch ausgegeben haben.

Bei PUBG sehe ich das Problem nicht, weil halt eine große Community vorhanden ist.



Eine Spaltung der Community nach Solo/Duo/Squad sehe ich irgendwie nicht. Die meisten Spieler (von den Hardcore Solospielern vielleicht mal abgesehen) werden doch wohl einfach mit so vielen Spielern spielen wie grade anwesend sind, oder ziehe ich da jetzt völlig falsche Rückschlüsse von meinem eigenen Zockverhalten?
14.06.2017 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Spaltung kommt mit den Hardcore Servern zwischen echten Spielern und Casuals. :3
14.06.2017 18:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Mods + Custom Games nicht vergessen.
14.06.2017 18:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Murica

Mods + Custom Games nicht vergessen.


Seh ich auch als das eigentliche Problem an. Nichts hat bei dayz mehr kaputt gemacht als der 1000. 3rd-person-only-day-custom-hive-whitelist-server.
14.06.2017 18:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

Eine Spaltung der Community nach Solo/Duo/Squad sehe ich irgendwie nicht. Die meisten Spieler (von den Hardcore Solospielern vielleicht mal abgesehen) werden doch wohl einfach mit so vielen Spielern spielen wie grade anwesend sind, oder ziehe ich da jetzt völlig falsche Rückschlüsse von meinem eigenen Zockverhalten?



"Spaltung" bezog sich einfach nur auf die Möglichkeit, viele volle Server für seinen bevorzugten Spielstil zu finden. Ich glaube, die 3P-/Softcore-Community wird diesbezüglich in keinem Spiel jemals irgendwelche Probleme bekommen, weil dort mit Abstand die meisten Leute spielen. Aber für die 1P/Hardcore-Community sieht die Sache ganz anders aus. Wenn da neben den üblichen Varianten Solo/Duo/Squad auch noch Mods zur Verfügung stehen, könnte es tatsächlich problematisch werden.

Aber wie gesagt, für PUBG sehe ich da bisher keine Gefahr, weil die Community riesig ist: Wenn rund zehn Prozent der Community überwiegend auf 1P spielen wird, wären es gut 15.000 Leute, die sich auf die Server Solo/Duo/Squad verteilen.

In DayZ SA war das aber 'ne ganz andere Geschichte. Zu Hochzeiten der Standalone im EA gab es gerade einmal drei halbwegs regelmäßig volle 1P-Server. Aktuell gibt es lediglich einen ohne Whitelist, der halbwegs voll wird. Und das auch erst, seit das neue Update vor ein paar Tagen kam. Zu Mod-Zeiten war 1P-Vanilla quasi tot, als die Easy-Mods kamen. Darum finde ich es auch nicht so geil, dass sie für die DayZ SA auch Mods zulassen. Letztlich habe ich das Game gekauft, um eben genau das zu spielen, was DayZ-Mod mal sein wollte: Ein Survival-Zombie-Spiel mit PvP-Elementen und kein Battle Royale mit Zombies.

Ähnliche Probleme gibt es aktuell bei Heroes of the Storm: Da findet man im Solo-MM recht gut und schnell ein Spiel. Aber in der Teamliga muss man mit beachtlichen Wartezeiten und zum Teil extrem unpassenden Gegnern/Mitspielern rechnen, weil schlichtweg zu wenig Spieler da sind.

Auch in H1Z1-KotK haben sie die Hardcore-Server irgendwann abgeschaltet, weil zu wenig Spieler vorhanden waren. Wobei das Game zum damaligen Zeitpunkt eh sehr wenige Spieler hatte, wenn man es mit heute vergleicht.

Von daher ist die Größe der Community ein wichtiger Faktor, den man im Blick haben sollte, wenn man zig Varianten des Kernspiels zur Verfügung stellt. Letztes sollte man schon drauf schauen, wofür die Leute ihr Geld ausgegeben haben. Und die, die am lautesten schreien, bilden nicht unbedingt die Mehrheit. Darum sollten Entwickler schon drauf achten, nicht an ihrer Community vorbeizuentwickeln.

Darum kann ich aus Verkaufssicht im Übrigen auch verstehen, dass Greene primär auf 3P setzt. Denn in Reddit-Foren etc. sprechen sich die Leute in entsprechenden Threads zwar mehrheitlich für 1P aus, aber in der Realität wird das genauso aussehen wie in ArmA/DayZ: Lediglich ein Bruchteil der Community wird 1P spielen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.06.2017 11:25]
14.06.2017 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Zombie-Mod hat jetzt aber nichts mit der Mod zu tun, in der die Spieler selbst als Zombies unterwegs sind?

Wenn sie echt KI-Zombies implementieren wollen, wird das wohl noch verflucht lang dauern, bis da etwas gescheites kommt.



Soweit ich gelesen hab, sollen die Spieler als Zombie fungieren.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=gD6Fpk1-mak#action=share

/edith sagt:

"Zombies kommen in «PlayerUnknown's Battlegrounds»

13:25 Uhr: Im Alle-gegen-alle-Multiplayer-Game rennen bald Zombies umher. Allerdings in einem separaten Modus. Die Zombies werden ebenfalls von den Spielern gesteuert. Einen Termin für das Update gibt es noch nicht."
(Artikel ist aber vom 11.6. keine Ahnung wie aktuell das ist)

/e2: Bei DayZ stört mich am meisten dass die Zombies gar nicht gefährlich sind, sondern nur nervig. Es ist also ein OpenWorld PvP mot nervigem Zombiegeschiss. Das einzige Survival das es dort gibt ist nicht von ner Person gekillt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sec_Ret am 15.06.2017 9:05]
15.06.2017 8:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sec_Ret
[b]

13:25 Uhr: Im Alle-gegen-alle-Multiplayer-Game rennen bald Zombies umher. Allerdings in einem separaten Modus. Die Zombies werden ebenfalls von den Spielern gesteuert. Einen Termin für das Update gibt es noch nicht."
(Artikel ist aber vom 11.6. keine Ahnung wie aktuell das ist)



Jo, danke. Hatte das mit der Mod gestern noch in der Gamestar gelesen. Dazu werden sie dann aber wohl die Map massiv verkleinern müssen, ansonsten sucht man sich ja 'nen Wolf, um die Spieler zu finden. Und die Zombies sind ja auch nur als große Horde gefährlich. Von daher wäre die aktuelle Mapgröße wohl ziemlich sinnbefreit für die Mod.

 

/e2: Bei DayZ stört mich am meisten dass die Zombies gar nicht gefährlich sind, sondern nur nervig. Es ist also ein OpenWorld PvP mot nervigem Zombiegeschiss. Das einzige Survival das es dort gibt ist nicht von ner Person gekillt zu werden.



Das wird sich alles noch ändern. Ist 'ne reine Balancing-Frage. Hicks hat oft genug gesagt, dass es überhaupt kein Problem sei, die Umgebungsbedingungen und die Zombies gefährlicher zu machen. Im Übrigen gab es das auch öfter mal im Zuge einiger Updates. Da hauten einen die Zombies dann gleich halbtot oder brachten einen ständig zum Bluten. Später werden sie auch noch Krankheiten übertragen. Das Krankheitssystem ist bisher ja noch gar nicht richtig drin. Wenn das implementiert ist, wird es nicht reichen, bei bestimmten Krankheit einfach nur genug zu fressen. Da braucht man dann entsprechende Medikamente.

Auch Kälte, Hitze, Hunger und Durst können das Überleben deutlich erschweren. Ich erinnere da nur an den Regen, der kurze Zeit später dazu führte, dass man massiv unterkühlte und sich den Kältetod holte, wenn man nicht fix ein Feuer machte. Davon abgesehen wird ja auch noch das Stamina-System implementiert. Dann kann man nicht mehr einfach mit vollem Gepäck vor den Zombies wegsprinten.

Über zu wenig Survival-Aspekte mache ich mir daher überhaupt keine Sorgen. Aber das wird halt erst berücksichtigt, wenn sie ab der Beta mit dem Balancing beginnen.

Immerhin sind die Zombies mittlerweile so weit fortgeschritten, dass du nicht mehr in der Stadt oder in Stadtnähe gemütlich auf Gegner ballern kannst, weil nach dem ersten Schuss sofort eine Horde Zombies auf dich zurast. Hatte ich erst die Tage wieder: War außerhalb eines Dorfes und habe lediglich einen verdammten Schuss auf einen Gegner abgegeben und konnte keinen zweiten mehr setzen, weil die Biester alle aus dem Dorf auf mich zugerast sind.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.06.2017 10:43]
15.06.2017 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Haha, DayZ. Bitte weitergehen, wer da den DEVs noch etwas glaubt.
15.06.2017 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach




Ich lass mich gerne überraschen, aber momentan machts mich irgendwie nicht an.. vielleicht reizts mich ja dann mehr, wenn neuer Content eingebaut worden ist.

PUBG reizt mich momentan halt mehr.
15.06.2017 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sec_Ret
[b]

Ich lass mich gerne überraschen, aber momentan machts mich irgendwie nicht an.. vielleicht reizts mich ja dann mehr, wenn neuer Content eingebaut worden ist.



Am Gameplay hat sich ja auch seit einem halben Jahr nichts weiter geändert. Erst ab dem nächsten Update lohnt es sich wirklich, mal wieder reinzuschauen, weil da all der Kram implementiert werden soll, an dem sie seit Jahren im Hintergrund werkeln. Bis dahin kann man vielleicht einmal durch das neue Cherno latschen, um sich die Überarbeitung der Vegetation, die neuen Wetter- und Soundeffekte und den neuen Westen anzuschauen. Aber das war es dann auch schon.


 

PUBG reizt mich momentan halt mehr.



Mich auch. Aber PUBG ist halt auch schon vom Inhalt her so gut wie fertig und muss "nur" noch feingeschliffen werden.
15.06.2017 11:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mich auch. Aber PUBG ist halt auch schon vom Inhalt her so gut wie fertig und muss "nur" noch feingeschliffen werden.



Ist halt konzeptionell auch das einfachere Spiel.

Ein paar Sachen fehlen noch. Ein paar neue Maps wären was. Ich mag die aktuelle zwar ganz gut, aber ein wenig Abwechslung wär mal was.
Irgendwas fehlt mir / stört mich aber an der Map, ich weiss ehrlich gesagt nur nicht was..


Kann es eigentlich sein, dass es eine Art Stack gibt an Loot der gespawnt wird, der Tag für Tag wechselt?
Mir ist die letzten paar Tage aufgefallen, dass ich irgendwie immer das selbe oft finde. Am einen Tag jedes Spiel direkt 3er Helm, nächster Tag 8x Scope, Tags darauf überall Scars, Teilweise viele Runden am Stück fast nur Pistolen.. etc.
(zur Präzision, das ist immer über mehrere Runden hinweg gemeint. Aber wechselt irgendwie täglich.)

Kann auch sein, dass das nur Zufall ist.. aber auffälliger Zufall
15.06.2017 11:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sec_Ret
[b]


Ein paar Sachen fehlen noch. Ein paar neue Maps wären was. Ich mag die aktuelle zwar ganz gut, aber ein wenig Abwechslung wär mal was.
Irgendwas fehlt mir / stört mich aber an der Map, ich weiss ehrlich gesagt nur nicht was..



Die Map finde ich großartig. Die haben doch wirklich tolle Örtlichkeiten entwickelt. Irgendwie gibt es überall coole Plätze, sei es das AKW, das Untergrundtunnel-System, das kaputte Schwimmbad, der Steinbruch, der Schießstand, die Militär-Basis etc. Auf die angekündigte Wüstenmap habe ich keine große Lust, aber die Wintermap hört sich wiederum sehr gut an.

 

Kann es eigentlich sein, dass es eine Art Stack gibt an Loot der gespawnt wird, der Tag für Tag wechselt?
Mir ist die letzten paar Tage aufgefallen, dass ich irgendwie immer das selbe oft finde. Am einen Tag jedes Spiel direkt 3er Helm, nächster Tag 8x Scope, Tags darauf überall Scars, Teilweise viele Runden am Stück fast nur Pistolen.. etc.



Keine Ahnung, aber die letzten Tage habe ich häufiger einen Level-3-Helm gefunden als all die Zeit davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.06.2017 12:03]
15.06.2017 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn sie Tag/Nacht und Wetter bringen (nicht nur Regen), dann dürfte das auch nochmal für Abwechslung sorgen.

Damals, als man bei DAYZ die Helligkeit noch nicht pimpen konnte, da waren die Nachtspiele super spannend.

Einer mit dem Chemlight vorn weg und alle hinterher.
15.06.2017 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Einer mit dem Chemlight vorn weg und alle hinterher.



Good old times traurig
15.06.2017 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oh man. Dem Feeling Trauer ich auch echt hinterher. traurig
15.06.2017 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es war unbezahlbar, wie man sich am Airfield an der Mauer langehangelt hat und plötzlich hörst du direkt neben dir welche im Ingame Voice labern, aber du siehst sie einfach gar nicht - ebensowenig wie die.
15.06.2017 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
In der Nacht an den Zombies vorbeikriechen. <3
15.06.2017 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Map finde ich großartig. Die haben doch wirklich tolle Örtlichkeiten entwickelt. Irgendwie gibt es überall coole Plätze, sei es das AKW, das Untergrundtunnel-System, das kaputte Schwimmbad, der Steinbruch, der Schießstand, die Militär-Basis etc. Auf die angekündigte Wüstenmap habe ich keine große Lust, aber die Wintermap hört sich wiederum sehr gut an.



jop. und dass man dank Umgebung mal mehr und mal weniger ausgeliefert ist und sich der Situation anpassen muss, um nicht sofort erkannt zu werden, find ich auch toll

hast du grad nen Link mit Infos zu den Maps? das hab ich irgendwie verpasst.

/e: ja, nacht wär auch ganz geil. dann müssten aber noch 1, 2 neue Items rein. Nachtsichtgerät und/oder Lampen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sec_Ret am 15.06.2017 13:16]
15.06.2017 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Man konnte das Gamma schon immer hochdrehen...
15.06.2017 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlsonvomDach

Man konnte das Gamma schon immer hochdrehen...



ja, aber ich meine in den Anfangszeiten der MOD gab es ne Phase, wo das nix gebracht hat. Es wurde zwar heller, aber du konntest nicht mehr sehen.
15.06.2017 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sec_Ret

hast du grad nen Link mit Infos zu den Maps? das hab ich irgendwie verpasst.



http://mein-mmo.de/pubg-schluss-maps-mittelmeer-wueste/
15.06.2017 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Man konnte das Gamma schon immer hochdrehen...



ja, aber ich meine in den Anfangszeiten der MOD gab es ne Phase, wo das nix gebracht hat. Es wurde zwar heller, aber du konntest nicht mehr sehen.



Ne. Du konntest auch zu Mod-Zeiten hochdrehen, weil das Ding ja auf der Arma2-Engine lief. Im Gegensatz zur damals war das Bild aber quasi schwarz/weiß. Mittlerweile sind die Nächte der DayZ SA in Farbe. Aber hochdrehen kann man leider immer noch.

In ArmA-3-Wasteland hat das Hochdrehen nicht mehr viel gebracht. Trotzdem hat es immer noch etwas die Sicht verbessert.

Es gibt aber wohl auch eine Möglichkeit, die Engine so zu modifizieren, dass ein Hochdrehen nichts bringt. Alles, was im Schatten liegt, wird dann beim Hochdrehen auch nicht sichtbar. Angeblich soll in der Hinsicht auch noch was passieren, was ich sehr begrüßen würde, weil die Nächte in ArmA-Spielen einfach der Hammer sind. Vor allem, seit die SA jetzt dynamisches Licht darstellen kann und das Licht nicht mehr durch Wände leuchtet, sieht das schon sehr schick aus. Aber bringt halt alles nichts, wenn jeder Depp Gamma hochdrehen kann und dann mit eingebautem Nachtsichtgerät herumläuft.
15.06.2017 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: playerunknown's battlegrounds ( Taktischer als Zelda. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.07.2017 00:40:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 13:13:17 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS")

| tech | impressum