Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Radeon R9 Fury Nitro Blackscreen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grame

tf2_spy.png
...
Ich habe meine alte Grafikkarte für eine neue Radeon R9 Fury Nitro von Sapphire ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich mir zwei neue RAM Riegel gekauft. Heute also mal probiert wie das neue Mass Effect Andromeda läuft - 30 Minuten dann gibt es einen Black Screen mit Ton und die Lüfter bleiben sofort stehen.
Habe jetzt im AMD Tool mal gesehen wie hoch die Temperatur ist: war im Bereich von 50 bis 65 C°.

Jetzt also zu meinem System


Motherboard: X58-USb3 Gigabyte
CPU: Intel i7 930
Netzteil: beQuiet! AP 550
Betriebssystem Win 10 64bit
RAM: 2x 8GB DDR3-2400 Team Group Vulcan

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht:
Liefert mein Netzteil zu wenig Leistung oder ist defekt? (Höre seit ca einem Monat den Lüfter vom Netzteil manchmal sehr deutlich, dann hört er wieder auf)
Vielleicht ein Treiber Problem?

EDIT:
Habe einen empfohlenen Treiber ausprobiert(15.11.1 Catalyst). Hat aber nicht geholfen.
Habe dafür mit GPU-Z mal einen Log angefertigt. VDDC geht oft unter 1 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grame am 28.03.2017 23:14]
28.03.2017 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grame

tf2_spy.png
Es war das Netzteil ... ein altes Aero Cool verbaut, jetzt nach 5 Jahren wohl einfach fritte.

Mit neuen Netzteil funktioniert es jetzt.
04.04.2017 17:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Radeon R9 Fury Nitro Blackscreen


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum