Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Gerade klingelt es, die polnische Pflegerin meiner sehr alten, netten Nachbarin: "Fernseher geht nix, nur rauschen, kannst du kucken".

Ja, kann ich. Ein Modell rein mit DVB-T-Reciever. Tja, aus die Maus nun. Der Edison Proton kann also was?
29.03.2017 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Fragment

"Haben Sie mehrere Fernseher etwa in Wohn- und Kinderzimmer, sollen Sie für jeden 69 Euro zahlen, um die Privaten zu empfangen. Sonst müssten Sie das Gerät, das das Signal entschlüsselt, jedes Mal an den passenden Fernseher anschließen."

Lachkick!


Ok, der war jetzt wirklich gut Breites Grinsen
29.03.2017 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Tharan

Der Edison Proton kann also was?


Er kann was er können soll. Also deutsches DVB-T2 in unverschlüsselt empfangen. Menüs sind gut übersetzt, das OSD zeigt alle wichtigen Optionen an und die Umschaltzeiten sind relativ fix.
29.03.2017 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kann man über diesen hbbtv Standard die Mediatheken abrufen?
29.03.2017 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Wenn du die Kiste ans Internet hängst und die Sender das anbieten schon.

/e Kann aber auch dazu genutzt werden dein Sehverhalten aufzuzeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PaulchenPanther am 29.03.2017 21:12]
29.03.2017 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Man konnte mit dvbt mehr als die 13 ör sender empfangen, die ich hier in der gegend immer hatte? Ich bin verwirrt.
29.03.2017 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Oblomov

Man konnte mit dvbt mehr als die 13 ör sender empfangen, die ich hier in der gegend immer hatte? Ich bin verwirrt.


Kam auf das Empfangsgebiet an. Bis heute konnte man hier z.B. noch RTL, Sat1, DMAX, VOX und so empfangen.
29.03.2017 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Faszinierend wie viele Leute aufs Fernsehen verzichten. Es sei dahingestellt ob das jetzt einfach nur aus trotz, weil edgy oder aus Überzeugung ist, aber Abends noch berieseln lassen muss sein. Nicht jeden Tag, aber ein paar Mal die Woche. Man muss ja nicht die Hartz 4 kagge gucken.

Abzocke? Ja hmm, hätte man ja auch wie beim alten DVB-T lösen können. Jetzt halten zu viele die Hand auf. Zusätzlich zur absolut lächerlichen GEZ haut das schon rein.
29.03.2017 21:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nur geht die Sache auch ziemlich auf den Keks, die Privaten hab ich eh nicht mehr gesehen, einzig abgehen werden mir die Nachrichten sowie chillig ZDF.info sehen.

Aber nein, ich gebe auch nicht schon wieder Geld für ein Empfangsgerät aus
29.03.2017 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Naja nach >10 Jahren kann man schon mal die Technologie wechseln. Vorallem wenn so ein Receiver ~35¤ kostet. Aber was die Privaten abziehen ist nicht wirklich zu unterstützen.
29.03.2017 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von PaulchenPanther

Wenn du die Kiste ans Internet hängst und die Sender das anbieten schon.
Kann aber auch dazu genutzt werden dein Sehverhalten aufzuzeichnen.


Top, dann kann der Firetv Stick wieder weg bei meinen Eltern und können alles mit einer Fernbedienung machen, dass mit dem Sehverhalten wird natürlich verschwiegen
29.03.2017 21:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
Moment, bei T2 wollen die privaten Kohle dafür haben, dass sie einem mit Werbung auf den Sack gehen? Oder nur für HD?
29.03.2017 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von DasGensu

Moment, bei T2 wollen die privaten Kohle dafür haben, dass sie einem mit Werbung auf den Sack gehen? Oder nur für HD?



Generell.
29.03.2017 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von PaulchenPanther

Naja nach >10 Jahren kann man schon mal die Technologie wechseln. Vorallem wenn so ein Receiver ~35¤ kostet. Aber was die Privaten abziehen ist nicht wirklich zu unterstützen.



Geht ja hauptsächlich um diese Abzocke. DVB-T wurde eh kaum noch genutzt weil's einfach ne scheiß Qualität hat.


 
Zitat von DVS2XLC

Nicht jeden Tag, aber ein paar Mal die Woche. Man muss ja nicht die Hartz 4 kagge gucken.




Und womit soll ich mich dann berieseln lassen? Die x-te Wiederholung von Castle oder CIS?
29.03.2017 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Mario Barth deckt auf!
29.03.2017 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Der Preis für die privaten ist für mich gar nicht das Problem, den würde ich sogar zahlen. Die richtige Scheiße ist, dass man nicht vorspulen darf, wenn man was aufgenommen hat.
29.03.2017 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist nun aber nix Neues, das haste auch aktuell schon bei fast allen anderen Anbietern.
29.03.2017 22:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

So, die Glotze zeigt nun Schnee.

Noch ein Endgerät mit Kabeln und LED-Funzel kommt mir nicht ins Wohnzimmer, für Privatsender Geld ausgeben möchte ich schon gar nicht und das ganze Umstellungs-Zwangs-Verfahren finde ich eh derart empörend, dass ich da nicht mitmachen werde. TV ist hier erst einmal tot.

Es leben Netflix, Amazon Prime, Mediatheken und die gute alte DVD! Ich werde auch mal sehen was die Online-Glotz-Potrtale (Zattoo? Scheint derzeit überfordert zu sein, lädt nach Login nicht) so bringen, schlimmstenfalls werde ich in nem halben Jahr oder so Kabelkunde, da krieg ich eh mein Internet her, da gibts TV notfalls für ein paar Flocken extra dazu. Aber eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr, ich denke der Vertriebskanal ist für mich nach dieser unseriös-halbseidenen Abzocknummer ziemlich erledigt, obwohl ich ja technisch eher ein Fossil bin und kein Early Adopter.

Was macht das pOT ohne terrestrisches Fernsehen??? Oder habt ihrs gar nicht gemerkt?



Amen! Ich bin auch raus! Als ob ich da irgendwem Kohle in den Rachen werfe, um Frauentausch zu schauen! Dafür gehe ich hier in Köln-Kalk einfach auf die Straße! Badabumm...!
29.03.2017 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Parax

Das ist nun aber nix Neues, das haste auch aktuell schon bei fast allen anderen Anbietern.


Ja, das ist generell eine Sauerei.
29.03.2017 22:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Ich habe seit 7 Jahren kein Fernsehen mehr und vermisse nichts.

Jetzt in Zeiten von Netflix und Amazon Prime hat das alte TV irgendwie eh kaum Wert mehr.
29.03.2017 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von FoB

Der Preis für die privaten ist für mich gar nicht das Problem, den würde ich sogar zahlen. Die richtige Scheiße ist, dass man nicht vorspulen darf, wenn man was aufgenommen hat.



da lob ich mir doch die schweiz. 30 tage replay, aufnehmen und spulen wie man lustig ist.
29.03.2017 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich schaue auch schon eine Weile kein TV mehr. Das hat sich einfach so ergeben. Ich bin viel am PC. Da läuft YouTube, twitch oder einer der streaming Dienste. Serien habe ich eh noch nie im Fernsehen geschaut, weil ich nicht an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten vor der Glotze hängen will, sondern dann wenn ich Bock habe.
Wenn ich meinen Bruder besuche läuft da Abends die Glotze und ich habe festgestellt, dass meine Toleranzschwelle für Werbung ziemlich niedrig geworden ist.
Neulich wurde bei mir der Balkon renoviert, dazu musste ich die Satellitenschüssel demontieren. Ich habe sie danach nicht wieder montiert sondern entsorgt.
29.03.2017 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

[...]
Neulich wurde bei mir der Balkon renoviert, dazu musste ich die Satellitenschüssel demontieren. Ich habe sie danach nicht wieder montiert sondern entsorgt.



29.03.2017 22:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Parax

Das ist nun aber nix Neues, das haste auch aktuell schon bei fast allen anderen Anbietern.


Ja, das ist generell eine Sauerei.


Mit ner Dreambox oder VU+ haste das Problem nicht. Um man zahlt auch nur einmal und braucht auch keine Antennenkabel in jedem Zimmer, nur Netzwerk (Kabel, WLAN, DLAN...)
Eine VU+ als zentraler Streamingserver = Profit.
29.03.2017 22:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Seit je her Sat, daher nicht betroffen. HD+ fand ich schon witzig, aber bei T2 machen die Privaten sich ja echt lächerlich. Würde ich kein Geld für ausgeben. Ich gucke die ja jetzt schon nicht.
30.03.2017 8:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich kenne niemanden den das mit der DVB-T Abschaltung betrifft, wer benutzt denn das?
30.03.2017 8:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Aber wirklich.
Ist das hier der Hartz 4 Thread?
30.03.2017 8:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von phoe

Aber wirklich.
Ist das hier der Hartz 4 Thread?



Nein, hier ist der "wer schaut schon noch Fernsehen, das ist so oldschool und unterschichtig, ich nutze meine Freizeit sinnvoll und häkle Decken für Flüchtlinge aus Tapir-Schamhaaren Thread".
30.03.2017 8:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wenn man Zattoo über die spanische Seite bezahlt und über einen DNS drauf zugreift hat man das komplette Schweizer Programm zur Verfügung. Alle Privaten in HD und voller Zugriff auf das gesamte TV Programm der letzten 7 Tage. Für 30¤ im Jahr. Freenet TV hasst ihn für diesen Trick.
30.03.2017 8:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Aber ich kann kein spanisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 30.03.2017 8:40]
30.03.2017 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvb  glotze  tv 
| tech | impressum