Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Richter1k


netflix und co finde ich jetzt im direkten vergleich nicht wirklich eine alternative, es gibt halt in der masse eine starke nachfrage nach linearem Fernsehen, ob nun zur berieselung oder für was auch immer. Das sind ergänzungen



Bitte? Wenn ich auf Netflix abwechselnd 3 Folgen HIMYM und 3 Folgen TBBT gucke ist das in etwa 90% des Programms von Pro7.

Aber ich sehe das schon ein, einmal im Jahr muss man sich dann nen Monat Internet RTL goennen, weil man sonst das Dschungelcamp nicht sehen kann. Hab ich dieses Jahr auch so gemacht, war immerhin ein Probemonat.
30.03.2017 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und ich muss noch eine Lanze für das normale Fernsehen brechen:

Wir haben tatsächlich einen alten Röhrenfernseher und sehen sehr selten fern.

Aber ganz selten finde ich es absolut entspannend, die Glotze anzumachen und durch die Sender zu zappen. Vor allem bleibe ich immer wieder bei tollen Dokus und Reportagen auf den ÖR-Sendern hängen. Da erfährt und sieht man dann zufällig Dinge, die man bei "geplantem" Fernsehen über Netflix und Co nicht unbedingt mitbekommt.
30.03.2017 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und noch ein Tipp für den Fernsehgenuss der Großeltern


Meiner Mutter habe ich vor 2 Jahren (oder so) die Seki Slim gekauft. Spart uns beiden sehr viel Frust.

Kurios daran: Muttern war bis zu ihrer Pensionierung Röntgenassistentin und hat da an einem etwas älteren Röntgengerät gearbeitet, mit unzähligen Schaltern, Drehrädchen und ähnlichem. Aber die Fernbedienung ihres neuen TV und sie sind trotzdem nie Freunde geworden Breites Grinsen
30.03.2017 12:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vor allem bleibe ich immer wieder bei tollen Dokus und Reportagen auf den ÖR-Sendern hängen.


Genau. Aus diesem Grund wollte ich ja auch nicht ganz aufs Fernsehen verzichten.
30.03.2017 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Und noch ein Tipp für den Fernsehgenuss der Großeltern


Meiner Mutter habe ich vor 2 Jahren (oder so) die Seki Slim gekauft. Spart uns beiden sehr viel Frust.

Kurios daran: Muttern war bis zu ihrer Pensionierung Röntgenassistentin und hat da an einem etwas älteren Röntgengerät gearbeitet, mit unzähligen Schaltern, Drehrädchen und ähnlichem. Aber die Fernbedienung ihres neuen TV und sie sind trotzdem nie Freunde geworden Breites Grinsen



Fernbedienungen sind auch oft Krieg. Da drückt man ab und zu Tasten, die man noch nie gesehen hat und auf einmal steht das Bild oder ähnliches.

Die Slim habe ich auch schon gesehen, aber meine Oma bekommt es mit 92 Jahren nicht mehr wirklich gebacken, zu erkennen, dass sie mit Ch+ und Ch- auf- und abwärts durch die Sender wechselt. Nummerntasten und eine Liste mit den Sendern sind dann doch nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 30.03.2017 12:52]
30.03.2017 12:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von monischnucki

Zwanni ist aber geläufig?




Klar, Fuffis im Club ja auch. Aber für den 10er klang das irgendwie ungewohnt. peinlich/erstaunt Schon komisch irgendwie, "Hunni" kennt man ja auch.


... vielleicht verkehre ich einfach nicht in so niedrigen Summen. peinlich/erstaunt



Heißt ja auch Tenner. Zehni, lel.
30.03.2017 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von blue

Bitte? Wenn ich auf Netflix abwechselnd 3 Folgen HIMYM und 3 Folgen TBBT gucke ist das in etwa 90% des Programms von Pro7.

Aber ich sehe das schon ein, einmal im Jahr muss man sich dann nen Monat Internet RTL goennen, weil man sonst das Dschungelcamp nicht sehen kann. Hab ich dieses Jahr auch so gemacht, war immerhin ein Probemonat.



stimmt, aber vielleicht macht es im linearen tv die mischung aus nicht zusammenhängenden folgen aus unterschiedlichen staffeln und zwischengestreuten talkshows, was die faszination angeht Augenzwinkern

ernsthaft, klar kann ich netflix sagen "spiel mal" aber dann spielt mir netflix halt alle folgen aus tbbt ab. wenn ich pro7 anmache, sehe ich auch folgen aus tbbt oder was auch immer aber so plump das programm ist, es gibt trotzdem eine gewisse abwechslung um die ich mich als nutzer nicht kümmern muss, ich mache an und fertig.

Auch wenn das hier vielleicht nicht oder nur schwer nachvollziehbar ist, dass ist das was viele TV nutzer wollen, selbst die, die netflix haben.
30.03.2017 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich frage mich sowieso warum Netflix und Amazon sowas nicht längst anbieten. Einfach "Comedy" oder "Thriller" anklicken und eine zufällige Playlist durchgedudelt bekommen, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
30.03.2017 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Vielleicht müssten sie dann eine Sendelizenz beantragen?
30.03.2017 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ganz schön viele mit Netflix hier - ist das so geil und lohnenswert, wenn man schon Amazon Prime hat?
30.03.2017 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Früher habe ich immer Discovery Channel und History Chanel geschaut. Aber seit ein paar Jahren sieht bei denen das Programm so aus:

- Hillbillies, die in Alaska in der Wildnis leben.
- Hillbillies, die in Alaska an einem See leben.
- Hillbillies, die in Alaska an einem zugefrorenen See leben.
- Hillbillies, die in Alaska nach Gold schürfen.
- Hillbillies, die in Alaska fliegen.
- Hillbillies, die in Alaska LKW fahren.
- Hillbillies, die in Alaska auf einem zugefrorenen See LKW fahren.

- Nochmal alles wie oben. Nur nicht in Alaska sondern im Sumpf.

Habe nun Unitymedia-TV gekündigt. Netflix wird reichen. Und wenn man für DVBT2 was latzen soll... nope.
30.03.2017 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Alaska Dokus sind der Hitler der deutschen Sender... Breites Grinsen
30.03.2017 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn so ein Käse bei DMAX läuft schalt ich auch ab. Die Kochsendung von dem Italiener, Rubio oder so, kuck ich ganz gerne. Oder der sympathische alte Dicke. Anthony Bourdain ist unsympathisch. King of Bacon geht garnicht.
30.03.2017 14:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
DMAX laeuft bei meinen Eltern staendig. Ich verstehe nicht, wie diese Goldfuzzis in jeder Folge kurz vor dem Bankrott stehen.
30.03.2017 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich reihe mich dann mal ein. Wir gucken nur noch ausschließlich Blurays und Amazon Prime auf dem Fernsehgerät. Ab Juni schaltet Unitymedia dann noch das analoge TV durchs Kabel ab und es könnte mich nicht weniger kümmern, da der Anschluß eh lange gekündigt ist.
Es langt doch einfach mal tagsüber/abends den Fernseher anzumachen: Fliesentischreport, Verdachtsfälle, Berlin 90210 und die einmillionste Folge HIMYM/TBBT. Abends dann Perlen von Jumbo Schreiner, Frank Rosin und die 100 aufregendsten Bilder aus 2016. Und dann soll man für das private Premiumfernsehen zahlen? Lel! Hotel? Trivago!

Mich ärgert nach wie vor der GEZ-Zwangsbeitrag, aber wenigstens sparen wir uns so die Kabelgebühren und sonstigen Digital-HD-Mumpitzkosten.
30.03.2017 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso gibts eigentlich noch keine moderierten linearen Internet Fernsehsender? Sowas wie rocketbeans für normalos halt.
30.03.2017 15:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mein Anfangs-Hate bezog sich primär darauf, dass ich das Vorgehen der Netzbetreiber und der Vergabestellen so unverschämt finde. GEZ ist schon ne Frechheit, und dann noch einfach mal so, ohne dass es ernsthaft jemand braucht (gabs mal ne Volksinitiative "Wir brauchen HD?"), technische Standards alle paar Jahre so verändern, dass man sich neue Hardware kaufen muß (erst DVB, nun DVB2 usw.), das ist einfach miese Abzocke und sollte in einem staatlich regulierten System nicht vorkommen. Zumal ja nur die Privatwirtschaft was davon hat.

Fernsehen tu ich außer Tagesschau, Wahlberichterstattung, mal einen Tatort und Wiederholungen von Die Hard oder Star Wars, wenn ich an zu langen Tagen müde rumsitze und zufällig reinzappe, eh nicht wirklich. Für berufliche Belange muss ich gelegentlich Regionalnachrichten, Talkshows und Magazine verfolgen, das stoppel ich mir dann künftig im Netz zusammen.

Frage: Alternativen zu Zattoo?
30.03.2017 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Größte Problem für viele neuen Abschalter & Wechsler.

An vielen Orten ist die Infrastruktur noch garnicht bereit sein all die neuen Internetjünger aufzunehmen* und zu versorgen.
(*Vertrag wird bestimmt gemacht, provison jong' läuft halt nur scheisse am abend).

BNA sagt was von 27MB/s durchschnittliche Anschlussgeschwindigkeit und das über 60% nicht die beworbene anschlussgeschwindkeit halten können in den stoßzeiten.
60GB im monat sind genug, lawlz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 30.03.2017 16:05]
30.03.2017 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Frage
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe Sat, Sky und Prime, die Glotze läuft meist am Abend zur Berieselung. Einzig HD+ brauche ich nicht, da die privaten Sender eh nur Müll mit Werbung bringen.


Warum lässt man sich mit Mist berieseln?
30.03.2017 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

BNA sagt was von 27MB/s durchschnittliche Anschlussgeschwindigkeit



dafuq?
das sind über 200mbit!
das bekommen privathaushalte heutzutage nur via kabel/glasfaser. aber die masse an dsl-providern bietet solche bandbreiten nichtmal an.
30.03.2017 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.03.2017 16:46:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkFritz

Denkst du nicht, dass er vielleicht MBit meinte?



Sind ja trotzdem über 200 millibit/s.
30.03.2017 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich habe seit bald 8 jahren keinen fernseher mehr und werde mir dieses jahr wieder einen kaufen und darauf mit meiner freundin serien und filme gucken zu können. ein wiedergabegerät braucht man ja doch irgendwie und irgendwann hat man halt keinen bock mehr auf den pc monitor.
30.03.2017 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von blue

DMAX laeuft bei meinen Eltern staendig. Ich verstehe nicht, wie diese Goldfuzzis in jeder Folge kurz vor dem Bankrott stehen.



Ohne Scheiß! Das ist jede Folge echt das selbe Breites Grinsen
"Wenn die Jungs am Pimmelcreek jetzt nicht X Unzen Gold in den nächsten Y Tagen fördern, dann kommt der Winter/Regen/Meteorhagel und sie müssen die Förderung einstellen und alle werden sterben weil keine Monies."


Je

des

mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.03.2017 18:49]
30.03.2017 18:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von blue

DMAX laeuft bei meinen Eltern staendig. Ich verstehe nicht, wie diese Goldfuzzis in jeder Folge kurz vor dem Bankrott stehen.



Ohne Scheiß! Das ist jede Folge echt das selbe Breites Grinsen
"Wenn die Jungs am Pimmelcreek jetzt nicht X Unzen Gold in den nächsten Y Tagen fördern, dann kommt der Winter/Regen/Meteorhagel und sie müssen die Förderung einstellen und alle werden sterben weil keine Monies."


Ich kann diese Faszination dafür auch null nachvollziehen. Nichtmal meine eigene Breites Grinsen
30.03.2017 18:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich will sie einfach nur scheitern sehn peinlich/erstaunt

also das haupt-team.
30.03.2017 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Cru$her

Ganz schön viele mit Netflix hier - ist das so geil und lohnenswert, wenn man schon Amazon Prime hat?


Klar, dann kann man evtl. alle, oder zumindest die meisten Staffeln einer Serie sehen. Den Film auf den man gerade mal wieder Bock hat halt trotzdem nicht, weils den gar nicht als Stream oder nur exklusiv auf irgendeiner Kackplattform gibt, aber sonst super System.
30.03.2017 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Größte Problem für viele neuen Abschalter & Wechsler.

An vielen Orten ist die Infrastruktur noch garnicht bereit sein all die neuen Internetjünger aufzunehmen* und zu versorgen.
(*Vertrag wird bestimmt gemacht, provison jong' läuft halt nur scheisse am abend).

BNA sagt was von 27MB/s durchschnittliche Anschlussgeschwindigkeit und das über 60% nicht die beworbene anschlussgeschwindkeit halten können in den stoßzeiten.
60GB im monat sind genug, lawlz.


Wat?
31.03.2017 0:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Atomsk

ich will sie einfach nur scheitern sehn peinlich/erstaunt

also das haupt-team.



schön wärs, toad hat ausgesorgt.
31.03.2017 0:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Also ich hab früher auch oft Discovery, Nat Geo oder History geschaut aber dieses "Pawnshop" oder Goldgräberzeug nervt schon hart.

Das sind Dokusender, wenn ich Dokumentiertsehen möchte wie Dumm Menschen sind, mach ich RTL an.

@Rushhour
alternative zu zattoo wäre "magine"

Zur Technik, na komm, das ich jetzt wirklich extrem.
2004 wurde der Umstieg von Terrestrisch Analog auf digital beschlossen. DVB-T mit mpeg2 war damals state of the art.

Du kannst ja noch "froh" sein, das wir in Deutschland den Zwischenschritt H264 und DVB-T2 weggelassen haben.
Wir haben jetzt ~12Jahre nach Einführung von digital terrestrischem Fernsehen ein Upgrade verpasst bekommen, eines das technisch einfach Notwendig war. DVB-T war einfach ein krampf, unterirdische Bildqualität bei maximaler Bandbreite.

Du kannst ja gerne weiterhin vorhandene Technik verwenden, hindert dich nichts dran, alles was du brauchst wäre ein neuer/anderer Receiver, viele Davon haben sogar Scart und können somit Problemlos auch an alten CRT Geräten betrieben werden.
31.03.2017 8:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-FicktEuchDochAlle! ( The End of TV? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvb  glotze  tv 
| tech | impressum