Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von smoo

Weil es ja total unvernünftig ist, sich einen Überblick über die Gesamtsituation zu schaffen.


Der Typ, der vermöbelt wurde, hatte das Video gestern noch auf seiner FB-Seite. Es ist jetzt aber gelöscht. Man sieht sieht in der Szene, wie der Typ mit Kippe neben dem Unfallwagen steht und guckt. Ein Kollege kommt vorbei, sagt irgendwas, der Typ weicht einen Schritt zurück. Dann kommt Kollege 2 vorbei, nimmt ihn in den Würgegriff, Typ lulzt noch kurz, geht dann down und die beiden anderen Cops Sorgen am Boden für Recht und Ordnung. Sein Kumpel will die Sache filmen, das die Maßnahme sichernede Polizeimädchen versucht die Linse zu verdecken, ist aber zu klein vong Körper her.

Gestern habe ich mir noch so gedacht: Tja, soll der Hurensohn halt seine verfickte Kippe ausmachen, nech. Wenn da Sprit ausläuft und was nicht, sollte man das Qualmen schon unterlassen. Falls man das nicht selber rallt, muss einem vielleicht dabei geholfen werden. Skandalös finde ich aber tatsächlich, dass in der ersten Polizeimeldung erklärt wurde, der Typ habe die Polizisten attackiert.

Da gab es doch vor kurzem erst noch die Geschichte, in der ein Typ bei einer Kontrolle vermöbelt wurde, einen wegen Widerstand kriegen sollten und auch noch Schmerzensgeld blechen, die Sache dann aber doch ganz anders lief.

Fake Edit: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pruegelnder-herforder-polizist-vor-gericht-100.html
06.04.2017 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von zapedusa

Da gab es doch vor kurzem erst noch die Geschichte, in der ein Typ bei einer Kontrolle vermöbelt wurde, einen wegen Widerstand kriegen sollten und auch noch Schmerzensgeld blechen, die Sache dann aber doch ganz anders lief.

Fake Edit: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pruegelnder-herforder-polizist-vor-gericht-100.html



Naja, Herforder UND Polizist, manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten.
06.04.2017 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Breites Grinsen

(...es lebe die DDR des Münsterlandes!)
06.04.2017 15:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Sag mal Schlumpf, ist es Dir eigentlich nicht selbst zu dumm, dass deine (wenigen) Posts im News-Thread immer nur das eine Thema haben?



Manche interessieren solche Themen, man unterhält sich ja auch per PM über so was. Ich wüsste jetzt aber nicht dass ich nur Polizei-Themen poste, auch wenn es sich eventuell häuft. Naja, wenn es nicht interessiert kann man es ja überlesen, ich überlese mittlerweile die Reichsbürger-Nachrichten die hier öfter vorkommen, weil mich das Thema nervt. Das es wichtig ist das über solche Gesellen berichtet wird, ist mir natürlich bewusst. Ich kann nur BRD GmbH und Co nicht mehr lesen/hören...
06.04.2017 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, dass es auch um Polizei ging, war nicht der Punkt, Schlumpf.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
06.04.2017 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Jetzt ist es amtlich: Ab Sommer sollen Reisende ohne Zusatzkosten im EU-Ausland mobil telefonieren und im Internet surfen können. Dafür billigte das EU-Parlament nun offiziell einen Kompromiss mit den Mitgliedstaaten über Roaming-Großhandelspreise.



http://www.heute.de/eu-parlament-endgueltiges-aus-fuer-roaming-gebuehren-46453302.html
06.04.2017 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein, dass es auch um Polizei ging, war nicht der Punkt, Schlumpf.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.



Und wenn einer eher rechts steht darf er keine Meldungen über kriminelle Araberclans posten? Bzw. darum gehts in dem Artikel ja eh nur am Rande, Berlin ist halt ne Kackstadt. Das eigentlich Problem ist wohl eher rot-grün, wie in Bremen.
06.04.2017 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Problem ist nicht rot-grün, das Problem sind die Menschen, die da leben.
06.04.2017 15:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Stadt ist ein Gesamtkunstwerk.

PS: http://www.focus.de/regional/berlin/verkehr-senat-und-initiativen-einigung-bei-ausbau-des-radverkehrs_id_6904253.html
Kommt hier auch gerade, ich muss glücklicherweise demnächst nicht mehr mit dem Auto durch die Stadt. Pendler? Fahrt doch mit dem Fahrrad lol.
06.04.2017 15:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Mehr Marktwirtschaft wagen. Für den früheren deutschen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard war wirtschaftliche Freiheit wichtiger als staatliche Versorgung. Leider ist genau das eingetreten, was er befürchtet hat.

Ist ja in seinen Beobachtungen zum Teil gar nicht schlecht, der Artikel, aber in seinen Forderungen halt mal wieder auf dem Kindergartenniveau der FAZ Wirtschaftsredaktion. Weniger Staat, mehr Markt. Whao, als wenn die FAZ jemals etwas anderes schreiben würde oder geschrieben hätte (Gruß an Frank S.). Nur wie man angesichts aktueller Beobachtungen ÜBERHAUPT auf die Idee kommen könnte, dass ein mehr an Markt zu alten (welchen?) Blüten führen würde, ist halt einfach nur schräg. Und natürlich gekoppelt mit 'kreativen Zerstörungen'. Ich meine, ich sage ja schon länger, dass ihr Marktideologen halt mal endlich mit euren kreativen Zerstörungen anfangen sollt. Schließlich will ich das Ende des Kapitalismus noch zu Lebzeiten erleben. Also nur zu und schaut euch an, was ihr anrichten werdet, wenn ihr den 'Markt' wieder entfesselt. Letztendlich in seiner Analyse halt einfach unterirdisch, wenn man so tut, als gäbe es einen Weg zurück zur guten alten 'Marktwirtschaft', wenn diese offenkundig nicht mehr existiert(und eigentlich auch nie existiert hat, aber geschenkt) und auch nicht einfach so zurück kommt, wenn man die 'kreative Zerstörung' vom Zaun lässt. Ach, whatever, ich verschwende meine Zeit. Du und die FAZ habt eure Religion, huldigt weiter und kurbelt die 'kreative Zerstörung' an. Ich kann ja immer noch sagen, 'I told you so', wenn ihr vor eurem Scherbenhaufen sitzt.

Dass auch dieser Artikel daran scheitert, bei allem Schuldenwahn ('Oh nein, so viele Schulden wie noch nie') zu erwähnen, dass damit auch Höchststände bei den Geldvermögen erreicht wurden, und diese eben genau 1zu1 den Schulden entsprechen und wir irgendwann anfangen sollten darüber tatsächlich zu diskutieren, wie man diese Geldvermögen erhalten kann, wenn die Schuldner nicht mehr in der Lage sind die Schulden zu tragen, die diesen Geldvermögen nun mal gegenüber stehen, ist er halt auch ziemlich belanglos. Ich meine klar, man kann natürlich auch die 'kreative Zerstörungen' und 'mehr Markt' einfordern und eben per Markt für die Zerstörung der Geldvermögen sorgen, aber dann später nicht weinen, wenn es Leute gab, die euch davor gewarnt haben, den heiß geliebten Kapitalismus ins endgültige Verderben zu befördern! Mmh, wenn ich mir das gerade recht überlege, heißt die Losung: Weiter so, Menschfreund! Go for it! Kreative Zerstörung für Alle! MAKE CAPITALISM GREAT AGAIN!
06.04.2017 15:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von smoo
Das Video sieht schon krass aus, muss ich sagen. Aber was ist denn so das Standardvorgehen, wenn sich jemand komplett weigert und wehrt? Verprügeln hilft da wohl kaum, aber ein gewisser körperlicher Zwang gehört ja auch dazu?


Eine Frage ist, ob die Polizisten überhaupt verlangen durften, daß der die Zigarette ausmacht. Falls nicht, wäre die Maßnahme von Anfang an unrechtmäßig und auch der Widerstand straffrei.


Dunkel erinnere ich mich ans Studium, dass es beim Widerstand gegen unzulässige Vollstreckungsmaßnahmen eine Abstufung gab. Sprich: Nur bei "schwerer" bzw. "evidenter" Unzulässigkeit der Vollstreckungsmaßnahme ist Widerstand seinerseits gerechtfertigt. Oder so. Aber kann mich auch irren


Ja, es gilt (hM) der strafrechtliche Rechtmäßigkeitsbegriff und nicht der öffentlich-rechtliche. D.h., wie im Artikel aufgehört gilt die Maßnahme i.S.d. § 113 StGB als rechtswidrig, wenn folgendes in Frage steht:

  • ob der Amtsträger örtlich und sachlich zuständig sei,
  • die vorgeschriebenen wesentlichen Förmlichkeiten eingehalten worden seien und
  • bei der Beurteilung der sachlichen Voraussetzungen keine wesentlichen Sorgfaltsmängel unterlaufen seien.


Ein Verwaltungsgericht könnte also nach eingehender Prüfung zum Ergebnis kommen, dass das rechtswidrig war und trotzdem kann es im Rahmen von § 113 StGB als rechtmäßig gelten.
06.04.2017 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zapedusa

Da gab es doch vor kurzem erst noch die Geschichte, in der ein Typ bei einer Kontrolle vermöbelt wurde, einen wegen Widerstand kriegen sollten und auch noch Schmerzensgeld blechen, die Sache dann aber doch ganz anders lief.

Fake Edit: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pruegelnder-herforder-polizist-vor-gericht-100.html



Naja, Herforder UND Polizist, manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten.





am geilsten ist, dass dem richter aus dem video nur standbilder vorgelegt werden Breites Grinsen
06.04.2017 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Der Menschenfreund

Mehr Marktwirtschaft wagen. Für den früheren deutschen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard war wirtschaftliche Freiheit wichtiger als staatliche Versorgung. Leider ist genau das eingetreten, was er befürchtet hat.

Ist ja in seinen Beobachtungen zum Teil gar nicht schlecht, der Artikel, aber in seinen Forderungen halt mal wieder auf dem Kindergartenniveau der FAZ Wirtschaftsredaktion. Weniger Staat, mehr Markt.
MAKE CAPITALISM GREAT AGAIN!



In der Wirtschaftswoche wird sich auch gerade über die hohen sozialen Ausgaben des Staates beschwert:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/sozialstaat-die-sozialkosten-explodieren-und-niemand-handelt/19617464.html

Aber die haben dafür nen Schuldigen

 
Offenbar kann man niemanden mehr damit schocken, dass zum Beispiel alleine die Unterbringung minderjähriger, unbegleiteter Zuwanderer nach einer aktuellen Schätzung des DStGB im Jahr 2017 bis zu 4,8 Milliarden Euro kosten wird



Anderswo wird das Geld nämlich gebraucht...mehr "Bang" pro "Buck" sozusagen.

http://www.tagesschau.de/inland/verteidigungsetat-103.html
06.04.2017 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zapedusa

Da gab es doch vor kurzem erst noch die Geschichte, in der ein Typ bei einer Kontrolle vermöbelt wurde, einen wegen Widerstand kriegen sollten und auch noch Schmerzensgeld blechen, die Sache dann aber doch ganz anders lief.

Fake Edit: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pruegelnder-herforder-polizist-vor-gericht-100.html



Naja, Herforder UND Polizist, manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten.





am geilsten ist, dass dem richter aus dem video nur standbilder vorgelegt werden Breites Grinsen



Lwis fällt da bestimmt auch wieder eine gute Ausrede zu ein.
06.04.2017 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das bringt mich jedesmal wieder zum Lachen Breites Grinsen Der Typ hätte die Lauchs mit einem Arm wegklatschen können.
06.04.2017 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Der Menschenfreund

Mehr Marktwirtschaft wagen. Für den früheren deutschen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard war wirtschaftliche Freiheit wichtiger als staatliche Versorgung. Leider ist genau das eingetreten, was er befürchtet hat.

Ist ja in seinen Beobachtungen zum Teil gar nicht schlecht, der Artikel, aber in seinen Forderungen halt mal wieder auf dem Kindergartenniveau der FAZ Wirtschaftsredaktion. Weniger Staat, mehr Markt. Whao, als wenn die FAZ jemals etwas anderes schreiben würde oder geschrieben hätte (Gruß an Frank S.). Nur wie man angesichts aktueller Beobachtungen ÜBERHAUPT auf die Idee kommen könnte, dass ein mehr an Markt zu alten (welchen?) Blüten führen würde, ist halt einfach nur schräg. Und natürlich gekoppelt mit 'kreativen Zerstörungen'. Ich meine, ich sage ja schon länger, dass ihr Marktideologen halt mal endlich mit euren kreativen Zerstörungen anfangen sollt. Schließlich will ich das Ende des Kapitalismus noch zu Lebzeiten erleben. Also nur zu und schaut euch an, was ihr anrichten werdet, wenn ihr den 'Markt' wieder entfesselt. Letztendlich in seiner Analyse halt einfach unterirdisch, wenn man so tut, als gäbe es einen Weg zurück zur guten alten 'Marktwirtschaft', wenn diese offenkundig nicht mehr existiert(und eigentlich auch nie existiert hat, aber geschenkt) und auch nicht einfach so zurück kommt, wenn man die 'kreative Zerstörung' vom Zaun lässt. Ach, whatever, ich verschwende meine Zeit. Du und die FAZ habt eure Religion, huldigt weiter und kurbelt die 'kreative Zerstörung' an. Ich kann ja immer noch sagen, 'I told you so', wenn ihr vor eurem Scherbenhaufen sitzt.

Dass auch dieser Artikel daran scheitert, bei allem Schuldenwahn ('Oh nein, so viele Schulden wie noch nie') zu erwähnen, dass damit auch Höchststände bei den Geldvermögen erreicht wurden, und diese eben genau 1zu1 den Schulden entsprechen und wir irgendwann anfangen sollten darüber tatsächlich zu diskutieren, wie man diese Geldvermögen erhalten kann, wenn die Schuldner nicht mehr in der Lage sind die Schulden zu tragen, die diesen Geldvermögen nun mal gegenüber stehen, ist er halt auch ziemlich belanglos. Ich meine klar, man kann natürlich auch die 'kreative Zerstörungen' und 'mehr Markt' einfordern und eben per Markt für die Zerstörung der Geldvermögen sorgen, aber dann später nicht weinen, wenn es Leute gab, die euch davor gewarnt haben, den heiß geliebten Kapitalismus ins endgültige Verderben zu befördern! Mmh, wenn ich mir das gerade recht überlege, heißt die Losung: Weiter so, Menschfreund! Go for it! Kreative Zerstörung für Alle! MAKE CAPITALISM GREAT AGAIN!



Das Gebrabbel liest sich so wie die Reichsbuergerscheisse, die im SNS immer gepostet wird.
06.04.2017 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zapedusa

Da gab es doch vor kurzem erst noch die Geschichte, in der ein Typ bei einer Kontrolle vermöbelt wurde, einen wegen Widerstand kriegen sollten und auch noch Schmerzensgeld blechen, die Sache dann aber doch ganz anders lief.

Fake Edit: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pruegelnder-herforder-polizist-vor-gericht-100.html



Naja, Herforder UND Polizist, manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten.



http://www.youtube.com/watch?v=1qMq8UEpIYQ

am geilsten ist, dass dem richter aus dem video nur standbilder vorgelegt werden Breites Grinsen



Lwis fällt da bestimmt auch wieder eine gute Ausrede zu ein.



Latürnich wurde das schon damals alles besprochen. Ich habe damals die Maßnahmen fachmännisch geprüft und für ok befunden:

http://forum.mods.de/bb//thread.php?TID=213986&PID=1245982435#reply_1245982435

http://forum.mods.de/bb//thread.php?TID=213986&PID=1245982557#reply_1245982557

Die Lauchigkeit der Beamten (nicht mal so sehr die des "Hauptakteurs", sondern eher die der umstehenden Kollegen) ist natürlich trotzdem tragisch.
06.04.2017 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also wenn du das mehrmalige Schlagen ins Gesicht, das Pefferspray und die bewusste Manipulation der Fakten durch Standbilder Verhältnismäßig findest muss ich dir leider jegliche Objektivität absprechen. Breites Grinsen
06.04.2017 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Parax
die bewusste Manipulation der Fakten



Da kann man jetzt echt keinen Vorwurf machen, die Staatsanwaltschaften sind überlastet und die Bilder wurden zufällig ausgewählt.
06.04.2017 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wurde doch vom Anwalt bemängelt. "Kollegen, die ihn um alles in der Welt schützen wollen und dafür bereit sind Unschuldige verurteilen zu lassen".

Korpsgeist ftw.
06.04.2017 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ich hab erst deine 2 Links durchgelesen und dann das Video geschaut. Also wenn das alles deiner Einschätzung nach rechtlich ok gewesen sein soll, dann gute Nacht.
06.04.2017 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das belegt aber irgendwie auch, das Bodycams nichts bringen, wenn im Zweifelsfall nur einzelne Standbilder beim Staatsanwalt landen.
06.04.2017 17:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Für den noch Kollegen hatte die Geschichte aber ein ordentliches Nachspiel. Nachdem das Verfahren vonwegen Schmerzensgeld/Widerstand wegen des dann doch vollständigen Videos eingestellt wurde, hat er sich beim Opfer entschuldigt. Passiert ja mal, dass man einen Unschuldigen in Teufels Küche bringen will. Böse Absicht kann da wirklich niemand unterstellen. Danach wurde er wegen Körperverletzung, Verfolgung Unschuldiger und was nicht zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, was ihn den Kittel kosten würde. Überrascht, dass er nicht die üblichen 11 Monate bekommen hat, ist der Kollege natürlich in Berufung gegangen und argumentiert jetzt so, dass er die Maßnahme in der Situation aus Gründen des Eigenschutzes für rechtmäßig erachtet hat. Komischer Vogel, echt jetzt mal. Wenn er aus dem Dienstverhältnis entlassen wird, kann er nicht mal bei Mischal Kur anfangen. Der nimmt zwar gerne ehemalige Polizisten, verlangt aber ein sauberes Führungszeugnis.
06.04.2017 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mischal Kur Breites Grinsen
06.04.2017 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

In der Wirtschaftswoche wird sich auch gerade über die hohen sozialen Ausgaben des Staates beschwert:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/sozialstaat-die-sozialkosten-explodieren-und-niemand-handelt/19617464.html

Aber die haben dafür nen Schuldigen

 
Offenbar kann man niemanden mehr damit schocken, dass zum Beispiel alleine die Unterbringung minderjähriger, unbegleiteter Zuwanderer nach einer aktuellen Schätzung des DStGB im Jahr 2017 bis zu 4,8 Milliarden Euro kosten wird




Trotz guten Wirtschaftswachstums, weniger Arbeitslosen, der vermeintlichen herzlosen Kürzungen im Sozialsystem oder allgemein der "neoliberalen Herschaft" beträgt die Staatsquote in Deutschland nach den aktuellen Zahlen 44% des BIP. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat mit 138 Milliarden das mit Abstand größte Budget im Bundeshaushalt. Diese Mittel werden zum größten Teil lediglich umverteilt (der größte Posten ist der Zuschuss zur Rentenversicherung) anstatt produktiv investiert. In meinen Augen sollte es die Hauptaufgabe des Staaten sein, in öffentliche Güter zu investieren (Bildung, Forschung, Infrastruktur) und dadurch Wachstum zu fördern. Wenn der Haushalt immer stärker durch bestehende Verpflichtungen im Sozialbereich festgelegt ist (und dieses Problem wird stark zunehmend, sobald die geburtenstarken Jahrgänge verrentet werden), bleibt weniger für diese Aufgaben übrig. Die Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Zuwanderern ist nun wirklich kein Posten, der irgendwie daran schuld und deshalb besonders erwähnenswert wäre. Ohne Flüchtlingskrise hätte die SPD sicherlich eine Klientel gefunden, der sie ein Wahlgeschenke machen könnte.

---------
Jung, muslimisch, brutal: Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 06.04.2017 18:47]
06.04.2017 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Naja, das ganze Gewichse hatten wir ja schon vor zwei Jahren.

*wichs wichs*
06.04.2017 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Skeletor]

Das belegt aber irgendwie auch, das Bodycams nichts bringen, wenn im Zweifelsfall nur einzelne Standbilder beim Staatsanwalt landen.


Wenn der Staatsanwalt sich bei sowas nicht das Video vorlegen lässt und sich mit Standbildern zufrieden gibt ist auch der StA nicht mehr zu helfen, nicht nur der Polizei.
06.04.2017 18:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
http://www.der-postillon.com/2017/04/giftgas-syrien.html

Postillon erschreckend real.
06.04.2017 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zapedusa

Skandalös finde ich aber tatsächlich, dass in der ersten Polizeimeldung erklärt wurde, der Typ habe die Polizisten attackiert.



Plus Anzeige. Was ist daran skandalös, das ist der Scheiss Standard! Das ist der Skandal. Das passiert einfach immer.
... gut das ab und an mal einer mitfilmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.04.2017 19:20]
06.04.2017 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der US Supreme Court ist wieder komplett, Trumps Kandidat wurde bestätigt. Allerdings haben die Republikaner dazu die Regeln geändert.

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-39517649
06.04.2017 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.04.2017 01:56:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2017 15:53:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum