Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bregor

Hat halt seinen ground gestandet.


IT WAS A PRANK, BRO!
30.03.2017 20:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
Alles richtig gemacht
30.03.2017 20:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hab da jetzt auch kein Mitleid. Sie waren sogar bewaffnet.
Und die Hausbewohner sind jetzt traumatisiert. Ich glaube, nach so einem Ereignis (insbesondere nach fatalem Ausgang) fühlt man sich nicht besonders sicher.
30.03.2017 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Wenn drei Typen in schwarzen Klamotten und mit Skimasken meine Tür einschlagen, hätte ich auch Angst um mein Leben. Da kann man auch kein rationales Handeln mehr erwarten (in die Beine schießen, sie auffordern zu gehen o.ä.).
30.03.2017 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Vor allem hatten die wohl auch noch ein Wortgefecht bevor er die 3 umgemäht hat mit seiner voll automatischen Assault Rifle AK-740(ja 740, weil größer als 74) mit Cop Killer Munition, laserscope und bajonet.

Das könnte ein Musterfall für die Waffenlobby werden, vor allem das Pro für "schnell, viel bleihaltige Luft machen". Mit den Limitierungen in vielen Bundesstaaten wäre der Sohn des Hausbeistzer jetzt womöglich tot, weil er nach 10 Schuss erstmal n key rauskramen müsste ums magazin zu wechseln. chrchrchr.
30.03.2017 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Joar, da hat man schon mal Todesangst. Hätte ich da ne Knarre würde ich vermutlich auch losballern.
30.03.2017 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie sperrt ich mich dagegen, dass es angehen kann, dass man dafür unbestimmt ins Gefängnis gesteckt werden kann. Das ist doch völlig am Sinn des fünften Zusatzes vorbei.

Live long and prosper.


Und vor allen Dingen was, wenn er das Passwort vergessen hat? Oder die verschlüsselten Container beschädigt sind und sich auch mit korrektem Passwort nicht mehr öffnen lassen?

Ich finde das schon ziemlich haarsträubend.


Das denkt auch jeder mit etwas Restverstand in der Birne.

Diese Art von Regelung kann man superleicht umgehen wenn man wirklich was vorhat und sich vorbereitet (stichwort plausible deniability/hidden volume) aber sie ist verheerend fuer Leute die einfach nur normal verschluesseln, nichts grosses vorhaben und dann z.B. ihr PW vergessen oder kaputte Container/Festplatten bei ner Durchsuchung erzeugen.

/Und zu smoo: Klar gibt es auch sowas wie "Selbstzerstoerungs-Passwoerter" (loeschen den Schluessel wie wenn man bei nem iPhone 10x falsch die PIN eingibt) aber damit haette der Typ sich ja erst recht selbst ins Knie geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 30.03.2017 21:33]
30.03.2017 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von peter,pansen

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw13-de-drogenkonsum/499946

 
1. Lesung

Abstimmung über Entkri­minalisierung von Drogen­konsumierenden

Die Entkriminalisierung von Drogenkonsumierenden steht auf der Tagesordnung zur Debatte.
Über einen Antrag der Fraktion Die Linke zur „Entkriminalisierung von Drogenkonsumenten“ (18/11610) berät das Plenum am Donnerstag, 30. März 2017, ab 20.45 Uhr erstmalig. Abschließend debattieren die Abgeordneten dann auch eine weitere Vorlage, in der die Oppositionsfraktionen – Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen – gemeinsam die strikte Anti-Drogen-Politik vieler Staaten kritisieren (18/1613). Der Ausschuss für Gesundheit hat dazu eine Beschlussempfehlung vorgelegt (18/10445). Für die Aussprache sind 30 Minuten eingeplant.

Die Debatte wird live im Parlamentsfernsehen, im Internet auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.





Das Thema ist jetzt dran. Die Olle von der Union ist schon mal gut Breites Grinsen
30.03.2017 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bullitt




Uh, nachher Debatte über die Garnisonskirche? Naaais.
30.03.2017 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bullitt

Das Thema ist jetzt dran. Die Olle von der Union ist schon mal gut Breites Grinsen


Ich kann mir das keine 5 Minuten antun, genausowenig wie Marlene Mortler, nachdem ich mir mal deren eigenen jaehrlichen Bericht (und den alternativen Bericht von voriger Seite) reingezogen hab. Da geh ich nur wieder hasserfuellt schlafen und waelz mich ewig rum.
30.03.2017 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Tourismus in der Türkei

https://www.welt.de/wirtschaft/article163278599/Tuerkei-Boykott-erreicht-historische-Ausmasse.html
30.03.2017 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der Vergewaltigungsmörder, der schon in Griechenland wegen versuchten Mordes aufgefallen ist und den Gutachter für 22 halten, wird wohl nach Jugendstrafrecht angeklagt. Mata halt...

Weil Zweifel nicht ausgeräumt werden könnten, werde nach Jugendstrafrecht angeklagt, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-staatsanwaltschaft-klagt-wegen-mordes-an-studentin-a-1141121.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 30.03.2017 22:43]
30.03.2017 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass die Staatsanwaltschaft sich damit nur alle Optionen offenen halten will.
Würden die regulär nach Erwachsenenstrafrecht anklagen und es würde sich herausstellen, dass er doch minderjährig ist, würde der Prozesse platzen.
So ist in jeder Richtung noch alles drin.

Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre. Ich hatte seit Jahrzehnten nichts mehr mit Straf(prozess)recht zu tun.


E-Street... No retreat, no surrender
30.03.2017 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und um die entsprechende Stelle aus dem Artikel mal zu posten:

Die Jugendkammer habe alle Optionen, sagte ein Sprecher der Anklagebehörde. Man gehe davon aus, dass die Altersfrage Gegenstand der Beweisaufnahme werde. Wenn das Gericht am Ende zu der Überzeugung gelangt, dass Hussein K. ein Erwachsener ist, kann es ihn auch nach Erwachsenenstrafrecht verurteilen - in diesem Fall droht im eine lebenslange Haft.

Es ist also noch alles offen.
30.03.2017 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie sperrt ich mich dagegen, dass es angehen kann, dass man dafür unbestimmt ins Gefängnis gesteckt werden kann. Das ist doch völlig am Sinn des fünften Zusatzes vorbei.

Live long and prosper.


Und vor allen Dingen was, wenn er das Passwort vergessen hat? Oder die verschlüsselten Container beschädigt sind und sich auch mit korrektem Passwort nicht mehr öffnen lassen?

Ich finde das schon ziemlich haarsträubend.


Das denkt auch jeder mit etwas Restverstand in der Birne.

Diese Art von Regelung kann man superleicht umgehen wenn man wirklich was vorhat und sich vorbereitet (stichwort plausible deniability/hidden volume) aber sie ist verheerend fuer Leute die einfach nur normal verschluesseln, nichts grosses vorhaben und dann z.B. ihr PW vergessen oder kaputte Container/Festplatten bei ner Durchsuchung erzeugen.

/Und zu smoo: Klar gibt es auch sowas wie "Selbstzerstoerungs-Passwoerter" (loeschen den Schluessel wie wenn man bei nem iPhone 10x falsch die PIN eingibt) aber damit haette der Typ sich ja erst recht selbst ins Knie geschossen.



Ohne genauere Kenntnis des amerikanischen Rechts in diesem Punkt wuerde ich doch mal vermuten, dass Beugehaft nur solange zulaessig ist, als damit ein bestimmtes Ziel erreicht werden kann. Wenn die Datei geloescht ist oder wirklich nicht mehr entschluesselbar, faellt ja der Grund fuer die Beugehaft weg. Aber mein Vertrauen in die amerikanische Justiz ist minim...
31.03.2017 1:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Du kannst das nicht feststellen. Ein zerstoerter Volume sieht genauso aus wie ein vergessenes Passwort, zumindest bei allen brauchbaren Systemen.

Hab ich selber auch schon 2x so erlebt, bei Rechnern die schlichtweg abgestuerzt waren und den Header deshalb zerlegt hatten. Der Bootloader (oder das Entschluesselungsprogramm, wenn es nur ein Container ist) gibt einem dann einfach jedes PW als falsch zurueck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.03.2017 5:18]
31.03.2017 5:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Der Weg zur Knechtschaft
Venezuela Muzzles Legislature, Moving Closer to One-Man Rule
31.03.2017 7:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
/E: Hatte Facebook mir heute in der Timeline angezeigt. Danke Merkel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 31.03.2017 9:37]
31.03.2017 8:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Frage
Gibt's einen Kontext zu dieser 10 Jahre alten Nachricht, Parax?
31.03.2017 9:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Parax macht hier selbst einen auf Agent Provocateur. Postet uralten Scheiß, damit wir ihn flamen und dafür gesperrt werden.

( ͡° ͜ʖ ͡° )
31.03.2017 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Schwere Explosion in Dortmunder Mehrfamilienhaus

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 31.03.2017 11:20]
31.03.2017 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Babyboom in Island: Schwere Geburt einer internationalen Ente

 
Viele der Seiten, die eine Quelle angeben, berufen sich auf die isländische Website „Visir“. Der dortige Artikel basiert lediglich auf einer einzigen Quelle: dem Tweet eines Mannes, der offenbar Arzt ist und von einem Rekord bei den Periduralanästhesien auf der Entbindungsstation seines Krankenhauses am vergangenen Wochenende schreibt, „neun Monate nach dem 2-1 Sieg gegen England“. Sein Tweet beginnt mit einem „hehehe“ und endet mit einem Zwinkersmiley.

Das ist dann auch schon alles, worauf sich die Meldungen aus der ganzen Welt stützen: einen Zwinkertweet.

31.03.2017 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von black_velvet

Schwere Explosion in Dortmunder Mehrfamilienhaus

http://i.imgur.com/Dnojgo5.jpg


woher kommt eigentlich der Brauch bei Bildern von Tweets sämtlichen Schlonz mitzukopieren?

das triggert mich jedes Mal so hart ey Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 31.03.2017 10:48]
31.03.2017 10:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.03.2017 10:47:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
"Wenn Elektroautos geladen werden, fällt in Deutschland der Strom aus."

Gut, dass nicht alle so über die Energiewende denken wie "Spektrum"-Kolumnist Vince Ebert in seiner Kolumne vom 19. März. Sonst wären die Amerikaner nie auf dem Mond gelandet, und wir hätten sicher kein Smartphone. Bei der Energiewende geht es ebenfalls um etwas Großes. Doch es geht dabei nicht wie bei der Mondlandung oder dem Smartphone um ein Nice-to-have, sondern um eine Chance, unseren Kindern nicht einen völlig aus den Fugen geratenen Planeten zu hinterlassen.
31.03.2017 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von black_velvet

Schwere Explosion in Dortmunder Mehrfamilienhaus

http://i.imgur.com/Dnojgo5.jpg


woher kommt eigentlich der Brauch bei Bildern von Tweets sämtlichen Schlonz mitzukopieren?

das triggert mich jedes Mal so hart ey Wütend



Die Leute benutzen halt keine PCs/Bildbearbeitungsprogramm mehr um das wesentliche auszuschneiden...
31.03.2017 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
"einfach zu Hause" naja da hapert es schon noch dran und das die Trassen von Nord nach Süd immer noch nicht fertig sind.
31.03.2017 11:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Maut kommt, Leude!

 
Verkehrsminister Dobrindt kann mit der Einführung der Pkw-Maut beginnen. Der Bundesrat schickt das CSU-Prestigeprojekt trotz Kritik nicht in den Vermittlungsausschuss.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/alexander-dobrindt-pkw-maut-beschlossen-bundesrat
31.03.2017 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Huhn

woher kommt eigentlich der Brauch bei Bildern von Tweets sämtlichen Schlonz mitzukopieren?

das triggert mich jedes Mal so hart ey Wütend



Mir ist die Version von black_velvets Bild mit "sämtliche[m] Schlonz" aber lieber als das, was er jetzt da hat.
Denn nun fehlt ein halbwegs brauchbarer Quellenverweis in Form von Twitter-Handle und Datum/Zeit.
31.03.2017 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Deutsche Medien berichten von einem erneuten Hackerangriff auf den Bundestag. Dabei scheint es sich um Abgeordnete zu handeln, die Opfer von verseuchter Werbung auf der Webseite einer israelischen Zeitung geworden sind. Infektionen gab es keine.



So langsam brauchen wir mal eine Definition für "Hack". Und für "Bot". Und für "Einfluss der Russen auf XY".

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyber-Angriff-im-Bundestag-Anscheinend-eine-gewoehnliche-Malvertising-Kampagne-3668761.html
31.03.2017 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.04.2017 01:56:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2017 15:53:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum