Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eher monatlich. Könnte mal in den Startpost.
10.04.2017 23:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

In Deutschland gibts ja auch so eine Bewegung die im Keller schon Wasser und Konserven bunkert. Breites Grinsen Möchte nicht wissen wieiele deswegen sich Knarren zugelegt haben.peinlich/erstaunt



Langsam können die Witze über meine Wohnsituation mal aufhören. traurig
10.04.2017 23:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du den Job bekommen?
10.04.2017 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weis ich noch nicht.
10.04.2017 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [Caveman]

Coventry drink-drive mum jailed over Peterborough crash

A mum drunk on vodka who lost control of her car in a high-speed crash as her toddler son sat in the back seat has been jailed for 26 weeks.

Tania Chikwature, 32, from Coventry, was three times over the limit when she crashed her Nissan Qashqai on the morning of 12 December.

A lorry driver who witnessed the crash, near Peterborough, claimed the car catapulted 14ft (4m) into the air.


http://www.bbc.com/news/uk-england-cambridgeshire-39556754


https://www.youtube.com/watch?v=ftQO_Ah77-w&t=62
11.04.2017 0:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.skandal-beim-echo-campino-zu-boehmermann-lieber-uncool-als-ein-cooles-arschloch.51d45012-33cd-444b-998e-f887c6514e0b.html
Campino ist auch so das Musterbeispiel wie die Punks von damals zu spießigen Sparkassenbausparschlagerfans geworden sind. Dass der noch nichts mit Helene Fischer gemacht hat, das wäre der konsequente nächste Schritt.
11.04.2017 0:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Wraith of Seth


Yay, da gab es ja noch so einen Fall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearunfall_von_Samut_Prakan

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.



Das passiert wohl öfter als man denkt ... https://en.m.wikipedia.org/wiki/Orphan_source
Da sind die verwaisten Radioisotopengeneratoren die in Russland rumstehen nicht mit dabei, iirc wurde von einem Unfall in Georgien berichtet bei dem zwei Holzfäller (?) Überreste eines RTG im Wald gefunden und damit ein bißchen gekuschelt haben weils so schön warm war.

/e: Oh, zwei RTG-Quellen werden erwähnt, sorry, ist schon spät. Ich meine mich noch an einen Zwischenfall zu erinnern bei dem eine Quelle am Ostseestrand angeschwemmt, für Bernstein gehalten und in eine Hosentasche gesteckt wurde. Aber schön zu sehen dass wenigstens mein Gedächtnis um die Zeit noch funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 11.04.2017 2:20]
11.04.2017 2:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von CaesarCommodus

Ich meine mich noch an einen Zwischenfall zu erinnern bei dem eine Quelle am Ostseestrand angeschwemmt, für Bernstein gehalten und in eine Hosentasche gesteckt wurde.


Meinst du diesen Vorfall?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/phosphor-aehnelt-bernstein-und-verbrennt-mann-am-strand-a-943631.html

Das war "nur" Phosphor.
11.04.2017 2:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Das ist möglich, danke für die Korrektur.
11.04.2017 2:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Danzelot

Dann schreib doch auch "Wenn man als erwachsener Mensch im 20. Jahrhundert mit Schulbildung nach westlichem Standard nicht gerade unter einem Stein gelebt hat".


Nur sind die Teile weltweit im Einsatz - erste, zweite wie dritte Welt.


Und gerade diese Dinger stehen meist wirklich am Arsch der Welt, weil sie da am praktischsten waren...

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
11.04.2017 3:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ey, super!
Da kriegt man mindestens 7 Stahl, 3 Blei, 2-3 Kupfer, ein Haufen Schrauben und 5-7 nukleares Material raus!
11.04.2017 6:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Ton auf der koreanischen Halbinsel wird schärfer. Nachdem die USA am Wochenende eine Flugzeugträgergruppe in den Westpazifik entsandten, droht das Land nun mit militärischen Schritten: Man werde die "härtesten Gegenmaßnahmen gegen die Provokateure treffen, um uns mit starker Waffenmacht zu verteidigen", sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums laut der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA.



http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/kim-jong-un-nordkorea-usa-vergeltungsschlag-flugzeugtraeger-rex-tillerson
11.04.2017 7:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
... uuuuh der Ton wird schärfer... https://i.imgur.com/kyunbHx.gifv
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 11.04.2017 8:18]
11.04.2017 8:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.
11.04.2017 9:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Bargeld ist Datenschutz.
11.04.2017 9:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.


Strom, Kommunikation und Versorgung sind (länger) weg und du willst bezahlen statt zu tauschen. Wenn man schon worst-case-Szenarios zeichnet: Münzen und Scheine sind aus sich heraus wertlos.
11.04.2017 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.



Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Sniedelfighter nicht davon ausgeht, dass offizielle Zahlungsmittel in so einem Szenario ueberhaupt von Bedeutung sind. Das Bargeld taugt also bestenfalls zum Hintern abwischen oder heizen peinlich/erstaunt

Ansonsten sollten die survivalists vielleicht auch ordentlich Muenzen horten, kann ja sein, dass der Supermarkt um die Ecke bei der Apokalypse nicht mehr passend rausgeben kann.
11.04.2017 9:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Empfehlung vom BBK ist aber nicht für Worst-Case-Prepper-Szenarien, sondern für schwere Störungen der Strom/Wasser/Whateverversorgung.
Bis die offiziellen Ersatzversorgungen stehen, können schon mal ein paar Tage ins Land gehen.
Dann sollte man trotzdem noch für Bargeld nötige Nachkäufe tätigen können. Mit Karte eher nicht.
11.04.2017 9:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wenn man sich die Technik hinter elektronischen Zahlungssystemen anschaut ist es eh ein Wunder, dass wir öfter als alle drei Freitage bargeldlos irgendwas kaufen können. Je nach Szenario ist Bargeld also durchaus sinnvoll um zumindest noch ne Flasche Wasser für 20-2000¤ vom shady guy an der Ecke kaufen zu können, weil auch der noch davon ausgeht, dass die Normalität wieder einkehrt. Wenn aber auch das schon vorbei ist, brauch ich eigentlich auch die drei Wochen Dosen-Survival unterm Schrebergarten nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.04.2017 9:33]
11.04.2017 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Campino Punk



Ne
11.04.2017 9:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.


Strom, Kommunikation und Versorgung sind (länger) weg und du willst bezahlen statt zu tauschen. Wenn man schon worst-case-Szenarios zeichnet: Münzen und Scheine sind aus sich heraus wertlos.


No Shirt Shitlock: Bottlecaps auch.
11.04.2017 9:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.


Strom, Kommunikation und Versorgung sind (länger) weg und du willst bezahlen statt zu tauschen. Wenn man schon worst-case-Szenarios zeichnet: Münzen und Scheine sind aus sich heraus wertlos.


Das funktioniert natürlich alles nur so lange, wie die Leute glauben, daß die drei Netze wieder instandgesetzt werden. Wenn diese Zuversicht und der Glaube an die Wiederherstellung der Infrastruktur und Rechtsordnung schwinden sind die besten Waren zum Tauschen natürlich Bleikugel und entsprechende Beschleunigungsmaschinen, wobei man die dann beim Tauschen nicht abgibt.
11.04.2017 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
*Waffenthread intensifies*
11.04.2017 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CombatWombat

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Sniedelfighter nicht davon ausgeht, dass offizielle Zahlungsmittel in so einem Szenario ueberhaupt von Bedeutung sind. Das Bargeld taugt also bestenfalls zum Hintern abwischen oder heizen peinlich/erstaunt



der Mann hat einen sehr hohen IQ in Denken.
11.04.2017 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

In Deutschland gibts ja auch so eine Bewegung die im Keller schon Wasser und Konserven bunkert.


Das sollte eigentlich jeder in gewissem Umfang tun, empfiehlt zumindest das BBK.



Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.



Dazu gabs mal n Artikel warum die Deutschen da so vernarrt sind. Geht wohl zurück bis zur Inflation des letzten Jahrhunderts. Aber ich zahl eigentlich auch am liebsten Bar, Kreditkarte nicht vorhanden. Bei Ebay aber über Paypal.
11.04.2017 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Keine Ausweiskopien - auch nicht im Jobcenter
Generell nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Ich hab mal ne Weile versucht das durchzuziehen, das ist gar nicht so trivial wenn man nicht gerade Zeit hat sich monate- oder jahrelang durch die Instanzen zu klagen.
11.04.2017 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

In Deutschland gibts ja auch so eine Bewegung die im Keller schon Wasser und Konserven bunkert. Breites Grinsen Möchte nicht wissen wieiele deswegen sich Knarren zugelegt haben.peinlich/erstaunt



Langsam können die Witze über meine Wohnsituation mal aufhören. traurig



Äh ich hab keine Ahnung von deiner Wohnsituation peinlich/erstaunt sorry wenn ich in irgend n Fettnapf getreten bin.
11.04.2017 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

sorry wenn ich in irgend n Fettnapf getreten bin.


Wäre in seiner Bude jedenfalls nicht auszuschließen.
11.04.2017 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sniedelfighter

Wahnsinn. Strom fällt aus, Wasserversorgung läuft nicht mehr, aber Hauptsache Bargeld daheim haben. Ich kann diesen Bargeldfetisch hierzulande einfach nicht nachvollziehen.


Das Stromnetz und die Kommunikationsnetze sind weg, aber Du willst mit Karte zahlen. Wahnsinn.


Strom, Kommunikation und Versorgung sind (länger) weg und du willst bezahlen statt zu tauschen. Wenn man schon worst-case-Szenarios zeichnet: Münzen und Scheine sind aus sich heraus wertlos.



Ich sammel sogar die Dollarscheine in 7D2D peinlich/erstaunt Hässlon
könnten ja iiiiirgendwann doch mal was wert sein mit nem Update Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.04.2017 10:38]
11.04.2017 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

sorry wenn ich in irgend n Fettnapf getreten bin.


Wäre in seiner Bude jedenfalls nicht auszuschließen.


Shots fired Breites Grinsen

PS: https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Rensenware-tauscht-Daten-gegen-Highscore-3680153.html
Geile Idee Breites Grinsen
11.04.2017 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( In the case of news ... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.04.2017 01:56:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2017 15:53:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum