Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Das ist jetzt ein bisschen doof, der Stamm auf der aktuellen Welt ist voll peinlich/erstaunt
28.05.2017 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
gibts schon ne genaue anleitung wer wann wie wo sich registrieren soll? Das ist ja in der Aktuellen welt etwas schief gelaufen und sollte auf jeden fall bei der neuen Welt besser laufen
28.05.2017 20:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Geier kümmert sich drum!
28.05.2017 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
(Vor-)Registriert euch nicht(!) eigenständig in der neuen Welt! Ihr müsst(!) meine (oder eines anderen pOTlers) Einladung annehmen anstatt euch selber zu registrieren. Wer sich selber registriert wird zwangsweise alleine dastehen oder sich neu registrieren müssen.
Wenn euch warten zu blöd ist geht ruhig nach Welt 141 und klickt schonmal ein bisschen rum um euch einzugewöhnen. Kleine Nub-Tutorials kommen dann auch noch später oder können on-the-fly in der neuen Welt beantwortet werden.

1. Jeder der in der neuen Welt starten will registriert sich bei die-staemme.de (falls noch kein Account vorhanden) und setzt sich mit seinem IGN auf die Liste:

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc = Ischy82
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
pot4tw
Netforce
Spange
Oblomov
2. Ich gucke wann auf der neuen Welt der Speckgürtel anfängt, auf den wir wollen, und lade dann die ersten 3-5 Spieler aus der Liste ein (vornehmlich aktive, die auf der letzten Welt dabei waren), diese laden dann jeweils wieder 3-5 Leute von der Liste ein. Aber nicht mehr. Auf diese Weise spawnen wir alle recht dicht beieinander.
Ich kündige das hier an wenn ich anfange einzuladen.

Dann gehts auch schon los, müssen dann nur noch:

1. Einen Nub-Bauplan für Neulinge reinstellen
2. Eine kleine Einführung ins farmen
3. Das Welt 141-Forum mit den hilfreichen Links rüberholen


Bitte schaut nach ob ihr in der Liste steht :-)
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.05.2017 14:56]
28.05.2017 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hier, ich fehle.
28.05.2017 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wichtig zu erwähnen: Registrieren, aber noch kein Dorf oder keine Welt wählen! Punkt 2 abwarten, sonst siehts wieder genau so aus wie bei der aktuellen Welt
28.05.2017 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von kommo1

Hier, ich fehle.



IGN? kommo1 ? :-)

e: Schade, ist notiert faceless.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.05.2017 20:34]
28.05.2017 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
ich werde nicht mehr dabei sein.

hatte ich ich in "meinem" def thread geschrieben, aber vergessen mich aus der obigen liste zu löschen
28.05.2017 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von kommo1

Hier, ich fehle.



IGN? kommo1 ? :-)

e: Schade, ist notiert faceless.


Jupp.
28.05.2017 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bist auf der Liste.

Komm ruhig in unseren Stamm auf Welt 141, und schau dir den Stammes-Chat an! Der ist sehr aktiv an und für sich.

Ansonsten klick einfach rum und schau ob du Fragen hast dann stell sie in den Stammes-Chat. 1.6 sollten unsere Einladungen in der neuen Welt rausgehn.
28.05.2017 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nub-Tutorial Part 1: Hilfe ich werde angegriffen

Oder auch die paranoide Angst, man hätte nicht genug Defensiveinheiten.

Eins vorweg geschickt: Man baut in einem einzelnen Dorf entweder nur Defensiv-Einheiten (Speere und Schwerter) oder nur Offensiv-Einheiten. Grund dafür ist erstmal egal.

Also, in den ersten zwei Wochen müsst ihr generell keine Angst vor Angriffen haben, weil eh nichts passiert. Euer Dorf kann ohne die High-Tier Einheit Adelsgeschlecht nicht übernommen werden, und Gebäude ohne Mid-Tier Einheit Katapult (Ramme) nicht beschädigt werden.
Deswegen ist es völlig egal wenn ihr 0 Verteidigung habt und ein Angriff kommt.
Nur einen Haken hat die Sache: Gegnerische Einheiten die nicht verteidigt werden und sterben, können eure Rohstoffe klauen (das Prinzip des Farmens). Um das zu verhindern müsst ihr wenn ihr angegriffen werdet:

Eure Bauschleife für Gebäude vollhaun (100% cashback nach dem Angriff)
mit den verbleibenden Resis Einheiten in die Bauschleife tun, so dass möglichst wenig Ressourcen übrig bleiben (90% cashback).

Wenn ihr wenig Verteidigung oder nur offensive Einheiten in euren Dorf habt und es kommt ein großer Angriff gegen den ihr keine Chancen habt, stellt eure Einheiten in das Dorf eures Nachbarn und lasst sie nicht sinnlos sterben. Und dann verbraucht eure Resis wie oben beschrieben.


Auf diese Weise braucht ihr keine Def und kein Angst vor irgendwelchen Angriffen haben bis Katapulte und Adelsgeschlechter im Spiel sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.05.2017 21:15]
28.05.2017 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nub-Tutorial Part 2: Soviele Gebäude, was soll ich bauen?

Top-Priorität: Holz und Lehm, immer 2 Stufen weniger: Eisen.
Speicher und Bauernhof wie nötig.

Soll ich nicht Kaserne bauen?
Nein, nur unter der Vorraussetzung, dass du soviele Ressourcen kriegst, dass deine Kaserne 24/7 arbeitet und du noch mehr Ressourcen in Einheiten stecken willst. Dieser Punkt ist erst ab Minenstufe 22+ erreicht. Zur Orientierung.

Brauch ich Wall?
Jo, schadet nicht hier und da ein bisschen. Ist ein günstiges Gebäude, aber müsst nicht übertreiben.

Stall?
Siehe Nub-Tutorial zum farmen. Wenn ihr viel farmt braucht ihr das für Produktion von leichter Kavallerie (die beste Einheit zum farmen). Aber das gleiche Prinzip der Kaserne gilt auch hier. Und Lkavs sind ohnehin teuer.

Hauptgebäude, Schmiede, Markt?
Nur soweit wie nötig. Wenn dein Dorf formen annimmt und du gut farmen kannst ist es gut/okay Schmiede nebenbei langsam Richtung Stufe 20 zu bauen um mit einem Adelshof/Adelsgeschlecht zu expandieren.


Seid ihr eher inaktiv bis semi-aktiv? Baut nur defensive Einheiten bitte!
Wollt ihr das Heft des Handelns in die Hand nehmen und aktiv sein? Baut nur offensive Einheiten. Beschützen werden euch die Defensivspieler im Stamm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.05.2017 21:59]
28.05.2017 21:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nub-Tutorial Part 3: Farmen - wie geht?

Farmen heißt in diesem Spiel möglichst viele Barbarendörfer in möglichst kurzer Zeit angreifen.
Das Prinzip ist, dass Barbarendörfer auch Ressourcen produzieren und man sie ihnen mit Offensiveinheiten klauen kann. Dafür hat jede Einheit eine "Tragekapazität" (Beispiel Leichte Kavallerie Lkav: 80 Ressourcen).
Da Barbarendörfer natürlich keine supergroßen Minen und Speicher haben geht es eher darum möglichst viele Barbarendörfer in kurzer Zeit anzugreifen und dies in einer gewissen Frequenz zu wiederholen.

Die beliebteste Einheit dafür ist die LKav weil sie a) Sich sehr schnell fortbewegt und b) Viele Ressourcen tragen kann.

Möglich sind aber auch Kombinationen aus Axt + Speer usw.


Ok wie farme ich denn nun effizient?

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Das Premium-Feature Farmassistent, welches am Anfang recht solide ist. Tutorials dafür gibts bei Youtube.

Bequemer, auf Welt 141 zu Tode getestet ist die sogenannte p0t-ok-Methode. Zugang zum Forum sollte phoe geben können, Link sollte im Startpost sein. Gibts ansonsten wenn ihr erstmal im Stamm seid.


Als Beispiel:

Ein normaler Farmvorgang von mir wäre die 20 Barbarendörfer in meiner Umgebung mit jeweils 4 LKav anzugreifen (je weniger Lkav desto besser, solange man alle beschäftigt hat und entsprechend die Frequentierung der Angriffe erhöht - rein theoretisch), und dies alle 15 Minuten zu wiederholen. Klingt stressig? Klingt so, ist es aber nicht wenn man die p0t-ok-Methode erstmal am laufen hat ist es überhaupt nicht stressig und auch keine Klickarbiet.

Das alles ist auhc der Grund dafür, dass Offensivspieler eher aktive Leute sein sollten. Weil sich das farmen für Offensivspieler viel mehr lohnt, weil sie die Einheiten haben um sehr viel zu farmen.

Farmen ist GOLD(!) in den ersten Wochen/Monaten. Es bringt unglaublich viele Ressorucen wenn man es richtig und nach der pot-ok-Methode oder bei richtiger Benutzung des FA (von dem ich wenig Ahnung habe) macht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.05.2017 21:20]
28.05.2017 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nub-Tutorial Part 4: Feature X ist pay2win und ich komme ohne Premium-Account nicht klar!?

1. Sauge dir die greasemonkey-Scripts die in unserem Stammes-Forum verlinkt sind. Da ist zum Beispiel die geliebte Schnellnavigation bei.

2. Melde dich in einer Premium-Welt an (einen Tag verzögert oder irgendwann Welt 142) und baue dort nach folgendem Plan:

Nebenbei einfache Tutorial Aufgaben
Minen auf 15 15 12 Holz Lehm Eisen später auf ca. 24 24 21
Markt auf 8-10.
Bauernhof (BH) und Speicher wie nötig.

Jetzt klickt ihr auf "Markt" dann auf "Premium-Depot" und könnt eure Spielressorucen aus den Minen für Premium-Punkte verkaufen.

Diese Methode benötigt nur, dass irh euch ca. zweimal am Tag einloggt, eure Ressourcen verkauft, oder wahlweise eine Mine erweitert, und dann könnt ihr euch schon wieder ausloggen.

Mit der Methode kriegt ihr in einem Monat ca. soviele Punkte wie ihr maximal wenn ihr alle Premium-Features kauft in 3 Monaten ausgebt. Und das stressfrei mit zweimal einloggen am Tag.
28.05.2017 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Geierkind

[b]

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech


28.05.2017 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Geierkind



1. Sauge dir die greasemonkey-Scripts die in unserem Stammes-Forum verlinkt sind. Da ist zum Beispiel die geliebte Schnellnavigation bei.



Bleibt das Forum eigentlich bestehen auf einer neuen Welt? Glaube nicht... Aber Top Tutorials! *push* Ende der Woche gehts schon los
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 29.05.2017 9:28]
29.05.2017 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Wir können das Wesentliche rüber kopieren
29.05.2017 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -[Wicht1]-

Wir können das Wesentliche rüber kopieren



So wird es gemacht. Welt 141 Forum wird ja nicht gelöscht. Das können wir in aller Ruhe rüberkopieren. Bis das erledigt ist können wir auch jede Frage einzeln beantworten. 80+% der Spieler wissen ohnehin alles.

 
Zitat von -Xantos-



Bleibt das Forum eigentlich bestehen auf einer neuen Welt? Glaube nicht... Aber Top Tutorials! *push* Ende der Woche gehts schon los



Du stehst nicht auf der Liste :-) Wo bist du? IGN?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.05.2017 17:58]
29.05.2017 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Sag mal Geier, du sagst am besten mit lkav farmen, aber da muss man ja viel entwickeln bis man die bauen kann, wie geht man da am besten vor?
29.05.2017 18:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, und vorallem sind sie auch sehr teuer am Anfang. Bis man sich die leisten kann baut man die Einheiten die das Tutorial einem vorschreibt, und farmt soweit es geht mit den anderen Tutorial-Einheiten wie den Speeren und Schwertern (aber auch LKav sind im Tutorial). Ab einem gewissen Punkt farmen die Lkavs mehr als man für Lkav-Produktion braucht. Bis zu diesem Punkt heißt es sich langsam und stetig vorzuarbeiten.

Dann versucht man hier und da einfach ein bisschen LKav immer dazwischen zu quetschen, wenn man aktiv farmt sollte man aber auch genug Resis haben um schon relativ früh eine keine Produktion LKav am laufen zu haben.

Die Entwicklungskosten von HG 10, Kaserne 5, Schmiede 5 und Forschung sind recht günstig im Vergleich zur Produktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.05.2017 19:24]
29.05.2017 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

Du stehst nicht auf der Liste :-) Wo bist du? IGN?


Doch, steht er
29.05.2017 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Koskech

 
Zitat von Geierkind

[b]

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
Spange



29.05.2017 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheses

Arctic
 
Zitat von Koskech

 
Zitat von Geierkind

[b]

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
pot4tw




29.05.2017 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Oblomov

Wedge, sag bescheid wenn das mit meinem Dorf abgewickelt ist damit ich den start der neuen Welt nicht verpasse.



Abgewickelt
30.05.2017 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Geierkind

[b]

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
pot4tw
Netforce


30.05.2017 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
*Push*
Die neue Welt startet am 01.06. also übermorgen um 00:00:00

Wer noch mitmachen möchte bitte Geierkinds Anleitung zur Registrierung lesen und dann sehr viel Spaß haben Breites Grinsen

Deus Vult!


Name ist Program! Heute mehr denn je Breites Grinsen
30.05.2017 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Geierkind

[b]

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
pot4tw
Netforce
Spange




30.05.2017 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Geierkind

Splash0rboy3000
Schu
lodenblau
Shooter
Zerker
Richter2k
zerosonic
Smollelord
Parroto
MrSlowMotion
Jackle
red
trax
Vernon
MUR.doc
Wicht1
Limlug
Pert
mandozer
Lord oliht
-wedge-
kommo1
Koskech
pot4tw
Netforce
Spange
Oblomov


Call me in
30.05.2017 22:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Kleines Update:

Ich werde solange Spieler einladen bis der erste zu weit weg von mir landet. Also sollten die Einladungen alle relativ zeitgleich kommen. Wann genau weiß ich noch nicht, ich warte dann darauf, dass der Speckgürtel anfängt.

Himmelsrichtung Süd-West würde ich mal vorschlagen.
30.05.2017 23:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Sehr gut, never Change a running System
31.05.2017 0:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum