Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
11.11.2017 17:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was

Oh shit is garnicht der FUnthread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 11.11.2017 18:01]
11.11.2017 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wenn ich jetzt nen Auto umbaue mit Komponenten, die vor 20 Jahren vorhanden gewesen waren, Stichwort zeitgenössisches Tuning, dann würde dies ein H-Kennzeichen nicht verhindern oder?

Also vom Willen des Prüfers abgesehen natürlich
14.11.2017 8:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wenn ich jetzt nen Auto umbaue mit Komponenten, die vor 20 Jahren vorhanden gewesen waren, Stichwort zeitgenössisches Tuning, dann würde dies ein H-Kennzeichen nicht verhindern oder?

Also vom Willen des Prüfers abgesehen natürlich



Das interessiert mich: Her mit Details!! Breites Grinsen
Manta Breitbau? <3
14.11.2017 8:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Flitzpiepe42

Wenn ich jetzt nen Auto umbaue mit Komponenten, die vor 20 Jahren vorhanden gewesen waren, Stichwort zeitgenössisches Tuning, dann würde dies ein H-Kennzeichen nicht verhindern oder?

Also vom Willen des Prüfers abgesehen natürlich



Das interessiert mich: Her mit Details!! Breites Grinsen
Manta Breitbau? <3



Spoiler - markieren, um zu lesen:
gibt es noch wenig zu sagen. Der Wartburg bekommt ja keinen TÜV bzw. es lohnt bei dem Kernschrott an verrostetem Motor nicht. Aber ich überleg den wegzustellen und nen Polo-Motor im nächsten Jahr einzubauen, weil die Bude sich eigentlich lustig kartmäßig fährt und mal was anderes wäre - aber ob das geht, bin ich noch am abklopfen fröhlich
14.11.2017 9:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Plusminus 10 Jahre um die EZ

/Die Änderungen müssen in der Zeit möglich gewesen sein.

Beispiel mein BMW, BJ 88:
Bilstein-Fahrwerk 2014 eingebaut. Kein Problem für H weil 88 schon Sportfahrwerke mit dieser Tieferlegung gängig waren.
Bremse vorne vom e32 V12 und hinten vom E34 V8. Kein Problem, da die Typzulassung der Spender 92 und 91 erfolgte, also Plusminus 10.
Gasanlage: die Technik gab's damals schon, außerdem Reduktion der Emission.
Kaltlaufregler: Mittel zur Verbesserung der Emissionen, damit per se erlaubt.

Man muss es nur nachweisen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.11.2017 11:18]
14.11.2017 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Du hast doch das B12 drin, right? Hatte der vorher M- oder das Standardfahrwerk? Wieviel mm kam er pro Achse runter - und falls du vorher M hattest, wurde es mit dem B12 tendenziell besser oder schlechter in Punkto Komfort?
14.11.2017 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja, ja, nein, vielleicht.

/Vorher war das Serienfahrwerk drin, vorne Sachs Super Touring, hinten noch die ersten Dämpfer. Nach zwei Drehern kam dann Bilstein B12 rein, nominell ~30mm tiefer rundum. Das kommt auch etwa hin. Hinten habe ich die Osteuropa-Domlager drin (+20 mm), um den typischen Hängearsch zu kompensieren. Gute Wahl, da ich ja mit Gastank und oft mit Anhänger fahre.

Fährt natürlich straffer als vorher. Aber eben auch viel direkter und besser kontrollierbar.
Härter dürfte es nicht sein. Ist etwa so wie der ST mit Serienfahrwerk war.

Dazu noch: M-Stabi hinten, Domstrebe vorn, 235/45R17 rundum im Sommer und Winter. Keine Spurplatten, im Sommer aber 8 mm weniger ET je Rad.

Außerdem die fette Bremse, aber die ist querdynamisch ja irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.11.2017 12:26]
14.11.2017 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
14.11.2017 13:00:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die letzten 1500km deutsche autobahn haben meinem e39 hinten ein wenig zugesetzt. Die beiden airbags an der hinterachse verlieren schnell luft. Vorher hielten die tage bis wochenlang den druck, mittlerweile ist es keine stunde mehr und ich muss vof abfahrt erst mal ein paar sekunden warten bis die wieder druck haben.
Die bälge selber wurden vor 6 monaten ersetzt als ich die gummibuchsen machen liess, entweder lief da was schief oder aber es ist anderswo irgendwas defekt. Der kompressor tut seinen dienst anscheinend noch, hat wohl aber derzeit viel zu tun.

Was halt dumm ist, ist der umstand, dass der gummi am stahl anliegt wenn die luft draussen ist, also kann ich nicht ohne fahren sollte das system ganz aussteigen. Dumme ideen?
14.11.2017 18:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

Dumme ideen?



Roll ihn bis zur B-Säule in einen See und schau wo beim Auffedern die Blasen aufsteigen.
14.11.2017 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn die Bälge neu sind, vll ist ein Schlauch (unterm Reserverad) vom Kompressor weg porös?
14.11.2017 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von harmlos

/Die Änderungen müssen in der Zeit möglich gewesen sein.



3.2.3. Motor und Antrieb
3.2.3.1. Motor
● Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf
14.11.2017 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum