Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal an die Tüv-Umbau-Profis:
Wilwood-Bremsen - Eintragung in D möglich j/n?
Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Könnte nen Satz 4-Kolben-Dingsis für vorn und hinten für den MX bekommen inklusive passenden Adaptern von Flyin Miata. Scheiben gibts für die Dinger dann tatsächlich passende aus Großserienregalen.
Das der Kram tatsächlich besser bremst als das Seriengedöns ist unseren Tüvvis aber vermutlich Wumpe, oder? Der NA hat kein ABS, wäre es da einfacher das Zeugs irgendwie legal dranzubekommen?

Wär halt schon irgendwie schön, auch wenn die Winterpellen dann auf 15-Zoll umziehen müssten.
14.05.2017 23:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich glaube das Zeug bekommst du nur über eine Firma eingetragen. Von il Motorsport gibt es aber auch eine Festsattelbremse die Tüvbar ist.
15.05.2017 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jo, Unterschied ist dass das Ding was IL auch hat so bei nem Tausi anfängt (je nach Händler, die Ausführung mit nötigen Papieren für den Tüv) und nur für vorn ist und die Wilwood-Teile die ich bekommen könnte für vorn und hinten, inklusive notwendiger Anpassung für die Handbremse für hinten.
Aber nuja, wird wohl leider nix - Mist.
15.05.2017 7:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gibt es Papiere? Wenn ja, welche? Ist die Bremse Serie an einem anderen Auto?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2017 7:19]
15.05.2017 7:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Gibt es Papiere? Wenn ja, welche? Ist die Bremse Serie an einem anderen Auto?



Nein. Nein. Nein.
Wilwood Serie? Wüsst nicht wo. Gibt wohl Eintragungen an einigen Corsa die so 2010 rum gemacht wurden, aber die Sattelhalter sind quasi immer Einzelanfertigungen.
15.05.2017 7:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dann ist die Möglichkeit einer Eintragung eher akademischer Natur.

Zurecht.
15.05.2017 7:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Dann ist die Möglichkeit einer Eintragung eher akademischer Natur.

Zurecht.



Hrmpf. mit dem zurecht kann ich mich immer noch nicht so recht abfinden. Die Teile sind ja bei diversen Fahrzeugen im Dauereinsatz, auch renntechnisch, und haben gezeigt dass sie was können. U.A. auch genau mit den Haltern von Flyin Miata. Stahlflexleitungen nimmt man dann halt von Goodridge mit ABE (Fischer hat in letzter Zeit keinen so tollen Ruf mehr), Scheiben und Klötze gibts passende Serienteile von anderen Fahrzeugen (wobei Wilwood da auch eigene hat, aber das wäre ja das nächste Drama).

Gab wie ich jetzt las schon Versuche die Dinger zu typisieren, scheiterte aber daran dass niemand nen kompletten Satz (Bremse, Scheiben, Halter) dem Tüv inkl. Testfahrzeug geben wollte, wobei die Bremsenkomponenten dabei wohl auch zerstört werden könnten und das Ganze dann entsprechend noch vierstellig kostet - also 2000-3000¤ erstmal weg. Kein Wunder dass so ein doofes Kit für 500$ dann hier gleich 1000¤ kostet, die Kosten will man halt wieder reinhaben.

Ach, manchmal ist dieser Kittelverein doch kacke.

Ne Einzeldrosselanlage für den 4-Zylinder wird dann vermutlich dasselbe Drama, oder? Hätte da auch was im Auge... mit Megasquirt im Paket.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 15.05.2017 9:03]
15.05.2017 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
MadMax, schul doch auf TÜV-Ingenieur um! Hätte das ganze pOT was von fröhlich
15.05.2017 9:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ne Einzeldrosselanlage für den 4-Zylinder wird dann vermutlich dasselbe Drama, oder? Hätte da auch was im Auge... mit Megasquirt im Paket.



Das solltest du über SPS Motorsport eigentlich eingetragen bekommen. Wobei die Firma sich gerne viel Zeit lässt und scheisse kommuniziert.
Gibt aber bestimmt noch andere.
15.05.2017 9:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

MadMax, schul doch auf TÜV-Ingenieur um! Hätte das ganze pOT was von fröhlich



Und ich wär nach einem Monat im Knast Breites Grinsen nee, lass mal lieber fröhlich
15.05.2017 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flitzpiepe42

MadMax, schul doch auf TÜV-Ingenieur um! Hätte das ganze pOT was von fröhlich



Und ich wär nach einem Monat im Knast Breites Grinsen nee, lass mal lieber fröhlich



Och, für die Sache!

Gerade mit dem KSD telefoniert. Ich werd das Risiko eingehen und mit Deox C spühlen, um den Rost abzulösen. Risiko ist klar: Die Wandungen werden dünner, Löcher größer, Undichtigkeiten. Aber da ich aktuell eher das Problem hab, dass der Rostwuchs die Öffnungen verkleinert (WaPu nicht einbaubar), werd ich es probieren.
Hat damit jemand Erfahrung?
Zusätzlich noch Kram für den Bus bestellt, um da mal den Rost an den Fahrwerksteilen zu machen
15.05.2017 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Mit etwas herumeiern ein KZK bekommen, durch die HU gefallen. Die restlichen Bremsleitungen hinten soll ich noch machen außerdem ist der Lenkradkranz zu locker.

Bremstest, Fahrwerk, AU - das war alles tadellos, und auch die Standheizung war völlig egal
15.05.2017 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Mit etwas herumeiern ein KZK bekommen, durch die HU gefallen. Die restlichen Bremsleitungen hinten soll ich noch machen außerdem ist der Lenkradkranz zu locker.

Bremstest, Fahrwerk, AU - das war alles tadellos, und auch die Standheizung war völlig egal



Nice, da ja nur nachgeprüft werden kann ist die Standheizung ja schon mal sicher, Gratulation

Wie biegst du die Bremsleitungen?
15.05.2017 13:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Über'n Daumen.
15.05.2017 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Halol liebe Schrauber.

Ich bin seit kurzen besitzer eines 6 R, der nicht ganz so pfleglich behandelt wurde wie es ihm gebührt. Das ganze versuche ich nun pöapö nachzuholen.

Daher ein paar Fragen bei denen mir der eine oder andere eventuell helfen könnte.

Bremse (v.r) quietscht wenn man von X auf 30 runterbremst und hält meist an bis 0. Ab und zu hört man auch schleifende Geräusche die weg gehen wenn man die bremse leicht antippt. Laut händler sind alle Bremsen/Beläge vor 5tkm erneuert worden. Falls dem nicht so ist und getauscht werden muss:

Gibt es günstigere Bezugsquellen für EBC Scheiben+Beläge ausser Hersteller HP?
Ich taste mich momentan noch sehr vorsichtig an die Grenzen vom R mit mir darin, lohnt die Investition in Greenstuff vs einfache Blacks?
Gleich beide Achsen machen vs erstmal nur Vorne?
Ich plane wenn dann mit Black Dash Scheiben und eben Black/Green.

Ab und an hört man ein schlagendes Geräusch wenn man nach dem Gangwechsel einkuppelt und wieder gas gibt.

Motorhalterung?
Getriebehalterung Drehmomentstütze heissts. (Das ding im roten kreis)
Ausrücklager?? (man hört kein pfeifen oder so, nur das "klonk" beim Gangwechsel)
AidsKrebs?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.05.2017 20:37]
15.05.2017 20:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abtei*

Halol liebe Schrauber.

Ich bin seit kurzen besitzer eines 6 R, der nicht ganz so pfleglich behandelt wurde wie es ihm gebührt. Das ganze versuche ich nun pöapö nachzuholen.

Daher ein paar Fragen bei denen mir der eine oder andere eventuell helfen könnte.

Bremse (v.r) quietscht wenn man von X auf 30 runterbremst und hält meist an bis 0. Ab und zu hört man auch schleifende Geräusche die weg gehen wenn man die bremse leicht antippt. Laut händler sind alle Bremsen/Beläge vor 5tkm erneuert worden. Falls dem nicht so ist und getauscht werden muss:

Gibt es günstigere Bezugsquellen für EBC Scheiben+Beläge ausser Hersteller HP?
Ich taste mich momentan noch sehr vorsichtig an die Grenzen vom R mit mir darin, lohnt die Investition in Greenstuff vs einfache Blacks?
Gleich beide Achsen machen vs erstmal nur Vorne?
Ich plane wenn dann mit Black Dash Scheiben und eben Black/Green.

Ab und an hört man ein schlagendes Geräusch wenn man nach dem Gangwechsel einkuppelt und wieder gas gibt.

Motorhalterung?
Getriebehalterung (Ausgeschlagene Buchse hinter dem grünen Kreis)
Ausrücklager?? (man hört kein pfeifen oder so, nur das "klonk" beim Gangwechsel)
AidsKrebs?



Einfach gar kein EBC kaufen und direkt zu DS Performance greifen.

Schlagen evtl. 2 Massenschwungrad (setze ich beim 6R jetzt einfach mal als gegeben).
Beobachten aber nicht zwingend ein Problem, trotz Geräusch.
15.05.2017 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
So ein Klonken beim einkuppeln hatte ich beim 206 auch mal. Lag letztendlich an ausgeschlagenen Querlenkerlagern, die einfach beim Anfahren gepoltert haben.
15.05.2017 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Noxiller

Einfach gar kein EBC kaufen und direkt zu DS Performance greifen.


Ferodo DS Performance?
15.05.2017 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Noxiller

Einfach gar kein EBC kaufen und direkt zu DS Performance greifen.


Ferodo DS Performance?



Jap!
Sind zulassungsfrei (falls das wichtig sein sollte) und funktionieren gut.
Stauben halt bisschen aber das haste bei eigentlich allen Sportbelägen.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst und Straßenzulassung egal, würde ich aus den Erfahrungen im Freundeskreis wohl zu Pagid blau (grad nimmer sicher wie der heißt) in Verbindung mit Tarox Scheiben fahren.
15.05.2017 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hey T4-Jungs, hat einer ein Lenkrad was er mir mal kurz leihen könnte? peinlich/erstaunt

91-95 ohne Airbag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.05.2017 8:08]
16.05.2017 8:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich leider nicht, sorry!
16.05.2017 8:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
für wie lang?
16.05.2017 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Thermoschalter am Audi kaputt. Bei den aktuellen Temperaturen im Feierabendverkehr natürlich nicht so nett. Hab meine Freundin jetzt beauftragt sich in der Werkstatt auf dem Heimweg ein Stück Kabel geben zu lassen mit dem sie den Lüfter überbrücken kann. Hoffentlich zieht der dann nicht die Batterie leer peinlich/erstaunt
16.05.2017 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von K4ll1mer0

Thermoschalter am Audi kaputt. Bei den aktuellen Temperaturen im Feierabendverkehr natürlich nicht so nett. Hab meine Freundin jetzt beauftragt sich in der Werkstatt auf dem Heimweg ein Stück Kabel geben zu lassen mit dem sie den Lüfter überbrücken kann. Hoffentlich zieht der dann nicht die Batterie leer peinlich/erstaunt



Auf Zündplus (abgesichert) legen?
16.05.2017 14:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Als ich ihn gestern mit einer Büroklammer überbrückt habe ging er aus als die Zündung aus war. Sollte also schon über Zündplus laufen solange das Relais für den Nachlauf nicht schaltet. Muss nachher mal die Stromlaufpläne studieren
16.05.2017 14:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.05.2017 14:08:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von K4ll1mer0

Als ich ihn gestern mit einer Büroklammer überbrückt habe ging er aus als die Zündung aus war. Sollte also schon über Zündplus laufen solange das Relais für den Nachlauf nicht schaltet. Muss nachher mal die Stromlaufpläne studieren



Bei den neuen Autos hab ich ja keine Ahnung. Aber meiner ist auf Dauerplus, damit er nachlaufen kann, wenn du den Wagen abstellst. Der Thermoschalter sorgt idealerweise dafür, dass der dann kurze Zeit später ausgeht - vl. ist das mittlerweile übers Steuergerät gesteuert.

oder was lore meint. Wenn du den Ausgleichsbehälter bis zum Rand füllst, solltest du den mit schnellen Griffen auch wechseln können, ohne weiteren Streß zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 16.05.2017 14:11]
16.05.2017 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Derlorelore

Tausch doch einfach den verfickten 4¤ Thermoschalter bevor du die kacke Karre abfackelst, meine Fresse noch eins.


Nicht lagernd, Teil komm Donnerstag. Die Büroklammer war doch nur zum Test ob der Lüfter selber oder der Schalter verreckt ist. Da kommt nachher ein passender Stecker mit Kabel und entsprechenden Kabelschuhen drauf.
16.05.2017 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.05.2017 14:13:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Lüfter springt nicht mehr an obwohl die Temperaturanzeige auf 110° steht. Vorher ging er bei 100° lt. Anzeige an.

Thermostat funktioniert, großer Kühlerkreislauf geht auf. Sicherungen und Relais sind auch noch i.O. Bleibt also eigentlich nur noch der Thermoschalter übrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 16.05.2017 14:20]
16.05.2017 14:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum