Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dose

Mod BF
 
Zitat von skoda_forman

Fotos bitte!



reiche ich morgen nach.
12.04.2017 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Da der Golf bald mal aus dem Winterschlaf geweckt werden muss: was sollte man nach einer längeren (3 Jahre) Standzeit beachten? Batterie muss eine neue her, Benzin muss rein, Reifen aufpumpen (steht gerade auf den abgefahrenen Sommerreifen), Ölwechsel? Zündkerzen?
12.04.2017 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bremsen mal inspizieren, könnten etwas rostig sein. Die Bremsleitungen angucken je nach Lagerort kann auch nicht dumm sein.
12.04.2017 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von wuSel

Bremsen mal inspizieren, könnten etwas rostig sein. Die Bremsleitungen angucken je nach Lagerort kann auch nicht dumm sein.


Steht in der Garage (und muss da auch nur mal zwei Tage raus da ein neues Dach auf's Gebäude kommt). Werde ihn dann direkt noch waschen und dann abgedeckt wieder einstellen. Das habe ich beim letzten Mal versäumt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.04.2017 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Aber warum?
12.04.2017 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Weil da gerade 5-10cm Staub drauf sind peinlich/erstaunt Grau statt rot.
12.04.2017 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Und warum?
12.04.2017 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Spontane Einmottung kombiniert mit Unerreichbarkeit der Garage ohne KFZ. Jetzt wieder KFZ vorhanden und theoretisch TG-Stellplatz (praktisch dürften die Rampenwinkel zu steil sein peinlich/erstaunt), also wird er wohl 2018 wieder angemeldet.
12.04.2017 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
12.04.2017 14:18:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nach 3 jahren würde mich die konsistenz vom öl mal interessieren. Und dann erst mal 20 minuten warmlaufen lassen im leerlauf oder habe ich das genau falschrum im kopf wegen der ölverteilung? Könnte auch gleich kalt kurz auf drehzahl gehen gewesen sein um erst mal genug öl an die ventile zu bringen...

Lass die mühle einfach an und fahr die erste halbe stunde nicht los, slllte passen.
12.04.2017 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...


Fett. Fährt fein.

Also, gestern wurden Eibach-Federn eingebaut. 30mm tiefer. Dazu Pendelstützen vorn und hinten neu und OZ mit 225/40R18 Hankook drauf. Funktionierte tadellos.



Ohne Federbein



Federbein zerlegt



Federbein im Detail: Tiefe und Position im Schwenklager sind idiotensicher



Federbein fertig mit neuem Wälzlager und Domlager



Genutzt wurden relativ günstige, aber gut verarbeitete Federspanner von Ebay

Nachdas:



Hinten war's noch einfacher: es muss nur der Querlenker unten vom Radträger gelöst und langsam per Wagenheber
abgesenkt werden, dann kann man die Feder direkt rausnehmen





Pendelstützen neu



fast fertig

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2017 15:09]
12.04.2017 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Link zum Federspanner?
Unserer nervt mich peinlich/erstaunt
12.04.2017 16:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf dem 4. Bild oben zu sehen. 2x ne Spindel mit je 2 Haltehaken, muss man halt doppelt kurbeln. Aber schlank und billig bei solider Verarbeitung, hat völlig ausgereicht. Ist aber aufgrund seiner Länge nicht perfekt.
Nur geliehen, sollte es bei Amazon aber geben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.04.2017 16:20]
12.04.2017 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von harmlos

Auf dem 4. Bild oben zu sehen. 2x ne Spindel mit je 2 Haltehaken, muss man halt doppelt kurbeln. Aber schlank und billig bei solider Verarbeitung, hat völlig ausgereicht. Ist aber aufgrund seiner Länge nicht perfekt.
Nur geliehen, sollte es bei Amazon aber geben



Oh nicht gesehen.
So einen haben wir, find ich grauenhaft Breites Grinsen
12.04.2017 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Am ausgebauten Federbein ausreichend, und besser zu lagern als so n riesiges Profiteil peinlich/erstaunt
12.04.2017 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Servicestellung bei Benz-Motorhauben kannte ich ja schon. Aber Service-Stellung beim Kühler war mir neu peinlich/erstaunt





Davon abgesehen bin ich ratlos. Der Laster lässt Wasser magisch verschwinden. Nicht dramatisch viel, aber doch genug dass ich je nach Fahrstrecke so alle anderthalb Wochen den Ausgleichsbehälter wieder auffüllen muss.

Motor und Kühler sind von oben wie von unten furztrocken, das Kühlsystem hält 0,9 bar mitm Abdrücker dicht, und das kleine Einmaleins des ZKD-Schadens ist auch durch die Bank negativ (kein Ölwasserschleim, kein weißer Qualm, kein unruhiger Motorlauf). Mein letzter Anhaltspunkt ist die Heizung, aber auf Armaturenbrett ausbauen hatte ich keine Lust mehr heute
12.04.2017 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hat der Ausgleichsbehälter nen Überdruckventil? Da gast mein Wartburg raus - schon wenn die Sonne aufn Wagen scheint Breites Grinsen

Hier ein kleines Ratespiel: Welcher Zylinder hatte den Schaden und was ist passiert. Kleiner Tipp: Der nicht sichtbare ist ok Augenzwinkern

12.04.2017 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nope, hatta nich.
12.04.2017 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
wie versprochen noch ein paar Bilder zum Stromversorgungseinbau. Hab mich an die Vorlage hier gehalten:



Anblick von Außen, klassische 3 polige CCE Steckdose.


Links und rechts ist jeweils ein Stehbolzen beim Caddy ungenutzt, daran hängt jetzt die Steckdose. Das Kabel was oben rauskommt ist der PE der auf die Karosse geht.


Bei vielen Bulli-Einbauten ist hinter der Verkleidung Platz für den Sicherungskasten, leider hängt da bei mir der Wagenheber. Darin verbaut sind die Sicherungen für L und N sowie der FI. Direkt drauf gesetzt habe ich die Doppelsteckdose. /¤: Sicherungen für L & N, zusätzlich verbaut ist der FI.


Platz reicht für Handy/Laptopladegerät oder einfach noch ein 3fach/5fach-Verteiler. Die Sicherungen sind 16A.


Kabel verlaufen hinter der Verkleidung entlang nach unten. Gab noch zwei freie Durchbrüche in der Karosse, den Blindstopfen dazu entsprechend modifiziert um das Kabel durchzuführen. Eigentlich wollte ich hier den Sicherungskasten verbauen, aber ein guter Alternativplatz für den Wagenheber wollte sich nicht so recht finden lassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 13.04.2017 11:04]
13.04.2017 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Moment.. sicherungen für l n und einen FI. Ich hoffe mal du hast dich da nur falsch ausgedrückt.
13.04.2017 10:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.
13.04.2017 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich muss noch kurz ein wenig nachträglich hassen:

Ford Focus MK1, Bremsen wechseln (Beläge + Scheibe). Stellt sich raus, der Kackverein hat anscheinend um zu sparen ganze Baugruppen aus USA übernommen. Der Bremssattel ist jedenfalls mit Zollschrauben montiert. Ob ihr behindert seid... Wütend ... immerhin hatte mein Vater dann das Zeug für den Triumph griffbereit. Sonst hätte ich eine Menge Spaß bekommen.
13.04.2017 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Dose

Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.


Je 16A?
13.04.2017 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dose

Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.


Je 16A?



Ergibt das Sinn, N abzusichern? L-Absicherung und FI sollten doch genügen?
13.04.2017 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Eben nicht, ist sogar verboten, daher frage ich ja so genau nach.
13.04.2017 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von wuSel

Ich muss noch kurz ein wenig nachträglich hassen:

Ford Focus MK1, Bremsen wechseln (Beläge + Scheibe). Stellt sich raus, der Kackverein hat anscheinend um zu sparen ganze Baugruppen aus USA übernommen. Der Bremssattel ist jedenfalls mit Zollschrauben montiert. Ob ihr behindert seid... Wütend ... immerhin hatte mein Vater dann das Zeug für den Triumph griffbereit. Sonst hätte ich eine Menge Spaß bekommen.



What.

Ich setze 5¤ darauf dass die Schrauben durch Rost aufgegangen sind und darum zwischen zwei metrischen Größen lagen. Ich hab die Bremsen nämlich mit meinem Werkzeug wechseln können.
13.04.2017 17:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von wuSel

Ich muss noch kurz ein wenig nachträglich hassen:

Ford Focus MK1, Bremsen wechseln (Beläge + Scheibe). Stellt sich raus, der Kackverein hat anscheinend um zu sparen ganze Baugruppen aus USA übernommen. Der Bremssattel ist jedenfalls mit Zollschrauben montiert. Ob ihr behindert seid... Wütend ... immerhin hatte mein Vater dann das Zeug für den Triumph griffbereit. Sonst hätte ich eine Menge Spaß bekommen.



What.

Ich setze 5¤ darauf dass die Schrauben durch Rost aufgegangen sind und darum zwischen zwei metrischen Größen lagen. Ich hab die Bremsen nämlich mit meinem Werkzeug wechseln können.




Der 13er Schlüssel wackelt dass man bald die Schraube runddreht und der Zollschlüssel passt perfekt auf den 1/10mm... das wäre harter Zufall. Breites Grinsen

Und ich hoffe dein Focus hat bessere Bremsen als meiner. Breites Grinsen
13.04.2017 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von wuSel

Ich muss noch kurz ein wenig nachträglich hassen:

Ford Focus MK1, Bremsen wechseln (Beläge + Scheibe). Stellt sich raus, der Kackverein hat anscheinend um zu sparen ganze Baugruppen aus USA übernommen. Der Bremssattel ist jedenfalls mit Zollschrauben montiert. Ob ihr behindert seid... Wütend ... immerhin hatte mein Vater dann das Zeug für den Triumph griffbereit. Sonst hätte ich eine Menge Spaß bekommen.



What.

Ich setze 5¤ darauf dass die Schrauben durch Rost aufgegangen sind und darum zwischen zwei metrischen Größen lagen. Ich hab die Bremsen nämlich mit meinem Werkzeug wechseln können.




Der 13er Schlüssel wackelt dass man bald die Schraube runddreht und der Zollschlüssel passt perfekt auf den 1/10mm... das wäre harter Zufall. Breites Grinsen

Und ich hoffe dein Focus hat bessere Bremsen als meiner. Breites Grinsen


Ja, hast du bei der Gelegenheit die Schrauben halt gleich mitgewechselt?
13.04.2017 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich gehe nicht davon aus dass der Wagen nochmal neue Bremsen bekommt zu seinen Lebzeiten. Breites Grinsen

Außerdem ist ja alles in Zoll beim Vater. Muss man nur wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 13.04.2017 22:36]
13.04.2017 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Der bimmer hat tüv \o/

Bremsschläuche leicht porös(werden eh bald durch stahlflex ersetzt) und bremsen hinten soll ich zeitnah wechseln.
Steht auch auf der liste.
Ebenso wie m3 hinterachslenker.
Der Unterschied vorne ist schon mal richtig krass peinlich/erstaunt
13.04.2017 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum