Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab heute dann endlich die C-Schienen aufs Dach bekommen. Dafür mussten je 8 Plastiknippel ausgebohrt werden. Wegen der Sicherheit (tm) hab ich dann nochmal über die Werksgrundierung die darunter lag lackiert. Dann kamen die Nutensteine in die Schiene. Hab um jedes Loch eine gute Sikawurst gelegt und auch nocmal unter das Gummiprofil von den Schienen. Vorne und hinten lasse ich offen, damit ich keine Wasserfallen im ganzen Profil habe. Was sich durch die Abdichtung der Nutensteine aber wohl nicht ganz vermeiden lässt.

Und wie immer wenn man was schnell fertig haben will, vergisst man wieder die Dokumentation. Am Ende hab ich dann nochmal angefangen das Dach auch überall anders zu putzen und die letzten Reste der Folierung abgeknibbelt.

26.07.2017 22:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ist da Moos unter der Klimaanlage?
27.07.2017 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finde ja, das du da noch irgendeine Fantasie-Handwerksfirma mit Logo drauf machen solltest.
Dann fällt es auch nicht so auf wenn du verbotenerweise Urban campst. peinlich/erstaunt
27.07.2017 9:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, aber wenn jemand die Firma googelt, denkt derjenige gleich, er wird abgehört sobald klar ist dass es die Firma nicht gibt.
27.07.2017 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
...
27.07.2017 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von harmlos

Ist da Moos unter der Klimaanlage?



Ja ungefähr 800kg. Kommt heute weg. Mal sehen wie ich da ran komme. Überlege auch den Deckel schwarz zu lackieren.

Obwohl ich mir immernoch nicht sicher bin ob ich die nicht einfach gegen eine Lüfterluke Tausche. Sie ist riesig wiegt knapp 50kg und geht nur mit Aussenbordanschluss.
27.07.2017 10:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von IndieStu

Mal sehen wie ich da ran komme.



Hinten an der Tür ist ne Leiter
27.07.2017 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von m0h4

Ich finde ja, das du da noch irgendeine Fantasie-Handwerksfirma mit Logo drauf machen solltest.
Dann fällt es auch nicht so auf wenn du verbotenerweise Urban campst. peinlich/erstaunt


+1

Am besten TopGear Style wie zB

27.07.2017 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
böse gucken VW sind Hurensöhne, aber von der bösen Art
diese verdammten Penner ...

Am WE weiter den Bus komplettiert, ohne Widerstand hat sich dann mal die Hohlschraube am Turbo verabschiedet:



Vorteil: die Schraube ist kopflos (wie der Schrauber) und lässt sich einfach aus dem Turbo rausdrehen. Denkt sich Flitze: Geil, einfach Schraube wechseln!

VW so: Joa, prinzipiell ... ach quatsch - kauf doch bitte nen neuen Turbo.

9000 Megawat, ehrlich. Diese Schraubenlösung ist behindert hoch 10, denn auf der einen Seite wird einfach ne Hutmutter aufgeschraubt - könnte man ja auch ne normale Schraube nehmen (wie es von denen selbst am anderen Ende der Ölleitung auch gemacht wird, sogar mit passendem Maß). Egal, da bin ich dank eines Forumtipps zusammen mit dem Heini von Turbozentrum Berlin auch drauf gekommen und schon aus Protest hab ich nun da bestellt: Die Schraube kostet 1,16 Geld ...
Bester Service bei den Deppen von VW. Die müssen echt jeden entlassen haben, der jemals T4 geschraubt hat ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 01.08.2017 12:50]
01.08.2017 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die meisten mit dem knowhow, manuelle reparaturen durchzuführen, sind mittlerweile selbständig.
01.08.2017 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.08.2017 13:01:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Nach der Kühlmittelexplosion in meinem Benz sind die Stecker für Wischwasserstandssensor und Kühlmittelstandssensor korrodiert. Womit mach ich die wieder gut? Sensor haut nun zu geringen Kühlmittelstand raus, obwohl der richtig befüllt ist.
01.08.2017 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Essig.
01.08.2017 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Heute war es endlich mal ein Zeitfenster lang Regenfrei. Also war es Zeit das Dach endlich mal fertig zu machen. Das anbringen der C-Schienen war recht Problemlos, dann passten aber die Nutensteine des Original Dachträgers nicht in die Holländerschiene.



C-Schiene frisch verschraubt & verklebt.



Die nicht passenden Nutensteine, ich hab die dann einfach geschliffen und lackiert. Dann fing es leider tagelang an zu regnen und ich hatte nicht wirklich Zeit weiter zu machen.

Heute hab ich dann die Träger angebaut und die Dachbox und meine Sandblech/Laufsteg angebaut. Vorher hab ich schonmal das gröbste an Moos entfernt. Was jetzt noch offen ist, ist Dach komplett sauber machen und vor allem die Klebereste und Reste der Vattenfall Folierung entfernen.






Nach Rechts kommt noch das 14' SUP. Und ich habe mich dazu entschieden die Standklima zu verkaufen. Einmal wiegt sie 47kg und sie ist doch ziemlich Fett ist und ich das Modul nicht habe, sie mit der Batterie zu betreiben. Also wird die 90% nur im Weg sein.

Anstelle der Klima gibts dann ein 400x400er Thule Omnivent Dachfenster mit Lüftung, das ist schon bestellt und passt genau in die Luke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.08.2017 21:36]
03.08.2017 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax





Meine Moogs sind da, sind die vorgefettet oder muss ich da noch was reinpumpen?
04.08.2017 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [WHE]MadMax





Meine Moogs sind da, sind die vorgefettet oder muss ich da noch was reinpumpen?



Also meine waren nur rudimentär gefettet, die Staubschutzkappen sollten auch ab Werk nicht montiert sein, und darunter ist alles trocken gewesen, auch wenn man das Gelenk bewegt.
Hab Schmierzeug von Mannol drin, in ner blauen Fettpresskartusche, ist selbst auch so dunkelblau - funktioniert super, damit sind auch alle meine Lager der PU-Buchsen geschmiert, da knarzt auch nach nem halben Jahr nix da wasserverdrängend.
Welches genau das ist kann ich Dir aber grad nicht sagen, Tube steht grad 70km von mir entfernt. Ich mein aber das LC2
04.08.2017 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was für Scheiben nehmen für E39? kfzteile24 hätte z.b. folgende Auswahl:

Bosch - 63,99¤
Febi Bilstein - 48,99¤
Brembo "COATED DISC LINE" - 75,99¤
Brembo "BREMBO MAX LINE" - 89,99¤
ATE "Power Disc" - 82,99¤
Zimmermann "SPORT-BREMSSCHEIBE COAT Z" - 77,99¤
Zimmermann "COAT Z" - 47,99¤

Fahrprofil: 90% AB langstrecke, 10-30k km im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.08.2017 14:43]
05.08.2017 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Warum keine stinknormalen ATE?
05.08.2017 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nimm den Serienersatz von ATE oder Brembo.
05.08.2017 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Nimm den Serienersatz von ATE oder Brembo.



Würde ich nicht empfehlen, weil:


 
Zitat von SirHenry

Warum keine stinknormalen ATE?



Weil die durch "keine Löcher/Nut/Schlitze" ein verzögertes Ansprechverhalten bei Nässe/Regen haben.
05.08.2017 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das ist aber ein im Alltag völlig unerheblicher Unterschied, wohingegen z.B. die ATE Powerdisc beim E39 sehr zum verziehen neigen. Kannste dann halt alle paar tausend km erneuern. Standard Brembos reichen völlig, wer sich bei der Kiste Gedanken um Ansprechmilisekunden macht, rüstet um auf E38 Festsattel.
05.08.2017 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Nimm den Serienersatz von ATE oder Brembo.



Würde ich nicht empfehlen, weil:


 
Zitat von SirHenry

Warum keine stinknormalen ATE?



Weil die durch "keine Löcher/Nut/Schlitze" ein verzögertes Ansprechverhalten bei Nässe/Regen haben.



ZeFu?

Das was Jay sagt.
Hier reicht der Standardkram vollkommen.
05.08.2017 19:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
So, nachdem die Karre jetzt ja wieder läuft und das neue Chinaradio da ist, hab ich das eben eingebaut. Hat dieses mal keine 5 Minuten gedauert und passt perfekt. Sound ist auch ziemlich in Ordnung ( So gut wie es mit der LKW Anlage eben geht) und alles passt.

Danke also an Icefeldt, bis hierhin bin ich jetzt im zweiten Anlauf sehr zufrieden!

Preis 330¤ inkl. allem.



Bilder vom Einbau habe ich mir erspart, weil es wirklich nicht aufwendig war. Vielleicht mach ich das nochmal, wenn ich die Rückfahrkamera die Tage anschliesse.
05.08.2017 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Nimm den Serienersatz von ATE oder Brembo.



Würde ich nicht empfehlen, weil:


 
Zitat von SirHenry

Warum keine stinknormalen ATE?



Weil die durch "keine Löcher/Nut/Schlitze" ein verzögertes Ansprechverhalten bei Nässe/Regen haben.



ZeFu?

Das was Jay sagt.
Hier reicht der Standardkram vollkommen.


Das mag vielleicht für unsere Autos gelten, aber naja, die E46 320er streuen ja wie verrückt nach oben. Und diese unbändige Kraft muss man auch bremsen können, und das schnell. So gesehen ist Icefeldts Argumentation natürlich richtig.
05.08.2017 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
So ein scheiß.
Klimaanlage fiel aus. Als ich zu Hause ankam und stehen blieb kamen schwarze Rauchschwaden ausm Motorraum. Mitm Feuerlöscher nebenan die Motorhaube geöffnet und erstmal ausqualmen lassen. Es stank süßlich und brannte in der Nase. Unten drin lag ein Rad, die Teilenummer ergab, dass es zum Klimakompressor gehört. Batterie abgeklemmt und gewartet bis er abkühlte. In der Zeit wollt ich das Auto meiner Mutter aus der Garage holen, das stand jetzt etwa ein halbes Jahr, Batterie tot. 280 mV. Da geht nix mehr.
Zum Glück muss ich morgen nicht fahren.

Was das wieder kostet...
05.08.2017 21:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Das ist aber ein im Alltag völlig unerheblicher Unterschied, wohingegen z.B. die ATE Powerdisc beim E39 sehr zum verziehen neigen. Kannste dann halt alle paar tausend km erneuern. Standard Brembos reichen völlig, wer sich bei der Kiste Gedanken um Ansprechmilisekunden macht, rüstet um auf E38 Festsattel.



Autobahnfahrten bei Nässe und die dortigen Bremsleitungs sehe ich als einen erheblichen Unterschied an. Vor allem da es sich nicht im Millisekundenbereich bewegt. Google "Nassbremsprobleme"


 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Nimm den Serienersatz von ATE oder Brembo.



Würde ich nicht empfehlen, weil:


 
Zitat von SirHenry

Warum keine stinknormalen ATE?



Weil die durch "keine Löcher/Nut/Schlitze" ein verzögertes Ansprechverhalten bei Nässe/Regen haben.



ZeFu?

Das was Jay sagt.
Hier reicht der Standardkram vollkommen.


Das mag vielleicht für unsere Autos gelten, aber naja, die E46 320er streuen ja wie verrückt nach oben. Und diese unbändige Kraft muss man auch bremsen können, und das schnell. So gesehen ist Icefeldts Argumentation natürlich richtig.




Was du mal wieder für ein Bullshit postest.
Keine Ahnung von nix, aber einfach mal rumflamen müssen ... mit den Augen rollend

Grad bei seinem Anwendungsprofil: Lange Autobahnstrecken, wird dieser Makel immer wieder beanstandet.

Du fährst ewig lang bei Nässe auf der Autobahn und dann hast du plötzlich einen Spacken der vor dir rüberzieht.
Wenn dann deine Bremse erstmal kurz einen Leerlauf einlegt ist das eher unerfreulich.


Nicht umsonst hat Mercedes ja bei ihren neueren Fahrzeugen extra ein Feature eingebaut, welches während "Nassfahrten" periodisch immer wieder mal kurz die Bremsbacken anlegt:

 

Mercedes Adaptive Break

Auch bei Nässe greift dieses neuartige System ein. Die Technik übermittelt während der Fahrt immer wieder kurze Impulse auf die Bremsen. Dadurch wird der Wasserfilm, der sich während der Fahrt auf den Bremsscheiben bildet, abgestreift, was der Fahrer aber nicht wahrnimmt. Im Falle einer Bremsung kann die Bremsanlage so ihre volle Kraft entwickeln und die Sicherheit erhöhen. Im Falle der Mercedes E-Klasse beispielsweise wird diese Funktion durch die Bordelektronik dann aktiviert, wenn der Scheibenwischer eine gewisse Zeit in Betrieb ist.



___________________________________________________


 
Zitat von IndieStu

Danke also an Icefeldt, bis hierhin bin ich jetzt im zweiten Anlauf sehr zufrieden!




Freut mich.
Wenn du irgendwelche Probleme hast, dann PM mir einfach.

Gibt auch alternative Custom Firmwares für die Geräte, welche nochmal ein bisschen optimieren.
Auch kann ich den DAB+ USB Stick empfehlen mit den du dir ganz einfach Digitalradio nachrüsten kannst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.08.2017 0:15]
05.08.2017 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von IndieStu

So, nachdem die Karre jetzt ja wieder läuft und das neue Chinaradio da ist, hab ich das eben eingebaut. Hat dieses mal keine 5 Minuten gedauert und passt perfekt. Sound ist auch ziemlich in Ordnung ( So gut wie es mit der LKW Anlage eben geht) und alles passt.

Danke also an Icefeldt, bis hierhin bin ich jetzt im zweiten Anlauf sehr zufrieden!

Preis 330¤ inkl. allem.

http://i.imgur.com/7xR1J3rh.jpg

Bilder vom Einbau habe ich mir erspart, weil es wirklich nicht aufwendig war. Vielleicht mach ich das nochmal, wenn ich die Rückfahrkamera die Tage anschliesse.




Verglichen mit dem Lautsprechern und deren Anordnung im Ford Transit, ist der Crafter/Sprinter Goldklasse. Breites Grinsen
Kannst du mal Bilder vom Radio in Betrieb machen?
05.08.2017 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dosenbier

Kannst du mal Bilder vom Radio in Betrieb machen?




Klick für Video

Oberfläche des Home Bildschirms unterscheidet sich vom Design her ein bisschen je nachdem welcher Hersteller es vertreibt. Die Software-Apps (Radio/Video/Bluetooth etc.) sind aber ansonsten immer gleich bei den Android China Radios.
06.08.2017 0:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

Nicht umsonst hat Mercedes ja bei ihren neueren Fahrzeugen extra ein Feature eingebaut, welches während "Nassfahrten" periodisch immer wieder mal kurz die Bremsbacken anlegt:


Wahnsinn. Heißt bei BMW RBS und gibt es da seit mal mindestens 10 Jahren bei den Sechszylindern. Das „voranlegen“ der Bremsbeläge durchs DSC gab es schon früher. Und dennoch ist das mit dem Trockenbremsen so eine Sache. Ich bin so viele ältere BMW gefahren und von der Bremsproblematik bei Regen sind die wohl alle verschont geblieben (dass das Ansprechverhalten einer Bremse im Nassen anders ist als im Trockenen, das ist in einem gewissen Maße natürlich normal). Aber ja, bei Motortalk sind dann wieder viele, die schreiben, wie sie dachten die Bremse sei ausgefallen, weil mehrere Sekunden keine Bremswirkung da war. Und wieder andere, die der Leitplanke gefährlich nahe kamen, weil auf einmal eine Scheibe schneller trocken war als die andere und das Auto ein paar Meter zur Seite zog und unbeherrschbar war. Yeah, right. Ich denke auch, dass bei sowas der Regen auf der Scheibe das Problem war. mit den Augen rollend Soll doch geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben fahren wer will, aber brauchen tut man die beim E39 bestimmt nicht.

Und google du ruhig mal nach besagten Nassbremsproblemen und lies dir dir Schilderungen durch. Das klingt für mich in vielen Fällen so als sei da eher der Reifen der limitierende Faktor gewesen. Oder der Intellekt des Fahrers. Und wie es scheint haben die meisten der sich bei Motortalk und Konsorten auslassenden Leute ja trotz der regelmäßig automatisch trockengebremsten Scheiben diese Probleme. Auch bei aktuelleren Modellen noch. Und manch einer auf Hilferuf.de hat das sogar bei gelochten Scheiben. Breites Grinsen Laut F30-Forum und 1erForum sind M135i/M235i auch betroffen. traurig Breites Grinsen

Wenn Mason vorher keine Probleme mit seinen normalen Scheiben hatte, wird er die wohl auch nicht mit einem neuen Satz bekommen. Warum sollte er also irgendwas ändern? Würde sein Auto sekundenlang nicht bremsen, hätte er's wohl bemerkt.

Ich schließe nicht aus, dass es sowas geben kann, aber nur weil bei Motortalk und Konsorten ein paar Spinner von ihren unfahrbaren Autos schreiben, glaube ich nicht an ein serienproblem, das gelochte oder geschlitzte Scheiben erfordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.08.2017 15:01]
06.08.2017 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
06.08.2017 20:23:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum