Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Einzige Lösung: Recaro Sportster CS peinlich/erstaunt
18.10.2017 6:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich fand die Sitzposition in meinem vFl echt top. Würde.sagen sogar fast besser als in den Recaros aktuell.
Weniger vom Komfort, als vom Gesamtpaket bzgl Einstellbarkeit.
Beim Megane bin ich immer mal wieder am rumfummeln und einstellen, beim 3er hats einfach gepasst.
Nur mit Helm war es ein bisschen eng unterm Himmel peinlich/erstaunt
18.10.2017 8:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von shekk

*vibrier*



gibts was neues?





_____



btw:


Das sind 10 Scheibchen; 58kg und gab beim Schrotti des geringsten Misstrauens 9,28¤.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 18.10.2017 20:05]
18.10.2017 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Geilo.

Die dritte Bremsleuchte am 323ti besteht tatsächlich aus sechs 12V 5W Birnchen und die Abdeckung hat Metalclipse. Super einfach zu wechseln.

Ich hatte echt Schiss, dass das schon LED ist, oder nur ganz getauscht werden kann oder so. Aus Dankbarkeit habe ich dann auch gleich alle sechs getauscht. peinlich/erstaunt

<3 E36
18.10.2017 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Sollte man eh machen. Wenns so ist wie beim alten Focus, dann gehn die sowieso nach der Reihe kaputt. War immer toll. 1 Kaputt, 1 getauscht, zusammengebaut, Bremspedal festgestellt, geguckt, nächste kaputt Hässlon
18.10.2017 19:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich versuch grad rauszufinden warum meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr tut im Golf 6.

Das Led leuchtmittel scheints nicht zu sein, spannung is da, aber so wie ichs verstanden habe schaltet die über Masse.

VW Werkstatt meinte beim letzten check noch sie geht "sporadisch". inzischwen halt konstant nimmer.

Und die Sicherung deckt die komplette Innenbeleuchtung ab, wäre die durch würd garnix leuchten.

Meh.
18.10.2017 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kontakte säubern
18.10.2017 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von shekk

*vibrier*


gibts was neues?



War vorhin nochmal unterm Wagen und habe die Bremse vorne auf beiden Seiten zerlegt, um an die Flanschfläche von der Radnabe zu kommen. Erstmal nur ein bisschen gereinigt und dann den Schlag der Nabe gemessen - irgendwas zwischen 20 und 30 hundertstel, die Messuhr ist komplett ausgetickt, weil es so große Sprünge gab. War überall Rostschmodder drunter, das hatte ich beim Bremseneinbau auch gesehen und heftig mit der Drahtbürste bearbeitet, aber war wohl nicht genug.
Heute dann also mit Feile und Drahtbürste im Wechsel, plus Abwischen mit Bremsenreiniger. Nach ein paar Runden dann nochmal gemessen - 1/100, so weit außen gemessen wie möglich. Bremsscheibe wieder drauf gebaut - noch ~4/100 statt 15/100 wie davor. Und da die nur über die eine Inbus-Schraube dezentral gesichert war, gehe ich davon aus, dass es jetzt unter dem Rad noch besser ist.

Dann andere Seite, gleiches Spiel. Ergebnis: Bremsscheibe nun auf 1/100 statt vorher 16/100 oder so. Die Scheiben sind also offenbar nicht verzogen, sondern waren nie richtig gerade drauf. Bin also morgen mal auf die Probefahrt gespannt.

Das wird vermutlich das Bremsproblem gelöst oder zumindest deutlich reduziert haben, aber obs auch das Lenkrad-Gewackel abstellt, ist fraglich.
18.10.2017 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hm. Lenkradvibrationen sind spürbar weniger, wenn auch nicht ganz weg - aber an der Bremse hat sich absolut nichts getan. Muss also wohl die Reibpaarung sein, die inhomogen ist. Mal gucken, ob nochmal einfahren hilft.
19.10.2017 20:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hat jmd. einen Tipp für Gummitellerauflagen für einen Wagenheber? Durchmesser ist so 43-45mm
Hatte heute welche schnell beim ATU für 3¤ geholt, die sind aber Schrott. Räder sind bgewechselt, aber fürs nächste Mal eben.

Ist dieser hier :o
21.10.2017 20:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Hab den Toledo mitlerweile mal ein Stück weit zerlegt (und jede Menge Zeug bei Kleinanzeigen eingestellt - kennt jemand Toledofahrer? ), hoffe ich Schaffe es noch den Motor rauszuholen bevor ich für die Arbeit für 4 Wochen nach München muss. Mal gucken, was die Zeit hergibt, ist momentan leider etwas Mangelware.




Reicht so ein Motorständerchen hier wohl für den 2E aus?

http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Motorenstander-Motorhalter-Getriebehalter-Motor-Stander-450kg-/261821852305?hash=item3cf5cc6a91:g:d1sAAOSwOVpXaQG0

Oder lieber etwas stabileres? Ist ja jetzt keine Wuchtbrumme, das kleine Motörchen.


 
Zitat von harmlos



Niemand weigert sich, schließlich ist Geld zu verdienen. Aber für nen direkteinspritzenden Euro 5-Benziner entwickelt eben kaum noch jemand ne Anlage.



Soweit ich das ganze im Blick habe, aktuell ja nur Prins LiquiMax 2.0 und Vialle LPdi. Viel Auswahl ist das nicht. Und billig auch nicht. Daher für viele nicht mehr interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.10.2017 20:44]
21.10.2017 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
21.10.2017 23:31:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
23.10.2017 12:23:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
https://www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?f=1&t=65002

Hilft sowas?
23.10.2017 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Brauch auch mal ne kleine Beratung:

Am E46 meiner Freundin verliert einer der Winterreifen in ca. 2 Wochen 1 Bar Luft.
Ist uns schon letztes Jahr nach dem Kauf des Autos aufgefallen, sie hats aber verpennt, den Reifen im ausgebauten Zustand mal prüfen zu lassen.
Jetzt ist der Reifen wieder montiert und ich suche ne Lösung, das zu beheben.

Beim optischen Auswuchten des Reifens konnte ich kein Loch o.Ä. feststellen, weiß also nicht, woher die Undichtigkeit letztlich kommt.

Was taugen solche Reifendichtmittel, die man einfach übers Ventil einsprüht? Ist sowas ne legitime Option oder kann ich mir eine Investition in diese Richtung gleich sparen?

Zur Not demontier ich den Schlappen halt doch nochmal und bring ihn zum Reifenmenschen.
25.10.2017 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenn keine offensichtliche Beschädigung an Reifen oder Felge zu sehen ist, isses mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Ventil. Lass den Wagen ne Stunde beim Reifenhändler und zahl 15¤.
25.10.2017 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich halt von den Teilen nicht viel. Eigentlich nur eine gute Investition um kein Reserverad mit zuführen.

Sprüh das Teil ordentlich mit Seifenwasser ein vielleicht findest du was. Vielleicht ist auch nur das Ventil nicht ordentlich zu.
Wieso demontieren? Mein Reifenmensch hebt die Kiste auf die Bühne, haut sein Geraffel ins Loch und fertig. ~10min
25.10.2017 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das Ventil lässt sich nur tauschen wenn man den Reifen demontiert.
25.10.2017 12:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Jay666

Wenn keine offensichtliche Beschädigung an Reifen oder Felge zu sehen ist, isses mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Ventil. Lass den Wagen ne Stunde beim Reifenhändler und zahl 15¤.



Hatte mal was ähnliches. Da war es nicht das Ventil sondern die Auflagefläche auf der Felge für das Rad war an ein paar stellen dreckig und der Reifenarsch hatte das beim Montieren nicht gesäubert. Also runter mit dem Rad, alles sauber gemacht und nschon war das Problem behoben.
25.10.2017 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von harmlos

Das Ventil lässt sich nur tauschen wenn man den Reifen demontiert.


Das wäre ja auch der worst case den wir erstmal nicht erwarten peinlich/erstaunt
25.10.2017 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

 
Zitat von harmlos

Das Ventil lässt sich nur tauschen wenn man den Reifen demontiert.


Das wäre ja auch der worst case den wir erstmal nicht erwarten peinlich/erstaunt




worst case ist eine Beschädigung an der Reifenflanke, welche man nicht reparieren darf Augenzwinkern
25.10.2017 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Oder eine kaputte Felge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 25.10.2017 12:48]
25.10.2017 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ihr Wortklauber Breites Grinsen
Wenn es nur eine Stadhure ist würd ich auch ein Loch in der Flanke flicken und je nach Größe/Hersteller darf man es auch.
25.10.2017 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Felge gerissen.

ganz klar.
25.10.2017 13:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

ein Loch in der Flanke flicken und je nach Größe/Hersteller darf man es auch.



Seit wann denn das?
Ich dachte Flanke ist immer K.O.
25.10.2017 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
LKW-Kollege hat mir das erklärt.
Bei den Reifenhersteller bin ich jetzt nicht fündig geworden, aber es gibt Sets mit denen innen und außen der Schaden großflächig vulkanisiert wird. Wenn ich meinen Radfritzen fragen würde, würde er auch sofort sagen Flanke => neuer Reifen. Die These ist einfach fest in den köpfen und bringt wohl auch mehr Umsatz peinlich/erstaunt

E: Also das ganze geht auch für PKW! Ist nicht LKW spezifisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 25.10.2017 14:01]
25.10.2017 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
25.10.2017 14:09:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Es ist das pOT hier. Hier wird alles bis zu Ende diskutiert. Breites Grinsen

Hier noch ein Auszug aus den "Richtlinie für
die Instandsetzung von Luftreifen"

Reifen an PKW und ihren Anhängern
Im Laufflächenbereich sind Reparaturen von Stichverletzungen bis hochstens 6 mm Schadensausdehnung mittels Kombireparaturkörper zulässig. Im Bereich der Wulstzonen sind Gummireparaturen nur zulässig, wenn die Festigkeitsträger nicht davon berührt sind.


Also defintiv per se nicht ausgeschlossen.
25.10.2017 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Danke schon mal. Dann werde ich den Reifen wohl doch demontieren müssen, da Madame das Auto täglich braucht und der Reifenmensch schon zu hat, wenn sie Feierabend macht. Somit fällt das "Auto hinstellen und machen lassen" schonmal weg.
25.10.2017 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Beim einzigen Bauteil, das Kontakt zur Straße hat, das noch im Winter, an Flicken und anderen Kram denken? Alter! Hol halt zwei neue und gut ist. Wie alt sind die, was für Profil? Wenn die jetzt einigermaßen neu sind, okay. Aber so..
25.10.2017 14:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum