Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Hätte lieber Geld in die Beule Delle investieren sollen :P




FTFY
30.04.2017 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja, hab ich ihm auch gesagt. Allerings hat er ja gar nichts investiert, hatte ja noch ne Dose Plastidip über.

Aber die Delle sieht man nur aus dem Winkel und nur wenn die Sonne reinballert.
30.04.2017 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Zum Glück macht man "schöne Fotos" vom Auto ja immer bei Regen.
30.04.2017 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Und die Einfahrt zum Garagli hätte auch mal eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger nötig. Wütend
01.05.2017 0:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Steine wären viel zu lose, wenn da nicht so viel Unkraut dazwischen wachsen würde - das muss so.

Gemäss Subaru-Community haben ja andere mein Ölproblem auch mit dem FA16DIT. Was ich grade lese beunruhigt schon ein wenig:

 
Man hört aus FB von SD immer nur "Geduld" - "Geduld" - "Geduld" ... das kotzt mich langsam richtig an. Egal ob Kurz- oder Langstrecke ob warm oder kalte Nächte. Es stinkt nach Benzin.

Kurze Info:
Im November wurde meine Hochdruckpunpe getauscht, im Februar der Motor - der dann nach Japan ging...



Genau die Scheisse auf die ich Bock hab.
02.05.2017 7:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also es gibt ja so Tage, da frag ich mich, warum ich mir nicht einfach so nen langweilig funktionierendes Auto kaufe -.-

Keilriemen quietscht ja, aber klein Flitze musste klugerweise auch noch Licht anlassen - naja, tl;dr: zweimal Starthilfe haben die Karre nur von einem Parkhaus ins nächste gerettet. Gestern dann Keilriemen getauscht (selten auf so sauberen Boden gelegen Breites Grinsen), 30 min gefahren, fing er zum Ende hin an, im Leerlauf auszugehen. Macht er heute morgen wieder, so lang er nicht warm ist. Darüber hinaus ist der neue Ausgleichsbehälter gerissen, ich vermute des Druckes wegen und das obwohl der neue Thermoschalter für den Motorlüfter geht und der auch anläuft, . Zündaussetzer hat er nun nicht mehr so wegen neuem Zündverteiler und -kappe, ein Lichtblick auf dem Misthaufen.

Son fuuuuu Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 02.05.2017 8:03]
02.05.2017 8:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FattyCPK

Die Steine wären viel zu lose, wenn da nicht so viel Unkraut dazwischen wachsen würde - das muss so.

Gemäss Subaru-Community haben ja andere mein Ölproblem auch mit dem FA16DIT. Was ich grade lese beunruhigt schon ein wenig:

 
Man hört aus FB von SD immer nur "Geduld" - "Geduld" - "Geduld" ... das kotzt mich langsam richtig an. Egal ob Kurz- oder Langstrecke ob warm oder kalte Nächte. Es stinkt nach Benzin.

Kurze Info:
Im November wurde meine Hochdruckpunpe getauscht, im Februar der Motor - der dann nach Japan ging...



Genau die Scheisse auf die ich Bock hab.



Ölverdünnung beim Benziner DI kommt quasi immer von undichten Injektoren.
Also drehste die Kerzen endlich mal raus (Motor kurz laufen lassen, 10min später Kerzen raus) und schaust sie dir an/ riechst welche nach Sprit stinkt. Lässt entsprechenden Injektor neu machen, oder du stellst das Gejammer ein und trittst den Bock kaputt, bis es auf Garantilie ein neues Motorli gibt.
02.05.2017 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich mach da nix selber, die Kiste hat Garantie, welche ich nicht verlieren will. Der Typ aus dem Forum da hat nen komplett neuen Motor eingebaut bekommen und hat nun das selbe Problem immer noch - ich schätze mal, dass der neue Motor inkl. neuen Injektoren verbaut wurde.
02.05.2017 8:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FattyCPK

Ich mach da nix selber, die Kiste hat Garantie, welche ich nicht verlieren will. Der Typ aus dem Forum da hat nen komplett neuen Motor eingebaut bekommen und hat nun das selbe Problem immer noch - ich schätze mal, dass der neue Motor inkl. neuen Injektoren verbaut wurde.



Und ich schätze das die neuen Injektoren auch einfach scheisse sind.
BMW hat 12 Versionen gebraucht, bis es halbwegs geklappt hat.
Also viel Spaß!

Zweite Möglichkeit wäre übrigens noch die SW, Lambdawerte wären interessant.
Allerdings glaube ich nicht, dass Subaru die Einspritzzeit und -menge verkackt hat.
02.05.2017 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
BMW-Differentiallager, der Rest der Geschichte schnell erzählt.

Es musste die alte vordere Lagerbuchse raus, das ist ein Hasskapitel wert. Ging aber irgendwie mit Bohrer und Meißel.





Und dann die neue Buchse rein. Dafür braucht man zwingend nen Einzieher, denn auf ner Gummibuchse rumhämmern bringt gar nix.

Dieses Einziehwerkzeug besteht in meinem Fall aus 36er Nuss, Ölfilterdeckelschraube BMW M30-Motor, Domlagerscheibe Focus ST und zwei, drei alten Muttern. Dazu viel FluidFilm.





Angesetzt sah das dann so aus:





Ich musste zwischendurch vor Ergriffenheit ob dieser Konstruktion ein bisschen weinen, denn es hat einfach perfekt und ansatzlos und ohne irgendwelche Gewalt und Probleme funktioniert. Ich bin heute noch begeistert.

Was allerdings bei der ganzen Aktion schief hing war der Auspuff, mit dem Effekt dass der Flansch eines Abgasstranges undicht war.
Die Krümmerstehbolzen die den Flansch hielten sind beide abgerissen und mussten ausgebohrt werden, dafür musste der Krümmer raus. War spannend, da die Muttern alle Kacke sind, aber die Krümmerdichtung ist eh hinfällig gewesen und darum hat das schon gepasst:



Mit sehr viel Angst hab ich das alles wieder zusammengebaut und muss feststellen: der Wagen geht so gut und sauber wie schon wirklich lange nicht mehr, die leichte Unwilligkeit im kalten Zustand ist weg und vor allem das leichte Verschlucken wenn man im Stand starke Gasstöße gegeben hat ist verschwunden.

Unterm Strich hab ich ungefähr 100¤ an Teilen verbaut und locker 30 Stunden gerödelt. Wäre bei BMW zwar schneller gegangen aber garantiert vierstellig gewesen Der Kahn fährt, ich bin sehr zufrieden. Bester!
02.05.2017 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von harmlos


Dieses Einziehwerkzeug besteht in meinem Fall aus 36er Nuss, Ölfilterdeckelschraube BMW M30-Motor, Domlagerscheibe Focus ST und zwei, drei alten Muttern. Dazu viel FluidFilm.



McGyverlos Breites Grinsen
02.05.2017 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ach, geht.

----

Bus-Content. Ich hatte es erwähnt, hier noch mal im Detail. Der Wagen steht zzt bei meinen Eltern auf dem Hof und bekommt jetzt erst mal alle Reparaturen um übern TÜV zu kommen. Wenn er dann zuhause steht wird noch mal deutlich mehr Zeit investiert.

Da das Ding lange abgemeldet ist ist meine TÜV-Wartungsliste folgendermaßen:
- Traggelenke vorn
- Pendelstützen vorn
- Bremsen vorn komplett
- Bremsschläuche rundum, Bremsleitungen hinten
- Handbremsseile
- Ölwechsel mit Trockenlegung untenrum
- Scheibenwischer
- Leuchtmittel
- Mittel- und Endschalldämpfer
- neue Reifen

Was darüberhinaus dann ansteht, teils schon gemacht wurde und teils dann später kommt:
- Luftfilter
- Kühlwasser inkl Thermostat
- ZV-Stellmotoren
- Radioboxen
- großzügige Versiegelung untenrum
- zurechtgemachte Roststellen gründlich bearbeiten
- Fahrertürfensterschachtleiste
- gründliche Reinigung
- Innenausbau für mehr Reisetauglichkeit

Gekauf wurde der weil die Basis absolut klasse ist. Die kosmetischen Roststellen sind allesamt oberflächlich, und untenrum ist der Wagen verdammt gut. Ungeschweißt bisher und es besteht auch kein Bedarf. Der wird abgebürstet, mit flüssigem FF behandelt, wenn das eingezogen ist kommt Permafilm drauf. Richtig gut.

Picdump zum Auto, Arbeit von Gestern und so.













02.05.2017 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
nice harm, very nice!
02.05.2017 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dein Einzieher sieht fast aus wie das, was ich mir gebastelt hab,um die Buchsen aus den MX5-Querlenkern zu bekommen
Nur saßen die so fest dass ich mir dabei n paar Gewindestangen ruiniert hab. Aber hatte ja genug Breites Grinsen

Sehr schönes Busschen auch. Tip: Bau irgendwo nen versteckten Totmachschalter ein, einem Bekannten wurden schon 2 T4 und ein T5 Camper geklaut, die Teile sind begehrter als so manche Luxuskarosse, besonders wenn n guter Ausbau drinnen ist.
02.05.2017 14:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie löst man vernünftig folgendes Problem:

Ich hab nen Thermoschalter mit jeweils einem Anschlusspin für Grossdeutschland nen Kabelschuh. Nun will ich aber jeweils zwei Kabel drauflegen und dabei gern einzelne Kabelschuhe verwenden. Was tun? Y-Kabel crimpen? Mitm Stromdieb nen Y-Kabel basteln?
02.05.2017 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
So ein Schalter kann ich auch nur empfehlen. Mein Bus wurde auch schon geknackt. 2.4L bester Schiffsmotor Augenzwinkern
02.05.2017 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2017 21:33:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Derlorelore

Bearlock

Kannte ich noch nicht, nettes System.
¤: Vor allem fest verbaut und dabei unscheinbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 02.05.2017 22:15]
02.05.2017 22:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sieht gut aus.

Naja. Der Bus hat 2600 gekostet, wenn er komplett fertig ist steht er bei 4000¤ inkl Teilekosten, Marktwert vielleicht gute 5000¤. Vollkasko versichert weil es echt nicht viel kostet und eben nur ein etwas gepimpter Multivan und kein California, Dehler oder so. Kein Facelift mit TDI und Klima.

Da gibt es interessantere Modelle. Mal gucken, vielleicht kommt ne Alibi-Lenkradkralle rein. Was kostet das Bearlock?
02.05.2017 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Sieht gut aus.

Naja. Der Bus hat 2600 gekostet, wenn er komplett fertig ist steht er bei 4000¤ inkl Teilekosten, Marktwert vielleicht gute 5000¤. Vollkasko versichert weil es echt nicht viel kostet und eben nur ein etwas gepimpter Multivan und kein California, Dehler oder so. Kein Facelift mit TDI und Klima.

Da gibt es interessantere Modelle. Mal gucken, vielleicht kommt ne Alibi-Lenkradkralle rein. Was kostet das Bearlock?



Was ich gelesen hab so 150-200
02.05.2017 22:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Expressreiskocher

und dabei unscheinbar.



Das ist bei Diebstahlsicherungen nicht unbedingt ein Vorteil, drin ist drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.05.2017 23:07]
02.05.2017 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wie löst man vernünftig folgendes Problem:

Ich hab nen Thermoschalter mit jeweils einem Anschlusspin für Grossdeutschland nen Kabelschuh. Nun will ich aber jeweils zwei Kabel drauflegen und dabei gern einzelne Kabelschuhe verwenden. Was tun? Y-Kabel crimpen? Mitm Stromdieb nen Y-Kabel basteln?


Gibts kabelschuhe mit abgriff für.
03.05.2017 6:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mal 'ne Frage an die Entrost-Profis.

Die Heckklappe meines e39 Touring hat ja die Seuche. Eigentlich wollte ich das noch vor dem Winter machen aber anderes Thema....

Jetzt kommt mir am Falz schon übel der Rost entgegen. Eventuell auch Durchrostungen. Eine neue Heckklappe fällt flach, ist es mir nicht wert. Wie krieg ich das für 1-2 Jahre ansehnlich?

- Rost so gut es geht entfernen
- Innen mit (?) fluten
- Silikonreiniger
- Glasfaserspachtel
- Schleifen
- Silikonreiniger
- Feinspachtel

Zum Beilackieren hab ich dann einen Lackierer zur Hand.
03.05.2017 8:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Von innen fluten kommt ganz am Ende, wenn alles schön durchgetrocknet ist.
03.05.2017 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Sonst passt das so weit? Kleine Kanten sollte ich "nachmodellieren" können oder bricht mir das beim ersten Zuschlagen der Klappe wieder ab?

Mit was flute ich das? Salzsäure wäre sicher geil aber dann geht mir wohl der Rest in der Klappe über den Jordan Breites Grinsen
03.05.2017 8:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kannst das wenn Du die gesamte Klappe ausbauen und nackig machen kannst erst mit Fertan oder ähnlichem ausspülen (dazu muss es innen etwas feucht sein, Fertan funktioniert besser in feuchter Umgebung), nach 24 Stunden mit Wasser das zeug rausspülen, alles gut durchtrocknen lassen (Fön) und dann Mike Sanders rein. Dann ist der oberflächliche Rost umgewandelt und durch das MS kommt auch keine Feuchtigkeit und kein Sauerstoff mehr an das Zeug unten drunter ran.
Nachteil: Wenn Du es richtig machst tropft Dir 2 Jahre lang immer etwas Fett aus der Klappe wenn die Sonne draufscheint Breites Grinsen
03.05.2017 8:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ist diese Art die Ansaugbrücke zu reinigen p0t-approved? peinlich/erstaunt

03.05.2017 10:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Flitzpiepe42

Wie löst man vernünftig folgendes Problem:

Ich hab nen Thermoschalter mit jeweils einem Anschlusspin für Grossdeutschland nen Kabelschuh. Nun will ich aber jeweils zwei Kabel drauflegen und dabei gern einzelne Kabelschuhe verwenden. Was tun? Y-Kabel crimpen? Mitm Stromdieb nen Y-Kabel basteln?


Gibts kabelschuhe mit abgriff für.



<3
03.05.2017 10:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von hödyr

Ist diese Art die Ansaugbrücke zu reinigen p0t-approved? peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?v=xIijYgvxW0g



bei Kunststoff aufpassen... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
03.05.2017 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
@MadMax & harmlos
Vielen Dank. Dann bestell ich mal und mach mich ran.

Raussuppen ist egal. Besser als Abfallen Breites Grinsen
03.05.2017 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum