Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
traurig gucken Frühlingsgefühle
Zum alten Thread:


Die Regeln:

  • Spammen bringt gerade hier am wenigsten, es sei denn man will die Aufmerksamkeit der Mods auf sich ziehen.
  • Für Laberei, Insider, Schleimerei und ähnlichem geht man am besten in den #wkdgfb-Channel im Quakenet.
  • Flamer und notorische Querschießer können ihrer Leidenschaft per PM nachkommen. Niemand mag Miesmacher, Trolle und Nörgler, selbst wenn sie in einem von zwanzig Fällen mal recht haben sollten.
  • Informatiker haben keinen Sex und stehen zehn Stufen unter Wirtschaftswissenschaftlern.
  • Probleme, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik haben immer Vorfahrt gegenüber Einzeilern und Gepose.
  • Wer mit ner miesen Stimmung rein kommt, erzählt gleich die Geschichte, ohne dass man sie ihm lange aus der Nase ziehen muss.. Vorher auf sich Aufmerksam machen wollen ohne dann Konkreter zu werden nervt alle.
  • Attentionwhoring? Fahrt es bitte auf ein Mindestmaß zurück, Aufmerksamkeit im RL ist ohnehin viel süßer.
  • Schwendelpinger darf keinen Wkdgfb eröffnen.
  • Nichts unter 25 daten !
  • Wer in den Thread postet gibt damit implizit sein Einverständnis, die Deutungshoheit über seine Beziehung vollständig und für alle Zeiten an den Thread abzugeben.




The Ladder Theory

Aktuelles:

- Anscheinend nix, solange wie kein Thread mehr erstellt wurde. Nun heule mal jemand rum bitte, der SNS ist kein vollständiger Ersatz für den wkdgfb
03.04.2017 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Dann hau ich halt raus:
Mit der Arbeitskollegin läuft erstaunlich gut, sie ist jetzt wieder vollzeit da, aber von Bahn zu Bahn sind wir ganz normale kollegen

Und ende des Monats bin ich eh weg peinlich/erstaunt

/¤ der Teil des freundeskreises, der sie schon getroffen hat war auch recht angetan, läuft

/¤ sorry, dass ich kein Drama liefern kann traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 03.04.2017 17:53]
03.04.2017 16:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
It’s Second-Time!
Eigentlich ist es Stille-Mitleser-Zeit.

Wir sind jetzt seit ~3 Jahren zusammen und mittlerweile ist das Sexleben praktisch nicht mehr vorhanden. Jede Initiative in der Richtung geht von mir aus, idr erfolgreich, andernfalls passiert aber einfach gar nichts mehr. Weil ich es langsam satt habe immer den Anstoß verschmitzt lachen zu geben, hat es sich insgesamt ziemlich reduziert. Sex, den ich nicht angefangen habe, gab es schon lange nicht mehr. Gespräche darüber schon einige. Der Ablauf ist mittlerweile vorhersehbar: „Es ist ja nicht so, dass ich nicht will“; „Ich hätte am liebsten jeden Tag mit Dir Sex“; „Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht zeige“; „ich find es schwierig das zu initiieren“…

Meine Theorie, dass ich einfach ein größeres Bedürfnis habe wird verneint, Gefühle werden auch glaubhaft beteuert. Es gab zu Beginn der Beziehung auch Zeiten, wo gerade der sexuelle Teil super funktioniert hat, ohne meine ständige Initiative. Mir fehlt aber mittlerweile ein essentieller Bestandteil einer glücklichen Beziehung, die ich im Moment eigentlich nicht beenden will.

Ideen?

Fakeedit: Wir sind beide Anfang 30
04.04.2017 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht mehr Tatortreiniger zum einschlafen kucken.
04.04.2017 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Paartherapie?
04.04.2017 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nach 3 Jahren bereits Paartherapie? Sähe ich jetzt als sinnvoll, wenn Kinder oder ein Ehering im Spiel wären, aber so? peinlich/erstaunt
Wie läufts denn ausserhalb vom Bett? Alles paletti (sprich wirst du dort ihren Vorstellungen vom Zusammenleben gerecht) oder gibt es Knatsch-Themen?
04.04.2017 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Krumseltört

It’s Second-Time!
Eigentlich ist es Stille-Mitleser-Zeit.

Wir sind jetzt seit ~3 Jahren zusammen und mittlerweile ist das Sexleben praktisch nicht mehr vorhanden. Jede Initiative in der Richtung geht von mir aus, idr erfolgreich, andernfalls passiert aber einfach gar nichts mehr. Weil ich es langsam satt habe immer den Anstoß verschmitzt lachen zu geben, hat es sich insgesamt ziemlich reduziert. Sex, den ich nicht angefangen habe, gab es schon lange nicht mehr. Gespräche darüber schon einige. Der Ablauf ist mittlerweile vorhersehbar: „Es ist ja nicht so, dass ich nicht will“; „Ich hätte am liebsten jeden Tag mit Dir Sex“; „Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht zeige“; „ich find es schwierig das zu initiieren“…

Meine Theorie, dass ich einfach ein größeres Bedürfnis habe wird verneint, Gefühle werden auch glaubhaft beteuert. Es gab zu Beginn der Beziehung auch Zeiten, wo gerade der sexuelle Teil super funktioniert hat, ohne meine ständige Initiative. Mir fehlt aber mittlerweile ein essentieller Bestandteil einer glücklichen Beziehung, die ich im Moment eigentlich nicht beenden will.

Ideen?

Fakeedit: Wir sind beide Anfang 30



Wie ist denn die Situation außen rum? Gefangen in irgendwelchem Alltag? Stress? Eingefahrene Muster, v.a. am Abend im Sinne von: Essen, Fernsehen, Zähne putzen schlafen, was jeden Tag eigentlich gleich abläuft?
04.04.2017 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Sie bumst nen anderen.
04.04.2017 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Sabberlatz

Nach 3 Jahren bereits Paartherapie? Sähe ich jetzt als sinnvoll, wenn Kinder oder ein Ehering im Spiel wären, aber so? peinlich/erstaunt
Wie läufts denn ausserhalb vom Bett? Alles paletti (sprich wirst du dort ihren Vorstellungen vom Zusammenleben gerecht) oder gibt es Knatsch-Themen?



Hat doch nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun. Paartherapie kann oftmals helfen und es schadet ja eigentlich nie.
04.04.2017 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn die sexuelle Anziehung fehlt, würde ich nicht versuchen, dagegen zu therapieren, sondern einfach die Beziehung beenden. Man muss nicht wegen jedem Mist zur Therapie gehen, sondern sollte natürliche Gegebenheiten vielleicht auch mal akzeptieren.

Die sexuelle Lust auf den Partner nimmt in der Regel so oder so mit der Zeit ab. Wenn dann aber wirklich nichts mehr vom anderen kommt, würde ich die Sache einfach sein lassen.
04.04.2017 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
@Smolle

Muss nicht, nein, kann auch einfach Frust wegen anderen Dingen in der Beziehung sein, bewusst oder unbewusst.. (eigene Erfahrung)

@Kalle

Man kann ja auch differenzieren zwischen sexueller Anziehung durch den Partner (vorhanden) und tatsächlicher sexueller Aktivität (durch Gründe bei ihr selbst nicht vorhanden). Wenn ersteres da ist und sich letzteres lösen lässt, geht es oft auch wieder gut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 04.04.2017 10:37]
04.04.2017 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Pimmel abschneiden
04.04.2017 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Auch über 1 Jahr lang so eine Situation gehabt. Irgendwann hat mich nicht nur der fehlende Sex genervt sondern auch wie die Gespräche darüber einfach jedes Mal gleich abliefen. Eben so wie du beschrieben hast.

Wenn Sex nur von einer Person aus initiiert wird, sehe ich das persönlich schon in gewisser Hinsicht als Problem.
04.04.2017 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Fabsn

Wenn Sex nur von einer Person aus initiiert wird, sehe ich das persönlich schon in gewisser Hinsicht als Problem.



wieso?
Das Putzen wird meistens ja auch nur von einer Person initiiert und das stört die wenigsten. peinlich/erstaunt
04.04.2017 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wie kann ich denn ernsthaft denken, dass die andere Person mich anziehend findet, wenn von ihr gar nichts kommt? Irgendwann will man ja auch nicht mehr.
04.04.2017 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn die sexuelle Anziehung fehlt, würde ich nicht versuchen, dagegen zu therapieren, sondern einfach die Beziehung beenden. Man muss nicht wegen jedem Mist zur Therapie gehen, sondern sollte natürliche Gegebenheiten vielleicht auch mal akzeptieren.

Die sexuelle Lust auf den Partner nimmt in der Regel so oder so mit der Zeit ab. Wenn dann aber wirklich nichts mehr vom anderen kommt, würde ich die Sache einfach sein lassen.




Nein natürlich muss man nicht, aber oft hilft doch gerade so ein Gespräch mit einer neutralen Person auch die Ursachen für die fehlende Anziehung zu finden. Das heisst noch lange nicht, dass die Beziehung dann bessser/gerettet wird. Doch ich denke bevor man die Beziehung aufgibt kann man es ja mal versuchen. Drei Jahre sind ja nicht wenig und ich verstehe wenn man das nicht einfach so wegwerfen will.
04.04.2017 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Fabsn

Wenn Sex nur von einer Person aus initiiert wird, sehe ich das persönlich schon in gewisser Hinsicht als Problem.



wieso?
Das Putzen wird meistens ja auch nur von einer Person initiiert und das stört die wenigsten. peinlich/erstaunt

Das Sex mit dir und Bad putzen ungefähr auf der gleichen Spaß-Stufe stehen, ist nicht weiter verwunderlich. Nur das Bad putzen halt irgendwie schmutziger ist.
Armes Ding.
04.04.2017 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat hier wer in so ner Situation schon mal den Schritt gemacht Richtung offene Beziehung/Experimentierphase?
04.04.2017 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lefko

@Kalle

Man kann ja auch differenzieren zwischen sexueller Anziehung durch den Partner (vorhanden) und tatsächlicher sexueller Aktivität (durch Gründe bei ihr selbst nicht vorhanden). Wenn ersteres da ist und sich letzteres lösen lässt, geht es oft auch wieder gut.



Klar kann man das.

Aber wenn sie vorher keine Probleme hatte, die Initiative zu ergreifen, sprechen wir hier wohl nicht von einem Problem, das mit ihrem Charakter zu tun hat.

Also, entweder gibt es bei ihr eine Blockade, die sie - trotz angeblich noch vorhandener Lust auf ihren Partner - daran hindert, die Initiative zu ergreifen oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie hat einfach keinen Bock mehr auf Sex mit ihm und damit es keinen Ärger gibt, erzählt sie ihm halt, dass sie eigentlich total scharf auf ihn sei, aber halt immer Kopfschmerzen habe.

Für mich klingt das so, als würde sie sich mit klassischer Salami-Taktik aus der Beziehung entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.04.2017 10:57]
04.04.2017 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zu dem Thema Männer, Frauen und Beziehung finde ich das Seminar von Vera Birkenbihl ganz spannend

04.04.2017 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hab einem Mädel das ich 2 mal getroffen habe einen Korb gegeben. Sie meinte "sieht sie ähnlich aber können uns ja weiterhin treffen". Meinte ich OK. Aber seit nach dem ersten Treffen habe ich nicht einmal irgendwas initiiert. Weder schreiben noch treffen vorschlagen. Letztens kam sie nachts um 1 spontan vorbei (nachdem sie sich quasi aufgedrängt hat) und hat bei mir gepennt. (nach dem 2. Date übrigens auch) Gelaufen is nicht so viel, weil von ihr irgendwie nichts kam.

Jetzt fragt sie gestern ob ich nicht Interesse habe sie mal zu besuchen.

Muss ich nach dem Korb nun auch die Freundschaft kündigen? traurig Wird mir alles irgendwie zu viel, aber sie ist eigentlich sehr cool und lustig, aber halt nix für mich. Wenn ich jetz nochmal sage "he, aber es läuft nix zwischen uns" und sie will wirklich nur befreundet sein steh ich total doof da.

Oder soll ich sie einfach ghosten? Haare zu Berge stehen
04.04.2017 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, ich verstehe das so: ihr kennt euch quasi kaum, sie wohnt woanders, sie will was von dir, du willst nichts von ihr. Stimmt das? Dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass sie sagen wird, dass sie nur befreundet sein will. Ich finde, du kannst sie einfach ghosten. Du hast ihr ja schon einen Korb gegeben.
04.04.2017 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Nein natürlich muss man nicht, aber oft hilft doch gerade so ein Gespräch mit einer neutralen Person auch die Ursachen für die fehlende Anziehung zu finden. Das heisst noch lange nicht, dass die Beziehung dann bessser/gerettet wird. Doch ich denke bevor man die Beziehung aufgibt kann man es ja mal versuchen. Drei Jahre sind ja nicht wenig und ich verstehe wenn man das nicht einfach so wegwerfen will.



Naja, Therapie hilft, wenn Sex nicht wegen mangelnder Anziehung ausbleibt, sondern wegen etwas anderem. Ich glaube aber, dass in den meisten Fällen wirklich nur die Anziehung weg ist. Und die kannst du auch nicht mit einem Therapeuten wieder herbeireden. Wenn dem so wäre, gäbe es nicht so viele Menschen, die in der Friendzone randbauern würden, während die ganzen Arschlöcher ihren Spaß mit den Ladies haben.
04.04.2017 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Krumseltört

It’s Second-Time!
Eigentlich ist es Stille-Mitleser-Zeit.

Wir sind jetzt seit ~3 Jahren zusammen und mittlerweile ist das Sexleben praktisch nicht mehr vorhanden. Jede Initiative in der Richtung geht von mir aus, idr erfolgreich, andernfalls passiert aber einfach gar nichts mehr. Weil ich es langsam satt habe immer den Anstoß verschmitzt lachen zu geben, hat es sich insgesamt ziemlich reduziert. Sex, den ich nicht angefangen habe, gab es schon lange nicht mehr. Gespräche darüber schon einige. Der Ablauf ist mittlerweile vorhersehbar: „Es ist ja nicht so, dass ich nicht will“; „Ich hätte am liebsten jeden Tag mit Dir Sex“; „Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht zeige“; „ich find es schwierig das zu initiieren“…

Meine Theorie, dass ich einfach ein größeres Bedürfnis habe wird verneint, Gefühle werden auch glaubhaft beteuert. Es gab zu Beginn der Beziehung auch Zeiten, wo gerade der sexuelle Teil super funktioniert hat, ohne meine ständige Initiative. Mir fehlt aber mittlerweile ein essentieller Bestandteil einer glücklichen Beziehung, die ich im Moment eigentlich nicht beenden will.

Ideen?

Fakeedit: Wir sind beide Anfang 30



Nimmt Sie die Pille?
04.04.2017 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Det0k




Nackter Mann Brief bitte!
04.04.2017 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

und ich verstehe wenn man das nicht einfach so wegwerfen will.



Wieso eigentlich wegwerfen? Es war mal schön, es passt nicht mehr. Konsequenz ist Trennung. Warum wegwerfen?
04.04.2017 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich weiß auch nicht, warum man das nicht einfach als "schöne Zeit" abhaken kann und sich jetzt noch jahrelang mit schlechtem Sex, der sich auch negativ auf die gesamte Beziehung auswirken wird, rumquälen sollte.
04.04.2017 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Zusammenleben scheint ja zu fluppen, frag mal, ob sie was dagegen hat, wenn Du Dich mit anderen Frauen zum Pimpern triffst.
04.04.2017 11:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Sabberlatz

Wie läufts denn ausserhalb vom Bett? Alles paletti (sprich wirst du dort ihren Vorstellungen vom Zusammenleben gerecht) oder gibt es Knatsch-Themen?



 
Zitat von Tharan

Wie ist denn die Situation außen rum? Gefangen in irgendwelchem Alltag? Stress? Eingefahrene Muster, v.a. am Abend im Sinne von: Essen, Fernsehen, Zähne putzen schlafen, was jeden Tag eigentlich gleich abläuft?


Ansonsten läuft es gut! Viele gleiche Vorstellungen, Zukunftsplanungen etc, viele gleiche Interessen, aber trotzdem geht jeder noch seinem eigenen Leben nach.

Es gibt natürlich einen gewissen alltäglichen Ablauf, aber es ist nicht so, dass wir nur noch Zuhause die Hausarbeit erledigen und dann vorm Fernseher einschlafen. Wir gehen durchaus auch zusammen raus zum Essen/in die Kneipe/ins Museum/spazieren/auf Parties. Heißt nicht, dass es nicht auch regelmäßig vorkommt, dass wir gemeinsam noch ne Serie gucken vor dem ins Bett gehen.
Übermäßigen Stress kann ich gerade auch nicht wirklich feststellen. Ich meine, irgendwas ist ja immer, aber ist nicht so, als würde uns seit nem Jahr oder mehr die Scheiße um die Ohren fliegen.

 
Zitat von KarlsonvomDach

sie hat einfach keinen Bock mehr auf Sex mit ihm und damit es keinen Ärger gibt, erzählt sie ihm halt, dass sie eigentlich total scharf auf ihn sei, aber halt immer Kopfschmerzen habe.


Es ist ja nicht so als würden meine Versuche abgeblockt, ich hab nur keine Lust immer den Anfang machen zu müssen. Wenn ich anfange läuft es auch, und auch nicht seesternig.

 
Zitat von Vincent

Nimmt Sie die Pille?


Nee, keine hormonelle Verhütung, sondern eines dieser Kupferdinger... Gynefix?
04.04.2017 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Krumseltört




Oh wow, du bist ich nur in alt unglaeubig gucken

Tu das was ich nicht schaffe. Sprech mal an dass das ein großes Problem ist für dich und wenns nicht besser wird such dir ne neue.

//
Ne doch nicht, deine Versuche werden nicht abgeblockt.
Dann hör auf zu jammern. Wenn sie aktiv drauf eingeht aber von sich aus keine Initiative zeigt ist das n bisschen ärgerlich aber mehr nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 04.04.2017 11:17]
04.04.2017 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIII ( Frühlingsgefühle )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 01:55:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2017 19:04:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum